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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dresden - Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020021009094953857 / 64047-2020
Veröffentlicht :
10.02.2020
Angebotsabgabe bis :
09.03.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
38000000 - Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
DE-Dresden: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)

2020/S 28/2020 64047

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dresden, Dezernat
Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale Beschaffung und
Anlagenbuchhaltung
Postanschrift: Strehlener Straße 22/24
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21
Postleitzahl: 01069
Land: Deutschland
E-Mail: [6]beschaffung@tu-dresden.de
Telefon: +49 351463-34208
Fax: +49 351463-37102

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.tu-dresden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Multifunktionale Handschuhbox mit PVD und ALD
Referenznummer der Bekanntmachung: 025006/19x
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Multifunktionale Handschuhbox mit PVD und ALD.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 518 487.39 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:

Technische Universität Dresden

Institut für Aufbau- und Verbindungstechnik (IAVT)/Electronic Packaging
Lab

Mommsenstraße 15

01069 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen des offenen Verfahrens wird ein "Multifunktionale
Handschuhbox mit integrierter PVD-und ALD-Anlage" ausgeschrieben.

Multifunktionale Handschuhbox mit PVD und ALD

Mit nachfolgenden Leistungskomponenten:

Handschuhbox,

Beschichtungssystem mit 2 Hochvakuum-Beschichtungskammern,

Sputter,

Verdampfeinheit,

ALD,

Lieferung, Herstellung der Betriebsbereitschaft.

Einweisung und Schulung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 518 486.39 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 2
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Wertung erfolgt nach der Einfachen Richtwertmethode nach UfAB 2018
(abrufbar unter [10]http://www.cio.bund.de).

Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass eine Einreichung der
elektronischen Angebote via E-Mail nicht zugelassen ist. Zur
Einreichung der Angebote nutzen Sie bitte die Vergabeplattform unter
Einsatz des Bietercockpits.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 GWB und §
124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Vorlage der Eigenerklärung mit dem Angebot.

Der Bieter kann freiwillig eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen verwenden. Nach der Anfang Mai 2019 erfolgten
Abschaltung des EU-Services zur Erstellung einer elektronischen
Europäischen Eigenerklärung (EEE, englisch ESPD) sind vergleichbare
alternative deutschsprachige EEE-Services derzeit über folgende Links
verfügbar: [11]https://uea.publicprocurement.be/ sowie
[12]http://www.base.gov.pt/deucp/
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 GWB und §
124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen.

2) Referenzliste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren vergleichbar
erbrachten (abgeschlossenen, d. h. Abnahme erfolgt) Leistungen mit
Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit, einschließlich Angabe
von auskunftsfähigen Kontaktpersonen mit Kontaktdaten.

3) Erklärung(en) zur Bietergemeinschaft;

4) Erklärung(en) zur Eignungsleihe;

5) Erklärung(en) zu Unteraufträgen;

6) Auszug aus dem Gewerbezentralregister, der am Tag der Angebotsfrist
nicht älter als 3 Monate ist. Von ausländischen Bietern wird eine
gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes gefordert.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1) Mindestanforderung: Vorlage der Eigenerklärung mit dem Angebot.

Zu 2) Mindestanforderung: Gefordert werden mindestens 3 vergleichbare
Referenzen in den letzten 5 Jahren vergleichbar erbrachten
(abgeschlossenen, d. h. Abnahme erfolgt) Leistungen mit Angabe des
Auftragsswertes, der Leistungszeit, einschließlich Angabe von
auskunftsfähigen Kontaktpersonen mit Kontaktdaten (Telefonnummer).

Zu 3) Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot,
soweit Bietergemeinschaft gebildet wird.

Zu 4) Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot,
soweit Eignungsleihe erfolgt.

Zu 5) Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot,
soweit Unteraufträge erteilt werden.

Zu 6) Mindestanforderung: Vorlage mit dem Angebot

Der Bieter kann freiwillig eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen verwenden. Nach der Anfang Mai 2019 erfolgten
Abschaltung des EU-Services zur Erstellung einer elektro-nischen
Europäischen Eigenerklärung (EEE, englisch ESPD) sind vergleichbare
alternative deutschsprachige EEE-Services derzeit über folgende Links
verfügbar: [13]https://uea.publicprocurement.be/ sowie
[14]http://www.base.gov.pt/deucp/
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gemäß Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/03/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/03/2020
Ortszeit: 14:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Telefon: +49 341977-1040
Fax: +49 341977-1049

Internet-Adresse: [16]http://www.ldl.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rechtsbehelfe gemäß § 160 GWB:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag
hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [17]post@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049

Internet-Adresse: [18]https://www.lds.sachsen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/02/2020

References

6. mailto:beschaffung@tu-dresden.de?subject=TED
7. http://www.tu-dresden.de/
8. http://www.evergabe.de/unterlagen
9. http://www.evergabe.de/
10. http://www.cio.bund.de/
11. https://uea.publicprocurement.be/
12. http://www.base.gov.pt/deucp/
13. https://uea.publicprocurement.be/
14. http://www.base.gov.pt/deucp/
15. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
16. http://www.ldl.sachsen.de/
17. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
18. https://www.lds.sachsen.de/

 
 
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