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Ausschreibung: Software-Implementierung - DE-Düsseldorf
Software-Implementierung
Dokument Nr...: 67651-2020 (ID: 2020021109285257557)
Veröffentlicht: 11.02.2020
*
  DE-Düsseldorf: Software-Implementierung
   2020/S 29/2020 67651
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
   Oberbürgermeister, Rechtsamt
   Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11
   Postleitzahl: 40227
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]michael.groth@duesseldorf.de
   Telefon: +49 2118996867
   Fax: +49 2118936867
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.itk-rheinland.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: IT-Kooperation Rheinland, Zweckverband,
   IT-Rechenzentrum
   Postanschrift: Hammfelddamm 4c
   Ort: Neuss
   NUTS-Code: DEA1D
   Postleitzahl: 41460
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]info@itk-rheinland.de
   Telefon: +49 21317500
   Fax: +49 21317501090
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.itk-rheinland.de
   Adresse des Beschafferprofils: [11]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [12]https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
   function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17014a7e2d9-41ce1bd7d47c926d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Zweckverband, kommunales IT-Rechenzentrum
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: kommunales IT-Rechenzentrum, IT-Dienstleistungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dienstleistung Implementierung SAP HCM on Hana
   Referenznummer der Bekanntmachung: DUS-ITKR-2020-0001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72263000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beratungsdienstleistung zur Implementierung von SAP HCM on Hana bei der
   IT-Kooperation Rheinland, Hammfelddamm 4c, 41460 Neuss.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   IT-Kooperation Rheinland (ITKR)
   Hammfelddamm 4c
   41460 Neuss
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beratungsdienstleistung zur Implementierung von SAP HCM bei der
   IT-Kooperation Rheinland, Hammfelddamm 4c, 41460 Neuss, zur Betreuung
   der Mitgliedsgemeinden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität, technische Ausführung, technischer
   Wert / Gewichtung: 70,00
   Preis - Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Ggf. bei zusätzlicher Anforderung der Dienstleistung von weiteren
   Mitgliedsgemeinden der IT-Kooperation Rheinland bis zum 31.12.2023
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Anzahl Einfürungsprojekte DZ Kommunalmaster Finanzen/Betriebe"
   (Erstellen von Fachkonzepten)  1 Punkte je Referenz/max. 5 Punkte,
    Anzahl Einfürungsprojekte DZ Kommunalmaster Finanzen/Betriebe"
   (Durchführung Customizing, Konfiguration)  1 Punkte je Referenz/max. 5
   Punkte,
    Anzahl Einfürungsprojekte DZ Kommunalmaster SteuernAbgaben"
   (Erstellen von Fachkonzepten)  1 Punkte je Referenz/max. 5 Punkte,
    Anzahl Einfürungsprojekte DZ Kommunalmaster SteuernAbgaben"
   (Durchführung Customizing, Konfiguration)  1 Punkte je Referenz/max. 5
   Punkte,
    Anzahl Einführungsprojekte SAP Personalwesen im öffentlichen Sektor"
   Zusatzpunkte je durchgeführtes Einführungsprojekt SAP Personalwesen
   bei einer Kommunalverwaltung"  1 Punkt je Referenz/max. 10 Punkte,
    Anzahl Einführungsprojekte SAP Personalwesen mit
   Versorgungsadministration".
   Erbrachter Nachweis selbständiger Betrieb von SAP-Lösungen (j/n)- 10
   Punkte für den erbrachten Nachweis (nur ein Nachweis).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Ausschreibung wird ausschließlich elektronisch auf
   [14]https://www.vergabe.duesseldorf.de kostenlos zur elektronischen
   Bearbeitung und Angebotsabgabe angeboten. Die Bieter müssen sich,
   sofern nicht bereits erfolgt, dort registrieren und das Angebot
   elektronisch bearbeiten. Das Angebot kann ausschließlich elektronisch
   über die Plattform abgegeben werden.
   Papierangebote sind nicht zugelassen!
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   M2 VU: Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) oder
   gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes (nicht älter als 3
   Monate).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   M5 der VU: Bietergemeinschaften geben bevollmächtigten alleinigen
   Vertreter für das Vergabeverfahren an und legen von allen Mitgliedern
   unterschriebene Vollmacht im Original vor.
   M8 der VU: Nachweis der finanz. Leistungsfähigkeit durch geeignete
   Unterlagen der letzten 2 Jahre, mindestens Eigenerklärung zum Umsatz
   für die geforderte Leistung.
   M9 der VU: Nachweis Betriebshaftpflicht über eine Versicherungsdeckung
   bei Schäden über eine Mindestsumme von 2,5 Mio. EUR für Sach- und
   Personenschäden und 50 000 EUR für Vermögensschäden.
   Diverse Eigenerklärungen als Anlage zu den Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   M6 der VU: Nachweis der fachlichen Leistungsfähigkeit durch Angabe in
   den letzten 3 Geschäftsjahren abgeschlossenen Aufträgen, die mit dem
   ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind. Die Angabe der Referenzen
   erfolgt inkl. Auftraggeber, Projektbezeichnung, Auftragswert, Zeitraum,
   Ansprechpartner inkl. Telefonnummer und ggf. E-Mail-Adresse:
    1 Referenz bzgl. erfolgreicher Mitwirkung an einem
   SAP-Einführungsprojekt im Finanz- oder Personalwesen bei einer Stadt
   mit mehr als 250 000 Einwohnern, innerhalb der letzten 3 Jahre,
    2 Referenzen bezgl. Beteiligung an einem erfolgreichen
   Einführungsprojekt im Bereich SAP-Personalwesen, innerhalb der letzten
   3 Jahre,
    2 Referenzen für ein Einführungs- oder Umstellungsprojekt auf SAP
   HANA, innerhalb der letzten 3 Jahre,
    1 Referenz bezgl. Beteiligung an einem erfolgreichen
   Einführungsprojekt im SAP-Personalwesen innerhalb der letzten 3 Jahre.
   M7 der VU: Bei Ensatz Subunternehmer Angabe des Teils der Leistung, die
   vom Subunternehmer erbracht werden soll. Bieter sowie Nachunternehmer
   und Verleiher von Arbeitskräften sind verpflichtet, die Vorgaben des
   Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW vom 30.3.2018 geforderten
   Verpflichtungen einzuhalten.
   M10 der VU: SAP-Zertifizierung Gold-Partner-Status"
   M11 der VU: Service- und Support-Autorisierung für SAP HANA
   Diverse Eigenerklärungen als Anlage zu den Vergabeunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/03/2020
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 02/04/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bieter, sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
   soweit sie bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, sind verpflichtet,
   die Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW vom 30.3.2018
   einzuhalten.
   Die Ausschreibung wird ausschließlich elektronisch auf
   [15]https://www.vergabe.duesseldorf.de kostenlos zur elektronischen
   Bearbeitung und Angebotsabgabe angeboten. Die Bieter müssen sich,
   sofern nicht bereits erfolgt, dort registrieren und das Angebot
   elektronisch bearbeiten. Das Angebot kann ausschließlich elektronisch
   über die Plattform abgegeben werden.
   Papierangebote sind nicht zugelassen!
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughaustraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse: [17]www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
   Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
   30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
   Vertrages führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss
   oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30
   Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/02/2020
References
   6. mailto:michael.groth@duesseldorf.de?subject=TED
   7. https://www.itk-rheinland.de/
   8. https://vergabe.duesseldorf.de/
   9. mailto:info@itk-rheinland.de?subject=TED
  10. https://www.itk-rheinland.de/
  11. https://vergabe.duesseldorf.de/
  12. https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17014a7e2d9-41ce1b
d7d47c926d
  13. https://vergabe.duesseldorf.de/
  14. https://www.vergabe.duesseldorf.de/
  15. https://www.vergabe.duesseldorf.de/
  16. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  17. http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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