Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020011409212580275" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Sonneberg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 16806-2020 (ID: 2020011409212580275)
Veröffentlicht: 14.01.2020
*
  DE-Sonneberg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 9/2020 16806
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Sonneberg, Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Bahnhofstraße 66
   Ort: Sonneberg
   NUTS-Code: DEG0H
   Postleitzahl: 96515
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@lkson.de
   Telefon: +49 3675-871255
   Fax: +49 3675-8719255
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kreis-sonneberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-16f3235a41b-1a2798be
   640cc53d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung Freianlagen GMS Neuhaus-Schierschnitz
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1.20-VVmTW 1/20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistung Freianlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 39 898.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0
   Hauptort der Ausführung:
   Staatliche Gemeinschaftsschule Joseph Meyer
   An der Schule 2-4
   96524 Föritztal OT Neuhaus-Schierschnitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen der Freianlagen für das Projekt Altbausanierung und
   Erweiterung Schulcampus Staatliche Gemeinschaftsschule Jospeh Meyer,
   An der Schule 2, 96524 Föritztal OT Neuhaus-Schierschnitz
   Aufgabenstellung  Leistungen der Freianlagen HOAI § 39
   Der Landkreis Sonneberg beabsichtigt die Sanierung eines ehem.
   Schulgebäudes (Alte Backsteinschule) und die Erweiterung durch einen
   an den Bestand anzugliedernden Neubau in Massivbauweise.
   Das derzeitig genutzte Schulgebäude (Einzeldenkmal) beinhaltet 8
   Unterrichtsräume (ist nicht Bestandteil dieser Planung).
   Mit der Baumaßnahme sollen voraussichtlich 17 weitere Unterrichtsräume
   (Mehrzweckräume/Klassenräume/Fachkabinette), die dazu gehörigen
   Vorbereitungsräume, ein Lehrerzimmer sowie die erforderlichen Sanitär-
   und Haustechnikräume für eine 2-zügige Gemeinschaftsschule geschaffen
   werden. Im Erweiterungsbau befinden sich hierbei grundsätzlich 12
   Unterrichtsräume und im ehem. Schulgebäude (Alte Backsteinschule) 5
   Unterrichtsräume und ein Lehrerzimmer.
   Bruttogrundfläche (BGF)
   Ehem. Schulgebäude (Alte Backsteinschule) (Sanierung) ca. 1 062 m^2
   Erweiterungsbau (Neubau) ca. 1 758 m^2
   Der Kostenrahmen für die KG 200-700 beträgt 6 000 000 EUR (Brutto).
   Nachhaltiges Bauen ist durch die Minimierung des Verbrauchs von Energie
   und Ressourcen zu gewährleisten. Es ist die Optimierung sämtlicher
   Einflussfaktoren auf den Lebenszyklus anzustreben: von der
   Rohstoffgewinnung über die Errichtung bis zum Rückbau.
   Die Barrierefreiheit des Gebäudes ist zu gewährleisten.
   Der Bereich des Schulcampus liegt in einem Bebauungsplangebiet. In
   unmittelbarer Nähe befinden sich 2 Einzeldenkmale (Schulgebäude,
   Feuerwehrgebäude).
   Der Nutzungsbeginn soll mit dem Schuljahr 2022/23 erfolgen.
   An die Planung werden höchste Ansprüche hinsichtlich der
   Funktionalität, Gestaltung und Wirtschaftlichkeit gestellt. Der
   Kostenrahmen ist bindend.
   Der Landkreis Sonneberg kooperiert mit der Gemeinde Föritztal.
   Dazu wurde eine Kooperationsvereinbarung geschlossen.
   Es werden Fördermittel aus der dem Bund/Länderprogramm der
   Städtebauförderung verwand. Die Städtebauförderrichtlinie des
   Freistaates Thüringen ist bei der Projektumsetzung zu beachten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 39 898.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 15/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Zur Reduzierung der Bewerberzahl für die Angebotsabgabe werden für
   folgende Kriterien entsprechende Punkte vergeben:
   Kriterien, Inhalt und (Wertungsgewicht)
   A  Ausschlusskriterien
   1) Liegt eine Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach § 123 GWB vor? (ja/nein);
   2) Liegt eine Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach § 124 GWB vor? (ja/nein);
   3) Liegt ein Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung vor?
   (ja/nein);
   4) Liegt ein Nachweis zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
   vor? (ja/nein).
   B.1  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   1.1) Eigenerklärung des durchschnittlichen Umsatzes der letzten 3 Jahre
   (5)
   B.2  Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   2.1) Referenzen des Bewerbers (30);
   2.2) Maßnahmen zur Sicherung der Kosten (20);
   2.3) Maßnahmen zur Sicherung der baulichen Qualität (20);
   2.4) Maßnahmen zur Sicherung der Termine (20);
   2.5) Qualität der vorgelegten Unterlagen (5).
   Gesamtwertungsgewicht Summe  B 1.1 bis B 2.5  (100)
   Es werden nur geeignete Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen an die
   Eignung, so wird die Entscheidung unter den verbleibenden Bewerbern
   gem. § 75 Abs. 6 VgV durch Losentscheidung getroffen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung ist vorgesehen: Leistungsphase 1-4 sofort, die
   Stufen der Leistungsphasen 5-8 bedürfen jeweils eines gesonderten
   Abrufs, ein Rechtsanspruch besteht nicht
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis Berufshaftpflichtversicherung (für Personenschäden (mind. 1
   500 000,00 EUR), für Sach- und Vermögensschäden (mind. 250 000,00 EUR))
    Bitte legen Sie dem Teilnahmeantrag eine Kopie der
   Versicherungspolice bzw. der Erklärung des Versicherungsunternehmens
   bei; dem Teilnahmeantrag ist ein Nachweis der Zulassung als
   Landschaftsarchitekt, Beratenden Ingenieur oder als Ingenieur, wer
   nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht
   berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in
   der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden, beizufügen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Umsatz von Planungsleistungen gem. Teil 3 Abschnitt
   2 HOAI Freianlagen der letzten 3 Jahre (2016, 2017, 2018)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der geforderte Mindestumsatz pro Jahr muss mindestens 30 000,00 EUR
   netto betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gefordert werden 3 Referenzen in der Freianlagenplanung in den letzten
   5 Jahren; Beschreibung der Qualitätssicherung der Kosten; Beschreibung
   der Qualitätssicherung der baulichen Qualität; Beschreibung der
   Qualitätssicherung der Termine
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/02/2020
   Ortszeit: 08:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361573321254
   Fax: +49 361573321059
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nachprüfungsantrag gemäß § 160 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkung (GWB) an die Vergabekammer Thüringen innerhalb
   der Frist des § 134 Abs. 2 GWB (innerhalb von 10 Kalendertagen ab
   Absendung der Information gemäß § 134 Abs. 1 GWB per Telefax durch den
   Auftraggeber) nach vorheriger Rüge unter den Voraussetzungen des § 160
   Abs. 2, 3 Nr. 1 bis 3 GWB; Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB vor Ablauf von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen. Auf die Fristen gemäß
   § 135 Abs. 2 GWB wird verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Sonneberg, Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Bahnhofstraße 66
   Ort: Sonneberg
   Postleitzahl: 96515
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabestelle@lkson.de
   Telefon: +49 3675-871255
   Fax: +49 3675-8719255
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/01/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@lkson.de?subject=TED
   7. http://www.kreis-sonneberg.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-16f3235a41b-1a2798be640cc53d
   9. http://www.evergabe.de/
  10. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  11. mailto:vergabestelle@lkson.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau