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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen - DE-Dessau-Roßlau
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 16896-2020 (ID: 2020011409223480361)
Veröffentlicht: 14.01.2020
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  DE-Dessau-Roßlau: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   2020/S 9/2020 16896
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Behindertenverband Dessau e. V.
   Postanschrift: Radegaster Straße 1
   Ort: Dessau-Roßlau
   NUTS-Code: DEE01
   Postleitzahl: 06842
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]info@behindertenverband.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.behindertenverband.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=302728
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: hpm Henkel Projektmanagement GmbH
   Postanschrift: Könneritzstraße 15
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21
   Postleitzahl: 01067
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]kita-dessau@henkel-pm.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.henkel-pm.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=302728
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Träger der freien Jugendhilfe
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanungsleistungen für Freianlagen für die energetische und
   allgemeine Sanierung sowie Umbau der Kita Wirbelwinde Dessau-Roßlau
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-02 DESS RAD
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71222000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Behindertenverband Dessau e. V. beabsichtigt die energetische
   Sanierung und Modernisierung der Kindertagesstätte Wirbelwinde,
   Radegaster Straße 1, 06842 Dessau-Roßlau. Das Gebäude soll künftig 32
   Krippenkinder, 90 behinderte Kinder sowie 72 Kindergartenkinder
   unterbringen. Die räumlich funktionalen Zusammenhänge sollen verbessert
   und der bau- und ausstattungstechnische Zustand auf ein zeitgemäßes
   Niveau gebracht werden. Die dazugehörenden Freispielflächen sowie
   Flächen für den ruhenden Verkehr sollen neu errichtet werden:
    Gesamtkostenrahmen (KG 200-700): derzeit ca. 5 804 700 EUR brutto,
    Herstellungskosten (KG 500): derzeit ca. 307 000 EUR brutto.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE01
   Hauptort der Ausführung:
   Kita Wirbelwinde
   Radegaster Straße 1
   06842 Dessau-Roßlau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der geplanten Beauftragung sind die Leistungen Objektplanung
   Freianlagen für die Leistungsphasen (Lph) 3, 5-9 gemäß HOAI 2013 § 39
   ff. i. V. m. Anlage 11 sowie Besondere und weitere Leistungen für die
   energetische und allgemeine Sanierung sowie Umbau der Kindertagesstätte
   Wirbelwinde Dessau-Roßlau. Bei Beauftragung einschließlich der
   Leistungsphase 8 für die Objektplanungsleistungen für Freianlagen der
   Maßnahme liegt das Auftragsende voraussichtlich im Dezember 2021.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Projektteams / Gewichtung:
   50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/03/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen LPH: Mit Abschluss des
   Verfahrens werden vertraglich die Lph 3, 5- 7 für die Objektplanung
   Freianlagen sowie ggf. Besondere und weitere Leistungen beauftragt. Im
   Anschluss sollen die weiteren Lph 8 und 9 für Objektplanung Freianlagen
   beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der
   nachfolgenden Leistungsphasen besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Bei dem Vorhaben handelt es sich um ein Fördervorhaben, für welches im
   Rahmen der Fördermaßnahme Förderung von Investitionen zur energetischen
   und allgemeinen Sanierung sowie Umbau von Kindertageseinrichtungen und
   Schulen (Sachsen-Anhalt STARK III plus EFRE) Fördermittel bewilligt
   worden sind.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung in ein Handelsregister oder
   Partnerschaftsregister: Kopie Handelsregisterauszug; Falls nicht
   vorliegend: Begründung (z. B. freiberuflicher Architekt oder
   freiberuflicher Ingenieur, Architektenkammer oder Ingenieurkammer). Der
   Handelsregisterauszug muss die aktuellen Verhältnisse widerspiegeln,
   darf jedoch nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des Ablaufes der
   Frist zur Abgabe des Angebots sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung; Nachweis durch Kopie
   als Anlage, darf jedoch nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des
   Ablaufes der Frist zur Abgabe des Angebots sein.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV
   2016:
    Name des Versicherers,
    Deckungssumme Personenschäden,
    Deckungssumme Sonstige Schäden,
    Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als Anlage.
   Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 2 000 000 EUR
   für Personenschäden, mind. 1 000 000 EUR für sonstige Schäden sowie die
   geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung
   des Versicherers beizufügen, dass:
   1) Die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden
   oder
   2) Im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird.
   Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
   keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
   darf nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des Ablaufes der Frist
   zur Abgabe des Angebots sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
   beizufügen! Gemäß § 47 (3) VgV 2016 verlangt der Auftraggeber eine
   gemeinsame Haftung des Bewerbers oder Bieters sofern dieser die
   Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in
   Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des Weiteren verlangt er die
   Auftragsausführung des anderen Unternehmens für Leistungen entsprechend
   des Umfangs der Eignungsleihe.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen Angebote
   anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise (NW)
   u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und bewerten. Die Bewertung
   der Zuschlagskriterien erfolgt unter den formal zulässigen Angeboten
   (NW der Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer
   Bewertungsmatrix (BM), wobei die Zuschlagskriterien wie folgt bewertet
   werden: pro Zuschlagskriterium können 0 bis 3 Punkte vergeben werden,
   die Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich
   nach der erreichten Gesamtpunktzahl von 300. Wird die Anzahl durch
   Bieter mit gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet der höchste
   Punktwert im Kriterium 1. Preis.
   Zuschlagskriterien und deren Wichtung:
   1) Honorar/Preis, 50 %;
   2) Qualifikation des Projektteams; 50 %, davon:
   2.1) Berufserfahrung des vorgesehenen Projektleiters, 20 %;
   2.2) Persönliche Referenz des vorgesehenen Projektleiters: Erfahrung
   bei der Objektplanung für eine realisierte Freianlage, mind. Lph 3-8,
   mind. Honorarzone II, Herstellungskosten (KG 500) von mind. 100 000 EUR
   brutto, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 1.2.2017 bis
   31.1.2020, 30 %.
   Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung
   (Vergabe von 0, 1, 2 oder 3 Pkt) kann der beigefügten BM entnommen
   werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Formale Prüfung der Mindeststandards:
   1) Abgabefrist eingehalten;
   2) Einreichen des vollständigen Angebots (Bewerbungsformular u. entspr.
   Anlagen, Angebotsschreiben, Honorarblatt) über die Vergabeplattform
   (Einreichung per Post, E-Mail oder Fax führt zum Ausschluss);
   3) Abschlusserklärungen in Textform unterschrieben;
   4) Bestätigung der Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
   gem. §73 (3) VgV 2016;
   5) Angabe gem. § 53 (8) VgV 2016, ob für Auftragsgegenstand gewerbliche
   Schutzrechte bestehen oder beantragt sind;
   6) Angabe Art d. Bewerbung;
   7) Bei Bietergemeinschaften (BG): Geforderte Nachweise von allen
   Mitgliedern u. Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung, falls
   zutreffend;
   8) Angaben zu Unterauftragnehmern gem. §36 VgV 2016,
   Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer beigefügt, falls
   zutreffend;
   9) Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe) gem. §47 (1) VgV 2016, Verpflichtungserklärung der
   anderen Unternehmen beigefügt, falls zutreffend;
   10) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
   auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer BG bzw. unterschiedlicher
   Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden aller Mitglieder der
   BG zur Folge;
   11) Bestätigung des Nichtvorliegens zwingender und fakultativer
   Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB;
   12) Handelsregisterauszug gem. III.1.1), falls zutreffend;
   13) Berufshaftpflichtversicherung gem. III.1.2);
   14) Mindestreferenz: Objektplanung Freianlagen für eine realisierte
   Freianlage, mind. Honorarzone II, Herstellungskosten (KG 500) von mind.
   100 000 EUR brutto, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom
   1.2.2017 bis 31.1.2020;
   15) Projektleiter: Abschluss mind. Master, Dipl.-Ing. im Bereich
   Landschaftsarchitektur oder vergleichbarem Studiengang, mind. 5 Jahre
   Berufserfahrung;
   16) Objektüberwacher: Abschluss mind. Master, Dipl. -Ing. im Bereich
   Landschaftsarchitektur, Architektur oder Bauingenieurwesen oder
   vergleichbarem Studiengang, mind. 5 Jahre Berufserfahrung oder Nachweis
   der Tätigkeit als Objektüberwacher mind. 8 Jahre;
   17) Personalunion zwischen Projektleiter und Objektüberwacher ist
   möglich.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 (1), (2) und (3) VgV 2016
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bietergemeinschaften (BG): gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
   Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
   Anlage den Teilnahmeunterlagen beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat
   mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor,
   ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation
   in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens
   eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
   schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
   erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
   beeinträchtigt wird oder die Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/02/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/02/2020
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sämtliche Kommunikation in diesem Verfahren erfolgt im Vergabeportal
   über die bei der Erstanmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse. Es ist eine
   dauerhafte Erreichbarkeit für die Dauer des gesamten Verfahrens durch
   den Bieter sicher zustellen.
   Einzureichende Unterlagen:
    Formular zur Eigenerklärung (Bewerbungsformular) (mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): das Formular zur Eigenerklärung ist
   vollumfänglich auszufüllen und in Textform zu unterschreiben. Alle
   notwendigen Anlagen bzw. Nachweise sind gesondert beizufügen,
    Formblatt Angebotsschreiben: Das Formblatt ist vollumfänglich
   auszufüllen und in Textform zu unterschreiben,
    Formblatt Honorarangebot: Das Formblatt ist vollumfänglich
   auszufüllen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen
    Anhalt
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/01/2020
References
   6. mailto:info@behindertenverband.de?subject=TED
   7. http://www.behindertenverband.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=302728
   9. mailto:kita-dessau@henkel-pm.de?subject=TED
  10. https://www.henkel-pm.de/
  11. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=302728
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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