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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Düsseldorf
Computeranlagen und Zubehör
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 15983-2020 (ID: 2020011409105279470)
Veröffentlicht: 14.01.2020
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  DE-Düsseldorf: Computeranlagen und Zubehör
   2020/S 9/2020 15983
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Düsseldorf
   Postanschrift: Moorenstraße 5
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11
   Postleitzahl: 40225
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
   E-Mail: [6]Submission@med.uni-duesseldorf.de
   Telefon: +49 211-81-16208
   Fax: +49 211-81-19694
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.uniklinik-duesseldorf.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYBBDYN7/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYBBDYN7
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hardwareerneuerung und Migration der Labor-Informations-Systeme des UKD
   Referenznummer der Bekanntmachung: 001/20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es ist ein neues zentrales Labor-DV-System bestehend aus einem hoch
   verfügbaren Doppelrechnersystem mit 2 IBM Power9 S922 mit je 512 GB
   Hauptspeicher und 10 Kernen und der Virtualisierungslösung PowerVM aus
   dem Hause IBM (Virtualisierung von CPUs, Speicherressourcen und I/O) in
   2 räumlich getrennten Bereichen für alle Laboratorien nach aktuellem
   Stand der Technik aufzubauen. Über die Virtualisierungsplattform werden
   den Applikationen die jeweils benötigten Ressourcen dynamisch
   skalierbar zugeteilt.
   Ausstattungsmerkmale:
    2 Server + HMC,
    2 SAN-Einheiten,
    PowerVM,
    Hochverfügbarkeit für Server, SAN und Storage,
    nahezu beliebig viele Container" (Instanzen),
    Skalierbarkeit bei CPU und Hauptspeicher,
    Administration: Clonen von VMs, Verschieben laufender VMs.
   Es wird die Erneuerung der Hardware, die Konfiguration und das
   Customizing der neuen Systemumgebungen sowie die erforderliche
   Übernahme durch Migration der Datenbestände unter Beibehaltung der
   Applikations- und Funktionseinheit beauftragt, um weiterhin eine
   adäquate Patientenversorgung, basierend auf vorhandenen
   IT-Infrastrukturen, zu gewährleisten und eine ubiquitäre schnelle
   Bereitstellung, sowohl zur Unterstützung der Laborroutine, Diagnostik
   und Therapie, als auch der Abruf der Daten für weitere Bearbeitungen zu
   ermöglichen.
   Das UKD hat sich seinerzeit für die Nutzung der
   Labor-Informationssystem-Familie David der Firma Medat Computer-Systeme
   GmbH für alle Laboratorien des UKD entschieden und diesen Weg als
   UKD-weites Labor-DV-Konzept beschlossen und fortgeführt.
   In Folge wurde dem durch Ausbau und Integration der verschiedenen
   Laboratorien und Institute sowie einer neuen Virtualisierungslösung
   Rechnung getragen.
   Da die IT-Strategie und -Entwicklung den weiteren Weg der Integration
   und des Ausbaus vorgibt, ergibt sich für das UKD gegenüber
   vergleichbaren Systemen anderer Firmen eine Abgrenzung.
   Alternativlösungen könnten mit einbezogen werden, wenn es darum ginge
   UKD-weit die einheitliche Applikationsplattform grundsätzlich zu
   ändern. Eine Migration stellt eine besondere Herausforderung dar und
   ist, nach den bisherigen Erfahrungen die das UKD mit
   Applikationsumstellungen im Labor-DV-Umfeld gemacht hat, immer mit
   Nachteilen für das gesamte UKD verbunden. Dies beginnt mit der
   Ablauforganisation, geht über die Auftragskommunikation (Order Entry)
   bis hin zur Befundkonsistenz der Altbefunde (Kumulativ- und
   Einzelbefunde) und zu erwartenden Inkompatibilitäten hinsichtlich der
   Messwertbehandlung in der Laboranalytik.
   Eine Applikationsumstellung hin zu einem Neusystem ist nicht Gegenstand
   der Auftragsvergabe.
   Die gesamte Maßnahme besteht aus 2 Positionen:
    Pos. 1 Hardware -Lieferung und Installation, incl. fachgerechter
   Verkabelung und Betriebssystem (Grundimage IBM AIX),
    Pos. 2: Dienstleistung: Framing nach Vorgaben der Fa. Medat
   Computer-Systeme GmbH.
   Nebenangebote sind ausgeschlossen. Vertragliche Grundlagen sind die
   EVB-IT. Jede angebotene Position ist mit einem detaillierten Angebot
   darzustellen.Auf Grund der Komplexität und des erforderlichen
   spezifischen Fachwissens das erforderlich ist um die gesamte Maßnahme
   erfolgreich durchzuführen, werden folgende Punkte besonders
   berücksichtigt:
    die Umstellungserfahrungen im Hardware- und Betriebssystemumfeld IBM
   und AIX in Verbindung mit der Produktfamilie David sind nachzuweisen
   (Referenzumstellungen und -Installationen).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Düsseldorf
   Moorenstraße 5
   40225 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Kurzbeschreibung oben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 3
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    allgemeine Angaben zum Unternehmen (Name, Rechtsform, Gründungsjahr,
   HR-Nummer), Nachweis der Eintragung in ein Handels- oder Berufsregister
   (auf Verlangen der Vergabestelle),
    Nachweis der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft,
    Eigenerklärung,
    ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde,
    ob sich das Unternehmen in der Liquidation befindet,
    dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die
   die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen,
    dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
   wurde.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gesamtumsatz (in Euro netto, ohne MwSt.) in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren mit separatem Ausweis des Umsatzes (in
   EUR netto, ohne MwSt.) soweit er Lieferungen betrifft, die mit dem zu
   vergebenen Auftrag vergleichbar sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen über die Ausführung von Lieferungen in den letzten 3
   Geschäftsjahren, die mit der zuvergebenenden Lieferung vergleichbar
   sind (Auftragswert in EUR netto, Name des Kunden sowie Name und
   Telefonnummer des jeweiligen Ansprechpartners).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    die Umstellungserfahrungen im Hardware- und Betriebssystemumfeld IBM
   und AIX in Verbindung mit der Produktfamilie David sind
   nachzuweisen(Referenzumstellungen und -Installationen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/02/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/02/2020
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPNYBBDYN7
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/01/2020
References
   6. mailto:Submission@med.uni-duesseldorf.de?subject=TED
   7. http://www.uniklinik-duesseldorf.de/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYBBDYN7/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYBBDYN7
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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