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Ausschreibung: Softwareprogrammierung und -beratung - DE-Stuttgart
Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument Nr...: 16769-2020 (ID: 2020011409210980252)
Veröffentlicht: 14.01.2020
*
  DE-Stuttgart: Softwareprogrammierung und -beratung
   2020/S 9/2020 16769
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Südwestrundfunk
   Postanschrift: Einkauf It/Technik, Neckarstr. 230
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111
   Postleitzahl: 70190
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf SWR
   E-Mail: [6]Vergabe-IT@SWR.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.swr.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]www.swr.de/ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://it-vergabe.eu/vergabe/angebot/0b0ce2839d06b78bf1f990637edb36
   09
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Rundfunkanstalt, Medienunternehmen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung zur Erbringung von Softwareentwicklungsleistungen
   für das digitale Portfolio der ARD
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unter Federführung des Südwestrundfunks (SWR) wird mit diesem EU-weiten
   Vergabeverfahren beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung mit bis zu 4
   Auftragnehmern in 4 Losen zur Übernahme von Dienstleistungsaufträgen im
   Bereich der Softwareentwicklung abzuschließen.
   An dieser Rahmenvereinbarung sind neben dem SWR als Vertragspartner
   dieser Rahmenvereinbarung weitere benannte öffentlich-rechtliche
   Rundfunkanstalten sowie deren Tochter- und Beteiligungsunternehmen,
   sofern die Beteiligung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten
   mindestens 50 % beträgt, als Bezugsberechtigte beteiligt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 5 350 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leistungen im Bereich Frontend- und Fullstack-Entwicklung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB35
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen im Bereich Frontend- und Fullstack-Entwicklung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 680 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung kann einseitig und losweise vom Auftraggeber
   (SWR) 2-mal jeweils um weitere 12 Monate auf maximal 48 Monate
   verlängert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leistungen im Bereich TV-Entwicklung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB35
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen im Bereich TV-Entwicklung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 370 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung kann einseitig und losweise vom Auftraggeber
   (SWR) 2-mal jeweils um weitere 12 Monate auf maximal 48 Monate
   verlängert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leistungen Entwicklung im Datenumfeld
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB35
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen Entwicklung im Datenumfeld.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 160 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung kann einseitig und losweise vom Auftraggeber
   (SWR) 2-mal jeweils um weitere 12 Monate auf maximal 48 Monate
   verlängert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leistungen im Bereich Operations, Architecture & Excellency
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB35
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen im Bereich Operations, Architecture & Excellency.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 140 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung kann einseitig und losweise vom Auftraggeber
   (SWR) 2-mal jeweils um weitere 12 Monate auf maximal 48 Monate
   verlängert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV
   in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist eine Eigenerklärung ausgefüllt,
   unterzeichnet und mit Stempel versehen dem Angebot beizulegen.
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung müssen
   folgende Unterlagen vorgelegt werden:
    Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist
   (Handelsregisterauszug nicht älter als 1 Jahr).
   Wichtiger Hinweis für Bietergemeinschaften und Nachunternehmer:
    Bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind mit Abgabe des Angebots die
   geforderten Nachweise zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,
   Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung und Wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft nachzuweisen. Die geforderten Nachweise zur
   Feststellung der Technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   können getrennt nach Aufteilung der Leistung innerhalb der
   Bietergemeinschaft eingereicht werden,
    Beim Einsatz von Nachunternehmern müssen mit Abgabe des Angebots die
   geforderten Nachweise zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
   und Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nur vom Bieter
   vorgelegt werden. Die geforderten Nachweise unter Technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit müssen vom Bieter für die geplanten
   Nachunternehmer gemäß den Angaben der Vergabe- und Vertragsunterlagen
   (Formaler Teil) vorgelegt werden,
    Die geforderten Nachweise unter Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen und die Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt
   (LTMG) sind vom Bieter mit Abgabe des Angebots auch für den geplanten
   Nachunternehmer einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung (A3.1) mit
   folgenden Deckungssummen:
   Für Sach- und Vermögensschäden min. 2 500 000 EUR je Schadensereignis
   Für Personenschäden min. 500 000 EUR je Schadensereignis
   Oder
   Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende
   Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden
   und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber noch vor Abschluss
   des ersten Einzelkaufvertrages vorgelegt wird
   2) Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten 3
   Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
   Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
   vorgeschrieben ist;
   3) Vorlage Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer
   Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel, o. ä.) oder gleichwertiger
   Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der
   Bieter angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr);
   4) Bewertung von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten 3
   Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
   Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
   vorgeschrieben ist.
   5) Bewertung des Bonitätsindex aus dem Bonitätsnachweis;
   6) Darstellung der Entwicklung des Umsatzes bezogen auf den
   Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren;
   7) Darstellung der Mitarbeiter*innenentwicklung bezogen auf den
   Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Mindestens 2 Referenzen von Projekten mit Dienstleistungsaufträgen
   je Los in den vergangenen 3 Jahren;
   2) Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens 3 Personen mit
   dem jeweiligen Skillprofil, die ggf. zur Leistungserbringung zur
   Verfügung stehen. Die zugehörigen persönlichen Zertifizierungen sind
   beizulegen;
   3) Bewertung der 2 vorgelegten Referenzen mit Dienstleistungsaufträgen
   in vergleichbarer Art und Größe in den vergangenen 3 Jahren;
   4) Der Bieter hat die Anzahl der aktuell im Unternehmen beschäftigten
   Mitarbeiter mit dem jeweiligen Skill Profil anzugeben. Es erfolgt eine
   Bewertung der Anzahl der zur Verfügung stehenden Personen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/02/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/02/2020
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 721926-0
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag nur zulässig
   ist, soweit:
    den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
   Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
   15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Satz 1 gilt nicht bei
   einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135
   Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Auf
   die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/01/2020
References
   6. mailto:Vergabe-IT@SWR.de?subject=TED
   7. http://www.swr.de/
   8. http://www.swr.de/ausschreibungen
   9. https://it-vergabe.eu/vergabe/angebot/0b0ce2839d06b78bf1f990637edb3609
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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