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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dessau-Roßlau - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020011409223480361 / 16896-2020
Veröffentlicht :
14.01.2020
Angebotsabgabe bis :
17.02.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
DE-Dessau-Roßlau: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen

2020/S 9/2020 16896

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Behindertenverband Dessau e. V.
Postanschrift: Radegaster Straße 1
Ort: Dessau-Roßlau
NUTS-Code: DEE01
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland
E-Mail: [6]info@behindertenverband.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.behindertenverband.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=302728
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: hpm Henkel Projektmanagement GmbH
Postanschrift: Könneritzstraße 15
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21
Postleitzahl: 01067
Land: Deutschland
E-Mail: [9]kita-dessau@henkel-pm.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]https://www.henkel-pm.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=302728
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Träger der freien Jugendhilfe
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanungsleistungen für Freianlagen für die energetische und
allgemeine Sanierung sowie Umbau der Kita Wirbelwinde Dessau-Roßlau
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-02 DESS RAD
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71222000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Behindertenverband Dessau e. V. beabsichtigt die energetische
Sanierung und Modernisierung der Kindertagesstätte Wirbelwinde,
Radegaster Straße 1, 06842 Dessau-Roßlau. Das Gebäude soll künftig 32
Krippenkinder, 90 behinderte Kinder sowie 72 Kindergartenkinder
unterbringen. Die räumlich funktionalen Zusammenhänge sollen verbessert
und der bau- und ausstattungstechnische Zustand auf ein zeitgemäßes
Niveau gebracht werden. Die dazugehörenden Freispielflächen sowie
Flächen für den ruhenden Verkehr sollen neu errichtet werden:

Gesamtkostenrahmen (KG 200-700): derzeit ca. 5 804 700 EUR brutto,

Herstellungskosten (KG 500): derzeit ca. 307 000 EUR brutto.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE01
Hauptort der Ausführung:

Kita Wirbelwinde

Radegaster Straße 1

06842 Dessau-Roßlau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der geplanten Beauftragung sind die Leistungen Objektplanung
Freianlagen für die Leistungsphasen (Lph) 3, 5-9 gemäß HOAI 2013 § 39
ff. i. V. m. Anlage 11 sowie Besondere und weitere Leistungen für die
energetische und allgemeine Sanierung sowie Umbau der Kindertagesstätte
Wirbelwinde Dessau-Roßlau. Bei Beauftragung einschließlich der
Leistungsphase 8 für die Objektplanungsleistungen für Freianlagen der
Maßnahme liegt das Auftragsende voraussichtlich im Dezember 2021.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Projektteams / Gewichtung:
50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/03/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung der einzelnen LPH: Mit Abschluss des
Verfahrens werden vertraglich die Lph 3, 5- 7 für die Objektplanung
Freianlagen sowie ggf. Besondere und weitere Leistungen beauftragt. Im
Anschluss sollen die weiteren Lph 8 und 9 für Objektplanung Freianlagen
beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der
nachfolgenden Leistungsphasen besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Bei dem Vorhaben handelt es sich um ein Fördervorhaben, für welches im
Rahmen der Fördermaßnahme Förderung von Investitionen zur energetischen
und allgemeinen Sanierung sowie Umbau von Kindertageseinrichtungen und
Schulen (Sachsen-Anhalt STARK III plus EFRE) Fördermittel bewilligt
worden sind.
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Eintragung in ein Handelsregister oder
Partnerschaftsregister: Kopie Handelsregisterauszug; Falls nicht
vorliegend: Begründung (z. B. freiberuflicher Architekt oder
freiberuflicher Ingenieur, Architektenkammer oder Ingenieurkammer). Der
Handelsregisterauszug muss die aktuellen Verhältnisse widerspiegeln,
darf jedoch nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des Ablaufes der
Frist zur Abgabe des Angebots sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung; Nachweis durch Kopie
als Anlage, darf jedoch nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des
Ablaufes der Frist zur Abgabe des Angebots sein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV
2016:

Name des Versicherers,

Deckungssumme Personenschäden,

Deckungssumme Sonstige Schäden,

Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als Anlage.

Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 2 000 000 EUR
für Personenschäden, mind. 1 000 000 EUR für sonstige Schäden sowie die
geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung
des Versicherers beizufügen, dass:

1) Die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden
oder

2) Im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird.

Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
darf nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des Ablaufes der Frist
zur Abgabe des Angebots sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
beizufügen! Gemäß § 47 (3) VgV 2016 verlangt der Auftraggeber eine
gemeinsame Haftung des Bewerbers oder Bieters sofern dieser die
Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die
erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in
Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des Weiteren verlangt er die
Auftragsausführung des anderen Unternehmens für Leistungen entsprechend
des Umfangs der Eignungsleihe.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen Angebote
anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise (NW)
u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und bewerten. Die Bewertung
der Zuschlagskriterien erfolgt unter den formal zulässigen Angeboten
(NW der Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer
Bewertungsmatrix (BM), wobei die Zuschlagskriterien wie folgt bewertet
werden: pro Zuschlagskriterium können 0 bis 3 Punkte vergeben werden,
die Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich
nach der erreichten Gesamtpunktzahl von 300. Wird die Anzahl durch
Bieter mit gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet der höchste
Punktwert im Kriterium 1. Preis.

Zuschlagskriterien und deren Wichtung:

1) Honorar/Preis, 50 %;

2) Qualifikation des Projektteams; 50 %, davon:

2.1) Berufserfahrung des vorgesehenen Projektleiters, 20 %;

2.2) Persönliche Referenz des vorgesehenen Projektleiters: Erfahrung
bei der Objektplanung für eine realisierte Freianlage, mind. Lph 3-8,
mind. Honorarzone II, Herstellungskosten (KG 500) von mind. 100 000 EUR
brutto, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 1.2.2017 bis
31.1.2020, 30 %.

Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung
(Vergabe von 0, 1, 2 oder 3 Pkt) kann der beigefügten BM entnommen
werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Formale Prüfung der Mindeststandards:

1) Abgabefrist eingehalten;

2) Einreichen des vollständigen Angebots (Bewerbungsformular u. entspr.
Anlagen, Angebotsschreiben, Honorarblatt) über die Vergabeplattform
(Einreichung per Post, E-Mail oder Fax führt zum Ausschluss);

3) Abschlusserklärungen in Textform unterschrieben;

4) Bestätigung der Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
gem. §73 (3) VgV 2016;

5) Angabe gem. § 53 (8) VgV 2016, ob für Auftragsgegenstand gewerbliche
Schutzrechte bestehen oder beantragt sind;

6) Angabe Art d. Bewerbung;

7) Bei Bietergemeinschaften (BG): Geforderte Nachweise von allen
Mitgliedern u. Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung, falls
zutreffend;

8) Angaben zu Unterauftragnehmern gem. §36 VgV 2016,
Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer beigefügt, falls
zutreffend;

9) Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe) gem. §47 (1) VgV 2016, Verpflichtungserklärung der
anderen Unternehmen beigefügt, falls zutreffend;

10) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer BG bzw. unterschiedlicher
Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden aller Mitglieder der
BG zur Folge;

11) Bestätigung des Nichtvorliegens zwingender und fakultativer
Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB;

12) Handelsregisterauszug gem. III.1.1), falls zutreffend;

13) Berufshaftpflichtversicherung gem. III.1.2);

14) Mindestreferenz: Objektplanung Freianlagen für eine realisierte
Freianlage, mind. Honorarzone II, Herstellungskosten (KG 500) von mind.
100 000 EUR brutto, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom
1.2.2017 bis 31.1.2020;

15) Projektleiter: Abschluss mind. Master, Dipl.-Ing. im Bereich
Landschaftsarchitektur oder vergleichbarem Studiengang, mind. 5 Jahre
Berufserfahrung;

16) Objektüberwacher: Abschluss mind. Master, Dipl. -Ing. im Bereich
Landschaftsarchitektur, Architektur oder Bauingenieurwesen oder
vergleichbarem Studiengang, mind. 5 Jahre Berufserfahrung oder Nachweis
der Tätigkeit als Objektüberwacher mind. 8 Jahre;

17) Personalunion zwischen Projektleiter und Objektüberwacher ist
möglich.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 (1), (2) und (3) VgV 2016
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform von Bietergemeinschaften (BG): gesamtschuldnerisch haftend
mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
(ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
Anlage den Teilnahmeunterlagen beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat
mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor,
ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation
in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens
eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
beeinträchtigt wird oder die Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/02/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/02/2020
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Sämtliche Kommunikation in diesem Verfahren erfolgt im Vergabeportal
über die bei der Erstanmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse. Es ist eine
dauerhafte Erreichbarkeit für die Dauer des gesamten Verfahrens durch
den Bieter sicher zustellen.

Einzureichende Unterlagen:

Formular zur Eigenerklärung (Bewerbungsformular) (mittels
Eigenerklärung vorzulegen): das Formular zur Eigenerklärung ist
vollumfänglich auszufüllen und in Textform zu unterschreiben. Alle
notwendigen Anlagen bzw. Nachweise sind gesondert beizufügen,

Formblatt Angebotsschreiben: Das Formblatt ist vollumfänglich
auszufüllen und in Textform zu unterschreiben,

Formblatt Honorarangebot: Das Formblatt ist vollumfänglich
auszufüllen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen
Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/01/2020

References

6. mailto:info@behindertenverband.de?subject=TED
7. http://www.behindertenverband.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=302728
9. mailto:kita-dessau@henkel-pm.de?subject=TED
10. https://www.henkel-pm.de/
11. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=302728

 
 
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