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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Sonneberg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 16806-2020 (ID: 2020011409212580275)
Veröffentlicht: 14.01.2020
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DE-Sonneberg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2020/S 9/2020 16806
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Sonneberg, Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Bahnhofstraße 66
Ort: Sonneberg
NUTS-Code: DEG0H
Postleitzahl: 96515
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@lkson.de
Telefon: +49 3675-871255
Fax: +49 3675-8719255
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.kreis-sonneberg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-16f3235a41b-1a2798be
640cc53d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planung Freianlagen GMS Neuhaus-Schierschnitz
Referenznummer der Bekanntmachung: 1.20-VVmTW 1/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistung Freianlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 39 898.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0
Hauptort der Ausführung:
Staatliche Gemeinschaftsschule Joseph Meyer
An der Schule 2-4
96524 Föritztal OT Neuhaus-Schierschnitz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistungen der Freianlagen für das Projekt Altbausanierung und
Erweiterung Schulcampus Staatliche Gemeinschaftsschule Jospeh Meyer,
An der Schule 2, 96524 Föritztal OT Neuhaus-Schierschnitz
Aufgabenstellung Leistungen der Freianlagen HOAI § 39
Der Landkreis Sonneberg beabsichtigt die Sanierung eines ehem.
Schulgebäudes (Alte Backsteinschule) und die Erweiterung durch einen
an den Bestand anzugliedernden Neubau in Massivbauweise.
Das derzeitig genutzte Schulgebäude (Einzeldenkmal) beinhaltet 8
Unterrichtsräume (ist nicht Bestandteil dieser Planung).
Mit der Baumaßnahme sollen voraussichtlich 17 weitere Unterrichtsräume
(Mehrzweckräume/Klassenräume/Fachkabinette), die dazu gehörigen
Vorbereitungsräume, ein Lehrerzimmer sowie die erforderlichen Sanitär-
und Haustechnikräume für eine 2-zügige Gemeinschaftsschule geschaffen
werden. Im Erweiterungsbau befinden sich hierbei grundsätzlich 12
Unterrichtsräume und im ehem. Schulgebäude (Alte Backsteinschule) 5
Unterrichtsräume und ein Lehrerzimmer.
Bruttogrundfläche (BGF)
Ehem. Schulgebäude (Alte Backsteinschule) (Sanierung) ca. 1 062 m^2
Erweiterungsbau (Neubau) ca. 1 758 m^2
Der Kostenrahmen für die KG 200-700 beträgt 6 000 000 EUR (Brutto).
Nachhaltiges Bauen ist durch die Minimierung des Verbrauchs von Energie
und Ressourcen zu gewährleisten. Es ist die Optimierung sämtlicher
Einflussfaktoren auf den Lebenszyklus anzustreben: von der
Rohstoffgewinnung über die Errichtung bis zum Rückbau.
Die Barrierefreiheit des Gebäudes ist zu gewährleisten.
Der Bereich des Schulcampus liegt in einem Bebauungsplangebiet. In
unmittelbarer Nähe befinden sich 2 Einzeldenkmale (Schulgebäude,
Feuerwehrgebäude).
Der Nutzungsbeginn soll mit dem Schuljahr 2022/23 erfolgen.
An die Planung werden höchste Ansprüche hinsichtlich der
Funktionalität, Gestaltung und Wirtschaftlichkeit gestellt. Der
Kostenrahmen ist bindend.
Der Landkreis Sonneberg kooperiert mit der Gemeinde Föritztal.
Dazu wurde eine Kooperationsvereinbarung geschlossen.
Es werden Fördermittel aus der dem Bund/Länderprogramm der
Städtebauförderung verwand. Die Städtebauförderrichtlinie des
Freistaates Thüringen ist bei der Projektumsetzung zu beachten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 39 898.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 15/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Zur Reduzierung der Bewerberzahl für die Angebotsabgabe werden für
folgende Kriterien entsprechende Punkte vergeben:
Kriterien, Inhalt und (Wertungsgewicht)
A Ausschlusskriterien
1) Liegt eine Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 123 GWB vor? (ja/nein);
2) Liegt eine Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 124 GWB vor? (ja/nein);
3) Liegt ein Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung vor?
(ja/nein);
4) Liegt ein Nachweis zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
vor? (ja/nein).
B.1 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1.1) Eigenerklärung des durchschnittlichen Umsatzes der letzten 3 Jahre
(5)
B.2 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
2.1) Referenzen des Bewerbers (30);
2.2) Maßnahmen zur Sicherung der Kosten (20);
2.3) Maßnahmen zur Sicherung der baulichen Qualität (20);
2.4) Maßnahmen zur Sicherung der Termine (20);
2.5) Qualität der vorgelegten Unterlagen (5).
Gesamtwertungsgewicht Summe B 1.1 bis B 2.5 (100)
Es werden nur geeignete Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen an die
Eignung, so wird die Entscheidung unter den verbleibenden Bewerbern
gem. § 75 Abs. 6 VgV durch Losentscheidung getroffen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung ist vorgesehen: Leistungsphase 1-4 sofort, die
Stufen der Leistungsphasen 5-8 bedürfen jeweils eines gesonderten
Abrufs, ein Rechtsanspruch besteht nicht
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis Berufshaftpflichtversicherung (für Personenschäden (mind. 1
500 000,00 EUR), für Sach- und Vermögensschäden (mind. 250 000,00 EUR))
Bitte legen Sie dem Teilnahmeantrag eine Kopie der
Versicherungspolice bzw. der Erklärung des Versicherungsunternehmens
bei; dem Teilnahmeantrag ist ein Nachweis der Zulassung als
Landschaftsarchitekt, Beratenden Ingenieur oder als Ingenieur, wer
nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht
berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in
der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden, beizufügen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Umsatz von Planungsleistungen gem. Teil 3 Abschnitt
2 HOAI Freianlagen der letzten 3 Jahre (2016, 2017, 2018)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der geforderte Mindestumsatz pro Jahr muss mindestens 30 000,00 EUR
netto betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gefordert werden 3 Referenzen in der Freianlagenplanung in den letzten
5 Jahren; Beschreibung der Qualitätssicherung der Kosten; Beschreibung
der Qualitätssicherung der baulichen Qualität; Beschreibung der
Qualitätssicherung der Termine
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/02/2020
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 10/03/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nachprüfungsantrag gemäß § 160 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkung (GWB) an die Vergabekammer Thüringen innerhalb
der Frist des § 134 Abs. 2 GWB (innerhalb von 10 Kalendertagen ab
Absendung der Information gemäß § 134 Abs. 1 GWB per Telefax durch den
Auftraggeber) nach vorheriger Rüge unter den Voraussetzungen des § 160
Abs. 2, 3 Nr. 1 bis 3 GWB; Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB vor Ablauf von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen. Auf die Fristen gemäß
§ 135 Abs. 2 GWB wird verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Sonneberg, Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Bahnhofstraße 66
Ort: Sonneberg
Postleitzahl: 96515
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabestelle@lkson.de
Telefon: +49 3675-871255
Fax: +49 3675-8719255
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/01/2020
References
6. mailto:vergabestelle@lkson.de?subject=TED
7. http://www.kreis-sonneberg.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-16f3235a41b-1a2798be640cc53d
9. http://www.evergabe.de/
10. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
11. mailto:vergabestelle@lkson.de?subject=TED
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