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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Wermelskirchen
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 16799-2020 (ID: 2020011409212680276)
Veröffentlicht: 14.01.2020
*
  DE-Wermelskirchen: Projektmanagement im Bauwesen
   2020/S 9/2020 16799
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Wermelskirchen  Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Telegrafenstr. 29-33
   Ort: Wermelskirchen
   NUTS-Code: DEA2B
   Postleitzahl: 42929
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@wermelskirchen.de
   Telefon: +49 2196 / 710-112
   Fax: +49 2196/710-7112
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.wermelskirchen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E54922948
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E54922948
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projekt Neubau Sekundarschule-Projektsteuerer
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Schulstandort der Sekundarschule wird an der Rot-Kreuz-Straße neu
   gegründet.
   Geplant ist der Neubau einer weiterführenden allgemeinbildenden Schule
   mit ca. 900 Schülern nach Raumprogramm am Standort der ehemaligen
   Städtischen Realschule an der Rot-Kreuz-Straße in 42929 Wermelskirchen.
   Gesamtkostenrahmen (KG 200-700): derzeit ca. 32,5 Mio. EUR brutto
   Bauwerkskosten KG 300 + 400: ca. 23 Mio. EUR brutto Die Stadt
   Wermelskirchen beabsichtigt für dieses Projekt die
   Projektsteuerungsleistungen im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens mit
   Teilnahmewettbewerb zu vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71541000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2B
   Hauptort der Ausführung:
   42929 Wermelskirchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeberin (AG) beabsichtigt, die Projektsteuerungsleistungen
   im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb zu
   vergeben.
   Es ist vorgesehen, in einer ersten Stufe die Leistungsstufen 3 und 4
   AHO und in einer zweiten Stufe analog der Projektstufe 5 AHO zu
   beauftragen. Die Beauftragung erfolgt ausdrücklich stufenweise. Mit
   Abschluss des Verhandlungsverfahrens werden vorerst vertraglich die
   Leistungsstufen 3-4 AHO beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die
   Übertragung aller Leistungsstufen besteht nicht. Ebenso besteht kein
   Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
   Leistungsstufen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachgespräch/Präsentation / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 30/07/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auftraggeberin (AG) wird fristgerecht eingegangene Teilnahmeanträge
   (TA) anhand d. in vorliegendener Bekanntmachung benannten Nachweise u.
   Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen u. bewerten. Die Auswahl
   erfolgt unter den formal zulässigen TA (Nachweis d. Erfüllung d.
   geforderten Mindeststandards) dann anhand einer Bewertungsmatrix, wobei
   Kriterien folgend bewertet werden: pro Auswahlkriterium können 0-15
   Punkte vergeben werden, innerhalb der Auswahlkriterien erfolgt zudem
   eine Wichtung. Die Rangfolge richtet sich nach erreichter
   Maximalgesamtpunktzahl. Es werden max. die 5 Bewerber mit der höchsten
   Punktzahl zum Verhandlungsgespräch eingeladen. Wird die Anzahl durch
   Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet unter diesen
   das Los.
   Formale Prüfung der Mindeststandards:
   1) Abgabefrist eingehalten;
   2) Einreichen d. vollständigen TA über die Vergabeplattform
   (Bewerbungsformular u. entspr. Anlagen) (d.h. Ausschluss von TA, die
   per E-Mail o. Fax o. über die Bieterkommunikation der Vergabeplattform
   eingereicht werden);
   3) Abschlusserklärungen in Textform vorgelegt (Name des Erklärenden
   muss erkennbar sein);
   4) bei Bewerbergemeinschaften (BG): gezeichnete Erklärung zur BG;
   5) Angaben zu Unterauftragnehmern/Nachunternehmern;
   6) Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV 2016, bei Eignungsleihe
   Verpflichtungserklärung d. anderen Unternehmen entspr. gezeichnet;
   7) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
   auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer BG bzw. unterschiedlicher
   Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden aller Mitglieder d.
   BG/des Büros zur Folge;
   8) Erklärung über wirtschaftliche Verknüpfung m. and. Unternehmen;
   9) Bestätigung d. Nichtvorliegens zwingender u. fakultativer
   Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB;
   10) Berufshaftpflichtversicherung über mind. 5 Mio.  f. Personen- und
   sonst. Schäden;
   11) Erklärung über das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und
   Schrift;
   12) Erklärung, dass seit mind. 2016 im Bereich der Projektsteuerung
   tätig;
   13) Erklärung zum Gesamtumsatz für verglb. Leistungen, im Durchschnitt
   in den letzten 3 Jahren mind. 500 000 EUR/ Jahr;
   15) mind. 2 pos. vergleichbare Referenzen in den letzten 3 Jahren;
   16) Nachweis d. beruflichen Qualifikation+Erfahrung des Projektleiters
   (PL) und stellv. PL: Erfahrung=jew. mind. 5 Jahre und Qualifikation=je
   mind. 1 pos. verglb. Referenz in den letzten 5 Jahren;
   Auswahlkriterien und deren Wichtung:
   1. Umsatz: durchschnittlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre für
   vergleichbare Leistungen < 500 000 EUR= Ausschluss = 500 000 EUR= 0
   Punkte > 500 000 EUR < 750 000 EUR= 5 Pkte > 750 000 EUR < 1 Mio. EUR=
   10 Pkte  1 Mio. EUR= 15 Pkte Wichtung: 20 % 2. Referenzen: pos.
   Referenzen in den letzten 3 Jahren für ausgeführte vergleichbare
   Leistungen < 2= Ausschluss = 2= 0 Pkte 3-4= 5 Pkte 5-6= 10 Pkte  7= 15
   Pkte Wichtung: 40 % 3. Nachweis d. beruflichen Qualifikation+Erfahrung
   des Projektleiters (PL): Erfahrung in 5 Jahren und Qualifikation=je
   mind. 1 pos. verglb. Referenz in den letzten 5 Jahren;
   < 5 Jahren= Ausschluss 5 Jahre= 0 Pkte > 5 J.< 8J.= 5 Pkte > 8J. < 10
   J.= 10 Pkte  10 J. = 15 Pkte Wichtung: 20 % 4. Anzahl der
   Füjrungskräfte und Beschäftigte (alle Niederlassungen/ Standorte),
   Durschnitt der letzten 3 Jahre < 4= 0 Pkte > 4 < 8= 5 Pkte > 8 < 10= 10
   Pkte  10= 15 Pkte Wichtung: 20 %
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist vorgesehen, in einer ersten Stufe die Leistungsstufen 3 und 4
   AHO und in einer zweiten Stufe analog der Projektstufe 5 AHO zu
   beauftragen. Die Beauftragung erfolgt ausdrücklich stufenweise. Mit
   Abschluss des Verhandlungsverfahrens werden vorerst vertraglich die
   Leistungsstufen 3-4 AHO beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die
   Übertragung aller Leistungsstufen besteht nicht. Ebenso besteht kein
   Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
   Leistungsstufen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Aufgabenstellung für die zweite Stufe des Verfahrens mit
   Bewertungsmatrix (Bewertungsmatrix der Zuschlagskriterien) und
   Angaben zur Bearbeitungszeit liegen den Vergabeunterlagen bei.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag (=
   Bewerbungsformular/Eignungsformular) muss fristgerecht elektronisch
   über die Vergabeplattform ELViS des subreports eingereicht werden.
   Teilnahmeanträge in Schriftform, per E-Mail oder per Fax werden nicht
   berücksichtigt. Mitglieder von Bewerbergemeinschaften (BG) haben
   grundsätzlich alle Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben,
   mit Ausnahme Angaben zum PL sowie zu den Referenzen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung über wirtschaftliche Verknüpfung m. and. Unternehmen,
    Bestätigung d. Nichtvorliegens zwingender u. fakultativer
   Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB,
    Berufshaftpflichtversicherung über mind. 5 Mio. EUR f. Personen- und
   sonst. Schäden,
    Erklärung zum Gesamtumsatz für verglb. Leistungen, im Durchschnitt in
   den letzten 3 Jahren mind. 500 000 EUR/Jahr,
    Angaben zu Unterauftragnehmern/ Nachunternehmern,
    Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV 2016, bei Eignungsleihe
   Verpflichtungserklärung d. anderen Unternehmen gezeichnet.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Erklärung über wirtschaftliche Verknüpfung m. and. Unternehmen,
    Bestätigung d. Nichtvorliegens zwingender u. fakultativer
   Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB,
    Berufshaftpflichtversicherung über mind. 5 Mio. EUR f. Personen- und
   sonst. Schäden,
    Erklärung zum Gesamtumsatz für verglb. Leistungen, im Durchschnitt in
   den letzten 3 Jahren mind. 500 000 EUR/Jahr,
    Angaben zu Unterauftragnehmern/ Nachunternehmern,
    Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV 2016, bei Eignungsleihe -
   Verpflichtungserklärung d. anderen Unternehmen gezeichnet.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung über das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und
   Schrift,
    Erklärung, dass seit mind. 2016 im Bereich der Projektsteuerung
   tätig,
    mind. 2 pos. vergleichbare Referenzen in den letzten 3 Jahren,
    Nachweis d. beruflichen Qualifikation+Erfahrung des Projektleiters
   (PL) und stellv. PL: Erfahrung=jew. mind. 5 Jahre und Qualifikation=je
   mind. 1 pos. verglb. Referenz in den letzten 5 Jahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Erklärung über das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und
   Schrift,
    Erklärung, dass seit mind. 2016 im Bereich der Projektsteuerung
   tätig,
    mind. 2 pos. vergleichbare Referenzen in den letzten 3 Jahren,
    Nachweis d. beruflichen Qualifikation+Erfahrung des Projektleiters
   (PL) und stellv. PL: Erfahrung=jew. mind. 5 Jahre und Qualifikation=je
   mind. 1 pos. verglb. Referenz in den letzten 5 Jahren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
   Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
   Anlage Bewerbungsformular beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat mit
   Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende
   Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
   einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
   bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
   schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
   erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
   beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/02/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 02/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Abschlusserklärungen: die Erklärenden erklären, dass die von Ihnen
   angegebenen Informationen in der von Ihnen eingereichten Eigenerklärung
   genau und korrekt sind u. sie sich der Konsequenzen einer
   schwerwiegenden Täuschung bewusst sind. Sie erklären weiter, dass Sie
   in der Lage sind, die Bescheinigungen und andere genannte
   dokumentarische Nachweise unverzüglich auf Anfrage beizubringen.
   Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über das vollständig
   auszufüllende Formular zur Eigenerklärung, das um die in den Ziffern
   II.2.9), III.1) u. III.2) dieser Bekanntmachung geforderten Angaben u.
   Nachweise zu ergänzen ist. Das Formular zur Eigenerklärung kann unter
   der im Punkt I.3) dieser Bekanntmachung angegebenen Internetadresse
   abgerufen werden. Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben,
   Nachweise u. Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern die
   geforderten Angaben und Nachweise nicht auf Anforderung innerhalb einer
   gesetzten Frist nachgeliefert werden können. Kopien von Nachweisen
   werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der
   Übereinstimmung mit dem Original geben.
   Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
   Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der
   AN die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den Angaben
   im Teilnahmeantrag zu erbringen. Für die gesamte Projektlaufzeit ist
   die personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu
   gewährleisten.
   Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen
   zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die
   geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
   berücksichtigt.
   Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig, siehe Pkt. II.2.9) der
   Bekanntmachung (Ausschlusskriterium).
   Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- u. Angebotsunterlagen werden keine
   Kosten erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungs- u.
   Angebotsunterlagen. Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem.
   § 47 VgV 2016 der Nachunternehmer u. ggf. deren Nachunternehmern,
   soweit sich der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, od. ein
   Mitglied einer BG, die den Zuschlag erhalten soll, auf die Fachkunde
   oder Leistungsfähigkeit von Nachunternehmern beruft. Sollten
   Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der
   beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können,
   erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung
   (Ausschlusskriterium).
   Gemäß § 47 (3) verlangt der AG eine gemeinsame Haftung des Bewerbers
   oder Bieters, sofern dieser die Kapazitäten eines anderen Unternehmens
   im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des Weiteren
   verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens für
   Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
   Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb
   Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
   Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG
   unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
   der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland  Spruchkörper Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221 / 147-3045
   Fax: +49 221 / 147-2889
   Internet-Adresse: [11]http://bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Der Landrat des Rheinisch-Bergischen Kreises
   Postanschrift: Postfach 20 04 50
   Ort: Bergisch Gladbach
   Postleitzahl: 51462
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2202 / 13-0
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/01/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@wermelskirchen.de?subject=TED
   7. http://www.wermelskirchen.de/
   8. https://www.subreport.de/E54922948
   9. https://www.subreport.de/E54922948
  10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. http://bezreg-koeln.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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