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Ausschreibung: Betreuung in Tagesstätten - DE-Mühltal
Betreuung in Tagesstätten
Dokument Nr...: 67475-2020 (ID: 2020021109270757397)
Veröffentlicht: 11.02.2020
*
  DE-Mühltal: Betreuung in Tagesstätten
   2020/S 29/2020 67475
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Mühltal
   Postanschrift: Ober-Ramstädter-Straße 2-4
   Ort: Mühltal
   NUTS-Code: DE716
   Postleitzahl: 64367
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]frankfurt@antworten.legal
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.muehltal.de/cms/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/90917
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://my.vergabe.rib.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://my.vergabe.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betreiberleistung für Kindertagesstätte
   Referenznummer der Bekanntmachung: Mühl_2020_001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85312100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für die Kindertagesstätte Neubau am Pfaffenberg 14, Nieder-Ramstadt,
   soll ein Externer Betreiber beauftragt werden. Der bisherige Betrieb
   erfolgt durch die Gemeinde Mühltal, die diese Leistung nun an einen
   Dritten für eine 10-jährige Laufzeit (mit Option auf Verlängerung)
   vergeben möchte. Das seitens der Gemeinde Mühltal bereits für diese
   Einrichtung eingestellte Personal soll sodann vom neuen Träger
   übernommen werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   Hauptort der Ausführung:
   Mühltal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Kindertagesstätte Neubau am Pfaffenberg 14, Nieder-Ramstadt,
   soll ein Externer Betreiber beauftragt werden. Der bisherige Betrieb
   erfolgt durch die Gemeinde Mühltal, die diese Leistung nun an einen
   Dritten für eine 10-jährige Laufzeit (mit Option auf Verlängerung)
   vergeben möchte. Das seitens der Gemeinde Mühltal bereits für diese
   Einrichtung eingestellte Personal soll sodann vom neuen Träger
   übernommen werden. Derzeit befinden sich 3 Gruppen in der Einrichtung.
   2 Gruppen Ü3-Kinder (Vollendung 3. Lj. bis zur Einschulung) mit je 25
   Kindern sowie 1 Gruppe U3-Kinder (Vollendung 1. Lj. bis Vollendung 3.
   Lj.) mit insgesamt 12 Kindern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 120
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zugunsten des Auftraggebers besteht eine Verlängerungsoption von
   weiteren 5 Jahren.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden 3 Bewerber anhand der nachfolgenden Kriterien ausgewählt,
   welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden. Die Wertung
   dieser Kriterien erfolgt dabei anhand der folgenden Matrix:
   1) Kriterium: Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen, die in den
   letzten 3 Geschäftsjahren abgeschlossen wurden (Gewichtung 60 %).
   Gewertet werden die besten 3 Referenzen, jede dieser Referenzen kann
   max. 20 Punkte wie folgt erreichen:
    Gruppenanzahl: >= 4 Gruppen = 6 Punkte, 3 Gruppen = 5 Punkte, 2
   Gruppen = 3 Punkte, 1 Gruppe = 1 Punkt,
    Kinderanzahl: >= 65 Kinder = 7 Punkte, >= 60 Kinder = 5 Punkte, >= 40
   Kinder = 3 Punkte, >= 20 Kinder = 1 Punkt,
    Auftragsvolumen: >= 800 000,00 EUR = 7 Punkte, >= 700 000,00 EUR = 5
   Punkte, >= 500 000,00 EUR = 3 Punkte, >= 250 000,00 EUR = 1 Punkt.
   2) Kriterium: Gesamtumsatzzahlen des Bewerbers (Gewichtung 40 %).
   Gewertet wird der durchschnittliche Nettogesamtumsatz in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, wie folgt:
    >= 800 000,00 EUR = 40 Punkte,
    >= 700 000,00 EUR = 30 Punkte,
    >= 600 000,00 EUR = 20 Punkte,
    >= 500 000,00 EUR = 10 Punkte,
    >= 400 000,00 EUR = 1 Punkt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die unter III.1.1)  III.1.3) verlangten Erklärungen und Nachweise sind
   ausschließlich unter Verwendung der vom Auftraggeber bereitgestellten
   Formblätter zu erbringen. Der/die Bewerber/Bewerbergemeinschaft(BG)
   kann sich der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen. Andere
   Unternehmen (aU) sind solche, die für die Erfüllung der Anforderungen
   gemäß Zif. III.1.2) und III.1.3) der Bekanntmachung zur Eignungsleihe
   herangezogen werden. Die Bewerber/BG müssen diese aU bereits im
   Teilnahmeantrag mit Name und Anschrift benennen und ggf. die Art und
   den Umfang der von den NU übernommenen Teilleistungen zweifelsfrei
   angeben (Erklärung zum Nachunternehmereinsatz). Die Bewerber/BGen
   müssen außerdem nachweisen, dass sie auf die Mittel des/der aU(s)
   tatsächlich zugreifen können. Dieser Nachweis erfolgt durch die Vorlage
   einer Eigenerklärung (Verpflichtungserklärung) des/der aU(s), in
   welcher dieser sich für den Fall der Erteilung des Zuschlags an den/die
   betreffende(n) Bewerber/BG(en) gegenüber diesem/n unwiderruflich
   verpflichtet, seine Mittel während der Auftragsabwicklung zur Verfügung
   zu stellen. Die Bewerber/BG(en) müssen auf den jeweiligen Formblättern
   für die Eignungsnachweise im Einzelnen deutlich machen, welche Angaben
   von diesem/diesen anderen Unternehmen stammen. Die
   Verpflichtungserklärung ist im Fall der Eignungsleihe mit dem
   Teilnahmeantrag vorzulegen.
   Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor
   Zuschlagserteilung unter Fristsetzung von sämtlichen NU darüber hinaus
   die Erklärungen nach Ziff. III.1.1.) 2.) (siehe nachfolgend) anfordern.
   Werden diese Unterlagen nicht vorgelegt, wird das Angebot
   ausgeschlossen.
   Folgende Erklärungen und Nachweise sind von dem Bewerber/BGen
   einzureichen:
   1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigungen zum Nachweis
   der ordnungsgemäßen Gewerbeanmeldung/-ummeldung bzw. Eintragung ins
   Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Herkunftslandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz
   und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers/jedes Mitglieds der
   BG. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbare Nachweis darf zum
   Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht
   älter als 6 Monate sein;
   2) Eigenerklärung des Bewerbers/der BG, dass keine Ausschlussgründe
   nach §§ 123, 124 GWB vorliegen;
   3) Nachweis Anerkennung als Träger der freien Jugendhilfe nach § 75 SGB
   VIII;
   4) Nachweis Erlaubnis zu § 45 SGB VIII;
   5) Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung;
   6) Ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;
   7) Ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.
   Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor
   Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach
   §150a GewO iVm. § 19 MiLoG beim Bundesamt für Justiz anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung über Bestehen einer Haftpflichtversicherung für
   Personenschäden mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall und
   Kalenderjahr von mindestens 5 000 000,00 EUR, sowie für Sach- und
   Vermögensschäden mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall und
   Kalenderjahr von jeweils mindestens 500 000,00 EUR bzw. Erklärung über
   die Bereitschaft eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten
   Deckungssummen im Auftragsfall abzuschließen;
   2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers/der einzelnen
   Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft und den Umsatz für vergleichbare
   Leistungen (Betreiberleistungen Kindertagesstätte) in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) mindestens die geforderten Deckungssummen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung des Bewerbers/der einzelnen Mitglieder einer
   Bewerbergemeinschaft über die Anzahl des Gesamtpersonals der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre und die Anzahl der Mitarbeiter, die in
   den letzten 3 Geschäftsjahren für entsprechende Dienstleistungen
   (Betreiberleistungen Kindertagesstätte) eingesetzt worden sind;
   2) Darstellung von mindestens 3 Referenzen des Bewerbers für
   vergleichbare Leistungen (Betreiberleistungen Kindertagesstätte)
   innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:
    Kurze Beschreibung des Referenzprojekts unter Angabe von Anzahl der
   Gruppen und Kinder,
    Name und Adresse des Referenz-Auftraggebers, Benennung
   Ansprechpartner mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,
    Zeitraum der erbrachten Leistungen,
    Auftragsvolumen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2) Nennung von mindestens 3 entsprechenden Referenzprojekten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
   Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
   wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
   Hinweis: Es gilt das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG).
   Daher haben die Bieter/Bietergemeinschaften mit dem Angebot die
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
   öffentlichen Aufträgen nach dem HVTG abzugeben.
   Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor
   Zuschlagserteilung unter Fristsetzung von sämtlichen Nachunternehmern
   darüber hinaus die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
   Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem HVTG anfordern.
   Werden diese Unterlagen nicht vorgelegt, wird das Angebot
   ausgeschlossen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform
   [11]https://my.vergabe.rib.de gestellt werden und werden nur über die
   Vergabeplattform beantwortet. Bewerberfragen, die nach dem 26.2.2020
   12:00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden. Der
   Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle
   von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den
   Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich
   freiwillig beim Auftraggeber unter Angabe einer E-Mail-Adresse
   registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher gebeten, sich
   auf der Vergabeplattform [12]https://my.vergabe.rib.de registrieren zu
   lassen. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können
   keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte
   Bewerber sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform
   regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen. Das Risiko der
   vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt
   der anfragende Bewerber.
   Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und
   ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform
   [13]https://my.vergabe.rib.de einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Hilpertstraße 31
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat
   er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Ort: Darmstadt
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/02/2020
References
   6. mailto:frankfurt@antworten.legal?subject=TED
   7. http://www.muehltal.de/cms/
   8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/90917
   9. https://my.vergabe.rib.de/
  10. https://my.vergabe.rib.de/
  11. https://my.vergabe.rib.de/
  12. https://my.vergabe.rib.de/
  13. https://my.vergabe.rib.de/
  14. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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