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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Nürtingen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 64846-2020 (ID: 2020021009225554676)
Veröffentlicht: 10.02.2020
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  DE-Nürtingen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 28/2020 64846
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürtingen, Gebäudewirtschaft
   Postanschrift: Porschestraße 9
   Ort: Nürtingen
   NUTS-Code: DE113
   Postleitzahl: 72622
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Stefan Gleß
   E-Mail: [6]stefan.gless@gw-nuertingen.de
   Telefon: +49 7022-406-848
   Fax: +49 7022-406-825
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.gw-nuertingen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16ff579eae0-
   5fb440807ac82554
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Ernst² Architekten AG
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 40
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE11
   Postleitzahl: 70374
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Sybille Fritz
   E-Mail: [9]pm@ernst2-architekten.de
   Telefon: +49 711-520-896-129
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.ernst2-architekten.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]http://www.vergabe24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 4 und 5
   Referenznummer der Bekanntmachung: SNU_GEB-2020-0005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachplanungsleistungen für die Technische Ausrüstung gem. HOAI § 55
   bezogen auf die Anlagengruppen 4 und 5 im Zuge der Generalsanierung des
   Hölderlin-Gymnaisums in Nürtingen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 12 600 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE113
   Hauptort der Ausführung:
   Hölderlin-Gymnasium Nürtingen
   Am Lerchenberg 75
   72622 Nürtingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Nach dem Stand der Planung und dem Ergebnis einer Machbarkeitsstudie
   aus dem Jahre 2018 soll der Hauptbau des Höderlin-Gymnasiums
   generalsaniert werden.
   Im Zuge der Planung und Umsetzung der Generalsanierung wird ein großer
   Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt. Es gibt bereits verschiedene
   Gedankenansätze, deren Umsetzung zu prüfen und zu berücksichtigen ist.
   Für die Umsetzung der Maßnahmen liegt ein Bewilligungsbescheid des
   Regierungspräsidiums über eine Zuwendung aus dem Kommunalen
   Sanierungsfonds vor. Dieser ist inhaltlich sowie hinsichtlich Kosten-
   und Terminvorgaben verbindlich.
   Das Projekt soll mit Architekt und eigenständigen Fachplanern sowie
   mittels Einzelgewerke-Vergabe durchgeführt werden. Die VgV-Verfahren
   zur Findung und Beauftragung der Planer werden bis zum Mai/Juni 2020
   zum Abschluss gebracht.
   Die Leistungen der weiteren Fachplanung für die Technische Ausrüstung
   gem. §55 HOAI für die Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8 werden in einem
   gesonderten Verfahren parallel zu diesem ausgeschrieben.
   Weitere Projektinformationen und das Leistungsbild sind den
   Vergabeunterlagen zu entnehmen/werden dem Bewerber zum Download zur
   Verfügung gestellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 01/07/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber aus dem offenen Teilnahmewettbewerb erfolgt
   zunächst anhand der definierten Ausschlusskriterien. Fehlende Angaben
   und Erklärungen werden unter Setzung einer angemessenen Frist
   nachgefordert.
   Die Reduzierung des Bewerberkreises auf die gepante Bieterzahl für das
   Verhandlungsverfahren erfolgt im Ergebnis der Punktebewertung gem.
   Anlage B- Matrix Eignungskriterien auf Grundlage der entstandenen
   Rangfolge.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen.
   Mit Beauftragung wird dem Auftragnehmer zunächst die Stufe 1
   (Leistungsphase 1 bis 3 HOAI) übertragen. Eine Weiterbeauftragung ist
   gemäß Projektfortschritt geplant.
   Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung der einzelnen
   Leistungsstufen besteht insoweit nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Projekt wird aus dem kommunalen Sanierungsfonds gefördert. Die
   Förderung ist bereits bewilligt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe nach §§
   123, 124 GWB vorliegen;
   2) Eigenerklärung des Bewerbers, hinsichtlich Berechtigung, die
   Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen bzw. als Ingenieur in der
   Bundesrepublik Deutschland tätig zu sein (vgl. III.2.1)).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vertragsentwurf inkl. Anlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/03/2020
   Ortszeit: 14:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Siehe Bewerbungsformular.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Ort: Karlsruhe
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Ort: Karlsruhe
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/02/2020
References
   6. mailto:stefan.gless@gw-nuertingen.de?subject=TED
   7. http://www.gw-nuertingen.de/
   8. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16ff579eae0-5fb440807ac82554
   9. mailto:pm@ernst2-architekten.de?subject=TED
  10. http://www.ernst2-architekten.de/
  11. http://www.vergabe24.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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