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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Weißenfels - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020011409212280266 / 16813-2020
Veröffentlicht :
14.01.2020
Angebotsabgabe bis :
10.02.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Weißenfels: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2020/S 9/2020 16813

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sport- & Freizeitbetrieb der Stadt Weißenfels
Postanschrift: Beuditzstraße 69 a
Ort: Weißenfels
NUTS-Code: DEE08
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
E-Mail: [6]broese@wenzel-drehmann-pem.de
Telefon: +49 3443284390
Fax: +49 3443284399

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://www.sport-freizeitbetrieb-weissenfels.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung des öffentlichen Rechts/ Eigenbetrieb
(Sondervermögen) der Stadt Weißenfels
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung Hallenbad Stadt Weißenfels
Referenznummer der Bekanntmachung: 223-Arch-TWP
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen für die
Leistungsbilder §§ 34, 51 HOAI sowie als Option untergeordnete
Leistungen der §§ 3 (Anlage 1).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08
Hauptort der Ausführung:

Weißenfels
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auf dem Gelände der Karl-Hoyer-Str. 17 im Stadtgebiet von Weißenfels
sollen umfangreiche Sanierungsarbeiten am Gebäude der Schwimmhalle
durchgeführt werden. An der 1969 erbauten Schwimmhalle Typ Anklam
wurden 2014/2015 im ersten Schritt eine Sanierung (Badewassertechnik/
Umkleide- u. Sanitärbereich) durchgeführt, alle übrigen Bereiche
befinden sich im ursprünglichen Zustand. Das Gebäude besteht aus der
Schwimmhalle mit Schwimmbecken, Sozialtrakt mit Nebenräumen wie
Eingangsbereich, Stiefelgang, Umkleidebereich und Technikräume. Das
Gebäude ist ca. 37 m lang und inkl. Stiefelgang ca. 27 m breit. Das
Schwimmbecken ist durchgehend 2,10 m tief und hat die Abmessungen 25 x
12,50 m (5 Schwimmbahnen). Die Schwimmhalle ist bis auf die Bereiche
Haupteingang, Stiefelgang inkl. Sozialtrakt komplett unterkellert.

Die Konstruktion der Halle besteht aus Stahlbetonriegeln (Rastermaß 6
m). Das Dach besteht aus auf den Riegeln aufliegenden
Stahlbetonrippendeckenplatten mit einem Dachaufbau als gedämmtes,
bituminöses Flachdach. Der Sozialtrakt, dessen Wände aus Mauerwerk
bestehen, hat ebenfalls den oben beschriebenen Dachaufbau. Die
Fundamente des Beckens und die Räume im Kellergeschoss wurden als
monolithische Stahlbetonkonstruktion hergestellt. Die Südfassade der
Halle besteht aus einer transparenten Glasfassade, die Ost- und
Westseite sind mit einer Natursteinbekleidung versehen. Die Nordseite
mit dem Sozialtrakt wurde verputzt und gestrichen.

Es wird davon ausgegangen, dass die nachfolgend beschriebenen Maßnahmen
weder eine Erweiterung des Bauvolumens noch eine Nutzungsänderung oder
Beseitigung von baulichen Anlagen darstellen und daher
baugenehmigungsfrei sind. Grundsätzlich soll das Gebäude in seiner
ursprünglichen Form und derzeitigen Nutzung erhalten werden. Hierfür
sind keine relevanten Eingriffe bzw. Änderungen der Statik von
tragenden oder aussteifenden Bauteilen vorgesehen, ggf. sind Bauteile
zu ertüchtigen bzw. in ihren Ursprungszustand zurück zu versetzen.

Inhalt der hochbaulichen Instandsetzungen und somit Inhalt der Planung
sind im Wesentlichen:

Erneuerung des Dachaufbaus (Energetische Sanierung),

Erneuerung der südl. Glasfassade (Energetische Sanierung),

Erneuerung der Ost-, West- und Nordfassade als Wärmeverbundsystem
(Energetische Sanierung),

Erneuerung der Abdichtung des Schwimmbeckens und des Hallenbereichs,

Renovierung versch. Bereiche des Innenausbaus,

Sanierung und Instandsetzung des Tragwerks und des Betons.

Für die Umsetzung der beschriebenen Maßnahmen stehen für die 300-500 KG
insgesamt ca. 3,01 Mio. EUR brutto (300 KG 2 60 Mio EUR, 400 KG 358 000
EUR , 500 KG 53 000 EUR brutto) bei einer BGF von ca. 1 900,00 m^2 zur
Verfügung. Das Vorhaben wird gefördert aus Zuwendungen zur Förderung
des kommunalen Sportstättenbaus und des Vereinssportstättenbaus.

Auf Grund der Bedingungen des Landeshaushaltsplanes LSA muss das
Vorhaben bis 12/2021 baulich abgeschlossen und umgesetzt sein.

Die Vergabestelle/ der Auftraggeber erwartet daher, dass im Fall einer
Beauftragung das angebotene Projektteam zur Sicherstellung der
Termineinhaltung sofort und vollumfänglich zur Verfügung steht. Im
Bedarfsfall ist zur Sicherstellung der Termineinhaltung eine
Aufstockung der Teamstärke zu sichern/ zu ermöglichen.

Als Grundlage für den Fördermittelantrag wurden bereits Unterlagen für
§ 34 HOAI der LPH 1 bis 3 und § 51 HOAI LPH 1 durch externe Planer
erstellt. Diese Unterlagen werden den zum Verhandlungsgespräch
einzuladenden Bietern im Vorfeld vollständig zur Verfügung gestellt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Erfüllung der Teilnahmevoraussetzungen gemäß Punkt III.1.1 und III.2.2

Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3: zusammen 100
% Gewichtung, davon anteilig gemäß der angegebenen Kriteriengewichtung
und Wertungsschwellen.

Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass
eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht
möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die
Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von § 75 (6) VgV
durch Los vorzunehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vergabe erfolgt für Planungsleistungen nach § 34 HOAI für die LPH 4
(optional) sowie 5 bis 9 sowie Planungsleistungen nach § 51 HOAI für
die LPH 2 3, 4 (optional) bis 6.

Optionen für die Beauftragung untergeordneter Leistungsbilder und
weiterer Optionen:

§ 3, Anlage 1 HOAI.

Die beschriebene Beauftragung erfolgt sobald die in Aussicht gestellten
Finanzmittel verfügbar sind.

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung der
Leistungen einzeln, zeitlich gestaffelt und gegliedert nach
Bauabschnitten und Finanzierungsfreigaben durch das Land Sachsen-Anhalt
vorzunehmen.

Der Auftraggeber behält sich vor, in Anwendung von § 132 (2), (3) GWB
den nach diesem Verfahren beauftragten Bieter, ggf. weitere/ ergänzende
Leistungen, die im Zusammenhang mit dem in Pkt. II.1.4/ II.2.4
beschriebenen Vorhaben stehen, zu übertragen.

Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht als Option ohne Anspruch
darauf.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter:

[10]www.evergabe.de/unterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter:

[11]www.evergabe.de/unterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter:

[12]www.evergabe.de/unterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter:

[13]www.evergabe.de/unterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/02/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/07/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wurde im Bekanntmachungstext auf
die geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Betreffende
Bezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für
alle Geschlechter.

Rückfragen während der Teilnahmeantragsphase sind ausschließlich
elektronisch über das eVergabeportal zu senden.

Redaktionsschluss für die Annahme von Rückfragen ist der
31.1.2020-13:00 Uhr. Eingehende Rückfragen und deren Beantwortung
werden gesammelt und in anonymisierter Form über das eVergabeportal als
Downloadangebot am 20.01., 27.01. und 3.2.2020 zur Verfügung gestellt.

Schlusstermin für die Annahme / den Eingang der
Teilnahmeantragsunterlagen ist der 10.2.2020-11:00 Uhr. Die
Teilnahmeanträge sind ausschließlich über das eVergabeportal als
elektronisches Textdokument zu senden.

Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht
erstattet.

Die Verhandlungsgespräche sollen voraussichtlich am 19.3.2020
stattfinden. Eine Beauftragung ist ab der 15. KW 2020 geplant. Alle
eingeladenen Bieter müssen vor den Verhandlungsgesprächen zwingend
einen Besichtigungstermin vor Ort durchführen (Voraussetzung für die
Teilnahme an der Auftragsverhandlung). Dieser soll voraussichtlich am
6.3.2020 stattfinden.

Hinweis:

Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und Annahme nachgereichter
Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen im
Sinne § 56 (2) VgV wird durch die Vergabestelle für dieses Verfahren
ausdrücklich ausgeschlossen.

Bestandteil der verbindlichen Vergabe-/ Beschaffungsunterlagen der
Teilnahmeantragsphase sind:

1 Bekanntmachung,

2 ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext,

3 Bewerbungsbogen,

4 Entwurf der Vertrags- und Honorierungseckpunkte,

5 Vertragsentwurf,

6 Auszüge aus dem Fördermittelantrag.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: +49 3455140
Fax: +49 3455141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rechtsbehelfshinweis:

Anträge auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens dürfen keine der
Unzulässigkeitskriterien nach § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB erfüllen.

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Verfahren vor der Vergabekammer
für die unterliegende Partei kostenpflichtig ist.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/01/2020

References

6. mailto:broese@wenzel-drehmann-pem.de?subject=TED
7. https://www.sport-freizeitbetrieb-weissenfels.de/
8. http://www.evergabe.de/unterlagen
9. http://www.evergabe.de/
10. http://www.evergabe.de/unterlagen
11. http://www.evergabe.de/unterlagen
12. http://www.evergabe.de/unterlagen
13. http://www.evergabe.de/unterlagen

 
 
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