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Ausschreibung: Betreuung in Tagesstätten - DE-Delmenhorst
Betreuung in Tagesstätten
Betreuungsleistungen in Kinderkrippen
Dokument Nr...: 67688-2020 (ID: 2020021109282957521)
Veröffentlicht: 11.02.2020
*
  DE-Delmenhorst: Betreuung in Tagesstätten
   2020/S 29/2020 67688
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Delmenhorst
   Postanschrift: Rathausplatz 1
   Ort: Delmenhorst
   NUTS-Code: DE941
   Postleitzahl: 27749
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]zentralevergabestelle@delmenhorst.de
   Telefon: +49 422199-2110
   Fax: +49 422199-1275
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.delmenhorst.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YR1DBL0/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YR1DBL0
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Trägerschaft Kita Schreberstraße
   Referenznummer der Bekanntmachung: 203-2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85312100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Trägerschaft einer Kindertagesstätte in der Stadt Delmenhorst in der
   Schreberstraße. Gesucht wird der Träger für eine Kindertagesstätte mit
   3 Kindergartengruppen und 2-3 Krippengruppen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 352 941.18 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85312110
   85312100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE941
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Delmenhorst
   Rathausplatz 1
   27749 Delmenhorst
   Neubau einer Kindertagesstätte in der Schreberstraße
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Trägerschaft einer Kindertagesstätte in der Stadt Delmenhorst in der
   Schreberstraße. Gesucht wird der Träger für eine Kindertagesstätte mit
   3 Kindergartengruppen und 2-3 Krippengruppen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 352 941.18 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2021
   Ende: 30/09/2031
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um jeweils ein Jahr, wenn der Vertrag nicht von einem
   Vertragspartner mit einer Kündigungsfrist von zwölf Monaten zum Ende
   eines Kindergartenjahres gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Eignung wird die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
   Zuverlässigkeit der Bewerber und Bieter geprüft. Der Nachweis kann
   durch Eintragung in einem amtlichen Verzeichnis oder im
   Präqualifikationsverzeichnis erfolgen. Alternativ kann der Nachweis
   durch Abgabe einer Eigenerklärung (entsprechendes Formular in den
   Vergabeunterlagen) erbracht werden. Es sind Angaben zum Umsatz der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, zur Ausführung mindestens
   einer vergleichbaren Leistung, zur Zahl der Beschäftigten, zur
   Eintragung in das Berufsregister, zur Umsetzung des Tariftreue- und
   Vergabegesetzes, zum Nachunternehmereinsatz, zu evtl.
   Insolvenzverfahren, zur evtl. Liquidation, zur Nichtbegehung schwerer
   Verfehlungen die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
   (keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB), zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie zu den Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung und zur Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft
   erforderlich. Von den Bietern, deren Angebote in die engere Wahl
   kommen, sind die Angaben auf Verlangen innerhalb einer Frist von 6
   Kalendertagen durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen
   Stellen zu bestätigen.
   Die Anerkennung als freier Träger der Jugendhilfe ist nachzuweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der Eignung wird die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
   Zuverlässigkeit der Bewerber und Bieter geprüft. Der Nachweis kann
   durch Eintragung in einem amtlichen Verzeichnis oder im
   Präqualifikationsverzeichnis erfolgen. Alternativ kann der Nachweis
   durch Abgabe einer Eigenerklärung (entsprechendes Formular in den
   Vergabeunterlagen) erbracht werden. Es sind Angaben zum Umsatz der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, zur Ausführung mindestens 3
   vergleichbarer Leistungen, zur Zahl der Beschäftigten, zur Eintragung
   in das Berufsregister, zur Umsetzung des Tariftreue- und
   Vergabegesetzes, zum Nachunternehmereinsatz, zu evtl.
   Insolvenzverfahren, zur evtl. Liquidation, zur Nichtbegehung schwerer
   Verfehlungen die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
   (keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB), zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie zu den Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung und zur Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft
   erforderlich. Von den Bietern, deren Angebote in die engere Wahl
   kommen, sind die Angaben auf Verlangen innerhalb einer Frist von 6
   Kalendertagen durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen
   Stellen zu bestätigen.
   Als Beleg für die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit ist eine entsprechende Bankerklärung vorzulegen und
   ein Nachweis über eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung.
   Die Anerkennung als freier Träger der Jugendhilfe ist nachzuweisen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eine Bankerklärung zum Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit und ein Nachweis über eine
   entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung sind vorzulegen.
   Die Anerkennung als freier Träger der Jugendhilfe ist nachzuweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der Eignung wird die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
   Zuverlässigkeit der Bewerber und Bieter geprüft. Der Nachweis kann
   durch Eintragung in einem amtlichen Verzeichnis oder im
   Präqualifikationsverzeichnis erfolgen. Alternativ kann der Nachweis
   durch Abgabe einer Eigenerklärung (entsprechendes Formular in den
   Vergabeunterlagen) erbracht werden. Es sind Angaben zum Umsatz der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, zur Ausführung mindestens
   einer vergleichbaren Leistung, zur Zahl der Beschäftigten, zur
   Eintragung in das Berufsregister, zur Umsetzung des Tariftreue- und
   Vergabegesetzes, zum Nachunternehmereinsatz, zu evtl.
   Insolvenzverfahren, zur evtl. Liquidation, zur Nichtbegehung schwerer
   Verfehlungen die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
   (keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB), zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie zu den Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung und zur Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft
   erforderlich. Von den Bietern, deren Angebote in die engere Wahl
   kommen, sind die Angaben auf Verlangen innerhalb einer Frist von 6
   Kalendertagen durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen
   Stellen zu bestätigen.
   Die Anerkennung als freier Träger der Jugendhilfe ist nachzuweisen.
   Die Sicherstellung der erforderlichen personellen Ressourcen ist in
   einem Personalkonzept darzulegen.
   Erfahrungen als Betreiber von Krippen- und Kindergartengruppen sowie in
   der Arbeit mit Kindern mit besonderem Förderbedarf sind nachzuweisen.
   Erfahrungen in der Arbeit mit sozial benachteiligten Kindern und
   Kindern mit Migrations- oder Fluchtgeschichte sind nachzuweisen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Anerkennung als freier Träger der Jugendhilfe ist nachzuweisen.
   Die Sicherstellung der erforderlichen personellen Ressourcen ist in
   einem Personalkonzept darzulegen.
   Erfahrungen als Betreiber von Krippen- und Kindergartengruppen sowie in
   der Arbeit mit Kindern mit besonderem Förderbedarf sind nachzuweisen.
   Erfahrungen in der Arbeit mit sozial benachteiligten Kindern und
   Kindern mit Migrations- oder Fluchtgeschichte sind nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Anerkennung als freier Träger der Jugendhilfe ist nachzuweisen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Stadt Delmenhorst
   Zentrale Vergabestelle
   Rathausplatz 1
   27749 Delmenhorst
   Rathaus, Raum 9, EG
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zur Öffnung zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Vertrag wird auf 10 Jahre mit optionaler Verlängerung um jeweils
   ein Jahr geschlossen. Im Formblatt 633 ist als Angebotspreis der Preis
   für eine Laufzeit von 4 Jahren auszuweisen. Im Rahmen der Wertung
   werden unter anderem der im Finanzierungskonzept auszuweisende
   Eigenanteil und die Höhe der Verwaltungskosten berücksichtigt.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YR1DBL0
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Fax: +49 413115-2943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Fax: +49 413115-2943
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/02/2020
References
   6. mailto:zentralevergabestelle@delmenhorst.de?subject=TED
   7. http://www.delmenhorst.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YR1DBL0/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YR1DBL0
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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