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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Bonn
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 15968-2020 (ID: 2020011409101979418)
Veröffentlicht: 14.01.2020
*
  DE-Bonn: Softwarepaket und Informationssysteme
   2020/S 9/2020 15968
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für wirtschaftliche
   Zusammenarbeit und Entwicklung
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zentralevergabestelle@bmz.bund.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bumz.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=302768
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=302768
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Maintenance-Verlängerung für Microfocus/NetIQ  Lizenzen
   Referenznummer der Bekanntmachung: Z14 O4080-0045/145_AB
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber benötigt zur Aufrechterhaltung des Betriebes für die
   in den Vergabeunterlagen aufgeführten Lizenzen der Firma
   MicroFocus/NetlQ, Lieferung bis spätestens 20.1.2019, hinzu kommt
   Maintenance Verlängerung vom 1.3.2020 bis 28.2.2021.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber benötigt zur Aufrechterhaltung des Betriebes für die
   in den Vergabeunterlagen aufgeführten Lizenzen der Firma
   MicroFocus/NetlQ, Lieferung bis spätestens 20.1.2019, hinzu kommt
   Maintenance Verlängerung vom 1.3.2020 bis 28.2.2021.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2020
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bieterfragen können in Textform oder mittels evergabe-online.de
   abgegeben werden. Sie werden für alle Bieter zugänglich auf
   [10]www.evergabe-online.de beantwortet. Bieter, welche die Plattform
   nicht nutzen wollen, erhalten Antworten auf Bieterfragen nur, wenn sie
   sich für dieses Verfahren bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle
   schriftlich und unter Angabe von aktuellen Kontaktdaten anmelden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bitte legen Sie zum Nachweis Ihrer Eignung gem. §§ 122 GWB, 42 ff. VgV
   die in der Checkliste über abzugebende Unterlagen (Anlage 2)
   geforderten und im Folgenden erläuterten Erklärungen oder Nachweise mit
   dem Angebot vor. Ausschließlich diese Checkliste über abzugebende
   Unterlagen (Anlage 2) gibt Ihnen vor, welche Unterlagen gefordert sind,
   während die folgenden Ausführungen diese Unterlagen erläutern, falls
   erforderlich.
   Soweit Eignungsnachweise von einem Präqualifizierungssystem ersetzt
   werden, an welchem Sie teilnehmen, können Sie statt der betroffenen
   Einzelnachweise Ihren Teilnahmenachweis (ggfs. mit Ihrer
   Registriernummer) angeben.
   Für Eigenerklärungen, welche die sogenannte Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung abdeckt, können Sie auch das ausgefüllte EEE-Formular
   abgeben. In diesem Fall müssen Sie jedoch berücksichtigen, dass die EEE
   regelmäßig nicht alle hier geforderten Erklärungen oder Nachweise
   vollständig abdeckt.
   Fehlende Unterlagen werden unter Fristsetzung nachgefordert. Kommen Sie
   dieser erneuten Fristsetzung nicht nach, wird Ihr Angebot von der
   weiteren Prüfung und Wertung ausgeschlossen.
   Sämtliche Kriterien sind Ausschlusskriterien, d. h. wenn eine
   Anforderung nicht erfüllt wird, wird das Angebot nicht bewertet und
   kann den Zuschlag auf diese Ausschreibung nicht erhalten. Die
   Eignungsfeststellung erfolgt auf Basis der Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit und Nichtvorliegens von Ausschlussgründen der
   jeweiligen Bieter, welche auf Basis der hier geforderten Erklärungen
   oder Nachweise ermittelt wird:
    ein unterschriebenes Exemplar der Eigenerklärung über
   Ausschlussgründe, die u. a. beinhaltet, dass Ihr Unternehmen sich nicht
   in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet
   und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat
   (bitte
   Formblatt Anlage 5 benutzen). Bitte auch für Ihre Unterauftragnehmer
   und alle Mitglieder Ihrer Bietergemeinschaft abgeben!
    einen Gewerbezentralregisterauszug des erfolgreichen Bieters fordert
   der Auftraggeber nach Abschluss der Prüfung und Wertung selbst ab.
   Bitte geben Sie die dafür erforderlichen Angaben (Namen, Sitz und
   Rechtsform Ihrer Firma, zuständiges Registergericht bzw. zuständige
   Genehmigungsbehörde und Eintragungsnummer) im Formblatt Angaben zum
   Gewerbezentralregister an (bitte Formblatt Anlage 6 benutzen), bitte
   auch für alle Unterauftragnehmer und Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft abgeben,
    der öffentliche Auftraggeber ist verpflichtet, statistische Angaben
   zur Beteiligung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) am Wettbewerb
   zu melden. Bitte geben Sie die für Ihr Unternehmen zutreffenden
   Kenndaten zur Einstufung als KMU in der ausgefüllten Anlage 7a (Angaben
   zur Einstufung als KMU) ab. Wie Sie die Kenndaten ermitteln, können Sie
   den verlinkten Internet-Seiten sowie der beigelegten Erläuterung der
   Europäischen Kommission (EU-KOM) zu den Unternehmenstypen u. a. (Anlage
   7b) entnehmen. Bitte auch für Ihre Unterauftragnehmer und alle
   Mitglieder Ihrer Bietergemeinschaft abgeben! Die Nutzung des Musters
   ist z. Zt. freiwillig, daher erfolgt kein Angebotsausschluss, wenn die
   Erklärung nicht vorgelegt wird.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Keine
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Keine
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [11]2019/S 236-577926
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/01/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/01/2020
   Ortszeit: 10:01
   Ort:
   Bonn
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Eine öffentliche Angebotseröffnung findet nicht statt, § 55 Abs. 2 VgV.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir nur noch Angebote
   akzeptieren können, die den Formvorgaben des § 53 Abs. 1 VgV
   entsprechen, d. h.:
   Zugelassen sind nur noch Angebote, die mithilfe elektronischer Mittel,
   d. h. mittels der eVergabeplattform des Bundes
   ([12]www.evergabe-online.de), an uns übermittelt worden sind.
   Angebote, die uns in Papierform, per E-Mail oder Fax erreichen, sind
   nicht mehr zugelassen und müssen ausgeschlossen werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [14]https://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber.
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß fristgerecht, d. h. innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen nach Erkennen des Verstoßes (§160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
   jedoch spätestens bis Ablauf der Bewerbungs- bzw. Angebotsfrist beim
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Reagiert der Auftraggeber innerhalb von 15 Kalendertagen nicht oder
   hilft der Rüge nicht ab, kann das betroffene Unternehmen einen Antrag
   auf Nachprüfung bei der Vergabekammer stellen und muss diesen dann
   unverzüglich begründen, § 161 Abs. 1 Satz 1 GWB.
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax
   oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie
   beginnt am Tag nach Absendung der Information durch den Auftraggeber.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Villemombler Straße 76
   53123 Bonn zu richten.
   Hinweis:
   Der Auftraggeber ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet,
   die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, sehr
   kurzfristig an die Vergabekammer weiter-zuleiten. Die Beteiligten, also
   auch die Verfahrensgegner, haben dann ein Recht auf Akteneinsicht. Um
   Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse aller Bieter zu wahren, bitten wir
   Sie daher, auf einer entsprechenden Anlage genau mitzuteilen, welche
   Ihrer Unterlagen welche Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse enthalten.
   Nur für sie gilt die Verpflichtung des Auftraggebers zur Behandlung als
   vertraulich, § 5 I VgV.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/01/2020
References
   6. mailto:zentralevergabestelle@bmz.bund.de?subject=TED
   7. https://www.bumz.bund.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=302768
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=302768
  10. http://www.evergabe-online.de/
  11. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:577926-2019:TEXT:DE:HTML
  12. http://www.evergabe-online.de/
  13. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  14. https://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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