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Ausschreibung: Krankenwagen - DE-Plauen
Krankenwagen
Notfallwagen
Dokument Nr...: 63885-2020 (ID: 2020021009080153720)
Veröffentlicht: 10.02.2020
*
  DE-Plauen: Krankenwagen
   2020/S 28/2020 63885
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Rettungszweckverband Südwestsachsen
   Postanschrift: Poeppigstraße 6
   Ort: Plauen
   NUTS-Code: DED44
   Postleitzahl: 08529
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Wunderlich
   E-Mail: [6]vergabe@rettzv-sws.de
   Telefon: +49 37415470
   Fax: +49 3741547111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.rettzv-sws.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2204867/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von 23 Krankentransportwagen Typ A2 und 5
   Notarzteinsatzfahrzeugen (zzgl. Optionen)
   Referenznummer der Bekanntmachung: FZ001_SH_O_2020_01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34114121
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es sollen insgesamt 23 Krankentransportwagen Typ A2 (KTW) und 5
   Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF) (teilweise mit Option) beschafft werden.
   Es werden Mengen- und Fachlose gebildet. Die Vergabe erfolgt in
   insgesamt 5 Losen. Die Komplettfahrzeuge müssen in allen Details dem
   aktuellen Stand der Technik und den jeweils geltenden DIN-Normen
   entsprechen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   9 Stück Krankentransportwagen 4 x 2 Typ A2, nach DIN 1789 mit Option
   auf 4 weitere Fahrzeuge.
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34114121
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED44
   Hauptort der Ausführung:
   Plauen, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es werden 9 Stück Krankentransportwagen 4 x 2 Typ A2, nach DIN 1789 mit
   Option auf 4 weitere Fahrzeuge zur Lieferung ausgeschrieben. Die
   Fahrzeuge (inkl. gefordertem Zubehör) gemäß Vorgaben müssen in allen
   Details dem aktuellen Stand der Technik und den jeweils geltenden
   DIN-Normen (DIN EN 1789 Rettungsdienstfahrzeuge und deren Ausrüstung 
   Krankenkraftwagen) und den dort geforderten Prüfverfahren, den
   Unfallverhütungsvorschriften Gesundheitsdienst und Feuerwehren, der
   Straßenverkehrs- Zulassungs-Ordnung (StVZO) und der
   Unfallverhütungsvorschrift Lärm (GUV-V B3) entsprechen. Es gelten die
   Anforderungen im Leistungsverzeichnis. Ebenso sind die die notwendigen
   Zertifikate gemäß Formblatt Zusatzangaben dem Angebot beizufügen. Jeder
   Bieter muss das Formblatt Eigenerklärung wahrheitsgemäß ausgefüllt
   beifügen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 19/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vorbehaltlich der Bereitstellung entsprechender Haushaltsmittel behält
   sich der Rettungszweckverband Südwestsachsen die Option vor, im
   Zeitraum von 2 Jahren nach Bezuschlagung des Angebots weitere 4
   Fahrzeuge zum angebotenen Preis zu beauftragen. Dies liegt zum einen in
   möglichen Unfällen durch ein bis zu 23 fach erhöhtes Unfallrisiko bei
   der Fahrt mit Sondersignalen begründet. Zum anderen kann es zu einem
   Mehrbedarf an Fahrzeugen durch das allgemeine Rettungsdienstaufkommen
   oder räumliche Veränderungen im Geschäftsgebiet kommen. Diese Fahrzeuge
   sind binnen 7 Monaten nach Beauftragung zu liefern. Der Preis der
   Options-Fahrzeuge kann durch den Bieter maximal um den Faktor des
   Erzeugerpreisindex gewerblicher Produkte (destatis) pro Jahr angepasst
   werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   9 Stück Krankentransportwagen 4x2 Typ A2, nach DIN 1789 mit Option auf
   4 weitere Fahrzeuge
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34114121
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED44
   Hauptort der Ausführung:
   Plauen
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es werden 9 Stück Krankentransportwagen 4x2 Typ A2, nach DIN 1789 mit
   Option auf 4 weitere Fahrzeuge zur Lieferung ausgeschrieben. Die
   Fahrzeuge (inkl. gefordertem Zubehör) gemäß Vorgaben müssen in allen
   Details dem aktuellen Stand der Technik und den jeweils geltenden
   DIN-Normen (DIN EN 1789 Rettungsdienstfahrzeuge und deren Ausrüstung 
   Krankenkraftwagen) und den dort geforderten Prüfverfahren, den
   Unfallverhütungsvorschriften Gesundheitsdienst und Feuerwehren, der
   Straßenverkehrs- Zulassungs-Ordnung (StVZO) und der
   Unfallverhütungsvorschrift Lärm (GUV-V B3) entsprechen. Es gelten die
   Anforderungen im Leistungsverzeichnis. Ebenso sind die die notwendigen
   Zertifikate gemäß Formblatt Zusatzangaben dem Angebot beizufügen. Jeder
   Bieter muss das Formblatt Eigenerklärung wahrheitsgemäß ausgefüllt
   beifügen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 19/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vorbehaltlich der Bereitstellung entsprechender Haushaltsmittel behält
   sich der Rettungszweckverband Südwestsachsen die Option vor, im
   Zeitraum von 2 Jahren nach Bezuschlagung des Angebots weitere 4
   Fahrzeuge zum angebotenen Preis zu beauftragen. Dies liegt zum einen in
   möglichen Unfällen durch ein bis zu 23 fach erhöhtes Unfallrisiko bei
   der Fahrt mit Sondersignalen begründet. Zum anderen kann es zu einem
   Mehrbedarf an Fahrzeugen durch das allgemeine Rettungsdienstaufkommen
   oder räumliche Veränderungen im Geschäftsgebiet kommen. Diese Fahrzeuge
   sind binnen 7 Monaten nach Beauftragung zu liefern. Der Preis der
   Options-Fahrzeuge kann durch den Bieter maximal um den Faktor des
   Erzeugerpreisindex gewerblicher Produkte (destatis) pro Jahr angepasst
   werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   5 Stück Krankentransportwagen 4x4 Typ A2, nach DIN 1789 mit Option auf
   2 weitere Fahrzeuge
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34114121
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED44
   Hauptort der Ausführung:
   Plauen
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es werden 5 Stück Krankentransportwagen 4x4 Typ A2, nach DIN 1789 mit
   Option auf 2 weitere Fahrzeuge zur Lieferung ausgeschrieben. Die
   Fahrzeuge (inkl. gefordertem Zubehör) gemäß Vorgaben müssen in allen
   Details dem aktuellen Stand der Technik und den jeweils geltenden
   DIN-Normen (DIN EN 1789 Rettungsdienstfahrzeuge und deren Ausrüstung 
   Krankenkraftwagen) und den dort geforderten Prüfverfahren, den
   Unfallverhütungsvorschriften Gesundheitsdienst und Feuerwehren, der
   Straßenverkehrs- Zulassungs-Ordnung (StVZO) und der
   Unfallverhütungsvorschrift Lärm (GUV-V B3) entsprechen. Es gelten die
   Anforderungen im Leistungsverzeichnis. Ebenso sind die die notwendigen
   Zertifikate gemäß Formblatt Zusatzangaben dem Angebot beizufügen. Jeder
   Bieter muss das Formblatt Eigenerklärung wahrheitsgemäß ausgefüllt
   beifügen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 19/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vorbehaltlich der Bereitstellung entsprechender Haushaltsmittel behält
   sich der Rettungszweckverband Südwestsachsen die Option vor, im
   Zeitraum von 2 Jahren nach Bezuschlagung des Angebots weitere 2
   Fahrzeuge zum angebotenen Preis zu beauftragen. Dies liegt zum einen in
   möglichen Unfällen durch ein bis zu 23 fach erhöhtes Unfallrisiko bei
   der Fahrt mit Sondersignalen begründet. Zum anderen kann es zu einem
   Mehrbedarf an Fahrzeugen durch das allgemeine Rettungsdienstaufkommen
   oder räumliche Veränderungen im Geschäftsgebiet kommen. Diese Fahrzeuge
   sind binnen 7 Monaten nach Beauftragung zu liefern. Der Preis der
   Options-Fahrzeuge kann durch den Bieter maximal um den Faktor des
   Erzeugerpreisindex gewerblicher Produkte (destatis) pro Jahr angepasst
   werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   4 Stück Notarzteinsatzfahrzeuge nach DIN 75079 mit Option auf 2 weitere
   Fahrzeuge
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34114100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED44
   Hauptort der Ausführung:
   Plauen
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es werden 4 Stück Notarzteinsatzfahrzeuge nach DIN 75079 mit Option auf
   2 weitere Fahrzeuge zur Lieferung ausgeschrieben. Die Fahrzeuge (inkl.
   gefordertem Zubehör) gemäß Vorgaben müssen in allen Details dem
   aktuellen Stand der Technik und den jeweils geltenden DIN-Normen (DIN
   75079 Notarzteinsatzfahrzeuge und deren Ausrüstung") und den dort
   geforderten Prüfverfahren, den Unfallverhütungsvorschriften
   Gesundheitsdienst und Feuerwehren, der Straßenverkehrs-
   Zulassungs-Ordnung (StVZO) und der Unfallverhütungsvorschrift Lärm
   (GUV-V B3) entsprechen. Es gelten die Anforderungen im
   Leistungsverzeichnis. Ebenso sind die die notwendigen Zertifikate gemäß
   Formblatt Zusatzangaben dem Angebot beizufügen. Jeder Bieter muss das
   Formblatt Eigenerklärung wahrheitsgemäß ausgefüllt beifügen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 19/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vorbehaltlich der Bereitstellung entsprechender Haushaltsmittel behält
   sich der Rettungszweckverband Südwestsachsen die Option vor, im
   Zeitraum von 2 Jahren nach Bezuschlagung des Angebots weitere 2
   Fahrzeuge zum angebotenen Preis zu beauftragen. Dies liegt zum einen in
   möglichen Unfällen durch ein bis zu 23fach erhöhtes Unfallrisiko bei
   der Fahrt mit Sondersignalen begründet. Zum anderen kann es zu einem
   Mehrbedarf an Fahrzeugen durch das allgemeine Rettungsdienstaufkommen
   oder räumliche Veränderungen im Geschäftsgebiet kommen. Diese Fahrzeuge
   sind binnen 7 Monaten nach Beauftragung zu liefern. Der Preis der
   Options-Fahrzeuge kann durch den Bieter maximal um den Faktor des
   Erzeugerpreisindex gewerblicher Produkte (destatis) pro Jahr angepasst
   werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   1 Stück Notarzteinsatzfahrzeug mit zweiter Sitzreihe
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34114100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED44
   Hauptort der Ausführung:
   Plauen
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es wird 1 Stück Notarzteinsatzfahrzeug mit zweiter Sitzreihe zur
   Lieferung ausgeschrieben. Das Fahrzeug (inkl. gefordertem Zubehör)
   gemäß Vorgaben muss in allen Details dem aktuellen Stand der Technik
   und den jeweils geltenden DIN-Normen (DIN 75079
   Notarzteinsatzfahrzeuge und deren Ausrüstung") und den dort
   geforderten Prüfverfahren, den Unfallverhütungsvorschriften
   Gesundheitsdienst und Feuerwehren, der Straßenverkehrs-
   Zulassungs-Ordnung (StVZO) und der Unfallverhütungsvorschrift Lärm
   (GUV-V B3) entsprechen. Es gelten die Anforderungen im
   Leistungsverzeichnis. Ebenso sind die die notwendigen Zertifikate gemäß
   Formblatt Zusatzangaben dem Angebot beizufügen. Jeder Bieter muss das
   Formblatt Eigenerklärung wahrheitsgemäß ausgefüllt beifügen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 19/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter reicht eine Eigenerklärung zu einer aktuell vorhandenen
   Gewerbeanmeldung und Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   je nach Firmenrechtsform ein (Anlage Eigenerklärung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber reicht eine Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlussgründen
   (§ 123 (1) Nr. 1 bis 10 und (4) GWB) und zu fakultativen
   Ausschlussgründen (§ 124 (1) Nr. 1 bis 9 GWB) und ggf. zu
   Selbstreinigung (§ 125 GWB) ein. Weiterhin sind Angaben zum Umsatz in
   den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen vorzunehmen (Anlage Eigenerklärung).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Darstellung von mindestens 3 Referenzen, in denen vergleichbare
   Leistungen erbracht wurden; Darstellung der Unterauftragnehmer inkl.
   Umfang und Erklärung zum Qualitätsmanagement (Anlage Eigenerklärung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   DIN EN ISO 9001
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die geforderten Unterlagen sind ausgefüllt (ggf. mehrfach bei
   Beteiligung an mehreren Losen) und, soweit gefordert, unterschrieben
   mit dem Angebot und ggf. gemäß Anlage geforderten Nachweisen abzugeben.
   Die angegebenen Termine sind zwingend einzuhalten. Anderenfalls kann
   das Angebot ausgeschlossen werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 11:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des
   Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der
   Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer
   Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de!
   Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen
   sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z. B.
   Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben)
   werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt. Auch
   Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen müssen elektronisch über
   eVergabe.de gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls
   elektronisch über eVergabe.de. Ein evtl. für die Vergabeunterlagen
   erhobener Betrag wird nicht erstattet.
   Für die Ausführung der Leistungen gelten die Allgemeinen
   Vertragsbedingungen der VOL/B und die Vergabeunterlagen einschließlich
   der Angebotsaufforderung. Es wird sich ausdrücklich der Zuschlag auf
   das Erstangebot vorbehalten. Die ergänzenden Bedingungen gemäß Anlage
   gelten entsprechend.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Altchemnitzer Straße 41
   Ort: Chemnitz
   Postleitzahl: 09105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]post@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3715320
   Internet-Adresse: [11]https://www.lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 III S.1
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   05/02/2020
References
   6. mailto:vergabe@rettzv-sws.de?subject=TED
   7. https://www.rettzv-sws.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2204867/zustellweg-auswaehlen
   9. https://www.evergabe.de/
  10. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
  11. https://www.lds.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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