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Ausschreibung: Werkzeug - DE-Bonn
Werkzeug
Dokument Nr...: 15175-2020 (ID: 2020011309431978316)
Veröffentlicht: 13.01.2020
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DE-Bonn: Werkzeug
2020/S 8/2020 15175
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2009/81/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Postanschrift: Josef-Wirmer-Straße 2-8
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): http://vergabe.hilgmbh.de
E-Mail: [6]vergabe@hilgmbh.de
Telefon: +49 228-4463-0
Fax: +49 228-4463-100
Internet-Adresse(n):
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[7]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[8]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Dienstleister für Instandsetzungen bei der Bundeswehr
I.3)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
SWZ für IVECO Trakker
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Lieferung an noch nicht festgelegte HIL-Betriebsstätten
00000 wird noch festgelegt
Die Lieferorte werden noch bekannt gegeben und liegen innerhalb von
Deutschland
NUTS-Code DE
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung von Sonderwerkzeugen zur Instandsetzung von IVECO
Fahrzeugen der BW
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
44510000
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
12 Sonderwerkzeugsätze
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 6 (ab Auftragsvergabe)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
1. Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in
Höhe von 10 % des Auftragswertes. Auf die Vertragserfüllungsbürgschaft
wird verzichtet, wenn der Bonitätsindex der Kreditreform während der
Vertragslaufzeit unter 250 Punkten liegt oder ein gleichwertiger
Bonitätsnachweis vorgelegt wird.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Wir gewähren im Falle der Beauftragung zur Auftragsdurchführung als
Zahlungsziele 30 Kalendertage nach Rechnungsstellung.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran
beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen
Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen ist. Die Vollmacht kann
durch eine beglaubigte Abschrift des Vertrages über die Zusammenarbeit
der Bieter ersetzt werden. Inhaltlich muss die Vollmacht dem § 29 (7)
VSVgV entsprechen; eine Liste aller Mitglieder ist beizufügen. Der
Bevollmächtigte ist alleiniger Ansprechpartner der Vergabestelle. Bei
Bietergemeinschaften sind die Teilnahmeanträge von jedem
Bietergemeinschaftspartner gesondert auszufüllen.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
1. Eigenerklärung, dass das für die Abwicklung der Verträge und
Durchführung der Aufträge vorgesehene Personal die Deutsche Sprache in
Wort und Schrift beherrschen muss;
2. Eigenerklärung, dass für den Fall, dass nach
Selbstkostenerstattungspreisen (VO PR 30/53) abgerechnet wird, unsere
in der Preisermittlung von Selbstkosten angesetzten Preise und Entgelte
den preisrechtlichen Vorschriften entsprechen und dass die
Preisermittlung nach den Leitsätzen für die Preisermittlung aufgrund
von Selbstkosten (LSP) erfolgt ist.
Vorzulegende Nachweise:
Vollmacht Bietergemeinschaft; Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft
beabsichtigt, haben die daran beteiligten Unternehmen einen
Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag
bzw. mit dem Angebot vorzulegen ist; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Dritterklärung
Haftpflicht; Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über den
Abschluss einer Haftpflichtversicherung (industrieübliche
Betriebshaftpflicht); Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe
i. S. d. §§ 23, 24 VSVgV gegen uns vorliegen;
2. Eigenerklärung, dass der Bieter gesetzliche Mindestlöhne zahlen und
die für uns geltenden für allgemeinverbindlich erklärten
tarifvertraglichen Bestimmungen beachtet;
3. Eigenerklärung, dass der Bieter über eine zur kaufmännischen
Auftragsdurchführung geeignete Betriebsstätte in Deutschland verfügt.
Vorzulegende Nachweise:
Handelsregisterauszug; Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges
oder eines vergleichbaren Nachweises; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Dritterklärung
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des
Unternehmens und den Umsatz des Unternehmens im Umfeld der Bundeswehr
bzw. der wehrtechnischen Industrie, jeweils bezogen auf die letzten 3
Jahre.
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung, dass die Lieferung gem. den logistischen Vorgaben
der Bundeswehr bei katalogisierten Artikeln (Versorgungsnummer der
Bundeswehr) nur Originalwerkzeuge gem. Herstellercode und TKZ des
Anlagenblattes erfolgt;
2. Eigenerklärung, dass sich der Auftragnehmer für die Beschaffung des
o. a. SWZ-Satzes mit der Versorgungsnummer 4910-12-373-4802 an die
Vorgaben des aktuell gültigen Anlagenblattes in der 3. Änderungsversion
aus dem Jahr 2018 vollumfänglich hält und dies so umsetzt;
3. Dazu sind die im Anlagenblatt aufgeführten Einzelpositionen nach der
Versorgungsnummer/dem Herstellercode und des Teilekennzeichens
ausschliesslich
Zu beschaffen und in die im Anlagenblatt benannten, ebenfalls per
Herstellercode zu
Bezeichneten Transportkisten (pro Satz die Kisten 1-14) mit den
entsprechenden
Schaumstoffeinlagen zu beschaffen und die aufgeführten Einzelpositionen
in diese
Auch zu kommissionieren. Der Gesamtbedarf an Sonderwerkzeugsätzen
beträgt 12
Komplette Sätze.
Teillieferungen können nach Abstimmung mit dem Auftraggeber nur als
komplette Sätze der o. a. Vers. Nr. erfolgen, nicht jedoch in
Teilsätzen.
4. Eigenerklärung, dass sich der Bieter verpflichtet, durch zu
belegende Qualitätsmassnahmen sicherzustellen, dass die
Kommissionierung gleich und richtig erfolgt;
5. Eigenerklärung, dass der Bieter logistisch sicherstellen kann, dass
die 12 SWZ-Sätze an von Auftraggeber zu benennende 12 Standorte in
Deutschland Ordnungsgemäß verschickt werden können.
Vorzulegende Nachweise:
DIN EN ISO Zertifizierung; Vorlage des Nachweises der Zertifizierung
Nach DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig; Mit dem Teilnahmeantrag;
Mittels Dritterklärung
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
HIL_AU_AB_125
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
11.2.2020 - 14:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
12.2.2020
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unter [9]http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
Informationen zum Verfahren. Die Teilnahmeunterlagen können dort
kostenlos angefordert und heruntergeladen werden. Nachrichten der
Vergabestelle können dort eingesehen werden. Für den Teilnahmeantrag
sind die auf dem vorgenannten Server bereitgestellten Formblätter zu
verwenden. Wir weisen bereits jetzt ausdrücklich darauf hin, dass sich
die Vergabestelle vorbehält, nach Eingang der Angebote den Zuschlag
auch ohne eine Verhandlungsrunde zu erteilen.
Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten:
[10]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronischer Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen:
[11]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Vorzulegende Nachweise:
Anlage 2 Teilnahmeantrag; Eigenerklärungen zur persönlichen Lage, der
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit, der Bedingungen
an die Auftragsdurchführung sowie der technischen und beruflichen
Eignung; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
Anlage 3 Teilnahmeantrag Unterauftragnehmer; Eigenerklärungen der
Unterauftragnehmer; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDYD6J
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
9.1.2020
References
6. mailto:vergabe@hilgmbh.de?subject=TED
7. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
8. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
9. http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
10. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
11. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
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