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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Winhöring - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020021009184754405 / 64617-2020
Veröffentlicht :
10.02.2020
Angebotsabgabe bis :
09.03.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71210000 - Beratungsdienste von Architekten
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71250000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
71251000 - Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
71220000 - Architekturentwurf
DE-Winhöring: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 28/2020 64617

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kommunale Wohnbau GmbH Winhöring
Postanschrift: Obere Hofmark 7
Ort: Winhöring
NUTS-Code: DE214
Postleitzahl: 84543
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): RAe Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
E-Mail: [6]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Telefon: +49 9412973410
Fax: +49 9412973411

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.winhoering.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYDE0G/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Postanschrift: Hoppestraße 7
Ort: Regensburg
NUTS-Code: DE232
Postleitzahl: 93049
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Telefon: +49 9412973410
Fax: +49 9412973411

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]www.prof-rauch-baurecht.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYDE0G
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wohnbaugesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wohnungsbau

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

KW Winhöring_Wohnanlage mit Tiefgarage_Arch
Referenznummer der Bekanntmachung: 483/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Kommunale Wohnbau GmbH Winhöring plant die Errichtung einer
sozialen Wohnanlage in Winhöring, Kronberg. Hierbei handelt es sich um
eine Mehrfamilienhaus-Wohnanlage mit 20 Wohneinheiten sowie eine
Tiefgarage mit 30 Stellplätzen. Die Wohnanlagen werden aus einem OG,
einem EG sowie einem 1. OG bestehen. Die Wohnungen sind barrierefrei zu
erstellen. Der Baubeginn ist für August/September 2020 geplant. Die
gesamte Wohnanlage samt Tiefgarage soll bis Ende 2021 fertiggestellt
sein. Vergeben werden vorliegend die Architektenleistungen der
Grundleistungen der Leistungsphasen 5-8 des Leistungsbild Objektplanung
Gebäude und Innenräume gemäß Teil 3 Abschnitt 1, § 34 Abs. 3 i. V. m.
Anl. 10 Nr. 10.1 HOAI sowie die Besondere Leistung der Mitwirkung bei
der Erstellung des Verwendungsnachweises sowie die SiGeKo-Leistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
71210000
71221000
71240000
71250000
71251000
71220000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE214
Hauptort der Ausführung:

84543 OT Kronberg

Winhöring Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die
Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der
Sitz des Auftraggebers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kommunale Wohnbau GmbH Winhöring plant die Errichtung einer
sozialen Wohnanlage in Winhöring, Kronberg. Hierbei handelt es sich um
eine Mehrfamilienhaus-Wohnanlage mit 20 Wohneinheiten sowie eine
Tiefgarage mit 30 Stellplätzen. Die Wohnanlagen werden aus einem OG,
einem EG sowie einem 1. OG bestehen. Die Wohnungen sind barrierefrei zu
erstellen.

Für dieses Projekt werden aktuell die Planungsleistungen der
Leistungsphasen 1-4 erbracht. Die Leistungen der Leistungsphasen 5-8
des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude und Innenräume werden im
Rahmen dieses offenen Verfahrens vergeben. Zudem soll als Besondere
Leistung die Mitwirkung bei der Erstellung des Verwendungsnachweises
sowie die SiGeKo-Leistungen vergeben werden.

Bisher fertiggestellt wurden die Leistungsphasen 1 und 2. Die
Ergebnisse werden in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt. Zum
besseren Verständnis wird den Vergabeunterlagen nicht nur der aktuelle
Planungsstand beigefügt, sondern auch die vorherige Entwicklung
(Entwurf Stand vor Anliegerversammlung). Die Leistungsphasen 3 und 4
befinden sich aktuell noch in der Bearbeitung. Ein Förderantrag nach
KommWFP ist gestellt.

Bisher liegt nur die Kostenschätzung vor, welche den Vergabeunterlagen
beigefügt ist. Diese beläuft sich in der Gesamtsumme auf 5 310 045 EUR
brutto. Die Angebote werden auf Basis der Kostenschätzung eingeholt
werden, die tatsächliche Vergütung wird jedoch auf Basis der
Kostenberechnung erfolgen.

Auf dem für die Wohnanlage vorgesehenen Grundstück ist noch eine
Bebauung vorhanden, die abgerissen werden muss. Die Planung und
Betreuung dieser Abrissarbeiten ist Aufgabe des zu findenden
Architekten.

Der Baubeginn ist für August/September 2020 geplant. Die gesamte
Wohnanlage samt Tiefgarage soll bis Ende 2021 fertiggestellt sein.

Besonders wichtig ist bei der Umsetzung dieses Projektes, dass die
Anwohner entsprechend einbezogen werden. Die Belange der Nachbarn
müssen besonders berücksichtigt werden. Bereits im Rahmen der Planung
erfolgte hier eine enge Abstimmung, diese soll auch bei der
Bauausführung fortgeführt werden.

Vergeben werden vorliegend die Architektenleistungen der
Grundleistungen der Leistungsphasen 5-8 des Leistungsbild Objektplanung
Gebäude und Innenräume gemäß Teil 3 Abschnitt 1, § 34 Abs. 3 i. V. m.
Anl. 10 Nr. 10.1 HOAI sowie die Besondere Leistung der Mitwirkung bei
der Erstellung des Verwendungsnachweises sowie die SiGeKo-Leistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung:

Stufe 1: Leistungsphasen 5-7,

Stufe 2: Leistungsphasen 8.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Schnitte, Lagepläne, Visualisierungen, Kostenschätzung nach
Anliegerversammlung, sowie weitere Unterlagen werden den Bietern in den
Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt.

Der Baubeginn ist für August/September 2020 geplant. Die gesamte
Wohnanlage von Tiefgarage soll bis Ende 2021 fertiggestellt sein.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bei juristischen Personen Vorlage des Handelsregisterauszugs (nicht
älter als 6 Monate vor dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der
Bekanntmachung)), bei Kommanditgesellschaften sind die HR-Auszüge
sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der persönlich haftenden
Gesellschafterin einzureichen. Bei Partnerschaften Vorlage des Auszugs
aus dem Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 6 Monate vor
dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der Bekanntmachung)).
Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht
vorliegen.

Der Nachweis der fachlichen Qualifikation des Inhabers/der Inhaberin
oder der Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist
durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
vergleichbare Berufszulassung) zu führen. Nachweis
Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 Bayerische Bauordnung (BayBO).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen:
Spezifischer Mindestumsatz (brutto): Durchschnitt der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre beim Leistungsbild Objektplanung
Gebäude und Innenräume

Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.

Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen.

Vorlage der Versicherungspolice oder einer Zusage der Versicherung
selbst, den geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur
Verfügung zu stellen. Zeitpunkt der Vorlage: mit dem Teilnahmeantrag.
Nicht älter als 6 Monate vor Tag der Absendung der Bekanntmachung.

Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers/der ARGE bei einem, in
einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
Deckungssumme von mind. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.

Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende
Versicherungsbestätigung aller ARGE-Mitglieder eingereicht werden
(Mindestsummen sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der
jeweiligen Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die
Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang
bestehende Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem
Insolvenzrisiko eines ARGE-Partners mitversichert ist.

Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
nachgereicht werden.

Der Auftragnehmer/die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber jährlich
eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.

Hinweis: Bei Nachweis von zu geringen Deckungssummen erfolgt der
Ausschluss aus dem Verfahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Spezifischer Mindestumsatz (brutto):

Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre beim
Leistungsbild Objektplanung Gebäude und Innenräume: 300 000,00 EUR
Umsatz/Jahr

Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers/der
Arbeitsgemeinschaft oder Zusage einer Versicherung mit einer
Deckungssumme von mind. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden bei einem, in einem Mitgliedsstaat
der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens oder
Kreditversicherers.

Hinweis: zu geringe Deckungssummen führen zum Ausschluss.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.

Der Nachweis der fachlichen Qualifikation der tatsächlichen
Leistungserbringer im Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder
der Führungskräfte des Unternehmens ist durch Vorlage der
Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder Diplomurkunde
(Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare
Berufszulassung) zu führen.

Eigenerklärungen über:

A) Das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren Beschäftigten (Architekten/(Ingenieure), Dipl.-Ing.
Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung);

B) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter zu machen):

Referenzportfolio Bewerber gesamt: (Wohn-)Gebäude ([Fertigstellung bzw.
Abschluss der letzten beauftragten Leistungsphase zwischen 1.1.2014 und
dem Ablauf der unter IV.2.2 genannten Bewerbungsfrist) mit Angaben zu:

a) Auftraggeber;

b) Art der Aufgabenstellung: Angabe der Honorarzone, barrierefreies
Bauen, Bauen auf beengtem Baufeld, öffentlich geförderte Maßnahmen;

c) Erbrachten Leistungen in den Leistungsphasen 5-8 im Leistungsbild
Objektplanung Gebäude und Innenräume (Angabe in Prozentpunkten);

d) Größenordnung des Projekts: Die Referenzen sollten jedenfalls eine
Größenordnung von 2,0 Mio. EUR brutto oder mehr aufweisen in der Summe
der Kostengruppen 300 und 400.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bürokapazität:

Der Bewerber muss über mindestens 2 Architekten/Ingenieur verfügen.

Referenzportfolio:

Referenzobjekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) bzw. der Abschluss der
letzten beauftragten Leistungsphase zwischen 1.1.2014 und dem Ablauf
der unter IV.2.2) genannten Bewerbungsfrist stattgefunden hat.

Nachweis der Erfahrung in den folgenden Bereichen durch
Referenzprojekte (Hinweis: die Aspekte können durch jeweils eine
gesonderte Referenz erfüllt werden. Insgesamt müssen alle aufgelisteten
Aspekte bereits durch den Bewerber je Aspekt mit mind. 2 Referenzen
erfüllt worden sein):

erbrachte Leistungsphasen 5-8 im Leistungsbild Objektplanung Gebäude
u. Innenräume,

Referenz mind. Honorarzone III oder höher,

Erfahrung mit barrierefreiem Bauen,

Erfahrung mit Bauen auf beengtem Baufeld,

Erfahrung mit öffentlich geförderten Maßnahmen,

Größenordnung: KG 300+400 größer gleich 2,0 Mio. EUR brutto.

Die Erfahrung in den oben genannten Aspekten muss für jeden Aspekt
durch mindestens 2 Referenzprojekte nachgewiesen werden. Hierbei können
entweder nur (mind.) 2 Referenzprojekte eingereicht werden, die alle
abgefragten Aspekte kumulativ erfüllen oder es können je Aspekt 2
eigenständige Referenzen eingereicht werden. Auch Zwischenformen
hiervon sind möglich.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekten und Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und
Bayerisches Baukammerngesetz (BayBauKaG).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/03/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es gilt die HOAI (mit Ausnahme des § 7) in der bei Auftragserteilung
gültigen Fassung. Zudem gelten die Allgemeinen Vertragsbestimmungen zu
den Verträgen mit freiberuflich Tätigen gem. HAV-KOM.

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
weiteren Verfahren (dies gilt auch für Subunternehmer).

Angebote sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
Unterlagen zulässig. Angebote, für die nicht die zum Download
gestellten Bewerbungs- und Angebotsunterlagen/-formulare verwendet
werden, werden ausgeschlossen.

Anfragen, Nachfragen etc. sind ausschließlichnach der Registrierung
über die Vergabeplattform zu stellen. Anfragen per E-Mail werden nicht
berücksichtigt.

Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über das Deutsche
Vergabeportal (DTVP), um sicherzustellen, dass Bieter und Vergabestelle
über versandte Nachrichten auch eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten.

Das Formular Teilnahmeantrag und Bewerbungsunterlagen ist zwingend
einzureichen, fehlt dieses ist das Angebot ganz auszuschließen.

Das Angebot selbst muss elektronisch über die Vergabeplattform über das
herunterzuladende Bietertool unter dem Reiter "Angebote" (NICHT als
Nachricht oder per E-Mail) eingereicht werden. Es ist die vorgegebene
Struktur einzuhalten und die Formulare sind entsprechend auszufüllen.
Bei dem Formular "Bewerbungsbogen" handelt es sich um das Hauptformular
der Bewerbungsunterlagen zur Eignungsprüfung (dieser gilt für den
Bewerber bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten
Angaben nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des
Bewerbers, eine richtige/bessere Darstellung in anderen Formularen
heilt dies nicht. Sind in diesem Formular z. B. die Mindestkriterien
nicht erfüllt/nicht angegeben, wird die Referenz nicht gewertet. Der
Auftraggeber behält sich vor, im Angebot fehlende und unvollständige
Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist
(IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer zu bestimmenden
Nachfrist nachzufordern; die Bieter haben keinen Anspruch darauf, dass
der Auftraggeber von dieser Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht.
Eine unvollständige Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Unklare,
widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zu
Lasten des Bieters. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung
des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren
nicht berücksichtigt.

Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Vergabeunterlagen
gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bieter
eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden sollten.
Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bieter selbst dafür
verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder Antworten
gibt.

Fragen sind so rechtzeitig (spätestens jedoch 9 Kalendertage vor
Fristablauf) zu stellen, sodass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge zu beantworten (ggf. ohne Fristverlängerung).

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYDE0G
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/02/2020

References

6. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
7. http://www.winhoering.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYDE0G/documents
9. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
10. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYDE0G

 
 
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