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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Unterschleißheim
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 17004-2020 (ID: 2020011409240580484)
Veröffentlicht: 14.01.2020
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  DE-Unterschleißheim: Projektmanagement im Bauwesen
   2020/S 9/2020 17004
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Unterschleißheim
   Postanschrift: Rathausplatz 1
   Ort: Unterschleißheim
   NUTS-Code: DE21H
   Postleitzahl: 85716
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ausschreibung@ush.bayern.de
   Fax: +49 8931009259
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/186951
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektsteuerung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17A2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Projektsteuerervertrag über die Erbringung von
   Projektsteuererleistungen i. S. v. § 2 der Leistungs- und
   Honorarordnung Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft,
   AHO-Schriftenreihe Nr. 9 (4. Aufl. 2014) für die Erweiterung und den
   Umbau des Feuerwehrgerätehauses. Die Leistung des Auftragnehmers soll 
   bei Abruf aller Projektstufen durch die Stadt Unterschleißheim  die
   Projektstufen 1-5 und die Handlungsbereiche A-E gemäß dem im
   Projektsteuervertragsentwurf dargestellten Umfang umfassen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H
   Hauptort der Ausführung:
   Unterschleißheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Bauvorhaben Umbau und Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in
   Unterschleißheim hat einschließlich Außenanlagen ein geschätztes
   Volumen von 13 479 474,92 Mio. EUR (brutto) für die Kostengruppen 200 
   700. Der teilweise Neubau soll am bisherigen Standort der Freiwilligen
   Feuerwehr entstehen. Der Feuerwehrbetrieb, d. h. die Einsatzfähigkeit
   der Freiwilligen Feuerwehr, soll und muss während der Bautätigkeit
   gewährleistet sein; hierfür hat auch der Auftragnehmer Sorge zu tragen.
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung gesondert für jede
   Projektstufe mit Abschluss der jeweils vorhergehenden, ein
   Rechtsanspruch auf eine Gesamtbeauftragung besteht nicht. Die Angaben
   zur Vertragslaufzeit sind nur vorläufig, sie stehen unter dem Vorbehalt
   der Aktualisierung und Änderung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 17/03/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis über die berufliche Qualifikation des Bieters als
   Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Master an Universitäten oder Fachhochschulen mit
   den Fachrichtungen Architektur, Hochbau, Bauingenieurwesen oder
   gleichwertig. Bei juristischen Personen ist dieses Erfordernis von der
   natürlichen Person zu erfüllen, die vom Bieter als der bei ihm
   angestellte verantwortliche Berufsträger für diesen Auftrag benannt
   wird. Bieter aus der Europäischen Union oder dem Europäischen
   Wirtschaftsraum erfüllen diese Voraussetzungen, wenn sie die
   Gleichwertigkeit der jeweiligen nationalen Berufsbezeichnung mit der
   vorgenannten deutschen nachgewiesen haben;
   2) Bietererklärungen zur Sprache der Angebotslegung und
   Vertragsdurchführung gemäß Anhang 1 der Vergabeunterlagen;
   3) Bieterklärungen zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB;
   4) Nachweis zur rechtsverbindlichen Vertretungsberechtigung der für den
   Bieter bei der Angebotslegung und der Vertragsdurchführung handelnden
   Personen durch einen Handelsregisterauszug oder, falls ein solcher
   nicht erlangt werden kann, durch Vorlage einer gleichwertigen
   Bescheinigung oder Eigenerklärung des/der Unterzeichnenden. Der
   Nachweis/die Bescheinigung oder Erklärung darf zum Zeitpunkt der
   Einreichung des Angebots nicht älter als 3 Monate sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5) Nachweis des aktuell bestehenden Haftpflicht-Versicherungsschutzes
   und Eigenerklärung des Bieters, dass im Auftragsfall durch Vorlage
   einer Kopie des Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherungsscheins einer
   deutschen oder europäischen Versicherung mit einer Deckungssumme in
   Höhe von mindestens 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und für sonstige
   Schäden für die Dauer der gesamten Vertragslaufzeit eine Versicherung
   abgeschlossen und unterhalten wird. Die Versicherung muss mindestens
   das Zweifache der vorgenannten Deckungssummen pro Jahr als
   Ersatzleistung abdecken. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist von
   jedem Mitglied eine solche Versicherung auch und gerade für seine
   Tätigkeit im Rahmen einer ARGE abzuschließen und zu unterhalten;
   6) Auskunft aus dem Gewerbezentralregister, die zum Zeitpunkt der
   Einreichung des Angebots nicht älter als 3 Monate sein darf;
   7) Eigenerklärung des Bieters über:
    den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie,
    den Umsatz, der auf Leistungen entfällt, die mit der vorliegenden
   Vergabe vergleichbar sind.
   Bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Umsatz mit Projektsteuerungsleistungen muss durchschnittlich
   mindestens 200.000 EUR p. a. betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   8) Angaben zur Anzahl der beim Bieter beschäftigten Mitarbeiter
   insgesamt und der mit der Projektsteuerung betrauten Mitarbeiter;
   9) Benennung von:
    mindestens einer positiven Referenz über abgeschlossene/laufende
   Projektsteuererleistungen für einen (öffentlichen) Auftraggeber in den
   letzten 5 Jahren seit der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung bei
   einem vergleichbaren Bauvorhaben für eine Feuerwehr oder andere
   Einsatz-/Hilfskräfte mit einem Gesamtauftragswert von mindestens 8 Mio.
   EUR, sowie,
    von mindestens 2 weiteren positiven Referenzen über Leistungen für
   (öffentliche) Auftraggeber in den letzten 3 Jahren seit der
   Veröffentlichung dieser Bekanntmachung.
   Mit (a) Darstellung der jeweils vom Bieter selbst erbrachten
   Leistungen, (b) des Auftragsvolumen der Leistungen des Bieters sowie
   (c) des jeweiligen Bauvorhabens, (d) des Leistungszeitpunktes und (e)
   des Auftraggebers unter Benennung von Ansprechpartnern bei den
   Auftraggebern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter muss mindestens 2 Vollzeitmitarbeiter im Bereich
   Projektsteuerung beschäftigen.
   Mindestens 2 der Referenzen müssen für öffentliche Auftraggeber
   erbracht worden sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten und Bauingenieure
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/02/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/02/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bieter hat im Rahmen der Eignungserklärungen, die im
   Angebotsschreiben enthalten sind, zu erklären, ob Ausschlussgründe
   gemäß § 123, 124 GWB vorliegen.
   Die Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
   ([11]www.vergabe.bayern.de) abrufbar. Über diese Plattform ist das
   Angebot einzureichen, hierfür muss sich der Bieter und ggf. ein
   konkreter einzelner Ansprechpartner des Bieters dort registrieren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
   Postanschrift: Maximmilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 8921762544
   Fax: +49 8921762859
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Diese Anforderungen nach Satz 1 gelten nicht bei einem Antrag auf
   Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2
   GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Unterschleißheim
   Postanschrift: Rathausplatz 1
   Ort: Unterschleißheim
   Postleitzahl: 85716
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 89310090
   Fax: +49 8931009259
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/01/2020
References
   6. mailto:ausschreibung@ush.bayern.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.bayern.de/
   8. https://my.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/186951
  10. https://my.vergabe.bayern.de/
  11. http://www.vergabe.bayern.de/
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