(1) Searching for "2020021009074853700" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Fotokameras - DE-Berlin
Fotokameras
Dokument Nr...: 63903-2020 (ID: 2020021009074853700)
Veröffentlicht: 10.02.2020
*
DE-Berlin: Fotokameras
2020/S 28/2020 63903
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesdruckerei GmbH
Postanschrift: Kommandantenstr. 18
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300
Postleitzahl: 10969
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Office for EU-Contract awarding (FP ECA)
E-Mail: [6]ausschreibung.pur-p@bdr.de
Fax: +49 30 / 2598-1550
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bundesdruckerei.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E56377144
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E56377144
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Unternehmen der Hochsicherheitstechnologie
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung Canon-Digitalkamera-Kits
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38651000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die Beschaffung von 870
Stück Canon EOS 2000D DSLR-Digitalkameras inklusive automatischem
Zoomobjektiv EF-S 18-55 IS II (Kit).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Lieferort: 10969 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die Beschaffung von 870
Stück Canon EOS 2000D DSLR-Digitalkameras inklusive automatischem
Zoomobjektiv EF-S 18-55 IS II (Kit) zur Ablösung der derzeitig und
zukünftig im Einsatz befindlichen Geräte. Nähere Informationen zum
konkreten Leistungsgegenstand können der den Vergabeunterlagen
beigefügten Leistungsbeschreibung entnommen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
allgemeine Informationen zum Unternehmen gemäß Formblatt
Bieterselbstauskunft,
Angaben zu gesetzlichen Vertretern, Gesellschaftern/wirtschaftlich
Berechtigten/Konzernstruktur gemäß Formblatt Bieterselbstauskunft,
Angaben zu bestehenden Vertragsverhältnissen und
persönlichen/dienstlichen Beziehungen zu Mitarbeitern der
Bundesdruckerei-Gruppe gemäß Formblatt Bieterselbstauskunft,
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
124 GWB gemäß Formblatt Eigenerklärung Zuverlässigkeit,
Einreichung eines Auszuges aus dem Handelsregister, der nicht älter
als 3 Monate ist und den aktuellen Stand wiedergibt (Kopie
ausreichend),
Einreichung einer Gewerbezentralregisterauskunft, die nicht älter als
6 Monate ist und den aktuellen Stand wiedergibt (Kopie ausreichend).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Gesamtumsatz in Euro netto sowie den
durchschnittlichen Umsatz mit zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand
vergleichbaren Leistungen in Euro netto bezüglich der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre gemäß dem Formblatt
Bieterselbstauskunft.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe der durchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer insgesamt
sowie der durchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer, welche zum
ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbare Leistungen
erbringen, bezogen auf die Jahre 2017, 2018 und 2019 gem. dem Formblatt
Bieterselbstauskunft,
ausgefüllte Selbstauskunft für Lieferanten zur Qualitätsfähigkeit.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Bieter haben sich gegenüber dem Auftraggeber zu verpflichten, die
Vergabeunterlagen und alle Informationen, die ihnen im Rahmen des
Vergabeverfahrens über die Verhältnisse des Auftraggebers bekannt
werden, vertraulich zu behandeln und Dritten nicht zugänglich zu
machen. Eine entsprechende Vertraulichkeitsvereinbarung (non-disclosure
agreement/NDA) liegt den Vergabeunterlagen bei und ist unterschrieben
und als eingescanntes PDF mit dem Angebot einzureichen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/03/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/03/2020
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Teilnahme an der Öffnung der
Angebote gemäß § 55 Abs. 2 VgV nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unterauftragnehmer:
Sofern ein Bieter beabsichtigt, Leistungen an Unterauftragnehmer zu
übertragen, hat er mit dem Angebot eine Erklärung über die Art und die
Weitergabe von Leistungsbestandteilen abzugeben. Der Auftraggeber wird
den Bieter des für die Zuschlagserteilung vorgesehenen Angebots vor
Zuschlagserteilung auffordern, ihm die für die Unterauftragsvergabe
konkret bestimmten Unternehmen zu benennen und ferner eine
entsprechende Verpflichtungserklärung der benannten Unterauftragnehmer
sowie zum Nachweis der Eignung der Unterauftragnehmer die ausgefüllte
Bieterselbstauskunft nebst Anlagen und die Eigenerklärung
Zuverlässigkeit fristgebunden abfordern.
Eignungsleihe:
Bieter/Bietergemeinschaften können sich ferner gem. § 47 VgV auch zum
Nachweis der Eignung der Ressourcen/Mittel anderer Unternehmen
bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der mit dem Dritten
bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe).
In einem solchen Fall muss der Bieter/die Bietergemeinschaft mit dem
Angebot das oder die andere/n Unternehmen benennen und mittels einer
entsprechenden Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer
nachweisen, dass er/sie auf die Mittel des/der anderen Unternehmen im
Fall der Auftragserteilung tatsächlich zugreifen kann. Ferner sind für
diese(n) Dritte(n) zum Nachweis der Eignung ebenfalls mit dem Angebot
die ausgefüllte Bieterselbstauskunft nebst Anlagen sowie die
Eigenerklärung Zuverlässigkeit einzureichen.
Bietergemeinschaft:
Schließen sich mehrere Unternehmen zu einer Bietergemeinschaft
zusammen, hat diese mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern
unterzeichnete und nachfolgend eingescannte Erklärung als PDF
abzugeben. In dieser Erklärung sind alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft zu benennen; außerdem ist der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter zu bezeichnen. Alle Mitglieder
der Bietergemeinschaft haften als Gesamtschuldner; diese Haftung bleibt
auch nach Auflösung der Bietergemeinschaft bestehen.
Die zum Nachweis der Eignung geforderte ausgefüllte
Bieterselbstauskunft nebst Anlagen sowie die Eigenerklärung
Zuverlässigkeit sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
abzugeben.
Ferner ist die Vertraulichkeitsvereinbarung als besondere Bedingung für
die Ausführung des Auftrags von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
unterschrieben und nachfolgend eingescannt im Format PDF mit dem
Angebot einzureichen.
Angebotsabgabe und Nachforderung:
Das vollständige Angebot ist ausschließlich elektronisch über das
Online-Portal Subreport unter zwingender Verwendung der vom
Auftraggeber zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen bis zum Ablauf
der Angebotsfrist einzureichen. Die Vergabeunterlagen werden im
Online-Portal Subreport kostenfrei bereitgestellt.
Geforderte Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
Angebotsfrist nicht oder nicht vollständig mit dem Angebot vorgelegt
wurden, können nach Ermessen des Auftraggebers fristgebunden
nachgefordert werden. Werden die geforderten Unterlagen nicht innerhalb
der Nachfrist eingereicht, wird das betroffene Angebot ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: [11]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von
Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Die Frist zur Angebotsabgabe endet in diesem Verfahren gemäß Ziffer
IV.2.2), so dass erkannte oder erkennbare Vergaberechtsverstöße
gegenüber dem Auftraggeber bis zu diesem Zeitpunkt gerügt worden sein
müssen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/02/2020
References
6. mailto:ausschreibung.pur-p@bdr.de?subject=TED
7. http://www.bundesdruckerei.de/
8. https://www.subreport.de/E56377144
9. https://www.subreport.de/E56377144
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|