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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Saarbrücken
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dokument Nr...: 67581-2020 (ID: 2020021109280857492)
Veröffentlicht: 11.02.2020
*
  DE-Saarbrücken: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   2020/S 29/2020 67581
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universität des Saarlandes
   Postanschrift: Campus
   Ort: Saarbrücken
   NUTS-Code: DEC01
   Postleitzahl: 66123
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): GAVOA mbH
   E-Mail: [6]info@gavoa.de
   Telefon: +49 1705278784
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.uni-saarland.de/start.html
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Hochschule für Technik und Wirtschaft des
   Saarlandes
   Postanschrift: Goebenstraße 40
   Ort: Saarbrücken
   NUTS-Code: DEC01
   Postleitzahl: 66117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): GAVOA mbH
   E-Mail: [8]info@gavoa.de
   Telefon: +49 1705278784
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]https://www.htwsaar.de/hochschule/profil/htwsaar/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC1DE4D/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC1DE4D
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Druck-, Kopier- und Scandienste für UdS und htw saar
   Referenznummer der Bekanntmachung:
   2020-02-uds-htw-druck-kopie-scandienste
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Universität des Saarlandes (UdS) ist eine Campusuniversität mit ca.
   17 000 Studierenden und 4 000 Beschäftigten an den Standorten Campus
   Saarbrücken, Campus Dudweiler und Campus Homburg/Saar. Die Hochschule
   für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) mit ca. 6 000
   Studierenden und 465 Beschäftigten hat mehrere Standorte in Saarbrücken
   und eine Außenstelle in Göttelborn.
   Es ist vorgesehen, eine Nachfolgelösung für den an der Universität des
   Saarlandes am Campus Saarbrücken vorhandenen Druck-, Kopier- und
   Scandienst zu schaffen, wobei der dort flächendeckend realisierte
   Status Quo dieses Dienstes weiterentwickelt werden und um zeitgemäße
   Funktionalitäten wie Follow Me-Printing und Mobile Printing ergänzt
   werden soll. Der Dienst wird in Form einer Dienstleistungskonzession
   von einem Auftragnehmer erbracht; der gegenwärtige Vertrag endet zum
   30.9.2020.
   Die Nachfolgelösung soll auf die weiteren Standorte der UdS und die htw
   saar ausgedehnt werden und mit den modernen Funktionalitäten auch
   zurzeit noch vorhandene Insellösungen ablösen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEC01
   Hauptort der Ausführung:
   Saarbrücken Campus, 66123 Saarbrücken
   Homburg Kirrberger Straße, 66421 Homburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Universität des Saarlandes (UdS) ist eine Campusuniversität mit ca.
   17 000 Studierenden und 4 000 Beschäftigten an den Standorten Campus
   Saarbrücken, Campus Dudweiler und Campus Homburg/Saar. Die Hochschule
   für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) mit ca. 6 000
   Studierenden und 465 Beschäftigten hat mehrere Standorte in Saarbrücken
   und eine Außenstelle in Göttelborn.
   Es ist vorgesehen, eine Nachfolgelösung für den an der Universität des
   Saarlandes am Campus Saarbrücken vorhandenen Druck-, Kopier- und
   Scandienst zu schaffen, wobei der dort flächendeckend realisierte
   Status Quo dieses Dienstes weiterentwickelt werden und um zeitgemäße
   Funktionalitäten wie Follow Me-Printing und Mobile Printing ergänzt
   werden soll. Der Dienst wird in Form einer Dienstleistungskonzession
   von einem Auftragnehmer erbracht; der gegenwärtige Vertrag endet zum
   30.9.2020.
   Die Nachfolgelösung soll auf die weiteren Standorte der UdS und die htw
   saar ausgedehnt werden und mit den modernen Funktionalitäten auch
   zurzeit noch vorhandene Insellösungen ablösen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich stillschweigend um 2 weitere Jahre, wenn er
   nicht ein Jahr vor Ablauf des Vertrages von einem der Vertragspartner
   schriftlich gekündigt wird. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 10
   Jahre und endet ohne vorherige Kündigung.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Gemäß den unter III.1 genannten Kriterien
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis der Eintragung in das Handelsregister oder ein dem
   Handelsregister vergleichbares Register (nicht älter als 6 Monate);
   2) Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe der §§ 123, 124 GWB nicht
   vorliegen;
   3) Eigenerklärung, ob eine Selbstreinigung nach § 125 GWB stattgefunden
   hat;
   4) Eigenerklärung, welche Teile des Auftrags als Unterauftrag vergeben
   werden sollen;
   5) Eigenerklärung von Bietergemeinschaften über die Aufteilung der
   Leistungen auf die Mitglieder der Bietergemeinschaft;
   6) sonstige Angaben gemäß Formblatt 124 (Bestandteil der
   Vergabeunterlagen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Formlose Bankerklärung (Fremdnachweis);
   2) Fremdnachweis einer Berufshaftpflichtversicherung des Bieters mit
   einer Deckungssumme von mind. 2 000 000 EUR für Personenschäden und 2
   000 000 EUR für sonstige Schäden bei einem in einem Mitgliedsstaat der
   EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens oder
   Kreditversicherers bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers
   zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit den
   o. a. Deckungssummen;
   3) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Jahren;
   4) Eigenerklärung über den Umsatz mit den in der Leistungsbeschreibung
   erläuterten Liefer- und Dienstleistungen;
   5) sonstige Angaben gemäß Formblatt 124 (Bestandteil der
   Vergabeunterlagen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Fremdnachweis einer Berufshaftpflichtversicherung des Bieters mit
   einer Deckungssumme von mind. 2 000 000 EUR für Personenschäden und 2
   000 000 EUR für sonstige Schäden bei einem in einem Mitgliedsstaat der
   EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens oder
   Kreditversicherers bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers
   zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit den
   o. a. Deckungssummen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Dem Teilnahmeantrag ist eine Referenzliste beizulegen, die
   dokumentiert, dass der Auftragnehmer mind. ein ähnliches Projekt,
   insbesondere an mit der Universität des Saarlandes vergleichbaren
   Hochschulen, bereits erfolgreich umgesetzt hat. Die Referenzen müssen
   alle ausgeschriebenen Bereiche umfassen, insbesondere die angebotenen
   Gerätetypen, das Abrechnungssystem, das Druckverwaltungssystem und den
   Dienstleistungsbereich.
   Die fachliche Eignung der Bewerber wird anhand der Referenzen in der
   Installation und dem Betrieb von dem ausgeschriebenen multifunktionalen
   Gesamtsystem technisch vergleichbaren multifunktionalen Gesamtsystemen
   mit folgenden Kriterien festgelegt und in eine Rangfolge gebracht:
    Drucken, Scannen und Kopieren an vergleichbaren Institutionen:
   Es sind maximal 3, jedoch mindestens eine Referenz anzugeben bei denen
   ein Druck-, Scan- und Kopiersystem mit mind. 2 der 3 Merkmale:
    Authentifizierung über einen Verzeichnisdienst,
    individuelle Abrechnung und
    Follow Me-Funktionalität
   Eingeführt und mindestens 5 Jahre betrieben wurde. Das Ende des
   Betriebs darf nicht mehr als 3 Jahre zurückliegen. Für jede dieser
   maximal 3 Referenzen wird ein Punkt vergeben, der mit nachstehenden
   Faktoren gewichtet wird:
    Gewichtungsfaktor für die Vergleichbarkeit:
    Hochschule mit mehr als 15 000 Studierenden: Faktor 2,
    Hochschule mit 6 000 bis 15 000 Studierenden: Faktor 1,
    sonstige Einrichtung mit mind. 500 Nutzern: Faktor 0,5,
    Betrieb mit Intercard-Lösungen,
    Verwendung von Karte und Software: Faktor 2,
    zusätzlich Verwendung von Abrechnungsmodalität Wert auf Karte:
   Faktor 3,
    Zusatzpunkt für Datenschutzzertifikat.
   Punktzahl = Summe Referenzen (Vergleichbarkeit x Intercard-Faktor) +
   Datenschutzzertifikat
   Zwei Beispiele zur Veranschaulichung:
   Gibt ein Anbieter 2 Referenzen an, die die Mindestanforderungen
   erfüllen, von denen eine an einer Hochschule mit 20 000 Studierenden
   mit der Intercard-Lösung betrieben wird und die zweite an einer Behörde
   mit 700 Mitarbeitern und einer anderen Kartenlösung und verfügt der
   Anbieter über ein Datenschutzzertifikat, so bekommt er als
   Eignungspunktzahl
   1 (Referenz 1) * 2 (Vergleichbarkeit) * 3 (Intercard Wert auf Karte)
   +
   1 (Referenz 2) * 0,5 (Vergleichbarkeit) * 1 (keine Intercard-Lösung) +
   1 (Datenschutzzertifikat) = 7,5 Punkte
   Gibt ein Anbieter eine Referenz an, die die Mindestanforderung erfüllt,
   bei der er an einer Hochschule mit 30 000 Studierenden eine Lösung
   betreibt, bei der die Studierenden sich an den MFGs durch Eingabe von
   Kennung und Passwort ausweisen und über ein vorher im
   Druckmanagementsystem hinterlegtes Guthaben abgerechnet wird, bekommt
   der Anbieter dafür
   1 (Referenz) * 2 (Vergleichbarkeit) * 1 (keine Intercard-Lösung) = 2
   Punkte.
   2) Fremdnachweis eines Datenschutzzertifikats.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Abgabe einer Tariftreueerklärung nach vorgegebenem Muster;
   2) Abgabe einer Datenschutzerklärung nach Vorgabe (vgl.
   Vergabeunterlagen).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 5 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Vergabeverfahren wird gemäß § 12 Abs. 1 KonzVgV an den Vorschriften
   der Vergabeverordnung zum Ablauf des Verhandlungsverfahren mit
   Teilnahmewettbewerb nach § 17 VgV ausgerichtet.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YC1DE4D.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Saarlandes
   Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17
   Ort: Saarbrücken
   Postleitzahl: 66119
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
   Telefon: +49 6815014994
   Fax: +49 6815013506
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß §§ 160, 134, 135 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/02/2020
References
   6. mailto:info@gavoa.de?subject=TED
   7. https://www.uni-saarland.de/start.html
   8. mailto:info@gavoa.de?subject=TED
   9. https://www.htwsaar.de/hochschule/profil/htwsaar/
  10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC1DE4D/documents
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC1DE4D
  12. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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