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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Rosendahl
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 16812-2020 (ID: 2020011409214080291)
Veröffentlicht: 14.01.2020
*
  DE-Rosendahl: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 9/2020 16812
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Rosendahl
   Postanschrift: Hauptstr. 30
   Ort: Rosendahl
   NUTS-Code: DEA35
   Postleitzahl: 48720
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle@kreis-coesfeld.de
   Telefon: +49 2541/18-1405
   Fax: +49 2541/18-1499
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.rosendahl.de/index.php
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYY59N8Y/doc
   uments
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Baumeister Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
   Postanschrift: Königsstraße 51-53
   Ort: Münster
   NUTS-Code: DEA33
   Postleitzahl: 48143
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Lena Jansen
   E-Mail: [9]lena.jansen@baumeister.org
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.baumeister.org
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYY59N8Y
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanungsleistungen Gemeinschaftsgebäude Darfeld
   Referenznummer der Bekanntmachung: ROSD-2020-001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Bauherr beabsichtigt mit Mitteln der Förderrichtlinie
   Stadterneuerung 2008 das Projekt Gemeinschaftsgebäude
   Generationenübergreifende Kommunikation/Sport im Ortsteil Darfeld.
   Es werden dafür folgende Generalplanungsleistungen ausgeschrieben:
    Objektplanung Gebäude, § 34 HOAI, LP 4 bis 9,
    Technische Ausrüstung (Elektro), Anlagengruppen 4 und 5, § 53 HOAI,
   LP 4 bis 9,
    Technische Ausrüstung (HLS), Anlagengruppen 1 bis 3, § 53 HOAI, LP 4
   bis 9,
    Tragwerksplanung, § 51 HOAI, LP 4 bis 6.
   Es ist jeweils folgende stufenweise Beauftragung vorgesehen: Stufe 1:
   LP 4; Stufe 2: LP 5 bis LP 7; Stufe 3: LP 8 und 9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA35
   Hauptort der Ausführung:
   Ortsteil Darfeld 48720 Rosendahl
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es werden dafür folgende Generalplanungsleistungen ausgeschrieben:
    Objektplanung Gebäude, § 34 HOAI, LP 4 bis 9,
    Technische Ausrüstung (Elektro), Anlagengruppen 4 und 5, § 53 HOAI,
   LP 4 bis 9,
    Technische Ausrüstung (HLS), Anlagengruppen 1 bis 3, § 53 HOAI, LP 4
   bis 9,
    Tragwerksplanung, § 51 HOAI, LP 4 bis 6.
   Es ist jeweils folgende stufenweise Beauftragung vorgesehen: Stufe 1:
   LP 4; Stufe 2: LP 5 bis LP 7; Stufe 3: LP 8 und 9
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektkonzept (Oberkriterium; die
   vollständigen Unterkriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt)
   / Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck des Projektteams
   (Oberkriterium; die vollständigen Unterkriterien sind in den
   Vergabeunterlagen aufgeführt) / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Das Verfahren wird gem. § 14 VgV als Verhandlungsverfahren mit
   Teilnahmewettbewerb geführt.
   In dem vorliegenden Verfahren sollen 3 bis 5 geeignete Bewerber
   ausgewählt und zu Verhandlungen aufgefordert werden. Sollten sich mehr
   als 5 geeignete Bewerber bewerben, so erfolgt die Auswahl der
   Teilnehmer am Verhandlungsverfahren auf der Grundlage des unter Ziff.
   III.1.3)) geforderten Eignungsnachweises Eigenerklärungen zu den
   Punktereferenzen Bewerberformulare 8.1 bis 8.5. Die angegebenen
   Punktereferenzen, die die genannten Kriterien erfüllen, werden zunächst
   anhand der nachfolgenden Bewertungsmatrix bewertet. Die mit den
   einzelnen Punktereferenzen jeweils erzielten Punktzahlen werden
   anschließend addiert (= Gesamtpunktzahl). Mindestens 3 und maximal 5
   Bewerber mit der höchsten Gesamtpunktzahl können zur Teilnahme an dem
   Verhandlungsverfahren aufgefordert werden.Bei Punktegleichheit von
   Bewerbern erfolgt die Auswahl unter diesen punktgleichen Bewerbern nach
   dem Losverfahren.Sollten sich weniger als 3 geeignete Bewerber
   bewerben, wird das Verfahren trotzdem durchgeführt.
   1) Referenzprojekte aus dem Bereich Objektplanung Gebäude gem. § 34
   HOAI, [30 %];
   2) Referenzprojekte aus dem Bereich Technische Ausrüstung Elektro
   (Anlagengruppen 4 und 5) gem. § 53 HOAI [20 %];
   3) Referenzprojekte aus dem Bereich Technische Ausrüstung HLS
   (Anlagengruppen 1 bis 3) gem. § 53 HOAI [20 %];
   4) Referenzprojekte aus dem Bereich Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI [15
   %].
   Jeweils min. Bearbeitung der Leistungsphasen 4 bis mindestens 5 für den
   Neubau/Umbau eines Mehrzweckgebäude (Gebäude mit öffentlichen Nutzungen
   (Versammlungsraum, Sportstätte, Gymnastikraum, Schule (mit Aula) oder
   Kita) handeln) und Projektbearbeitung nach dem 1.1.2016.
   Es werden jeweils max. 4 Referenzen werden gewertet:
    jede nachgewiesene Referenz wird mit 2 Punkten bewertet,
    wurden bei dem Projekt auch bereits die Leistungsphasen 6 bis 8
   bearbeitet, wird die Referenz zusätzlich mit 2 Punkten bewertet,
    Handelt es sich um ein gefördertes Projekt wird die Referenz
   zusätzlich mit 2 Punkten bewertet.
   5) Referenzprojekte des Bewerbers für die Generalplanung [15 %]
    mindestens Leistungsphasen 4-8,
    Projektbearbeitung nach dem 1.1.2010,
    Die Planung des Projektes erfolgte als Generalplaner.
   Jeweils max. 4 Referenzen werden gewertet und jede nachgewiesene
   Referenz wird mit 2,5 Punkten bewertet.
   Die erneute Nennung der bereits für die Mindestreferenz in Ansatz
   gebrachten Referenz ist nicht möglich.
   Die vorstehende Bewertungsmatrix findet sich auch in dem Dokument
   Anlage A.2 Bewertungsmatrix, das über die in vorstehender Ziff. I.3)
   genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf die indikativen
   Angebote (Erstangebote) zu erteilen gem. §17 Abs. 11 VgV.
   Vertragsbeginn ist voraussichtlich der 1.5.2020. Das Ende der
   Vertragslaufzeit lässt sich derzeit nicht exakt bestimmen. Der Vertrag
   endet, wenn die Leistungsphase 9 vollständig abgeschlossen ist.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Eignungsnachweise vorzulegen:
   Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist dieser Nachweis von jedem
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft abzugeben.
    Eigenerklärung des Bewerbers, dass weder sein Unternehmen noch seine
   Mitarbeiter schwere Verfehlungen begangen haben, die seine
   Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen und insbesondere keine
   rechtskräftigen Verurteilungen wegen der in § 123 Abs. 1 GWB
   aufgeführten Taten erfolgt ist, dass über das Vermögen seines
   Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde (§ 124 Abs. 1 GWB), dass
   sein Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet und er seine
   Tätigkeit nicht eingestellt hat (§ 124 Abs. 1 GWB), dass er seine
   Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
   zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat (§ 123
   Abs. 4 GWB), dass er im vorliegenden Vergabeverfahren keine vorsätzlich
   unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat oder abgeben wird
   (§ 124 Abs. 1 GWB), dass er bei einer Berufsgenossenschaft angemeldet
   ist oder nicht zur Anmeldung bei einer Berufsgenossenschaft
   verpflichtet ist,dass er seine Leistungen unabhängig von Ausführungs-
   und Lieferinteressen erbringt.
   Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein
   separates Bewerberformular 4.1 auszufüllen.
    Berufsqualifikation:
   1) Für die Objektplanung Gebäude: Nachweis über die Berufsqualifikation
   Architekt/Nachweis über die Mitgliedschaft in einer
   Architektenkammer, Name (Vor- und Zuname) des vom Bewerber/von der
   Bewerbergemeinschaft vorgesehenen Architekten;
   2) Für die Technische Ausrüstung Elektro: Nachweis über die
   Berufsqualifikation Ingenieur, Name (Vor- und Zuname) des vom
   Bewerber/von der Bewerbergemeinschaft vorgesehenen Ingenieurs;
   3) Für die Technische Ausrüstung HLS: Nachweis über die
   Berufsqualifikation Ingenieur, Name (Vor- und Zuname) des vom
   Bewerber/von der Bewerbergemeinschaft vorgesehenen Ingenieurs;
   4) Für die Tragwerksplanung: Nachweis über die Berufsqualifikation
   Ingenieur, Name (Vor- und Zuname) des vom Bewerber/von der
   Bewerbergemeinschaft vorgesehenen Ingenieurs;
   5) Bauvorlageberechtigung: Mindestens ein Mitglied des Projektteams
   muss den Nachweis über eine Bauvorlageberechtigung erbringen (Architekt
   und/oder Bauingenieur)
   Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in dem von der Auftraggeberin
   zur Verfügung gestellten Bewerberformularen 4.1 und 4.2 enthalten, das
   über die in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse
   heruntergeladen werden kann.
   Soweit sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die
   wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche
   Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen
   Bewerberformularefür den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle
   und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines
   Nachunternehmers, ist eine Verpflichtungserklärung des
   Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur
   Verfügung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft steht, beizufügen.
   Dazu ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte
   Bewerberformular 4.3  Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über
   die in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen
   werden kann. Auf § 47 VgV wird verwiesen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Eignungsnachweise vorzulegen:
    eine Eigenerklärung über die Jahres-Gesamtumsätze (brutto) des
   Bewerbers und die Jahresumsätze (brutto) des Bewerbers mit
   vergleichbaren Dienstleistungen in den Jahren 2017, 2018 und 2019. Die
   entsprechende Eigenerklärung ist in dem von der Auftraggeberin zur
   Verfügung gestellten Bewerberformular 6  Anzahl qualifizierter
   Mitarbeiter und Jahresgesamtumsatz enthalten, das über die in
   vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden
   kann.
   Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein
   separates Bewerberformular 6 auszufüllen.
   Soweit sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die
   wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche
   Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen
   Bewerberformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle
   und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines
   Nachunternehmers, ist eine Verpflichtungserklärung des
   Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur
   Verfügung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft steht, beizufügen.
   Dazu ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte
   Bewerberformular 4.3  Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über
   die in vorstehender Ziff.I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen
   werden kann. Auf § 47 VgV wird verwiesen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Eignungsnachweise vorzulegen:
    Eigenerklärung über die Qualifikation des benannten Projektleiters
   mit Vor-/Zuname, Geb.-Datum/Alter, Art und Datum des
   Ausbildungsabschlusses, sonstigen Abschlüssen im Baugewerbe/Handwerk
   (Art und Datum des Abschlusses), Angabe zur Kammermitgliedschaft und
   Mitgliedsnummer, zu den Berufsjahren (nach Abschluss der Ausbildung),
   zu den Berufsjahren als verantwortlicher Projektleiter und zur
   Zugehörigkeit zum Unternehmen/Büro, bei dem der Projektleiter zum
   Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags beschäftigt ist.
   Die entsprechende Eigenerklärung ist in dem von der Auftraggeberin zur
   Verfügung gestellten Bewerberformular 5  Qualifikation des benannten
   Projektleiters enthalten, das über die in vorstehender Ziff. I.3)
   genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann,
    Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten (jährliche Mittel)
   des Bewerbers in den Jahren 2017, 2018 und 2019, gegliedert nach
   Führungskräften (GF, Prokuristen) und Beschäftigten, diese wiederum
   gegliedert nach technischen Mitarbeitern mit Hochschulabschluss,
   technischen Mitarbeitern (Meister, Techniker, Zeichner) und
   Verwaltungsangestellten.
   Die entsprechende Eigenerklärung ist in dem von der Auftraggeberin zur
   Verfügung gestellten Bewerberformular 6  Anzahl qualifizierter
   Mitarbeiter und Jahresgesamtumsatz enthalten, das über die in
   vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden
   kann.
   Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein
   separates Bewerberformular 6 auszufüllen.
    Eigenerklärungen über Referenzen des Bewerbers: Mindestreferenz und
   Punktereferenzen:
   Anzugeben sind: Name/Anschrift des Unternehmens, der betreuende
   Projektleiter, anrechenbare Kosten, Planungs- und Bauzeit bzw.
   Projektbearbeitung, Datum der Abnahme, erbrachte Leistungsphasen, Art
   des Projektes, Art des öffentlichen Auftraggebers, Nachweis über die
   öffentliche Förderung, Bauherr/Auftraggeber mit Ansprechpartner,
   Adresse, Telefon, Telefax und E-Mail. Eine (kurze) Projektbeschreibung
   ist für jede angegebene Referenz als Anlage zwingend beizufügen. Des
   Weiteren sind jeweils referenzspezifische Angaben zwecks Bepunktung zu
   machen, siehe dazu auch unter Ziff. II.2.9) aufgeführten
   Bewertungskriterien.
   Die Auftraggeberin weist gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV darauf hin, dass
   sie Leistungen berücksichtigen wird, die bis zu 4 Jahre zurückliegen
   (Stichtag 1.1.2016). Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in den
   von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Bewerberformularen 7.
   bis 7.4  Mindestreferenz und 8.1 bis 8.5  Punktereferenz enthalten,
   die über die in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse
   heruntergeladen werden können.
   Soweit sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die
   wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche
   Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen
   Bewerberformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle
   und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines
   Nachunternehmers, ist eine Verpflichtungserklärung des
   Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur
   Verfügung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft steht, beizufügen.
   Dazu ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte
   Bewerberformular 4.3  Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über
   die in vorstehender Ziff. I.3)genannte Internetadresse heruntergeladen
   werden kann. Auf § 47 VgV wird verwiesen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es ist mindestens eine Referenz anzugeben, die folgenden
   Mindestanforderungen genügt (Mindestreferenz):
   1) Objektplanung Gebäude, § 34 HOAI, LP 4-8: Neubau Mehrzweckgebäude,
   KG 200-700 größergleich 1,5 Mio. EUR brutto, Fertigstellung (Ende LP 8)
   und/oder Projektbearbeitung ab dem 1.1.2016
   2. a) Technische Ausrüstung Elektro, § 55 HOAI, LP 4-8: Neubau
   Mehrzweckgebäude, KG 440 und 450 größergleich 100 000,00 EUR brutto,
   Fertigstellung (Ende LP 8) und/oder Projektbearbeitung ab dem 1.1.2016;
   2. b) Technische Ausrüstung HLS, § 55 HOAI, LP 4-8: Neubau
   Mehrzweckgebäude, KG 410 bis 430 größergleich 300 000,00 EUR brutto,
   Fertigstellung (Ende LP 8) und/oder Projektbearbeitung ab dem 1.1.2016.
   3) Tragwerksplanung, § 51 HOAI, LP 4-6: Neubau Mehrzweckgebäude, KG
   200-700 größergleich 1,5 Mio. EUR brutto, Fertigstellung (Ende LP 6)
   und/oder Projektbearbeitung ab dem 1.1.2016
   Um als Referenz wertbar zu sein, muss es sich bei dem angegebenen
   Referenzobjekt (Mehrzweckgebäude) um ein Gebäude mit öffentlichen
   Nutzungen (Versammlungsraum, Sportstätte, Gymnastikraum, Schule (mit
   Aula) oder Kita) handeln
   Anzugeben sind: Name/Anschrift des Unternehmens, der betreuende
   Projektleiter, anrechenbare Kosten, Planungs- und Bauzeit, Datum der
   Abnahme, Art des Gebäudes, erbrachte Leistungsphasen,
   Bauherr/Auftraggeber mit Ansprechpartner, Adresse,Telefon, Telefax und
   E-Mail. Eine (kurze) Projektbeschreibung ist für jede angegebene
   Referenz als Anlage zwingend beizufügen.
   Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in den von der Auftraggeberin
   zur Verfügung gestellten Bewerberformularen 7.1 bis 7.4 
   Mindestreferenz enthalten, das über die in vorstehender Ziff. I.3)
   genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann.
   Soweit sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die
   wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche
   Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen
   Bewerberformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle
   und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines
   Nachunternehmers, ist eine Verpflichtungserklärung des
   Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur
   Verfügung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft steht, beizufügen.
   Dazu ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte
   Bewerberformular 4.3  Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über
   die in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen
   werden kann. Auf § 47 VgV wird verwiesen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV
   1) Wird als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten,
   Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten oder Stadtplaners gefordert,
   so ist zuzulassen, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe
   geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende
   Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland
   entsprechend tätig zu werden;
   (2) Wird als Berufsqualifikation der Beruf des Beratenden Ingenieurs
   oder Ingenieurs gefordert, so ist zuzulassen, wer nach dem für die
   öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die
   entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik
   Deutschland entsprechend tätig zu werden.
   (3) Juristische Personen sind als Auftragnehmer zuzulassen, wenn sie
   für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen
   Berufsangehörigen gemäß Absatz 1 oder 2 benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass im Fall der beabsichtigten
   Zuschlagserteilung die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes
   Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes
   Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz
   Nordrhein-Westfalen) Vertragsbestandteil werden.Diese können ebenfalls
   über die unter Ziff I.3) genannten Internetadresse heruntergeladen und
   eingesehen werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/02/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es wird darauf hingewiesen, dass im Fall der beabsichtigten
   Zuschlagserteilung die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes
   Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes
   Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz
   Nordrhein-Westfalen) Vertragsbestandteil werden. Diese können ebenfalls
   über die unter Ziff I.3) genannten Internetadresse heruntergeladen und
   eingesehen werden.
   Die unter II.2.5) genannten Zuschlagskriterien sind nebst allen
   Unterkriterien vollständig in den Vergabeunterlagen (Anlage B.4 
   Zuschlagskriterien) dargestellt. Diese kann ebenfalls über die unter
   Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen und eingesehen
   werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXPWYY59N8Y
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/01/2020
References
   6. mailto:zentrale-vergabestelle@kreis-coesfeld.de?subject=TED
   7. https://www.rosendahl.de/index.php
   8. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYY59N8Y/documents
   9. mailto:lena.jansen@baumeister.org?subject=TED
  10. http://www.baumeister.org/
  11. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYY59N8Y
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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