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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Chemnitz
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Vermessungsdienste
Dokument Nr...: 65583-2020 (ID: 2020021009323255360)
Veröffentlicht: 10.02.2020
*
  DE-Chemnitz: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 28/2020 65583
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH
   Postanschrift: Am Rathaus 2
   Ort: Chemnitz
   NUTS-Code: DED4
   Postleitzahl: 09111
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]post@vms.de
   Telefon: +49 371 / 40008-0
   Fax: +49 371 / 40008-99
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vms.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E49153399
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Chemnitzer Modell  Stufe 4  Ausbau Chemnitz  Limbach-Oberfrohna, PFA
   1 Generalplanung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH beabsichtigt die Umsetzung des
   Planfeststellungsabschnittes (PFA) 1 des Chemnitzer Modells Stufe 4 von
   Chemnitz nach Limbach-Oberfrohna mit Neubau einer ca. 2,3 km langen
   innerstädtischen zweigleisigen Straßenbahntrasse einschließlich
   Fahrleitungsanlage und Bahnstromversorgung und mit Anschluss an das
   vorhandene Straßenbahnnetz an 2 Stellen, einschließlich der
   Restrukturierung des flankierenden Straßenraumes, der Freianlagen und
   der unterirdischen Ver- und Entsorgungsmedien sowie die Ertüchtigung
   und dem Neubau von 3. Brückenbauwerken.
   Gegenstand des Auftrages sind Generalplanungsleistungen für den PFA 1
   des Chemnitzer Modells Stufe 4 der Leistungsphasen (Lph) 1 und 2
   (optional Lph 3 bis 7 in 2 Stufen) gemäß HOAI.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322500
   71327000
   71322000
   71222000
   71353200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DED41
   Hauptort der Ausführung:
   Chemnitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Stufe 4 des Chemnitzer Modells soll vom Chemnitzer Zentrum bis
   nach Limbach-Oberfrohna eine neue Straßenbahntrasse errichtet werden.
   Die gesamte Strecke der Stufe 4 ist in 5 Planfeststellungsabschnitte
   (PFA) gegliedert. Beginnend in der Chemnitzer Innenstadt soll der PFA 1
   mit einer Länge von ca. 2,3 km geplant werden. Hierfür sind folgende
   Planungsleistungen erforderlich:
   Objektplanung Verkehrsanlagen gem. Teil 3, Abschnitt 4 (§ 45 ff, HOAI),
   Anlagen 1 und 2, Lph 1-7;
   Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. Teil 3, Abschnitt 3 (§ 41 ff,
   HOAI), Anlagengruppen 1, 2, 4 und 6, Lph 1-7;
   Objektplanung der Freianlagen, gem. Teil 3, Abschnitt 2 (§ 38 (1) Punkt
   8, HOAI), Lph 1-7;
   Fachplanung Technische Ausrüstung gem. Teil 4, Abschnitt 2 (§ 53ff,
   HOAI), Anlagengruppen 1, 4 und 5, Lph 1-7;
   Fachplanung Tragwerksplanung gem. Teil 4, Abschnitt 1 (§ 49ff, HOAI),
   Lph 1-6;
   Ingenieurvermessung (Planungsbegleitende Vermessung) gemäß HOAI Anlage
   1 Punkte 1.4 1 bis 1.4.4;
   Flächenplanung Landschaftspflegerischer Begleitplan gemäß Teil 2,
   Abschnitt 2 (§ 26ff, HOAI);
   Beratungs- und Sachverständigenleistungen wie folgt: Gutachten zur
   elektromagnetischen Verträglichkeit Erschütterungsuntersuchungen,
   Schalltechnische Untersuchung, ggf. Gesamtlärmbelastung, Vorbereitung
   und Durchführung Scoping Termin, Allgemeine Vor-prüfung zur UVP gemäß
   GUVP Anlage 1, Brandschutzgutachten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation und Bürovorstellung /
   Gewichtung: 25 %
   Qualitätskriterium - Name: Planungsaufgabe / Gewichtung: 15 %
   Preis - Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 27/08/2020
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mögliche Beauftragung der Optionen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
   Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
   benannten Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und
   bewerten. Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen TA (Nachweis
   der Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer
   Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro
   Auswahlkriterium können 0 bis 3 Punkte (siehe Bewertungsmatrix)
   vergeben werden, Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge
   richtet sich nach der erreichten Gesamtpunktzahl von 300. Es werden
   max. die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur Angebotsabgabe
   aufgefordert. Erfüllen mehrere Bewerber bei festgelegter
   Bewerberhöchstzahl gleichermaßen die Anforderungen u. ist Bewerberzahl
   auch nach einer objektiven Auswahl zu hoch, entscheidet unter diesen
   das Los.
   Formale Prüfung der Mindeststandards:
   1) Abgabefrist eingehalten;
   2) Einreichen d. vollständigen TA (Bewerbungsformular u. entspr.
   Anlagen) über Vergabeplattform (Einreichung von TA per Post, E-Mail
   oder Fax ist nicht zulässig);
   3) Abschlusserklärungen in Textform unterschrieben;
   4) Bestätigung d. Unabhängigkeit v. Ausführungs- und Lieferinteressen;
   5) Angabe Art d. Bewerbung;
   6) bei Bewerbergemeinschaften (BG): Geforderte Nachweise aller
   Mitglieder u. Erklärung zur gesamtschuldn. Haftung, falls zutreffend;
   7) Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe) gem. §47 SektVO;
   8) Verpflichtungserklärung Unternehmen beigefügt, falls zutreffend;
   9) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
   auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
   Mehrfachbewerbungen v. Mitgliedern einer BG bzw. unterschiedlicher
   Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden aller Mitglieder d.
   BG zur Folge;
   10) Bestätigung d. Nichtvorliegens zwingender u. fakultativer
   Ausschlussgründe nach §§ 123 u. 124 GWB;
   11) Handelsregisterauszug gem. Pkt. III.1.1);
   12) Mindesthonorarumsätze gem. Pkt. III.1.2);
   13) Berufshaftpflichtversicherung gem. Pkt. III.1.2);
   14) Mindestreferenzen A+B+C gem. Pkt. III.1.3) 15) Personalunion
   Gesamtprojektleiter (GPL) und einem verantwortl. Projektbearbeiter (PB)
   möglich;
   16) Nachweise berufl. Qualifikation GPL, PB Verkehrsplanung Schiene, PB
   Verkehrsplanung Straße, PB Fahrleitung, PB Bahnstromversorgung, PB
   Ingenieurbauwerke (gem. Anlage 12.2 HOAI 2013  Gruppe 1, 2 und 4) und
   PB Ingenieurbauwerke (gem. Anlage 12.2. Gruppe 6 u. § 49 HOAI) für OPL
   u. TWP Brückenbauwerke Auswahlkriterien und deren Wichtung:
   Zu III.1.3) Techn. u. berufl. Leistungsfähigkeit; Gesamtgewichtung 100
   %; davon:
   A) Referenzen (Ref.) mit 70 %, davon:
   1) Mindestref. A- Objektplanung (OPL) Verkehrsanlagen für Neubau
   Verkehrsanlage nach BOStrab; 30 %, davon:
   1.a) erbrachte Lph, 10 %;
   1.b) Herstellungskosten (HK) (KG200-600) in EUR netto, 10 %;
   1.c) Anzahl Gleisdreiecke, 10 %.
   2) Mindestref. B  OPL Ingenieurbauwerke für Planung der
   innerstädtischen Erschließung; 20 % davon:
   2.a) erbrachte LPH, 10 %;
   2.b) Herstellungskosten (HK) (KG 200+500) in EUR netto, 10 %.
   3) Mindestref. C  Technische Ausrüstung für Neubau einer
   Straßenbahnfahrleitungsanlage; 10 %.
   4) Zusätzl. Ref.- Neubau von Verkehrsanlagen nach BOStrab im
   innerstädtischen Bereich; 10 %.
   B) Qualifikation Projektteam; 30 %, davon:
   5) Erfahrungen des vorgesehenen Gesamtprojektleiters; 30 %, davon:
   5.a) Berufserfahrung GPL; 10 %;
   5.b) Persönl. Ref. GPL, 20 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Generalplanungsleistungen erfolgt durch den
   Auftraggeber stufenweise. Zunächst werden die Leistungsphasen (Lph) 1
   und 2 fest, sowie optional die Lph 3 bis 7 (in 2 Stufen) beauftragt.
   Der Auftraggeber ist berechtigt und behält sich vor, die
   Leistungsphasen 3 bis 7 bzw. auch nur einzelne oder mehrere
   Teilleistungen hieraus in 2 Stufen durch eine spätere gesonderte
   schriftliche Beauftragung zu übertragen. Ein Rechtsanspruch auf
   Weiterbeauftragung nachfolgender Leistungsphasen bzw.
   Leistungsphasenbestandteile nach Erbringung der Stufe 1 besteht nicht.
   Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
   Leistungsphasen. Des Weiteren erfolgt gemäß Vertragsentwurf die
   Beauftragung Besonderer und Weiterer Leistungen analog der oben zu
   vergebenden Leistungsphasen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Kopie Handelsregisterauszug; falls nicht vorliegend: Begründung im
   Formular zur Eigenerklärung (Bewerbungsformular) z. B. freiberuflicher
   Ingenieur. Der Handelsregisterauszug muss die aktuellen Verhältnisse
   widerspiegeln, darf jedoch nicht älter als 12 Monate zum Zeitpunkt des
   Ablaufes der Bewerbungsfrist sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des
   Wirtschaftsteilnehmers, soweit sie die Leistungen der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre (2016-2018) betreffen (in EUR netto):
   Gesamthonorarumsatz und Honorarumsätze im Bereich OPL Verkehrsanlagen
   gemäß Teil 3, Abschnitt 4, § 45 ff., Anlage 13.2. HOAI 2013 Anlagen a)
   und b); OPL Ingenieurbauwerke gem. Teil 3, Abschnitt 3, § 41 ff.,
   Anlage 12.2 HOAI 2013  Gruppe 6; Fachplanung Technische Ausrüstung
   gem. Teil 4, Abschnitt 2, § 53 ff., Anlage 15.2 HOAI 2013 
   Anlagengruppe 4 jeweils für die Jahre 2016, 2017 und 2018. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist die Summe der durchschnittlichen
   Jahresumsätze (der Mitglieder dieser Bewerbergemeinschaft) aus dem
   jeweiligen Bereich maßgebend;
   2) Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung, Nachweis durch Kopie
   als Anlage.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Angabe zum Mindesthonorarumsatz:
   Die Mindesthonorarumsätze (Durchschnitt der Umsätze der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre) im Bereich OPL Verkehrsanlagen gemäß
   Teil 3, Abschnitt 4, § 45 ff., Anlage 13.2 HOAI 2013  Anlagen a) und
   b) wird festgelegt mit 125 000 EUR netto; im Bereich OPL
   Ingenieurbauwerke gem. Teil 3, Abschnitt 3, § 41 ff. HOAI 2013 wird
   festgelegt mit 125 000 EUR netto; im Bereich Fachplanung Technische
   Ausrüstung gem. Teil 4, Abschnitt 2, § 53 ff. HOAI 2013 wird festgelegt
   mit 125 000 EUR netto;
   2) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung:
   2.1) Name des Versicherers; Datum Versicherungsnachweis; Deckungssumme
   Personenschäden; Deckungssumme Sach- und Sonstige Schäden; Maximierung
   im Schadenfall; belegt durch Kopie als Anlage;
   2. 2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 2 500 000
   EUR für Personenschäden, mind.
   2 500 000 EUR für Sach- und sonstige Schäden sowie die geforderte
   zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des
   Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung im
   Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine
   objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
   keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
   darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist
   des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
   beizufügen.
   3) Gemäß § 47 (3) SektVO verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame
   Haftung des Bewerbers oder Bieters sofern dieser die Kapazitäten eines
   anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche
   und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe).
   Des Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen
   Unternehmens für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Qualifikation des Projektteams: Die persönliche Referenz kann auch
   die als Mindestreferenzen oder zusätzliche Referenz genannten Projekte
   beinhalten.
   1.1) Persönliche Referenz GPL: Mitwirkung des Gesamtprojektleiters in
   leitender Funktion (mind. für die Bereiche Verkehrsanlagen und
   Technische Ausrüstung) bei einer vergleichbaren Referenz aus dem
   Bereich Generalplanung von Verkehrsanlagen  Neubau von Gleisanlagen
   nach BOStrab, mind. Lph 2-5 erbracht; Fertigstellung
   (Fertigstellungszeitpunkt = Inbetriebnahme) im Zeitraum vom 1.1.2013
   bis 31.12.2019 oder geplantes Vorhaben (mind. Abschluss Lph 5);
   2) Zusätzliche Referenz: Die zusätzliche Referenz kann auch die als
   Mindestreferenzen genannten Projekte beinhalten.
   2.1) Zusätzliche Referenz: Neubau von Verkehrsanlagen nach BOStrab im
   innerstädtischen Bereich, Fertigstellung (Fertigstellungszeitpunkt =
   Inbetriebnahme) im Zeitraum vom 1.1.2013 bis 31.12.2019 oder geplantes
   Vorhaben (mind. Abschluss Lph 5)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Referenzen:
   1.1) Mindestreferenz A: Vergleichbare Referenz aus dem Bereich
   Objektplanung Verkehrsanlagen  Neubau Verkehrsanlage nach BOStrab mit
   Planung zweigleisiger Straßenbahnneubaustrecke, mind. Lph 2-5 erbracht,
   Herstellungskosten (KG 200-600) von mind. 5,0 Mio. EUR netto;
   Fertigstellung (Fertigstellungszeitpunkt = Inbetriebnahme) im Zeitraum
   vom 1.1.2013 bis 31.12.2019 oder geplantes Vorhaben (mind. Abschluss
   Lph 5) 1.2) Mindestreferenz B: Vergleichbare Referenz aus dem Bereich
   Objektplanung Ingenieurbauwerke  Planung der innerstädtischen
   Erschließung mit AW/TW und/oder Gas/FW und/oder ELT/TK,
   Herstellungskosten (KG 200 + 500) von mind. 300 000 EUR netto;
   Fertigstellung (Fertigstellungszeitpunkt = Inbetriebnahme) im Zeitraum
   vom 1.1.2013 bis 31.12.2019 oder geplantes Vorhaben (mind. Abschluss
   Lph 5) 1.3) Mindestreferenz C: Vergleichbare Referenz aus dem Bereich
   Technische Ausrüstung  Neubau einer Straßenbahnfahrleitungsanlage,
   Länge mind. 300 m, mind. Lph 2-5 erbracht; Fertigstellung
   (Fertigstellungszeitpunkt = Inbetriebnahme) im Zeitraum vom 1.1.2013
   bis 31.12.2019 oder geplantes Vorhaben (mind. Abschluss Lph 5) 2.)
   Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung
   des Projektteams- Personalunion zwischen GPL und einem verantwortlichen
   PB möglich:
   2.1) Gesamtprojektleiter: Nachweis der Berufszulassung und
   Berufsausübung durch Studiennachweis, Abschluss mind. Dipl.-Ing./Master
   der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Verkehrsingenieurwesen oder
   vergleichbar, mind. 5 Jahre Berufserfahrung 2.2) Verantwortlicher
   Projektbearbeiter Verkehrsplanung Schiene: Nachweis der Berufszulassung
   und Berufsausübung durch Studiennachweis, Abschluss mind.
   Dipl.-Ing./Master der Fachrichtung Verkehrsingenieurwesen oder
   vergleichbar, mind. 5 Jahre Berufserfahrung 2.3) Verantwortlicher
   Projektbearbeiter Verkehrsplanung Straße: Nachweis der Berufszulassung
   und Berufsausübung durch Studiennachweis, Abschluss mind.
   Dipl.-Ing./Master der Fachrichtung Verkehrsingenieurwesen oder
   vergleichbar, mind. 5 Jahre Berufserfahrung 2.4) Verantwortlicher
   Projektbearbeiter Fahrleitung: Nachweis der Berufszulassung und
   Berufsausübung durch Studiennachweis, Abschluss mind. Dipl.-Ing./Master
   der Fachrichtung Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik oder
   vergleichbar, mind. 5 Jahre Berufserfahrung 2.5) Verantwortlicher
   Projektbearbeiter Bahnstromversorgung: Nachweis der Berufszulassung und
   Berufsausübung durch Studiennachweis, Abschluss mind. Dipl.-Ing./Master
   der Fachrichtung Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik oder
   vergleichbar, mind. 5 Jahre Berufserfahrung 2.6) Verantwortlicher
   Projektbearbeiter Ingenieurbauwerke (gem. Anlage 12.2 HOAI 2013 
   Gruppe 1, 2 und 4): Nachweis der Berufszulassung und Berufsausübung
   durch Studiennachweis, Abschluss mind. Dipl.-Ing./Master der
   Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbar, mind. 5 Jahre
   Berufserfahrung 2.7) Verantwortlicher Projektbearbeiter
   Ingenieurbauwerke (gem. Anlage 12.2. Gruppe 6 und § 49 gem. HOAI) für
   die Objekt- und Tragwerksplanung der Brückenbauwerke: Nachweis der
   Berufszulassung und Berufsausübung durch Studiennachweis, Abschluss
   mind. Dipl.-Ing./Master der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder
   vergleichbar, mind. 5 Jahre Berufserfahrung Hinweis: Berufserfahrung
   wird ermittelt ab dem Datum des geforderten Studienabschlusses bis zum
   Fristende zur Einreichung dieses Teilnahmeantrages.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Sicherheiten gemäß Ziffer 13.1 des Vertragsmusters:
    Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Nettoauftragssumme,
    Mängelhaftungsbürgschaft in Höhe von 3 % der Schlussrechnungssumme.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Die Finanzierung des Projektes erfolgt über GVFG-Bundesmittel, Mittel
   des Freistaates Sachsen sowie Eigenmittel des ZVMS.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
   Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
   Anlage den Teilnahmeunterlagen beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat
   mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor,
   ergänzende Unterlagen abzufordern, welche die Zulässigkeit der
   Kooperation und somit die Einhaltung des § 1 GWB durch die BG belegen.
   Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer
   Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbewerber das Verfahren in BG
   fortsetzen wollen, ist dies nur mit schriftlicher Einwilligung des AG
   zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die
   Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder
   Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
   Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 14/04/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Einzureichende Unterlagen im Teilnahmewettbewerb (TNW): Formular zur
   Eigenerklärung (Bewerbungsformular) (mit dem Teilnahmeantrag (TA)
   mittels Eigenerklärung vorzulegen): Das Formular zur Eigenerklärung ist
   voll umfänglich auszufüllen. Alle notwendigen Anlagen bzw. Nachweise
   sind gesondert beizufügen. Das Formular zur Eigenerklärung kann unter
   der im Punkt I.3) dieser Bekanntmachung angegebenen Internetadresse
   abgerufen werden. Angebot u. Konzepte sind erst nach Aufforderung durch
   die zum Verhandlungsverfahren ausgewählten Bieter auszufüllen.
   2) Es ist ausschließlich die elektr. Bewerbungsabgabe in Textform
   zugelassen.
   3) Sämtliche Kommunikation in diesem Verfahren erfolgt ausschließlich
   über das Vergabeportal. Es ist eine dauerhafte Erreichbarkeit während
   des gesamten Verfahrens durch den Bewerber/Bieter sicherzustellen.
   Eingehende Rückfragen per Post, E-Mail o. Fax werden nicht beantwortet.
   4) Die Bewerber erklären förmlich, dass die von ihnen angegebenen
   Informationen in der von ihnen eingereichten Eigenerklärung genau u.
   korrekt sind u. sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden
   Täuschung bewusst sind. Die Bewerber erklären förmlich, dass sie in der
   Lage sind, die Bescheinigungen u. a. genannte dokumentarische Nachweise
   unverzüglich auf Anfrage beizubringen.
   5) Nichtfristgerecht elektr. eingereichte Unterlagen werden nicht
   berücksichtigt.
   6) Der AG behält sich vor, fehlende Nachweise u. Erklärungen
   nachzufordern. Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben,
   Nachweise u. Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern diese
   auf Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert
   werden. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen
   Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben.
   7) Anlagen z. TA d. Bewerbers dürfen max. 100 MB nicht überschreiten.
   Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
   Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der
   AN die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den Angaben
   im TA zu erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des AG
   ist eine weitere, im TA nicht angekündigte Unterbeauftragung zulässig.
   Für die gesamte Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität
   hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu gewährleisten. Nicht erwünscht sind
   Werbebroschüren /Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers sowie
   zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden
   im Verfahren nicht berücksichtigt.
   8) Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- u. Angebotsunterlagen werden
   keine Kosten erstattet.
   9) Hinweis zu Abschnitt III.1.2) und III.1.3) dieser Bekanntmachung:
   Verweist der Bewerber zum Nachweis seiner wirtschaftlichen,
   finanziellen, technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf einen
   Dritten (z. B. ein verbundenes Unternehmen oder einen Nachunternehmer),
   so hat der Bewerber die wirtschaftliche, finanzielle, technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit dieses anderen Unternehmens durch Vorlage
   der vorstehend unter Abschnitt III.1.2) und III.1.3) genannten
   Nachweise und Erklärungen darzulegen. Darüber hinaus hat der Bewerber
   durch Vorlage einer entsprechenden Verpflichtungserklärung des Dritten
   darzulegen, dass ihm tatsächlich die für den Auftrag erforderlichen
   Mittel zur Verfügung stehen werden, vgl. § 47 Abs. 1 SektVO.
   10) Enthalten die Bekanntmachung od. Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb
   Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
   Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG
   unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
   der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
   11) Die Ausschreibung erfolgt unter dem Vorbehalt der
   Fördermittelbewilligung durch den Freistaat Sachsen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen für die Einlegung von Rechtbehelfen und Rügen ergeben sich
   aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind, ist eine Nachprüfung unzulässig, § 160 Abs. 3
   S. 1 Nr. 4 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   05/02/2020
References
   6. mailto:post@vms.de?subject=TED
   7. http://www.vms.de/
   8. https://www.subreport.de/E49153399
   9. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
  10. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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