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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-München
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 67657-2020 (ID: 2020021109284457546)
Veröffentlicht: 11.02.2020
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  DE-München: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 29/2020 67657
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH
   Postanschrift: Heimeranstr. 31
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212
   Postleitzahl: 80339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@gwg-muenchen.de
   Telefon: +49 89-55114-123
   Fax: +49 89-55114-315
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/187224
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Städtische Wohnungsgesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Objektplanung HOAI Par 33
   LPH 6-9
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0340-04-we
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Belgradstraße 75-81 in
   München-Schwabing.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE2
   NUTS-Code: DE212
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Vertrages sind Architektenleistungen Objektplanung
   HOAI Par 33 Lph 6-9 für folgendes Bauvorhaben:
   Wohn- und Geschäftsgebäude Belgradstraße 75-81
   Öffentlich geförderter Wohnungsbau (EOF) mit ca. 48 Wohneinheiten,
   sowie Gewerbenutzung (Haus für Kinder, Bürgerbüro), mit insgesamt ca. 5
   800 m^2 Geschossfläche sowie einer Gemeinschaftstiefgarage mit ca. 36
   Stellplätzen.
   Grundstück Flur- Nr. 690/3
   Gemarkung Schwabing
   Es handelt sich um einen Neubau
   Der AN ist verpflichtet, seine nach Maßgabe dieses Vertrages
   geschuldeten Leistungen so rechtzeitig zu erbringen, dass folgende
   Termine durch ihn selbst oder das/die zeitlich erste(n) bzw. das/die
   zeitlich letzte(n) ausführende(n) Unternehmen eingehalten werden können
   bzw. eingehalten werden:
   Baubeginn: 3. Quartal 2021
   Inbetriebnahme und Übergabe Wohnungen an die Hausverwaltung GWG (inkl.
   fachtechnischer Abnahme Wohnbereiche): 1.12.2022
   Abnahmereife des zeitlich letzten Teilgewerks: 1.3.2023
   Übergabereife des Gesamtobjektes an die Hausverwaltung: 1.5.2023.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Analyse der Aufgabenstellung,
   Herangehensweise und Projektbearbeitung / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation, Qualifikation und
   Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals /
   Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Akzeptanz des Vertragsentwurfs / Gewichtung:
   5
   Preis - Gewichtung: 15
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit des Büros
   (Gewichtung 8 %)
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit  Referenzen (Gewichtung
   69 %)
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit  Büro/Personal
   (Gewichtung 23 %)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Mit Abschluss dieses Vertrages sind folgende Leistungsphasen nach
   Maßgabe der Anlage 10, Nummer 10.1 zu § 34 Abs. 4 HOAI beauftragt:
    LPH 06,
    LPH 07,
    LPH 08.
   Für LPH 09  Optionsfrist 31.6.2022.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Forderung gemäß Bewerberbogen (BwB) 4.1 und Anlagen und:
   A) Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (wenn
   nach den Rechtsvorschriften des Herkunftsstaates eintragungspflichtig);
   B) Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 und 62 BayBO.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es sind folgende Unterlagen vorzulegen:
   Forderung gemäß Bewerberbogen (BwB) 4.2 und Anlagen und:
   A) Eigenerklärung zu den Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre, in EUR
   netto
   Und Eigenerklärung zu den Umsätzen mit vergleichbaren Leistungen
   (Objektplanung) der letzten 3 Geschäftsjahre in EUR netto;
   B) Berufshaftpflichtversicherung:
   Erklärung sich im Auftragsfall an der Projektversicherung des AG in
   Höhe von 0,5 % der Brutto-Honorarsumme zu beteiligen.
   Der Auftraggeber schließt eine projektbezogene kombinierte
   Bauleistungs- und Haftpflichtversicherung (kombinierte
   Projektversicherung) ab.
   Die im Rahmen der Projektversicherung enthaltene
   Haftpflichtversicherung umfasst:
    eine Bauherrenhaftpflichtversicherung für alle am Bauvorhaben
   Beteiligten mit Bauherreneigenschaft,
    eine Betriebshaftpflichtversicherung für alle am Bauvorhaben
   beteiligten ausführenden Bauunternehmen,
    eine Berufshaftpflichtversicherung für alle am Bau beteiligten
   Architekten- und Ingenieurbüros, Projektsteuerer, Gutachter und
   Sachverständige im Bauwesen etc.,
    eine Umwelthaftpflicht- und Umweltschadensversicherung für alle am
   Bau Beteiligten.
   Der Versicherungsschutz der Projektversicherung entspricht im
   wesentlichen und mindestens den einschlägigen deutschen
   Musterbedingungen des Gesamtverbandes der Deutschen
   Versicherungswirtschaft e.V., basierend auf den Allgemeinen Bedingungen
   für die Bauleistungsversicherung durch Auftraggeber (ABN 2011/GDV 0842)
   sowie den Allgemeinen Versicherungsbedingungen für die
   Haftpflichtversicherung (AHB/Stand April 2012).
   Die Deckungssumme zur Haftpflichtversicherung beträgt je
   Versicherungsfall 10 000 000,00 EUR pauschal für Personen-, Sach- und
   versicherte Vermögensschäden und steht 3-fach für die Projektdauer zur
   Verfügung.
   Allgemeine Deckungssumme: 10 000 000,00 EUR pauschal für Personen-,
   Sach- und Vermögensschäden. Diese Summe steht 3-fach für die
   Projektdauer zur Verfügung.
   Separate Deckungssumme für Schäden am Bauwerk im Rahmen der
   Berufshaftpflichtversicherung: 10 000 000,00 EUR pauschal für Sach- und
   Vermögensschäden. Diese Summe steht 3-fach für die Projektdauer zur
   Verfügung.
   Die anteilige Prämie für die Leistungen des AN einschließlich
   Versicherungssteuer ist vom AN zu tragen und beläuft sich auf 0,5 % der
   Bruttoabrechnungssumme des AN. Sie wird gegen den
   Schlusszahlungsanspruch des AN aufgerechnet.
   Die vom jeweiligen Verursacher zu tragende generelle Selbstbeteiligung
   beträgt für Schäden im Rahmen der Bauleistungsversicherung 5 000,00 EUR
   je Versicherungsfall, für Schäden im Rahmen der
   Berufshaftpflichtversicherung 10 000,00 EUR je Versicherungsfall und
   für sonstige Schäden 5 000,00 EUR je Versicherungsfall.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu B)
   Abgabe der Zustimmung (Bewerbungsbogen) sich im Auftragsfall an der
   Projektversicherung des AG in Höhe von 0,5 % der Brutto-Honorarsumme zu
   beteiligen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es sind folgende Unterlagen vorzulegen:
   Forderung gemäß Bewerberbogen (BwB) 4.3 und Anlagen und:
   A) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit  Referenzen
   1. Liste mit 3 geeigneten Referenzen aus den letzten sieben Jahren.
   Geeignet sind Referenzen über die Objektplanung von Gebäuden mit
   vergleichbaren Planungsanforderungen (mindestens Honorarzone III), die
   innerhalb der letzten 7 Jahre fertiggestellt wurden und einen Neubau
   zum Gegenstand hatten. Zu den Referenzen ist jeweils folgendes
   anzugeben (siehe Formblatt Referenzen Wirtschaftsteilnehmer):
   a) Projektbezeichnung;
   b) Ort des Referenzprojektes;
   c) Art und Nutzung des Gebäudes mit kurzer Projektbeschreibung;
   d) Art der Maßnahme (Neubau/Umbau/Sanierung);
   e) Referenzkomplexität;
   f) Umfang der beauftragten Leistungen;
   g) Honorarzone;
   h) Brutto-Geschossfläche BGF;
   i) Angaben zum Erbringungszeitpunkt (Planungszeitraum,
   Ausführungszeitraum, Zeitpunkt der Fertigstellung (Monat und Jahr),
   Zeitpunkt des Beginns der Ausführung (Monat und Jahr));
   j) Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer sowie Angabe des
   Vertragsverhältnisses;
   B) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit  Büro/Personal
   1) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist unter gesonderter Angabe der Anzahl der
   Dipl.-Ing. oder Personen mit vergleichbarer Ausbildung;
   2) Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung (Soweit vorhanden
   Vorlage entsprechender Zertifikate);
   C) Angabe, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A, 1)
   Die Referenz muss ein Neubau sein.
   Die Referenz muss im Zeitraum zwischen 1.1.2013 und 31.12.2019
   baufertiggestellt sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bietergemeinschaften sind zulässig. Gesamtschuldnerisch haftend mit
   bevollmächtigtem Vertreter. Arbeitsgemeinschaften und andere
   gemeinschaftliche Bieter haben in den Bewerbungen die Mitglieder zu
   benennen und eines ihrer Mitglieder als uneingeschränkt
   bevollmächtigten Vertreter zu bezeichnen.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
   sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
   eingestellt.
   Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
   Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
   auszufüllen und zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform (vergabe.bayern.de) in Textform eingereicht
   werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als
   Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.
   Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
   entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
   Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.
   Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
   Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
   Vergabeplattform unter: http://
   meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html2teilnahmewettbewerbe.html
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 89-2176-22411
   Fax: +49 89-2176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 89-2176-22411
   Fax: +49 89-2176-2847
   Internet-Adresse:
   [12]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag gem. § 160 GWB auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahren
   ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH
   Postanschrift: Haager Straße 5
   Ort: München
   Postleitzahl: 81671
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 89-55114-0
   Fax: +49 89-55114-315
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/02/2020
References
   6. mailto:vergabe@gwg-muenchen.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.bayern.de/
   8. https://my.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/187224
  10. https://my.vergabe.bayern.de/
  11. https://my.vergabe.bayern.de/
  12. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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