Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Stralsund - Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020011409232680431 / 16970-2020
Veröffentlicht :
14.01.2020
Angebotsabgabe bis :
14.02.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
DE-Stralsund: Personensonderbeförderung (Straße)

2020/S 9/2020 16970

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stralsunder Werkstätten gemeinnützige GmbH
Postanschrift: Albert-Schweitzer-Straße 1
Ort: Stralsund
NUTS-Code: DE80L
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
E-Mail: [6]lars.froehlke@sw-hst.de
Telefon: +49 3831470118
Fax: +49 3831470122

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://wfbm-stralsund.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://abruf.bi-medien.de/D438467526
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Stralsunder Werkstätten gemeinnützige GmbH
Postanschrift: Albert-Schweitzer-Straße 1
Ort: Stralsund
NUTS-Code: DE80L
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Verwaltungsleitung
E-Mail: [9]lars.froehlke@sw-hst.de
Telefon: +49 3831470118
Fax: +49 3831470122

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]https://wfbm-stralsund.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]http://www.bi-medien.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Personenbeförderung Stralsunder Werkstätten
Referenznummer der Bekanntmachung: SW-HST 2020-001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000 - EA12
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachgerechte und vorschriftsgemäße regelmäßige arbeitstägliche
Beförderung von erwachsenen Menschen mit geistigen, geistigen und
mehrfachen Behinderungen von Ihren jeweiligen Wohnorten zu den
Stralsunder Werkstätten, Albert-Schweitzer-Str. 1, 18437 Stralsund und
nach Beendigung der Beschäftigung bzw. Betreuung wieder zurück zu den
Wohnorten der Betreuten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80L
Hauptort der Ausführung:

18437 Stralsund
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vgl. II.1.4). Nach gegenwärtigem Stand sind 87 betreute Personen zu
befördern, durchschnittl. einfache Straßenstreckenentfernung 11 km.
Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung (einvernehmlich mangels Kündigung) um 1 Jahr möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Abruf zusätzlicher und geänderter Leistungen (z. B. bei Veränderungen
der Zahl und der Wohnorte der zu befördernden Personen).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

Unternehmensprofil,

Keine Vertragsverletzungen,

Keine Straftaten,

Einhaltung AEntG MiLoG,

Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung,

Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,

Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,

Angaben zur Eintragung ins Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
des Unternehmens.

Einzelheiten sind in den Bewerbungsbedingungen zu PL1-PL7 beschrieben.
Ein Formular als Excel-Datei steht auf der Plattform BI-Medien bei den
Auftragsunterlagen zur Verfügung.

Zugrunde liegende Kriterien:

BF-I: Wirksame Gründung,

BF-II: Erlaubnis zur Berufsausübung,

NA-III: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

Angaben zum Umsatz des Unternehmens, Leistungen betreffend, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

Angaben zum Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre,

Angaben zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung.

Einzelheiten sind in den Bewerbungsbedingungen zu WL1-WL3 beschrieben.
Ein Formular als Excel-Datei steht auf der Plattform BI-Medien bei den
Auftragsunterlagen zur Verfügung.

Zugrunde liegende Kriterien:

EK-I: Betriebshaftpflichtversicherung in angem. Höhe (mind 1. Mio. ab
Leistungsbeginn),

EK-II: Hinreichende Größenordnung Gesamtumsätze in den vergangenen 3
Jahren, vgl. näher Bewerbungsbedingungen Tz. 173,

EK-III: Vergleichbare Größenordnung Umsätze im Tätigkeitsbereich des
Auftrags in den vergangenen 3 Jahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind.

Einzelheiten sind in den Bewerbungsbedingungen zu TL1 beschrieben. Ein
Formular als Excel-Datei steht auf der Plattform BI-Medien bei den
Auftragsunterlagen zur Verfügung.

Zu Grunde liegende Kriterien:

EK-IV: Hinreichende berufliche Erfahrung/Referenzen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Ausführung von mindestens einem Auftrag, der nach Größe (Zahl der
Haltepunkte, finanzielles Volumen) und Leistungsspektrum dem
vorliegenden Auftrag vergleichbar ist, für mehr als ein Jahr innerhalb
des Referenzzeitraums von 5 Jahren. Die Leistungserbringung muss
zeitlich zumindest teilweise innerhalb des Referenzzeitraums liegen,
aber nicht insgesamt und auch nicht 5 Jahre gedauert haben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/02/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/02/2020
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Öffnung findet durch den Auftraggeber statt. Bieter sind nicht
zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Vergabeunterlagen in elektronischer Form:

Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen: siehe I.3).

Kommunikation:

Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe
([12]www.bi-medien.de) gestellt werden.

Angebotsabgabe:

Angebote können abgegeben werden:

elektronisch in Textform,

elektronisch mit elektr. Signatur.

Schriftliche Angebote oder Angebote per Fax oder E-Mail sind nicht
zulässig!

Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter und
die zur Vertretung des Bieters berechtigte natürliche Person zu
benennen, bei elektronischer Angebotsübermittlung mit Signatur ist das
Angebot mit der geforderten Signatur zu versehen. Das Angebot ist
zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die B_I
eVergabe ([13]www.bi-medien.de) zu übermitteln.

Zugang zur elektronischen Kommunikation bzw. Angebotsabgabe als
registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt Meine
Vergaben unter dem B_I code D438467526 im Bereich Mitteilungen
bzw. Angebot.

Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
[14]https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes
Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855884855817
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein etwaiger Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat, wobei der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
GWB unberührt bleibt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Der Auftraggeber ist zur Absendung einer Bieterinformation spätestens
10 Tage vor Zuschlagserteilung verpflichtet (§134 GWB).

Nach Zuschlagserteilung (Vertragsschluss) ist ein Nachprüfungsantrag
nicht mehr zulässig. Ausgenommen sind Anträge auf Feststellung einer
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 GWB, also wegen
Verletzung der vorgenannten Pflicht zur Bieterinformation und
Einhaltung der Wartefrist gem. § 134 GWB oder wegen unzulässiger
Vergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der EU. Solche Anträge auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages sind nach § 135 Abs. 3 GWB nur innerhalb von 30 Kalendertagen
nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags zulässig,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Vergabe
im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/01/2020

References

6. mailto:lars.froehlke@sw-hst.de?subject=TED
7. https://wfbm-stralsund.de/
8. https://abruf.bi-medien.de/D438467526
9. mailto:lars.froehlke@sw-hst.de?subject=TED
10. https://wfbm-stralsund.de/
11. http://www.bi-medien.de/
12. http://www.bi-medien.de/
13. http://www.bi-medien.de/
14. https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
15. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau