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Ausschreibung: Installation von Aufzügen - DE-Hamburg
Installation von Aufzügen
Dokument Nr...: 66001-2020 (ID: 2020021109034155881)
Veröffentlicht: 11.02.2020
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DE-Hamburg: Installation von Aufzügen
2020/S 29/2020 66001
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
Postanschrift: Burchardstraße 8
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
E-Mail: [6]sprvergabestelle@sprinkenhof.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.sprinkenhof.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=cec20Zods2U%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Projektentwicklung und Immobiliengesellschaft für die
Freie und Hansestadt Hamburg
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Förderanlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020_SpriG_VS_PHIL_10
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45313100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Baumaßnahme Phil-Modernisierung Philosophenturm umfasst die
Komplettmodernisierung vom z-förmigen, 14-geschossigen,
denkmalgeschützten Hochhaus (Bauteile 1-3, Architekten Paul Seitz,
Baujahr 1962), dem 1-geschossigen Hörsaalgebäude (Bauteil 4, Hörsäle
A-D), der nachträglich eingebauten Mensa (unter Bauteil 1 im Hochhaus)
und im Innenhof einem 3-geschossiger Neubau (Bauteil 5) auf dem Campus
der Universität Hamburg im Bezirk Eimsbüttel. Das Bestandsgebäude inkl.
Mensa wird zunächst komplett entkernt und mit allen TGA- und
Ausbaugewerken inkl. neuer Aufzüge in Abstimmung mit dem Denkmalschutz
sowie einer neuen Raumaufteilung in allen Etagen modernisiert.
Gebäudedaten:
1) Hochhaus (17 Geschosse gesamt mit UG und ZG Bestand, Bauteile
1-4):
BGF ca. 31 000 m^2,
BRI ca. 107 000 m^3.
2) Neubau (3 Geschosse, Bauteil 5):
BGF ca. 1 200 m^2,
BRI ca. 4 100 m^3.
3) Mensa (2 Geschosse Bestand):
BGF ca. 1 700 m^2,
BRI ca. 8 000 m^3.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Einbau Förderanlagen im Rahmen der umfassenden Modernisierung des
Bestandsgebäudes Philosophenturm mit angrenzenden Gebäuden auf dem
Campus der Universität Hamburg, erbaut in den 60er Jahren des vorigen
Jahrhunderts, unter Denkmalschutz. Der Gebäudekomplex besteht aus 3
miteinander verbundenen Gebäuden:
Turm (17 Geschosse Bestand):
BGF ca. 31 000 m^2.
Neubau (3 Geschosse):
BGF ca. 1 200 m^2.
Mensa (2 Geschosse Bestand):
BGF ca. 1 700 m^2.
Anzubieten sind Leistungen zu folgendem Bereich.
Förderanlagen
Einbau von Förderanlagen
Förderanlagen: 6 Stück in je 2 Dreiergruppen, Schächte im Bestand
Portale 89 Stück zu den Dreiergruppen
Förderanlagen: 2 Stück: Der Schacht ist ein Stahlgerüst (Schacht von
Stahlbaufirma)
1 Unterfluraufzug für den Mülltransport,
1 Küchenaufzug überholen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 01/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Detaillierte Einzelfristen der Ausführung sind ferner in den
Vergabeunterlagen im Formular VV-BauAnlage6-70-SpriG Besondere
Vertragsbedingungen (BVB) Ziffer 2.3" aufgeführt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zur Bestätigung der Eigenerklärung sind die gem. Nr. 5 des Formulars
VV-Bau Anlage 6-020 Anlage zur Ausschreibungsinformation VOB
geforderten Nachweise/Angaben/Unterlagen vorzulegen.
Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation gem.
Auslobungsunterlagen/Erklärung zur Eignung. Ausländische Unternehmen
haben jeweils vergleichbare Nachweise zu erbringen bzw. gleichwertige
Erklärungen abzugeben und eine anerkannte Übersetzung beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Angaben zum Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen;
2) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft;
3) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse (nicht Krankenkasse);
4) Gültige Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei
Bauleistungen.
Bewerber aus EU-Ländern, in denen die Nachweise nicht erteilt werden,
haben gleichwertige Nachweise zu führen, bzw. gleichwertige Erklärungen
abzugeben und eine anerkannte Übersetzung beizufügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
3 Referenzen für die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, Angaben zur Zahl der in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
technischen Leitungspersonal.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Für die Bauleistungsversicherung, Bauwasser, Baustrom, sanitäre
Anlagen, Anlegen u. Unterhaltender Baustraße, Baustellen- u.
Sicherheitsbeleuchtung, Nutzung der vorhandenen Personenaufzüge,
Logistikkoordination u. Steuerung des Lieferverkehrs,
Entsorgungslogistik sowie Zugangskontrolle werden insgesamt 3,55 % von
der Netto-Abrechnungssumme in Abzug gebracht. Siehe hierzu auch das
Formular6-070 Besondere Vertragsbedingungen, Ziffer 10.4 Pauschalen
in den Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/03/2020
Ortszeit: 12:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/03/2020
Ortszeit: 12:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Eine Bieterteilnahme an der Submission ist nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es ist nur 1 Hauptangebot einzureichen. Die Einreichung von
Nebenangeboten sowie von mehreren Hauptangeboten ist ausgeschlossen.
Die Abgabe von mehreren Hauptangeboten führt zum Ausschluss aller
abgegebenen Hauptangebote. Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der
eingereichten Unterlagen oder Kostenerstattung für die Beteiligung an
dem Offenen Verfahren. Bieterfragen und Anmerkungen zu diesen
Vergabeunterlagen sind bis spätestens zum 5.3.2020 über die
eVergabe-Plattform an die Vergabestelle zu richten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung
und Wohnen
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@bsw.hamburg.de
Telefon: +49 40428402441
Fax: +49 40427310499
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag vor der zuständigen Vergabekammer ist
unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof/ Vergabestelle
Postanschrift: Burchardstraße 8
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [11]https://www.sprinkenhof.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/02/2020
References
6. mailto:sprvergabestelle@sprinkenhof.de?subject=TED
7. https://www.sprinkenhof.de/
8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=cec20Zods2U%253d
9. https://www.deutsche-evergabe.de/
10. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
11. https://www.sprinkenhof.de/
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