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Ausschreibung: Bau von Mehrzweck-Sportanlagen - DE-Backnang
Bau von Mehrzweck-Sportanlagen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 66038-2020 (ID: 2020021109040655912)
Veröffentlicht: 11.02.2020
*
  DE-Backnang: Bau von Mehrzweck-Sportanlagen
   2020/S 29/2020 66038
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Backnang, Hochbauamt
   Postanschrift: Stiftshof 20
   Ort: Backnang
   NUTS-Code: DE116
   Postleitzahl: 71522
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Andreas Stier/Herr Michael Wend
   E-Mail: [6]hochbauamt@backnang.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.backnang.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBADB1P/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Carat Beratungsgesellschaft mbH
   Ort: Herne
   NUTS-Code: DEA55
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Jörg Bemmerl
   E-Mail: [9]joerg.bemmerl@carat-beratung.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.carat-beratung.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBADB1P
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Karl-Euerle-Sporthalle, Backnang
   Referenznummer der Bekanntmachung: BK-2020-KEH
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45212220
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Große Kreisstadt Backnang beabsichtigt durch einen
   Generalunternehmer eine 4-Feld-Sporthallen mit bis zu 1 400
   Zuschauerplätzen für den Schul- und Vereinssport errichten zu lassen.
   An das Gebäude sowie die damit zusammenhängenden Bauteile, Anlagen und
   Ausstattungen wird ein Anspruch mittlerer Güte gestellt.
   Weitere Angaben können der Allgemeinen Vergabeunterlage entnommen
   werden, die unter der unter Ziffer I.3) angegebenen URL zum
   uneingeschränkten, vollständigen und gebührenfreien Abruf zur Verfügung
   steht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 13 100 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE116
   Hauptort der Ausführung:
   Backnang
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des vorliegenden Verfahrens ist die schlüsselfertige
   Errichtung der unter Ziffer II.1.4) beschriebenen Baumaßnahme auf der
   Grundlage einer funktionalen Leistungsbeschreibung (FLB). Das heißt,
   durch den Generalunternehmer sind neben der schlüsselfertigen
   Bauleistung auch Planungsleistungen zu übernehmen.
   Im Einzelnen ergibt sich der Leistungsumfang insbesondere aus der
   funktionalen Leistungsbeschreibung (FBL) nebst Anlagen, welche nach
   Abschluss des Teilnahmewettbewerbs den zur Angebotsabgabe ausgewählten
   Bewerbern übergeben wird.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 10 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 22
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Ende der Vertragslaufzeit ist von der konkreten Planungs- und
   Bauablaufplanung abhängig (Verlängerung der Vertragslaufzeit in
   Abhängigkeit von den projektspezifischen Erfordernissen möglich).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Teilnahmeantrag muss vollständig sein, d. h. alle in der
   EU-Bekanntmachung geforderten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise
   sowie die erforderlichen Unterschriften enthalten. In diesem
   Zusammenhang wird insbesondere darauf hingewiesen, dass dem
   Teilnahmeantrag eine unterzeichnete Bewerbererklärung (vgl. Ziffer
   VI.3) [E]) sowie im Fall einer Bietergemeinschaft eine entsprechende
   Erklärung zur Bildung der Bietergemeinschaft (vgl. Ziffer VI.3 [B])
   beizufügen ist.
   Kann einer der geforderten Nachweise aus einem berechtigten Grund nicht
   erbracht werden, so kann der Nachweis durch Vorlage anderer geeigneter
   Unterlagen erfolgen. Zusätzliche Informationen, die nicht dem Nachweis
   der geforderten Eignung dienen, werden nicht berücksichtigt
   Teilnahmeanträge, denen die geforderten Unterlagen (Angaben,
   Erklärungen und Nachweise) nicht oder nicht vollständig beigefügt sind,
   können von der Teilnahme an dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.
   Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 16aEU VOB/A.
   Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
   erfolgt auf der Grundlage der nachfolgend genannten Eignungskriterien:
   [A] Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A bzw. §§ 123
   und 124 GWB (auf die Möglichkeit der Selbstreinigung nach § 6f EU VOB/A
   bzw. § 125 GWB und den zulässigen Zeitraum für Ausschlüsse nach § 6f EU
   VOB/A bzw. § 126 GWB wird hingewiesen);
   [B] Erfüllung der nachfolgend genannten Mindestanforderungen
   (Bedingungen und Mindeststandards):
    Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (vgl. Ziffer
   III.1.1))
    Nachweis einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (vgl.
   geforderte Mindeststandards zu Ziffer III.1.2)),
    Bankerklärung über die wirtschaftliche Situation und/oder das
   Zahlungsverhalten des Bewerbers (vgl. geforderte Mindeststandards zu
   Ziffer III.1.2)).
   [C] Rangfolge nach objektiver Auswahl mittels der Auswahlkriterien nach
   den Ziffern:
    III.1.2)  Umsatz mit Planungs- und Bauleistungen im Hochbau (max. 25
   Punkte),
    III.1.3)  Referenzen zu vergleichbaren Projekten (max. 75 Punkte).
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl auch nach der Bewertung der Eignungskriterien zu hoch,
   kann die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen
   werden.
   Weitere Einzelheiten zu den erforderlichen Angaben und deren Wertung
   sind der Allgemeinen Vergabeunterlage zu entnehmen, die unter der unter
   Ziffer I.3) angegebenen URL zum uneingeschränkten, vollständigen und
   gebührenfreien Abruf zur Verfügung steht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Verfahrensbedingungen:
   Es gelten die in der Allgemeinen Vergabeunterlage aufgeführten
   Verfahrensbedingungen, die unter der unter Ziffer I.3) angegebenen URL
   zum uneingeschränkten, vollständigen und gebührenfreien Abruf zur
   Verfügung steht.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Durch den Bewerber ist für jedes betreffende Unternehmen
   (Einzelunternehmen, Mitglieder einer Bietergemeinschaft gem. Ziffer
   VI.3) [B] und Nachunternehmer gem. Ziffer VI.3 [C]) die Befähigung und
   Erlaubnis zur Berufsausübung nachzuweisen.
   Als Nachweis gilt die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
   oder in der Handwerksrolle nach den Rechtsvorschriften des Staats, in
   dem das Unternehmen ansässig ist (vgl. § 6a EU Abs. 1 Nr. 1 VOB/A).
   Architekten und Ingenieure können den Nachweis darüber hinaus durch
   Vorlage einer entsprechenden Urkunde erbringen, die gem. § 75 Abs. 1
   bzw. 2 VgV dazu berechtigt, die entsprechende Berufsbezeichnung zu
   tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu
   werden. Falls im jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung
   Architekt oder Ingenieur nicht gesetzlich geregelt ist, sind
   vergleichbare Befähigungsnachweise zulässig, deren Anerkennung nach der
   Richtlinie 2005/36/EG  Berufsanerkennungsrichtlinie  gewährleistet
   ist.
   Der Nachweis darf zum Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrags
   nicht älter als 6 Monate sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatz mit Planungs- und Bauleisungen im Hochbau
   Die Bewertung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   erfolgt auf der Grundlage des gemittelten Umsatzes der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, der durch den Bewerber mit Planungs-
   und/oder Bauleistungen im Hochbau realisiert wurde (Vorlage einer
   Eigenerklärung).
   Die maximale Punktzahl von 25 wird bei einem gemittelten Jahresumsatz
   von 30,0 Mio. EUR netto oder höher vergeben, die Untergrenze zur
   Punkteerreichung beträgt 7,5 Mio. EUR netto. Zwischen diesen Beträgen
   werden die Punkte durch lineare Interpolation berechnet.
   Bei Bietergemeinschaften (vgl. Ziffer VI.3) [B]) werden die Umsätze der
   jeweiligen Mitglieder entsprechend summiert. Die Umsätze von
   Nachunternehmern werden nur berücksichtigt, sofern für die
   Auftragsausführung eine Zustimmung zur gemeinsamen Haftung gem. § 6d
   Abs. 2 EU VOB/A vorliegt (vgl. hierzu auch Angaben unter Ziffer VI.3)
   [C]). Diese Zustimmung ist durch den Nachunternehmer explizit in seiner
   Verpflichtungserklärung zur Bereitstellung der erforderlichen Mittel
   und Kapazitäten zu bestätigen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung
   Nachweis einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung bei einem
   in der EU zugelassenen* Versicherungsunternehmen mit einer
   Mindestdeckungssumme von 5,0 Mio. EUR für Personenschäden und 5,0 Mio.
   EUR für Sach- und Vermögensschäden (Vorlage einer
   Versicherungsbestätigung). Bei Versicherungsverträgen mit
   Pauschaldeckung (d. h. ohne Unterscheidung nach Personen- und Sach-
   oder Vermögensschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
   vorzulegen, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel
   zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Die
   Deckungssummen müssen über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt
   erhalten bleiben. Die Gesamtleistung des Versicherers muss für alle
   Versicherungsfälle eines laufenden Jahres das Zweifache der genannten
   Deckungssummen betragen.
   Zulässig ist auch die einseitige unwiderrufliche Erklärung eines
   Versicherungsunternehmens, dass im Auftragsfall eine Berufs- bzw.
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den oben genannten Konditionen
   (Deckungssummen und jährliche Maximierung) zu Gunsten des Bewerbers
   abgeschlossen wird.**
   Bietergemeinschaften (vgl. Ziffer VI.3) [B]) können entweder eine
   entsprechende Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung zu Gunsten
   der Bietergemeinschaft oder für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
   nachweisen.
   Der Nachweis (Versicherungsbestätigung) darf zum Zeitpunkt der
   Einreichung des Teilnahmeantrags nicht älter als 6 Monate sein.
   * Mitgliedsstaat der EU oder Vertragsstaat des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum
   ** Die Vergabestelle behält sich vor, bei Bedarf das Original der
   Versicherungserklärung nachzufordern.
   Bankerklärung
   Vorlage einer allgemeine Bankerklärung über die wirtschaftliche
   Situation und/oder das Zahlungsverhalten des Bewerbers. Der Nachweis
   kann z. B. in Form einer Bank-an-Bank-Auskunft (als Kopie, zum
   Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrages nicht älter als 6
   Monate) erfolgen. Erfolgt die Bewerbung als Bietergemeinschaft ist die
   Vorlage eines entsprechenden Nachweises für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft erforderlich.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Bewertung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   erfolgt auf der Grundlage von Referenzen über die Ausführung von
   Hochbauprojekten. Die Referenzen müssen erkennen lassen, dass der
   Bewerber für die Erbringung der zu vergebenden
   Generalunternehmerleistung inkl. Planungsanteil (schlüsselfertige
   Errichtung von Hochbauprojekten auf der Grundlage einer funktionalen
   Baubeschreibung) geeignet ist.
   Die Referenzen müssen auf einen Leistungszeitraum ab dem 1.1.2012
   (Leistungsbeginn) bezogen und zum Tag der Einreichung des
   Teilnahmeantrags im wesentlichen Teil abgeschlossen sein. Darüber
   hinaus ist ein Ansprechpartner bei dem jeweiligen Auftraggeber der als
   Referenz genannten Aufträge anzugeben.
   Für eine Referenz können maximal 15 Punkte erreicht werden. Insgesamt
   können für das Auswahlkriterium Referenzen maximal 75 Punkte erreicht
   werden. Sollte die erreichte Punktzahl 75 Punkte überschreiten, erhält
   der Bewerber dennoch die Maximalbewertung von 75 Punkten.
   Weitere Angaben zur Bewertungssystematik (Bewertungsmatrix zur
   Punktevergabe) können der Allgemeinen Vergabeunterlage entnommen
   werden, die unter der unter Ziffer I.3) angegebenen URL zum
   uneingeschränkten, vollständigen und gebührenfreien Abruf zur Verfügung
   steht.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für den Fall, dass der Bewerber beabsichtigt, den Auftrag durch eine
   Tochtergesellschaft ausführen zu lassen, behält sich die Vergabestelle
   vor, eine Sicherheit durch Bürgschaft oder (harte) Patronatserklärung
   der Mutter- bzw. Konzernobergesellschaft zu verlangen.
   Es wird darauf hingewiesen, dass das am 1.7.2013 in Kraft getretene
   Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in
   Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines
   allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Danach
   dürfen öffentliche Aufträge ab einem geschätzten Auftragswert von 20
   000,00 EUR (netto) nur an Unternehmen vergeben werden, die sich bei der
   Angebotsabgabe schriftlich verpflichten, die Tariftreuepflichten nach §
   3 LTMG zu erfüllen und die Zahlung des Mindestentgelts nach § 4 LTMG zu
   gewährleisten. Die sich hieraus ergebenden Verpflichtungen,
   insbesondere auch bei dem Einsatz von Nach- und Verleihunternehmen,
   sind daher zu beachten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 30/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   [A] Organisationsstruktur des Bewerbers
   Der Bewerber hat im Teilnahmeantrag anzugeben, welche(s) Unternehmen
   die unterschiedlichen Leistungen als insoweit verantwortliche(s)
   Unternehmen ausführen wird/werden.
   [B] Bietergemeinschaften
   Erfolgt die Bewerbung als Bietergemeinschaft ist eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung zur Bildung und
   gesamtschuldnerischen Haftung der Bietergemeinschaft vorzulegen und ein
   bevollmächtigter Vertreter zu benennen, der als geschäftsführendes
   Mitglied berechtigt ist, die Bietergemeinschaft im Rahmen des
   Vergabeverfahrens rechtsverbindlich zu vertreten.
   Die Bewertung erfolgt bei Bietergemeinschaften in Bezug auf die
   Ausschlussgründe, Mindestanforderungen und Auswahlkriterien (vgl.
   Ziffer III.1) für die Bietergemeinschaft insgesamt.
   [C] Nachunternehmer (Eignungsleihe)
   Soweit der Bewerber zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
   und/oder der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (vgl.
   Ziffer III.1.2) und III.1.3)) die Kapazitäten anderer Unternehmen in
   Anspruch nimmt (Eignungsleihe gem. § 6d EU Abs. 1 VOB/A), ist mit
   Abgabe des Teilnahmeantrags für jedes betreffende Unternehmen
   (nachfolgend: Nachunternehmer) eine Verpflichtungserklärung vorzulegen,
   dass im Auftragsfall die erforderlichen Mittel und Kapazitäten zur
   Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus behält sich die Vergabestelle
   gem. § 6d EU Abs. 2 VOB/A vor, eine gemeinsame Haftung von Bewerber und
   Nachunternehmer zu fordern, sofern die vorgesehene Leistung des
   Nachunternehmers einen wesentlichen Teil der zur Auftragserfüllung
   erforderlichen finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
   (vgl. Ziffer III.1.2)) darstellt.
   [D] Informationsübermittlung (eVergabe)
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch unter der
   unter Ziffer I.3) angegebenen URL (nachfolgend: Vergabeplattform) zum
   uneingeschränkten, vollständigen und gebührenfreien Abruf zur
   Verfügung; ein postalischer Versand in Papierform erfolgt nicht.
   Fragen zu diesem Vergabeverfahren können bis spätestens 10 Kalendertage
   vor Ablauf der jeweiligen Abgabefrist (Schlusstermin für den Eingang
   der Teilnahmeanträge oder Angebote) ausschließlich über die
   Vergabeplattform an den Auftraggeber gerichtet werden. Antworten und
   Auskünfte sowie ggf. aktualisierte oder zusätzliche Informationen und
   Unterlagen zu dem Vergabeverfahren werden ebenfalls ausschließlich über
   die Vergabeplattform zur Verfügung gestellt und werden damit
   verbindlicher Bestandteil der Vergabeunterlagen. Entsprechende
   Informationen und Unterlagen, die die bereits vorliegenden
   Vergabeunterlagen ergänzen, präzisieren oder abändern, gehen jeweils
   den bereits vorliegenden Vergabeunterlagen vor. Mündlich erteilte
   Auskünfte und Erklärungen haben keine rechtsverbindliche Gültigkeit.
   Der Bewerber/Bieter hat sicherzustellen, dass er regelmäßig und
   insbesondere unmittelbar vor Ablauf der jeweiligen Abgabefrist prüft,
   ob seitens der Vergabestelle über die Vergabeplattform zusätzliche
   Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden, welche für
   die Abgabe des Teilnahmeantrags oder Angebots zu beachten sind.
   [E] Teilnahmeantrag
   Zur Unterstützung der Bewerber steht auf der Vergabeplattform (vgl.
   Ziffer I.3)) ein Bewerbungsbogen nebst beizufügenden Formblättern
   (nachfolgend zusammen Teilnahmeantrag) zur Verfügung. In dem
   Teilnahmeantrag sind die nach der EU-Bekanntmachung geforderten Angaben
   und Nachweise aufgeführt. Der Teilnahmeantrag soll das Zusammenstellen
   der geforderten Unterlagen für die Bewerber erleichtern und
   gleichzeitig die gewünschte Struktur des Teilnahmeantrags
   sicherstellen.
   Der auf der Vergabeplattform (vgl. Ziffer I.3)) zur Verfügung gestellte
   Bewerbungsbogen (Datei: BK_KEH_TA_Bewerbungsbogen.docx) ist zwingend
   auszufüllen und unterzeichnet einzureichen (Bewerbererklärung). Im
   Übrigen bleibt § 6b EU VOB/A unberührt.
   Der Teilnahmeantrag ist fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2)) elektronisch
   über die Vergabeplattform (vgl. Ziffer I.3)) einzureichen. Die Abgabe
   des Teilnahmeantrags ausschließlich in Papierform, per Fax oder per
   E-Mail ist nicht zugelassen und führt zum Ausschluss vom weiter
   Vergabeverfahren.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YBADB1P
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Fristen gemäß § 160 Abs. 3 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/02/2020
References
   6. mailto:hochbauamt@backnang.de?subject=TED
   7. http://www.backnang.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBADB1P/documents
   9. mailto:joerg.bemmerl@carat-beratung.de?subject=TED
  10. http://www.carat-beratung.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBADB1P
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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