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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kiel - Technische Analysen oder Beratung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020021109262557345 / 67470-2020
Veröffentlicht :
11.02.2020
Angebotsabgabe bis :
13.03.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71621000 - Technische Analysen oder Beratung
DE-Kiel: Technische Analysen oder Beratung

2020/S 29/2020 67470

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bayreuth Schulamt vertreten durch die
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Postanschrift: Gartenstraße 6
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Denise Bauer, GB Beschaffung, FB Vergabewesen
E-Mail: [6]denise.bauer@gmsh.de
Telefon: +49 4315991517
Fax: +49 4315991465

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.gmsh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Bestandsanalyse und Dokumentation mit Messung der
EDV-Leitungen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71621000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Technische Bestandsanalyse und Dokumentation mit Messung der
EDV-Leitungen

Inhalt der Bestandsaufnahme und Dokumentation:

Infrastruktur passiv und aktiv,

Vorhandene WLAN-Struktur,

IT-Systeme Verwaltung und Schüler,

Telefonanlage, Inventarisierung,

Erstellung und Präsentation einer Dokumentation,

Einschätzung der Ist-Ausstattung mit Vorschlägen zu weiteren
Investitionen.

Für 21 Schulen der Stadt Bayreuth, Luitpoldplatz 13 in 95444 Bayreuth.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE242
Hauptort der Ausführung:

Stadt Bayreuth
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durch die staatliche Förderung im Rahmen des Digitalpakts II und des
DigitalPakts Schule 2019-2024 erhält die Stadt Bayreuth in den nächsten
Jahren u. a. Fördermittel zum Ausbau der digitalen
Bildungsinfrastruktur für die Schulen unter städtischer
Sachaufwandsträgerschaft. Zusätzlich erfolgt die Anschaffung vieler
neuer IT-Ausstattungsgegenstände. Gegenstand der Förderung sind
außerdem projektvorbereitende und begleitende Beratungsleistungen durch
externe Firmen.

Die Stadt Bayreuth plant daher die Vergabe eines Auftrags zur
technischen Bestandsanalyse mit Dokumentation und Bewertung der
Ist-Ausstattung an den Schulen inkl. möglicher Vorschläge zu
nachfolgenden Investitionen (bauliche Maßnahmen sowie IT-Ausstattung).
Der Auftrag soll zusätzlich die Messung der EDV Leitungen beinhalten.
Einen genauen Überblick über die Schuleinrichtungen erhalten Sie in der
Anlage Standorte mit Schülerzahlen, welche den Vergabeunterlagen
beigefügt ist.

Die Ausschreibung umfasst die einzelnen Bestandteile laut
Leistungsbeschreibung.

Alle in der Ausschreibung geforderten Leistungsmerkmale sind im Rahmen
der Bestandsanalyse zu erfüllen. Mit einzukalkulieren sind ferner die
Anfahrten an die Leistungsorte.

Die Durchführung der Bestandsanalyse und die Messung der EDV-Leitungen
hat in zeitlicher Abstimmung mit den jeweiligen Schulleitungen zu
erfolgen. Vor Projektstart ist vom Auftragnehmer ein fester
Ansprechpartner zu benennen. Der Ansprechpartner übernimmt die
Koordination und Durchführung der Bestandsanalyse bis hin zur
Präsentation der Dokumentation. Der Ansprechpartner verpflichtet sich
während der Durchführungsphase (ohne Mehrkosten bzw. in den
Angebotspreis einkalkuliert) an Vor-Ort Terminen teilzunehmen.

Das Angebot muss vollständig und in deutscher Sprache abgefasst sein.
Alle geforderten Bestandteile müssen angeboten werden und in den
angebotenen Preispositionen erhalten sein. Alle Nebenkosten, die bei
der Erbringung der Leistungen entstehen, müssen in der Preiskalkulation
berücksichtigt sein, sofern sie in den Vergabeunterlagen nicht
gesondert abgefragt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Ausführungszeit / Gewichtung: 40 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/05/2020
Ende: 30/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Handelsregister- oder
Vereinsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate) oder gleichwertige
Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Heimatlandes
in beglaubigter Übersetzung (deutsch) vorliegt.

Hinweis: die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor
Zuschlagserteilung abfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2) Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters sowie den Umsatz
bezüglich der besonderen Leistungsart Netzwerkinfrastruktur, jeweils
bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (2017-2019);

3) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Angaben zur
Deckungssumme bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4) Erklärung (Formblatt) über mindestens 3 maximal 6 Referenzen der im
wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2017-2019) erbrachten
vergleichbaren Leistungen auf dem Gebiet der Netzwerkinfrastruktur mit
Angabe des Wertes, der Leistungszeit unter Benennung der Auftraggeber
mit Kontaktdaten;

4a) Davon muss mindestens eine, maximal 3 schriftliche Referenzen der
im Referenzblatt aufgeführten Auftraggeber mit dem Angebot vorgelegt
werden.

5) Erklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der
Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Die Erklärung ist
dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe
keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern vorgesehen ist.

5a) Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die
entsprechende Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer
mit dem Angebot einzureichen.

Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, siehe
VI.3) Zusätzliche Angaben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/03/2020
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 09:00
Ort:

Kiel
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten
Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [10]www.e-vergabe-sh.de zur
Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
[11]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
[12]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.

Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser
Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge/Angebote, die in
Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und
Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte
Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.

Fragen:

Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
unter Angabe der Vergabenummer (ZB-KD-20-0112000-4122.3) bis spätestens
2.3.2020 an die GMSH, z.H. Frau Denise Bauer (e-Vergabesystem, E-Mail:
[13]denise.bauer@gmsh.de) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur
Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig
unter [14]www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer
Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer
Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen
Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer
benennen.

Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung
in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den
Liefer- und Dienstleistungsbereich
([15]www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden. Alle darüber
hinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.

Bewertungsmatrix:

In den Vergabeunterlagen ist eine detaillierte Bewertungsmatrix
enthalten.

Mit dem Angebot sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

6) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inklusive Leistungsportfolio
(Name, Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, organisatorischer
Aufbau, Unternehmensgröße, Mitarbeiterzahl (einschließlich geringfügig
Beschäftigter), Standorte, Gründungsdatum, Historie, Telefon und
Telefaxnummer, E-Mail-Adresse, Umsatzsteueridentifikationsnummer und
Bankverbindung);

7) Unterschriebenes Angebotsschreiben mit

den Erklärungen, dass Sie die Ausschreibungsbedingungen anerkennen
und keine Kartellabreden, Preisbindungen oder ähnliche Abreden
getroffen haben und die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner
Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen,

der Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB, § 124 GWB
und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen
nach § 125 GWB.

8) Preisblatt inkl. des Leistungsverzeichnisses (Formblatt);

9) Nachweis oder Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine
negativen Eintragungen enthält. Hinweis: Die GMSH wird bei einer
Eigenerklärung einen Gewerbezentralregisterauszug vor
Zuschlagserteilung einholen;

10) Eigenerklärung zur Einhaltung der Zahlung des gesetzlichen
Mindestlohnes;

11) Benennung des zur Beratung und Betreuung zum Einsatz kommenden
Ansprechpartner;

12) Angabe des zum Einsatz kommenden Personals und deren Qualifikation.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [16]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 0981-53-1277
Fax: +49 0981-53-1837

Internet-Adresse: [17]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert. Ein Bieter kann seine
Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen
Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein
Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes
gegenüber der Vergabestelle.

Ein Antrag auf Durchführung eines Vergabekammerverfahrens ist
unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
(§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB
412
Postanschrift: Gartenstraße 6
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [18]denise.bauer@gmsh.de
Telefon: +49 431-599-1517
Fax: +49 431-599-1465

Internet-Adresse: [19]www.gmsh.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/02/2020

References

6. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
7. http://www.gmsh.de/
8. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
9. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
10. http://www.e-vergabe-sh.de/
11. http://www.e-vergabe-sh.de/
12. http://www.e-vergabe-sh.de/
13. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
14. http://www.e-vergabe-sh.de/
15. http://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/
16. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
17. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
18. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
19. http://www.gmsh.de/

 
 
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