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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 64611-2020 (ID: 2020021009182854386)
Veröffentlicht: 10.02.2020
*
DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Architekturbüros
2020/S 28/2020 64611
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Stuttgart
Postanschrift: Hauptstätter Str. 66
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111
Postleitzahl: 70178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt Stuttgart Hochbauamt Abt. 65-1
DLZ.1
E-Mail: [6]DLZ1.HBA@stuttgart.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.stuttgart.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.meinauftrag.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/4/tenderId/33550
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/4/tenderId/33550
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]www.meinauftrag.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
11560102 Neubau Stadtteilhaus Stammheim, Neubau Stadtteilhaus
Stammheim Architektur
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV_STHS_001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen des VgV-Verfahrens mit Lösungsvorschlägen soll nun ein
Architekturbüro für den Neubau eines Stadtteilhaus in
Stuttgart-Stammheim mit Tiefgarage ermittelt werden.
Die Baumaßnahme betrifft folgende Gebäude(-teile)/ Ingenieurbauwerke:
Neubau des Stadtteilhauses einschließlich Verbindungsbauwerk zur
Tiefgarage,
Neubau der unterirdischen eingeschossigen Tiefgarage (ab LPH 5).
Für den zu realisierenden Neubau wird eine BGF von ca. 1 200 m^2 zu
Grunde gelegt.
Die Baukosten belaufen sich auf brutto ca.: 5,0 Mio. EUR (KGR 200 bis
500).
Teilnahmeanträge sind bis 9.3.2020, 10:00 Uhr einzureichen.
Bitte melden Sie sich vor Abgabe des Teilnahmeantrags über die
Plattform ([12]www.meinauftrag.rib.de -Anmeldung) kostenfrei an und
verknüpfen sich mit der E-Plattform der Landeshauptstadt Stuttgart
unter Einstellungen / Firma Vergabeplattformen / Vergabeplattform
Stuttgart Verknüpfen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 420 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111
Hauptort der Ausführung:
Stuttgart
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1) Gegenstand und Ziel des Verfahrens:
Vergabe von Leistungen für die Objektplanung Gebäude nach HOAI 2013
Teil 3 Abschnitt 1,
§ 34 Leistungsbild Architektenleistungen, Leistungsphasen 1-9 und für
die Objektplanung Ingenieurbau nach HOAI 2013 Teil 3, Abschnitt 3,
§ 43 Leistungsbild Ingenieurbau, Leistungsphasen 5-9
Die Baumaßnahme betrifft folgende Gebäude(-teile)/ Ingenieurbauwerke:
Neubau des Stadtteilhauses einschließlich Verbindungsbauwerk zur
Tiefgarage. Das Stadtteilhaus ist ein öffentliches Gebäude für
bürgernahe Aktivitäten, Vereinsleben und Versammlungen. Es führt
Begegnungsstätten für Ältere und Stadtteil- und Familienzentren
zusammen. Das Verbindungsbauwerk stellt die unterirdische Anbindung zur
Tiefgarage her,
Neubau der unterirdischen eingeschossigen Tiefgarage (ab LPH 5). Die
Tiefgarage liegt unterirdisch im Hofbereich in direkter Nachbarschaft
zum Stadtteilhaus und ist bereits bis zur Bauantragsreife projektiert.
Diese soll als Erweiterung der benachbarten Tiefgarage des betreuten
Wohnens realisiert werden. Die Tiefgaragenabfahrt soll von Besuchern
des Stadtteilhauses und dem betreuten Wohnen gemeinsam genutzt werden.
Für den zu realisierenden Neubau wird eine BGF von ca. 1 200 m^2 zu
Grunde gelegt. Die Baukosten belaufen sich auf brutto ca.: 5,0 Mio. EUR
(KGR 200 bis 500).
2) Verfahrensablauf:
Das Vergabeverfahren gliedert sich in 2 Stufen. In einem offenen
Teilnahmewettbewerb (1.Stufe) können sich interessierte Unternehmen um
die Teilnahme am Verhandlungsverfahren bewerben. Hierzu sind geforderte
Ausschluss-, Auswahl- und Eignungskriterien zu erbringen und
nachzuweisen (siehe Abschnitt II.2.9) und Teilnahmeunterlagen). Die für
die 2. Stufe ausgewählten Bieter werden mit einem Gestaltungsgutachten
beauftragt. Das Gestaltungsgutachten wird mit 7 000,00 EUR netto
entschädigt. Anschließend dürfen sich alle Bieter der Stufe 2 in einem
Verhandlungsgespräch im Hochbauamt dem Auftraggeber persönlich
vorstellen. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches nach Wertung
der Zuschlagskriterien (siehe Abschnitt II.2.5) und Vergabeunterlagen)
insgesamt die höchste Punktzahl erreichen kann.
3) Beauftragung:
Die Beauftragung erfolgt in Abhängigkeit der Projektgenehmigung durch
den Gemeinderat der Stadt Stuttgart im Rahmen von Abrufverträgen. Der
Auftragnehmer ist verpflichtet die Leistung bis einschließlich
Leistungsphase 9 HOAI zu übernehmen, wenn das Vorhaben zur Realisierung
kommt. Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungen stufenweise- und
abschnittsweise zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung
aller Leistungsstufen besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bürovorstellung / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Planungskonzept / Lösungsvorschlag /
Gewichtung: 50 %
Qualitätskriterium - Name: Gewonnene Eindrücke aus dem
Verhandlungsgespräch / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 20 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 420 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/11/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Unverbindlicher Fertigstellungstermin, Vertragstermine werden
ausdrücklich nicht vereinbart.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
1) Beschäftigte gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV (Teilzeitbeschäftigte können
entsprechend ihrer Teilzeit angerechnet werden):
bis zu 2 Vollzeitbeschäftigte: 10 Punkte,
mehr als 2 und bis zu 3 Vollzeitbeschäftige: 20 Punkte,
mehr als 3 Vollzeitbeschäftige: 40 Punkte.
2) Reaktionszeit während Planung und Bauausführung:
a) Planung:
wenn über 12 Stunden sichergestellt werden kann: 0 Punkte,
wenn unter 12 Stunden sichergestellt werden kann: 15 Punkte.
b) Bauausführung:
wenn über 2 Stunden sichergestellt werden kann: 0 Punkte,
wenn unter 2 Stunden sichergestellt werden kann: 15 Punkte.
Referenzobjekt 1 des Bewerbers: Gebäudeplanung Neubau, mindestens
Honorarzone III.
1) Gebäudetyp:
sonstiges Gebäude: 30 Punkte,
Objekt der Kinder- / Jugendbetreuung Familienzentrum, Gemeindehaus:
60 Punkte.
2) Auftraggeber:
privater Auftraggeber: 20 Punkte,
öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 GWB: 50 Punkte.
3) Bauwerkskosten KGR 300 + 400, netto:
kleiner 1,0 Mio. EUR: 10 Punkte,
ab 1,0 Mio. EUR und kleiner bis 1,5 Mio. EUR: 30 Punkte,
ab 1,5 Mio. EUR: 50 Punkte.
4) Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen
Gebäudeplanung nach HOAI durch den Bewerber:
Leistungsphase 2: 4 Punkte,
Leistungsphase 3: 8 Punkte,
Leistungsphase 4: 2 Punkte,
Leistungsphase 5: 13 Punkte,
Leistungsphase 6: 5 Punkte,
Leistungsphase 7: 2 Punkte,
Leistungsphase 8: 16 Punkte.
5) Jahr der Inbetriebnahme:
bis 31.12.2014 bzw. Inbetriebnahme noch nicht erfolgt: 10 Punkte,
ab 1.1.2015: 30 Punkte.
6) Referenzschreiben des Auftraggebers nach Inbetriebnahme des
Referenzobjekts 1:
liegt nicht vor: 0 Punkte,
liegt vor und ist beigelegt als Anlage: 10 Punkte,
Referenzobjekt 2 des Bewerbers: Gebäudeplanung / Ingenieurbauwerk /
Neubau, mindestens Honorarzone III.
1) Gebäudetyp:
sonst. Gebäude / Ingenieurbauwerk: 10 Punkte,
Neubau einer Tiefgarage mit mind. 10 STP.: 30 Punkte,
Neubau einer erdüberdeckten Tiefgarage mit mind. 10 STP.: 50 Punkte.
2) Bauwerkskosten KGR 300 + 400, netto:
kleiner 0,25 Mio. EUR: 10 Punkte,
ab 0,25 Mio. EUR und kleiner bis 0,5 Mio. EUR: 20 Punkte,
ab 0,5 Mio. EUR: 40 Punkte.
3) Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen
Gebäudeplanung nach HOAI durch den Bewerber:
Leistungsphase 5: 18 Punkte,
Leistungsphase 6: 7 Punkte,
Leistungsphase 7: 5 Punkte,
Leistungsphase 8: 20 Punkte.
4) Jahr der Inbetriebnahme:
bis 31.12.2014 bzw. Inbetriebnahme noch nicht erfolgt: 10 Punkte,
ab 1.1.2015: 30 Punkte.
5) Referenzschreiben des Auftraggebers nach Inbetriebnahme des
Referenzobjekts 1:
liegt nicht vor: 0 Punkte,
liegt vor und ist beigelegt als Anlage: 10 Punkte.
Referenzobjekt 3 des Bewerbers: Wettbewerbserfolg / Auszeichnung.
1) Angabe Wettbewerbserfolg / Auszeichnung:
Vergabeverfahren ohne Gestaltungsteil: 15 Punkte,
Vergabeverfahren mit Gestaltungsteil (z. B. VgV-Verfahren mit
Gestaltungsteil, Mehrfachbeauftragung): 45 Punkte,
Wettbewerbserfolg bei einem regelgerechten Wettbewerb
(Preis/Anerkennung) oder Auszeichnung eines realisierten Projekts
(Auszeichnung der Architektenkammer, Verband Deutscher Architekten,
Bund deutscher Architekten oder vergleichbares wie zum Beispiel
Hugo-Häring-Preis): 60 Punkte.
2) Jahr des Erfolgs / Auszeichnung:
bis 31.12.2014: 20 Punkte,
ab 1.1.2015: 40 Punkte.
Die Ausschluss-, Auswahl- und Eignungskriterien sind über den
beigefügten Teilnahmeantrag zu erbringen. Alle erforderlichen /
geforderten Nachweise und Eigenerklärungen sind der Bewerbung
beizufügen.
Bei einer Bewerbergemeinschaft müssen alle Teilnehmer die
Ausschlusskriterien separat erfüllen.
Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
gehören, die der anstehenden Aufgabe entsprechen, und wenn der
bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen
Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Eine Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 56 Abs.
2 VgV sieht der Auftraggeber nur indem Falle vor, wenn weniger als 5
Bewerber die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
Die 3 bis 5 Bewerber mit den höchsten Punktzahlen werden zu den
Verhandlungsgesprächen eingeladen. Bei punktgleichen Bewerbungen
entscheidet gemäß § 75 Abs. 6 VgV das Los.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Berufliche Qualifikation nach § 75 Abs. 1 VgV
(Eintragung in ein Berufsregister, Bauvorlageberechtigung gemäß § 43
LBO oder Nachweis eines Abschlusses, bspw.
Diplom-/Bachelor-/Masterurkunde)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
§ 43 VgV: Eigenerklärung über wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen
Unternehmen,
§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung, dass eine
Berufshaftpflichtversicherung mit 2,0 Mio. EUR Deckungssumme jeweils
für Personen- und Sachschäden vorliegt bzw. dass die Deckungssummen im
Auftragsfall entsprechend erhöht werden. (Ausschlusskriterium),
§ 47 VgV: Verpflichtungserklärung Eignungsleihe,
§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Eigenerklärung zur Anzahl der Beschäftigten,
Angaben zur Reaktionszeit während Planung und Bauausführung.
Die Bestätigung der Eigenerklärungen erfolgt durch Nennung des
Erklärenden im Rahmen der Abgabe auf der Vergabeplattform.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
§ 46 Abs. 3 Nr. 1: Referenzprojekte mit vergleichbaren
Planungsanforderungen, an denen die Gebäudeplanung bzw Planung eines
Ingenieurbauwerkes nach HOAI unter Beachtung der deutschen Richtlinien,
Regelwerke und Rechtsvorschriftenbzw. vergleichbarer ausländischer
Regelungen erbracht wurde mit Angaben zu Auftraggeber und
Projektmerkmalen (Gebäudetyp, Bauwerkskosten, erbrachte
Leistungsphasen, Jahr der Inbetriebnahme, Referenzschreiben),
§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: Preise/Auszeichnungen für realisiertes
Projekt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder
Verwaltungsvorschrift: Berufliche Qualifikation nach § 75 Abs. 1 VgV
(Eintragung in ein Berufsregister oder Nachweis eines Abschlusses,
bspw. Diplom-/Bachelor-Masterurkunde). Teilnahmeberechtigt sind:
Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind. Ist in
den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Architekt, wer über ein
Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist.
Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
Planungsleistungen ausgerichtet ist, und der Planungsaufgabe entspricht
und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche
Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen
gestellten Anforderungen erfüllt. Arbeitsgemeinschaften, bei denen
jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder
juristischen Personen gestellt werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
§ 123 und § 124 GWB: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe
gemäß § 123 und § 124 GWB bestehen(Ausschlusskriterium, bei den
Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB entscheidet die Vergabestelle über
den Ausschluss),
§ 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung, dass die Durchführung der Leistungen
unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt
(Ausschlusskriterium)
Der Auftraggeber behält sich vor, gemäß § 43, Absatz 3 VgV nach
Zuschlagserteilung eine bestimmte Rechtsform vorzuschreiben.
Rechtsform von Bietergemeinschaften im Auftragsfall: Gesellschaft
bürgerlichen Rechts mit gesamtschuldnerischer Haftung. Es sind alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als
bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Sollte eine Bewerber-/
Bietergemeinschaft angestrebt werden, ist das Formblatt 234 zu
verwenden.
Erklärungen gemäß Tariftreuegesetz des Landes Baden-Württemberg sind
abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auftraggeber stellt den Teilnahmeantrag in Form einer Excel-Datei
zur Verfügung. Die Bewerbungsunterlagen stehen unter der unter Ziffer
I.3) genannten Internetplattform bis zum Ablauf der unter Ziffer
IV.2.2) genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf
diesen Weg erhältlich. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind
zwingend die von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu
verwenden und ausgefüllt abzugeben. Die vollständig ausgefüllten
Bewerbungsunterlagen mit Angabe der erreichten Gesamtpunktzahl sind auf
der von der Einreichungsstelle zur Verfügung gestellten
Vergabeplattform hochzuladen. Die jeweiligen Angaben sind mit prüfbaren
Unterlagen zu belegen und als Anlagen beizulegen. Ansprechpartner
(Bauherrenvertreter) für Auskünfte zu den angegebenen Referenzprojekten
sind zu benennen. Zusätzliche Unterlagen, über die geforderten hinaus,
werden nicht gewertet.
Bei einer Bewerbergemeinschaft müssen alle Teilnehmer die
Ausschlusskriterien separat erfüllen.
Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
gehören, die der anstehenden Aufgabe entsprechen, und wenn der
bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen
Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden.
Nachforderung von Unterlagen:
Eine Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 56 Abs.
2 VgV sieht der Auftraggeber nur in dem Falle vor, wenn weniger als 5
Bewerber die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
Die drei bis fünf Bewerber mit den höchsten Punktzahlen werden zu den
Verhandlungsgesprächen eingeladen. Bei punktgleichen Bewerberbungen
entscheidet gemäß § 75 Abs. 6 VgV das Los.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe Vergabekammer
Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721-926-8730
Fax: +49 721-926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Bieter erkannte
Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbare
Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160
Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB) oder soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem nach Zuschlagserteilung unzulässig (§ 168
Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung
der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post,
unabhängig davon, ob die Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB abgelaufen sind
(§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: LHS Stuttgart -Dienstleistungszentrum
Bauvertragswesen
Postanschrift: Hauptstätter Str. 66
Ort: Stuttgart
Postleitzahl: 70178
Land: Deutschland
Fax: +49 711 / 216-89066
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/02/2020
References
6. mailto:DLZ1.HBA@stuttgart.de?subject=TED
7. http://www.stuttgart.de/
8. http://www.meinauftrag.rib.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/33550
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/33550
11. http://www.meinauftrag.rib.de/
12. http://www.meinauftrag.rib.de/
13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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