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Ausschreibung: Verpflegungsdienste für Schulen - DE-Berlin
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 17991-2020 (ID: 2020011409435781483)
Veröffentlicht: 14.01.2020
*
  DE-Berlin: Verpflegungsdienste für Schulen
   2020/S 9/2020 17991
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Marzahn  Hellersdorf von Berlin
   Postanschrift: Alice-Salomon-Platz 3
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 12627
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bezirksamt Marzahn  Hellersdorf von Berlin
   E-Mail: [6]Silvia.Drechsler@ba-mh.berlin.de
   Telefon: +49 30902932788
   Fax: +49 30902932755
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/122587
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines täglichen Rohkostanteils und eines Getränks)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1-2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55524000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Schulmittagessen (einschließlich
   eines Rohkostanteils und eines Getränks) an der/den in der jeweiligen
   Losbeschreibung ausgewiesenen Berliner Schule(n) inkl. der Reinigung
   der von ihm hierzu zu nutzenden schulischen Räume sowie der Entsorgung
   der hierbei anfallenden Speisereste und Abfälle. Es gilt ein
   Brutto-Festpreis. Er ist gestaffelt und beträgt inklusive Umsatzsteuer:
    Pro Portion, die im Zeitraum von 1.8.2020 bis 31.7.2021 geliefert
   wird: 4,09 EUR,
    Pro Portion, die ab 1.8.2021 geliefert wird: 4,36 EUR.
   Der vereinbarte Preis ist ein Festpreis im Sinne der Verordnung PR
   30/53 über die Preise bei öffentlichen
   Aufträgen vom 23.12.1953 (GVBl. S. 1511) in der jeweils geltenden
   Fassung.
   Der Vertrag kann vom Auftraggeber und Auftragnehmer ordentlich mit
   einer Frist von 6 Monaten jeweils zum 31.01. oder 31.07. eines Jahres
   in Textform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf den
   Zugang der Kündigung an.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 32
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Paavo-Nurmi-Grundschule 10G01
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Schorfheidestraße 42
   12689 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: 340,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 10,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 6 300,
    Größe der Küche: 48 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Selma-Lagerlöf-Grundschule 10G03
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Wörlitzer Straße 31
   12689 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 420,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 20,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 7 920,
    Größe der Küche: 40 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:25 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Falken-Grundschule 10G04
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Geraer Ring 2
   12689 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 307,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 20,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 5 886,
    Größe der Küche: 66 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ebereschen-Grundschule 10G05
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Borkheider Straße 28
   12689 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 300,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: -,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 5 400,
    Größe der Küche: 43 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:00 Uhr bis 14:15 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule 10G07
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Max-Herrmann-Straße 5
   12687 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 521,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca.10,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 9 558,
    Größe der Küche: 44 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:25 Uhr bis 13:45 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wilhelm-Busch-Grundschule 10G08
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Haus 1: Parsteiner Ring 24
   Haus 2: Parsteiner Ring 46
   12679 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 600,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 10,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 10.980,
    Größe der Küche: ca. 40 m^2 in Haus 1, ca. 40 m^2 in Haus 2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:40 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grundschule am Bürgerpark 10G09
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Jan-Petersen-Straße 18 B
   12679 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 525,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 5,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 9 540,
    Größe der Küche: 50 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:20 Uhr bis 13:45 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Peter-Pan-Grundschule 10G10
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Stolzenhagener Straße 9
   12679 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 480,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 10,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 8 820,
    Größe der Küche: 21 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:35 Uhr bis 14:15 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grundschule an der Mühle 10G11
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Kienbergstraße 59
   12685 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 545,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 10,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 9 990,
    Größe der Küche: 20 m^2
   , Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:15 Uhr bis 14:15 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grundschule an der Geißenweide 10G12
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Amanlisweg 40
   12685 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme:Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 500,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 5,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 9 090,
    Größe der Küche: 30 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:25 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Johann-Strauß-Grundschule 10G13
   Los-Nr.: 11
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Cecilienstraße 81
   12683 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 680,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 15,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 12 510,
    Größe der Küche: 30 m^2 (im Haus A),
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:25 Uhr bis 14:30 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grundschule unter dem Regenbogen 10G14
   Los-Nr.: 12
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Murtzaner Ring 37
   12681 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 700,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 15,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 12 870,
    Größe der Küche: 58 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:45 Uhr bis 14:20 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fuchsberg-Grundschule 10G16
   Los-Nr.: 13
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Apfelwicklerstraße 4-6
   12683 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 560,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 6,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 10 188,
    Größe der Küche: 36 m^2 im Hauptgebäude/ca. 40 m^2 im geplanten
   Container,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beatrix-Potter-Grundschule 10G17
   Los-Nr.: 14
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Ludwigsfelder Straße 7
   12629 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 630,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 25,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 11 790,
    Größe der Küche: 48 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Pusteblume-Grundschule 10G18
   Los-Nr.: 15
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Kastanienallee 118
   12627 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 700,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 12,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 12 816,
    Größe der Küche: 51 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bücherwurm-Grundschule am Weiher 10G19
   Los-Nr.: 16
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Eilenburger Straße 1
   12627 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 550,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 30,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 10 440,
    Größe der Küche: ca. 40 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:20 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kolibri-Grundschule 10G22
   Los-Nr.: 17
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Schönewalder Straße 9
   12627 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill)
   Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule:
    bis 31.12.2020: ca. 250 (Klasse 5 und 6),
    ab 1.1.2021  31.7.2021: ca. 650,
    perspektivisch ab 1.8.2021: ca. 800.
   Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 10
   Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat:
    4 680 (bis 31.12.2020),
    11 880 (ab 01.01.2021  31.07.2021),
    14 580 (perspektivisch ab 01.08.2021).
   Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet
   Zeiträume der Mittagspause: täglich von 12:20 Uhr bis 13:00 Uhr (bis
   31.12.2020),
   Ab 1.1.2021: 11:00  14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grundschule am Schleipfuhl 10G25
   Los-Nr.: 18
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Nossener Straße 85
   12627 Berlinin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 600,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 5,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 10 890,
    Größe der Küche: ca. 40 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:20 Uhr bis 13:45 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Friedrich-Schiller-Grundschule 10G26
   Los-Nr.: 19
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   An der Schule 13-17
   12623 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 325,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: -,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 5 850,
    Größe der Küche: ca. 20 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:40 Uhr bis 13:30 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grundschule am Hollerbusch 10G28
   Los-Nr.: 20
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Haus 1: Erich-Kästner-Straße 64, 12619 Berlin
   Haus 2: Peter-Huchel-Straße 55, 12619 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 620,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 20,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 11 520,
    Größe der Küche: 40 m^2 in Haus 1/80 m^2 in Haus 2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:10 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grundschule an der Wuhle 10G29
   Los-Nr.: 21
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Teterower Ring 79
   12619 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 630,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 10,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 11 520,
    Größe der Küche: 25 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:00 Uhr bis 14:30 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mahlsdorfer-Grundschule 10G30
   Los-Nr.: 22
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Feldrain 47
   12623 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 525,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 20,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 9 810,
    Größe der Küche: ca. 40 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:25 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Franz-Carl-Achard-Grundschule 10G31
   Los-Nr.: 23
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Adolfstraße 25
   12621 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 400,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 3,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 7 254,
    Größe der Küche: 24,49 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:20 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kiekemal-Schule -Grundschule 10G32
   Los-Nr.: 24
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Hultschiner Damm 219
   12623 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 590,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 15,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 10 890,
    Größe der Küche: 35 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:20 Uhr bis 14:15 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ulmen-Grundschule 10G33
   Los-Nr.: 25
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Ulmenstraße 79/85
   12621 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 570,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 15,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 10 530,
    Größe der Küche: 30 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:15 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schule am grünen Stadtrand 10G34
   Los-Nr.: 26
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Geraer Ring 54
   12689 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 230,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 10,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 4 320,
    Größe der Küche: 70 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:00 Uhr bis 13:30 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wolfgang-Amadeus-Mozart-Schule 10K10
   Los-Nr.: 27
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Cottbusser Str. 23
   12627 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule:ca. 570,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 10,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 10 440,
    Größe der Küche: 42 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:25 Uhr bis 14:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Marcana-Schule 10K11
   Los-Nr.: 28
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Flämingstr. 16
   12689 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 270 aus,
    10K11 und derzeit ca. 160 SuS aus 10G25,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 5,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 7 830,
    Größe der Küche: ca. 38 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:35 Uhr bis 13:30 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gretel-Bergmann-Gemeinschaftsschule 10K12
   Los-Nr.: 29
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Liebensteiner Straße 24
   12687 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 660 1.  6.,
    Klasse; (zusätzlich 470 in 7.-10. Klasse),
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 15,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 12 150,
    Größe der Küche: 53 m^2,
    Ausgabesystem: Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke),
   Rohkost- bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:30 Uhr bis 13:45 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schule am Pappelhof 10S04
   Los-Nr.: 30
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Ketschendorfer Weg 21
   12683 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 140,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 10,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 2 700,
    Größe der Küche: 28,56 m^2,
    Ausgabesystem: Tischgemeinschaften (Schüsseln) in Gruppenräumen,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schule am Rosenhain 10S07
   Los-Nr.: 31
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Klingenthaler Straße 32
   12627 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 97 aus,
    10S07 und 30 aus 10S08,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: 8,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 2 430,
    Größe der Küche: 50 m^2,
    Ausgabesystem: Tischgemeinschaften (Schüsseln) zum Teil in
   Gruppenräumen, Cafeteria-Line (Tellergerichte, Ausgabetheke), Rohkost-
   bzw. Frischebuffet,
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:35 Uhr bis 13:15 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schule am Mummelsoll 10S08
   Los-Nr.: 32
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Eilenburger Str. 2  4
   12627 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Mögliche Verpflegungssysteme: Warmverpflegung (Cook & Hold),
   Kühlkostsystem (Cook & Chill),
    Anzahl der SchülerInnen mit Anspruch auf kostenbeteiligungsfreies
   Mittagessen an der Schule: ca. 120,
    Anzahl des am Mittagessen kostenpflichtig teilnehmenden pädagogischen
   Personals: ca. 10,
    Voraussichtlich zu liefernde Essensportionen pro Monat: 2 340,
    Größe der Küche: 54 m^2,
    Ausgabesystem: Tischgemeinschaften (Schüsseln),
    Zeiträume der Mittagspause: von 11:30 Uhr bis 12:45 Uhr.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
    Wirt- 124 EU Eigenerklärung zur Eignung  EU oder Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE),
    Wirt- 214 Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindestentgelt,
   Sozialversicherungsbeiträgen,
    Wirt- 2141 Erklärung gemäß Frauenförderverordnung (FFV),
    Wirt- 235 Unteraufträge, Eignungsleihe (bei Bedarf),
    Wirt- 238 Erklärung der Bieter-/Bewerbergemeinschaft (bei Bedarf),
    Anlage 7.2 Verpflichtungserklärung Fair- Trade,
    Anlage 8 Angaben zum Unternehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Wirt- 214 Besondere Vertragsbedingungen zur Tariftreue,
   Mindestentgelt, Sozialversicherungsbeiträgen,
    Wirt-2140 Besondere Vertragsbedingungen zur Einhaltung der
   ILO-Kernarbeitsnormen,
    Wirt-2141 Besondere Vertragsbedingungen gemäß Frauenförderverordnung
   (FFV),
    Anlage 7 Ausführungsbedingungen Fair- Trade,
    Anlage 9 Datenschutzhinweise.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   Es wird ein Festpreis vereinbart. Die Zuschlagskriterien und deren
   Gewichtung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Der Zuschlag wird
   auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 10/02/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   An Stelle der Wirt- 124 EU Eigenerklärung zur Eignung  EU akzeptiert
   der Auftraggeber auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE). Planmäßig werden seitens des Auftraggebers für interessierte
   Bieter am 30.1.2020 zwei Informationsveranstaltungen zur Unterstützung
   beim Umgang mit der Vergabeplattform des
   Landes Berlin, insbesondere im Hinblick auf die Abgabe eines Angebots
   im vorliegenden Vergabeverfahren, Angeboten, und zwar um 10:00 Uhr und
   um 12:00 Uhr. Die Veranstaltungen sind identisch und dauern jeweils ca.
   2 Stunden. Bei Interesse wird um Anmeldung unter Angabe des gewünschten
   Termins (10:00 Uhr oder 12:00 Uhr) unter der Email
   [11]barbara.woeller@senbjf.berlin.de gebeten. Die Kosten betragen 75
   EUR pro Teilnehmenden. Bitte beachten Sie auch ergänzende Hinweise dazu
   auf der Vergabeplattform.
   Die ausschreibende Stelle organisiert, sofern und soweit pro Los
   mehrere Angebote abgegeben wurden, die nicht gemäß § 57 VgV
   ausgeschlossen wurden, mit den Bietern für das betreffende Los eine
   Testverkostung.
   Sofern und soweit ein Bieter an der Testverkostung nicht teilnimmt,
   wird sein Angebot für das betreffende Los ausgeschlossen.
   Eine Einladung zur Testverkostung wird geeigneten Bietern bis
   voraussichtich 30.3.2020 zugesandt.
   Die Testverkostung findet voraussichtlich im Zeitraum vom 20.4.2020 bis
   22.5.2020 statt.
   Siehe i. Ü. auch nähere Angaben in den Vergabeunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wir
   tschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin,
   Geschäftsstelle
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
   rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/01/2020
References
   6. mailto:Silvia.Drechsler@ba-mh.berlin.de?subject=TED
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/122587
  10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  11. mailto:barbara.woeller@senbjf.berlin.de?subject=TED
  12. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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