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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 17964-2020 (ID: 2020011409431581430)
Veröffentlicht: 14.01.2020
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DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2020/S 9/2020 17964
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur Region
Süd
E-Mail: [7]peter.billen@deutschebahn.com
Telefon: +49 891308-49524
Fax: +49 69260913730
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Adresse des Beschafferprofils:
[9]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
17FEI28812 BIM Daglfinger und Truderinger Kurve Planung technische
Ausrüstung Lph 1+2, 3+4 (Optional 5-7)
Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI28812
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
BIM Daglfinger und Truderinger Kurve Planung technische Ausrüstung
Lph 1+2, 3+4 (Optional 5-7)
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21
Hauptort der Ausführung:
München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Höhenfreiheit Daglfinger Kurve Planung technische Ausrüstung (LST,
OLA und 50 Hz) Lph 1+2; Daglfinger und Truderinger Kurve incl.
Höhenfreiheit Daglfinger Kurve Planung technische Ausrüstung (LST,
OLA und 50 Hz) Lph 3+4
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 20/04/2018
Ende: 31/12/2022
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2018/S 083-188524
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 17FEI28812
Bezeichnung des Auftrags:
BIM Daglfinger und Truderinger Kurve Planung technische Ausrüstung
Lph 1+2, 3+4 (Optional 5-7)
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
16/04/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: SIGNON Deutschland GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/01/2020
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
71000000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
71000000
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21
Hauptort der Ausführung:
München
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Höhenfreiheit Daglfinger Kurve Planung technische Ausrüstung (LST,
OLA und 50 Hz) Lph 1+2; Daglfinger und Truderinger Kurve incl.
Höhenfreiheit Daglfinger Kurve Planung technische Ausrüstung (LST,
OLA und 50 Hz) Lph 3+4
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 20/04/2018
Ende: 31/12/2022
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: SIGNON Deutschland GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Planung BTA in den Lph 1-2 für die Alternativvarianten B1 und B2 in den
Projekten wie der Daglfinger und Truderinger Kurve ist nach § 25 VwVfG
frühzeitig die Öffentlichkeit einzubinden. Im Rahmen dieser
Öffentlichkeitsbeteiligung wurde seitens Anwohner an die DB Netz AG
eine Alternativvariante herangetragen. Diese sieht eine westliche
Verschiebung der Strecken 5560 (Daglfing Trudering) und eine
nördliche Verschiebung der Strecke 5618 (Truderinger Kurve) vor. Die
Prüfung der trassierungstechnischen Machbarkeit hat ergeben, dass sich
2 Altvernativvarianten ableiten lassen. In der bisherigen Vorplanung
der Strecke 5560 wurde aufgrund des Planungsauftags dem bestandsnahen
Ausbau diese Varianten nicht untersucht.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Die Leistungen beziehen sich auf die Alternativvarianten, die aus der
frühen Öffentlichkeitsbeteiligung resultieren. Diese sind für die
Bewertung und Auswahl des Einwandes notwendig. Zur Beurteilung des
Einwandes ist ein detaillierter Vergleich der Varianten durchzuführen.
Dieser Vergleich hat gesamthaft über alle Gewerke zu erfolgen und ist
hinreichend zu begründen. Zur Vergleichbarkeit ist ein hoher
Detaillierungsgrad in der Einarbeitung notwendig. Durch die Komplexität
und der übergreifenden Wechselwirkungen der Fachgewerke ist durch den
Wechsel des AN mit einem sehr hohen Zeitverzug zu rechnen.Weiterhin ist
hervorzuheben, dass diese Untersuchungen grundlegende Ergebnisse für
die einzureichenden Unterlagen des Planfeststellung bilden und somit
direkt mit dem Werkerfolg des zu Grunde liegenden Hauptvertrags in
Zusammenhang stehen.Es besteht das Risiko, dass kein eineindeutiger
technischer und wirtschaftlicher Vergleich durch den Wechsel des AN
kurzfristig gewährleistet werden kann.
VII.2.3)Preiserhöhung
References
7. mailto:peter.billen@deutschebahn.com?subject=TED
8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
9. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:188524-2018:TEXT:DE:HTML
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The Office for Official Publications of the European Communities
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