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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Handewitt
Bauarbeiten
Schächte
Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Glasfaserkabel
Kommunikationsnetz
Kommunikationsinfrastruktur
Kabelinfrastruktur
Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
Dokument Nr...: 66180-2020 (ID: 2020021109061456064)
Veröffentlicht: 11.02.2020
*
  DE-Handewitt: Bauarbeiten
   2020/S 29/2020 66180
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Handewitt
   Postanschrift: Hauptstraße 9
   Ort: Handewitt
   NUTS-Code: DEF0C
   Postleitzahl: 24983
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Patric Hehne
   E-Mail: [6]Patric.Hehne@gemeinde-handewitt.de
   Telefon: +49 46089040-29
   Fax: +49 46089040-30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.gemeinde-handewitt.de/gv_handewitt/de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9CDBPE/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsrat Recht Bremer & Woitag
   Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Bleichenbrücke 11
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600
   Postleitzahl: 20354
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): RAin Inga Wellendorf
   E-Mail: [9]i.wellendorf@wr-recht.de
   Telefon: +49 4037669-210
   Fax: +49 4037669-222
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.wr-recht.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9CDBPE
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Errichtung eines FTTB-Netzes im Gebiet der Gemeinde Handewitt
   Referenznummer der Bekanntmachung: GH-03-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt auf dem Gebiet der Gemeinde Handewitt ein
   passives Glasfasernetz zu errichten. Das Vorhaben umfasst die
   Erschließung der unterversorgten Gebäude mittels FTTB-Technologie mit
   dem Ziel, auf Glasfasern basierte Breitbandanschlüsse mit einer
   Leistung von bis zu einem Gigabit/s für Privathaushalte und 10
   Gigabit/s für Gewerbebetriebe zu realisieren.
   Das Vorhaben wird unter anderem aus Mittel des Bundesförderprogramms
   gemäß der Richtlinie Förderung zur Unterstützung des Breitbandausbaus
   in der Bundesrepublik Deutschland" vom 22.10.2015 finanziert.
   Zweck der vorliegenden Ausschreibung ist es, Angebote von Unternehmen
   einzuholen, die in der Lage sind, in dem Gebiet der Gemeinde Handewitt
   die erforderlichen Arbeiten zur Errichtung des passiven Netzes
   durchzuführen. Das beinhaltet u.a. die Verlegung von Leerrohren, die
   Montage von LWL-Kabeln, Muffen, Schächten, den Aufbau von
   Technikgebäuden und Multifunktionsgehäusen inkl. optischen Verteilern
   sowie die Erstellung von Hausanschlüssen inkl. LWL-Montage inkl. der
   Erbringung von Spleißarbeiten und sonstiger dazugehörender
   Montagearbeiten (z. B. Montage von APL) und Fasermessung (OTDR).
   Genaueres ist den entsprechenden Leistungsverzeichnissen zu entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tiefbau
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45221230
   45221250
   45200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0C
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Handewitt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag betrifft die zur Errichtung eines flächendeckenden passiven
   Breitbandnetzes in der Gemeinde Handewitt erforderlichen
   Tiefbauarbeiten. Dazu gehören die Leerrohrverlegung, Tiefbau sowie
   Schacht- und Technikgebäudeinstallationen.
   Genaueres ist dem entsprechenden Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 7 176 761.30 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kabelzug und Montage
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32562000
   32412000
   32571000
   45314300
   45200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0C
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Handewitt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag betrifft die zur Errichtung eines flächendeckenden passiven
   Breitbandnetzes in der Gemeinde Handewitt erforderlichen Kabelzug- und
   Montagearbeiten. Dazu gehören die Verlegung von LWL (einblasen und
   Montage), die Errichtung von FTTB-Hausanschlüssen inkl. LWL-Montage
   inkl. der Erbringung von Spleißarbeiten und sonstiger dazugehörender
   Montagearbeiten (z. B. Montage von APL) und die Fasermessung
   (OTDR-Messung).
   Genaueres ist dem entsprechenden Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 255 942.02 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung von PoP-Gebäuden
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45200000
   45315000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0C
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Handewitt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag betrifft das zur Errichtung eines flächendeckenden passiven
   Breitbandnetzes in der Gemeinde Handewitt erforderliche PoP- und
   Mini-PoP-Gebäude. Dazu gehören die Errichtung/das Aufstellen von
   PoP-Gebäuden.
   Genaueres ist dem entsprechenden Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 167 391.81 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 26/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Lose 1-3:
    Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
   Handwerksrolle des jeweiligen Sitzes oder Wohnsitzes,
    Angabe des Kalenderjahres der Geschäftsaufnahme.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Lose 1-3:
    Nachweis einer aktuellen Berufshaftpflichtversicherung (laufendes
   Kalenderjahr),
    Vorlage der Jahresabschlüsse der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem das
   Unternehmen ansässig ist, gesetzlich vorgeschrieben ist,
    eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestjahresumsatz in dem von dem Auftrag abgedeckten Bereich in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren addiert in Höhe von:
    Los 1: 7 000 000,00 EUR,
    Los 2: 2 000 000,00 EUR,
    Los 3: 150 000,00 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Lose 1-3: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten
   bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind, insbesondere in Bezug auf den
   Umsetzungszeitraum sowie den Leistungsumfang (Los 1: km Tiefbau; Los 2:
   LWL-Verlegung [einblasen und Montage], Errichtung von
   FttB-Hausanschlüssen; Los 3: Errichtung/Aufstellen von PoP-Gebäuden).
   Die Referenzen müssen das gesamte vom Bieter angebotene
   Leistungsspektrum erfassen.
   Die Referenzen müssen mindestens folgenden Angaben enthalten:
   Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
   Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
   ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
   ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
   Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen
   und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
   Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau,
   Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
   ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit
   eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
   Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung
   b) Lose 1-3: Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen
   Stellen, unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder
   nicht. Es sind Nachweise über die Fachkenntnis der Mitarbeiter zur
   Durchführung der erforderlichen Arbeiten in den Tätigkeitsfeldern
   Errichtung von Telekommunikationsanlagen (Los 1: Leerrohrverlegung,
   Tiefbau, Schacht- und Technikgebäudeinstallationen; Los 2:
   Kabelmontage, OTDR-Messung; Los 3: Errichtung/Aufstellen von
   PoP-Gebäuden) zu erbringen.
   c) Lose 1-3: Die Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen
   des Unternehmens zur Qualitätssicherung.
   d) Nur für die Lose 1-2: Angabe des Lieferkettenmanagement- und
   -überwachungssystems, das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur
   Verfügung steht.
   e) Lose 1-3: Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal.
   f) Lose 1-3: eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche
   Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das
   Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
   g) Lose 1-3: Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter
   Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 1:
    1 Referenz gemäß III.1.3.a). Es ist das als Anlage 13 der
   Vergabeunterlage beigefügte Referenzblatt vollständig ausgefüllt
   beizufügen.
   Als mit diesem Auftrag vergleichbar werden Referenzen anerkannt, die
   folgende Merkmale aufweisen:
    Erbringung von min. 100 Km Tiefbau (FTTB/H),
    Aufstellung von mind. 10 Verteilerschränken.
   Los 2:
    1 Referenz gemäß III.1.3.a). Es ist das als Anlage 13 der
   Vergabeunterlage beigefügte Referenzblatt vollständig ausgefüllt
   beizufügen.
   Als mit diesem Auftrag vergleichbar werden Referenzen anerkannt, die
   folgende Merkmale aufweisen:
    Montage von mind. 200 km LWL-Kabeln (eingeblasen)
    Erstellung von min. 300 Hausanschlüssen.
   Weiterhin ist die Qualifikation der Mitarbeiter gemäß Anlage 14 zur
   Vergabeunterlage nachzuweisen.
   Los 3:
    1 Referenz gemäß Nr. III.1.3.a). Es ist das als Anlage 13 der
   Vergabeunterlage beigefügte Referenzblatt vollständig ausgefüllt
   beizufügen.
   Als mit diesem Auftrag vergleichbar werden Referenzen anerkannt, die
   folgende Merkmale aufweisen:
    Aufstellen von mind. 5 PoP-Gebäuden und von mind. 5 Mini-PoP-Gebäuden
   (MFG).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es ist eine unterzeichnete
    Erklärung zur Kenntnisnahme der Zuwendungsvoraussetzungen und
   Nebenbestimmungen und eine
    Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe nach § 6e VOB/A EU nicht
   vorliegen.
   Bei Bietergemeinschaften ist die Erklärung der Bietergemeinschaft"
   (Anlage 07_Formblatt 234_Erklärung Bietergemeinschaft) abzugeben.
   Bei Einsatz von Nachunternehmern ist das Formblatt 235 Erklärung bei
   Weitergabe von Leistungen an Nachunternehmer" (Anlage 08_Formblatt
   235_Nachunternehmer) einzureichen.
   In diesem Fall ist zusätzlich von dem Nachunternehmer eine
   Nachunternehmererklärung Formblatt Verpflichtungserklärung
   Nachunternehmer" (Anlage 09_Formblatt 236_Verpflichtungserklärung
   Nachunternehmer) abzugeben.
   Alle beteiligten Unternehmen haben die Verpflichtungserklärung zur
   Zahlung des Vergabemindestlohns (Anlage 10 Formblatt 251) einzureichen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben die Eigenerklärung für nicht
   präqualifizierte Unternehmen Formblatt 124 (Anlage 22) abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9CDBPE
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim
   Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 431988-4640
   Fax: +49 431988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   In Bezug auf die Rechtsschutzmöglichkeiten von Bietern gelten die §§
   155 ff. GWB.
   Zu beachten ist insbesondere § 160 GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   In Bezug auf Form und Inhalt des Nachprüfungsantrags gilt nach § 161
   GWB:
   (1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
   unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
   Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
   Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen
   Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu
   benennen.
   (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
   Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
   Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
   Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
   Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
   Beteiligten benennen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim
   Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 431988-4640
   Fax: +49 431988-4702
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/02/2020
References
   6. mailto:Patric.Hehne@gemeinde-handewitt.de?subject=TED
   7. https://www.gemeinde-handewitt.de/gv_handewitt/de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9CDBPE/documents
   9. mailto:i.wellendorf@wr-recht.de?subject=TED
  10. http://www.wr-recht.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9CDBPE
  12. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  13. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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