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Ausschreibung: Projektaufsicht und Dokumentation - DE-Berlin
Projektaufsicht und Dokumentation
Projektmanagement im Bauwesen
Beratung im Bereich Projektleitung
Dokument Nr...: 64688-2020 (ID: 2020021009201354488)
Veröffentlicht: 10.02.2020
*
  DE-Berlin: Projektaufsicht und Dokumentation
   2020/S 28/2020 64688
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Berlinovo Grundstücksentwicklungs GmbH
   Postanschrift: Hallesches Ufer 74-76
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10963
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Berlinovo Grundstücksentwicklungs GmbH
   E-Mail: [6]vergabe@bgg-berlin.com
   Telefon: +49 3026397828210
   Fax: +49 3026397828199
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
   Postanschrift: Hallesches Ufer 74-76
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE3
   Postleitzahl: 10963
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]einkauf@bim-berlin.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [11]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Berlin  Sondervermögen Immobilien des
   Landes Berlin (SILB)
   Postanschrift: Keibelstraße 36
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE3
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]einkauf@bim-berlin.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [13]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [14]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG
   Postanschrift: Keibelstraße 36
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE3
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]einkauf@bim-berlin.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [16]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [17]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin Projektgesellschaft
   mbH & Co. KG
   Postanschrift: Keibelstraße 36
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE3
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]einkauf@bim-berlin.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [19]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [20]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Berlin  Sondervermögen für
   Daseinsvorsorge- und nicht betriebsnotwendige Bestandsgrund-stücke des
   Landes Berlin (SODA)
   Postanschrift: Keibelstraße 36
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE3
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   E-Mail: [21]einkauf@bim-berlin.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [22]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [23]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: B. E. M. Berliner Energiemanagement GmbH
   Postanschrift: Keibelstraße 36
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE3
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   E-Mail: [24]einkauf@bim-berlin.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [25]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [26]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [27]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/2/tenderId/123690
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Berlinovo Grundstücksentwicklungs GmbH
   Postanschrift: Hallesches Ufer 74-76
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE3
   Postleitzahl: 10963
   Land: Deutschland
   E-Mail: [28]vergabe@bgg-berlin.com
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [29]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [30]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [31]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [32]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Landeseigenes Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Daseinsfürsorge
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Projektsteuerung
   Referenznummer der Bekanntmachung: BGG-2020-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71248000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vorliegend wird ein Rahmenvereinbarung für Projektsteuerung
   ausgeschrieben.
   Die Leistungen des AN sind ausweislich der Leistungsbeschreibung in
   folgende Projektphasen bzw. Projektstufen gestaffelt:
   Projektvorbereitung, Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung,
   Projektabschluss.
   Folgende Honorarsätze werden als Festpreise wie folgt festgesetzt:
    Projektleiter: 100,00 EUR netto,
    stellv. Projektleiter: 90,00 EUR netto.
   Diese vorgegebenen Stundensätze gelten als Honorargrundlage für die
   Einzelabrufe aus der Rahmenvereinbarung.
   Die gesetzliche Umsatzsteuer in Höhe von derzeit 19 % ist jeweils
   hinzuzusetzen. Nebenkosten werden nicht gesondert vergütet.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71248000
   71541000
   72224000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE3
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vorliegend wird ein Rahmenvereinbarung über Projektsteuerung
   ausgeschrieben. Das ist Los 1:
   Bei einem geschätzten Auftragswert für den Einzelabruf bis zu einer
   Höhe von 50 000 EUR netto (Los 1), erfolgt eine Direktvergabe. Die
   Auswahl des zu bezuschlagenden Rahmenvereinbarungspartners erfolgt nach
   freiem Ermessen des jeweiligen AG, wobei ein Rahmenvereinbarungspartner
   nur maximal 10 gleichzeitige Einzelaufträge in diesem Los durchführen
   darf. Die Angebotsabgabe muss elektronisch in Textform erfolgen.
   Hinsichtlich des konkreten Leistungsumfangs ist auf die
   Vergabeunterlagen zu verweisen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Vorgehnsweise in
   Konfliktsituationen / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des mit der Ausführung des
   Auftrages betrauten Personals / Gewichtung: 60
   Preis - Gewichtung: 0 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der jeweilige Auftraggeber behält sich das Recht vor, einseitig den
   Vertrag um weitere 24 Monate verlängern zu können.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder
   müssen einen elektronischen Katalog enthalten
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71248000
   71541000
   72224000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE3
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vorliegend wird eine Rahmenvereinbarung über Projektsteuerung
   ausgeschrieben. Hier geht es um das Los 2:
   Bei einem geschätzten Auftragswert für den Einzelabruf zwischen 50
   000,01 EUR bis zum Erreichen des jeweils gültigen EU-Schwellenwertes
   (Los 2) erfolgt eine Direktvergabe. Die Auswahl des zu bezuschlagenden
   Rahmenvereinbarungspartners erfolgt nach freiem Ermessen des jeweiligen
   AG, wobei ein Rahmenvereinbarungspartner nur maximal 10 gleichzeitige
   Einzelaufträge in diesem Los durchführen darf. Die Angebotsabgabe muss
   elektronisch in Textform erfolgen. Hinsichtlich des konkreten
   Leistungsumfangs ist auf die Vergabeunterlagen zu verweisen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Vorgehensweise in
   Konfliktsituationen / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung mit der Ausführung des Auftrages
   betrauten Personals / Gewichtung: 60
   Preis - Gewichtung: 0 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der jeweilige Auftraggeber behält sich das Recht vor, einseitig den
   Vertrag um weitere 24 Monate verlängern zu können.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder
   müssen einen elektronischen Katalog enthalten
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71248000
   71541000
   72224000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE3
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vorliegend wird ein Rahmenvereinbarung über Projektsteuerung
   ausgeschrieben. Hier geht es um das Los 3:
   Bei einem geschätzten Auftragswert für den Einzelabruf über den jeweils
   gültigen Schwellenwert (Los 3) wird der jeweilige AG alle
   Rahmenvereinbarungspartner an der Vergabe eines Einzelauftrags
   beteiligen; dies erfolgt stets in einem wettbewerblichen Verfahren
   unter Einhaltung der vergaberechtlichen Vorgaben:
   Der jeweilige AG wird alle Rahmenvereinbarungspartner zur Abgabe eines
   Honorarangebots für das jeweilige konkrete Bauvorhaben auffordern. Dazu
   werden den Rahmenvereinbarungspartnern umfangreiche Vergabeunterlagen,
   insbesondere eine angepasste Leistungsbeschreibung auf Grundlage der
   Leistungsbeschreibung (Anlage 3) und der auf das jeweilige Projekt
   angepasste Muster-Projektsteuerungsvertrag (Anlage 2) übersandt. Dem AN
   steht es grundsätzlich frei, sich an der Vergabe des Einzelauftrags zu
   beteiligen. Er wird den jeweiligen AG jedoch unverzüglich informieren,
   wenn er von einer Beteiligung gleich aus welchem Grund absieht.
   Das Honorarangebot kann mit den Rahmenvereinbarungspartnern individuell
   verhandelt werden. Danach erhalten die Rahmenvereinbarungspartner
   Gelegenheit zur Optimierung ihres Honorarangebots hin zu einem
   letztverbindlichen Angebot. Die Zuschlagskriterien für den Einzelabruf
   in Los 3 stellen sich wie folgt dar: 50 % Preis, 50 % Qualität.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Vorgehensweise in
   Konfliktsituationen / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des mit der Ausführung des
   Auftrages betrauten Personals / Gewichtung: 60
   Preis - Gewichtung: 0 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der jeweilige Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Vertrag um
   weitere 24 Monate verlängern zu können.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder
   müssen einen elektronischen Katalog enthalten
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 3,0 Mio. EUR
   für Personenschäden und eine Deckungssumme von 3,0 Mio. EUR für Sach-,
   Vermögens- und sonstige Schäden -und in jedem Versicherungsjahr 2-fach
   zur Verfügung stehen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Los 1: Mindestens 3 Referenzen (Bauvolumen von mindestens 1,5 Mio.
   EUR je Referenz und mindestens 1 von 3 Referenzen mit allen
   Projektstufen der AHO sowie 2 von 3 Referenzen mit 3 von 5
   Projektstufen der AHO),
    Los 2: Mindestens 3 Referenzen (Bauvolumen von mindestens 7,0 Mio.
   EUR je Referenz und mindestens 1 von 3 Referenzen mit allen
   Projektstufen der AHO sowie 2 von 3 Referenzen mit 3 von 5
   Projektstufen der AHO),
    Los 3: Mindestens 3 Referenzen (Bauvolumen von mindestens 15,0 Mio.
   EUR je Referenz und mindestens 1 von 3 Referenzen mit allen
   Projektstufen der AHO sowie 2 von 3 Referenzen mit 3 von 5
   Projektstufen der AHO).
   Gilt für alle Lose:
   Die o. g. Kriterien gelten kumulativ, d. h. liegt eine der o. g.
   Kriterien nicht vor, so liegt insgesamt keine bewertbare
   Projektreferenz vor mit der Folge, dass eine Absage erfolgt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 12
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Berlinovo Grundstücksentwicklungs GmbH
   Postanschrift: Hallesches Ufer 74-76
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10963
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3026397828200
   Fax: +49 3026397828199
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Berlinovo Grundstücksentwicklungs GmbH
   Postanschrift: Hallesches Ufer 74-76
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10963
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3026397828210
   Fax: +49 3026397828199
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/02/2020
References
   6. mailto:vergabe@bgg-berlin.com?subject=TED
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
  10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  11. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  12. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
  13. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  14. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  15. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
  16. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  17. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  18. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
  19. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  20. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  21. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
  22. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  23. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  24. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
  25. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  26. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  27. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/123690
  28. mailto:vergabe@bgg-berlin.com?subject=TED
  29. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  30. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  31. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  32. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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