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Ausschreibung: Werkzeug - DE-Bonn
Werkzeug
Dokument Nr...: 15175-2020 (ID: 2020011309431978316)
Veröffentlicht: 13.01.2020
*
  DE-Bonn: Werkzeug
   2020/S 8/2020 15175
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
   Postanschrift: Josef-Wirmer-Straße 2-8
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): http://vergabe.hilgmbh.de
   E-Mail: [6]vergabe@hilgmbh.de
   Telefon: +49 228-4463-0
   Fax: +49 228-4463-100
   Internet-Adresse(n):
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [7]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [8]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Sonstige: Dienstleister für Instandsetzungen bei der Bundeswehr
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   SWZ für IVECO  Trakker
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Lieferung an noch nicht festgelegte HIL-Betriebsstätten
   00000 wird noch festgelegt
   Die Lieferorte werden noch bekannt gegeben und liegen innerhalb von
   Deutschland
   NUTS-Code DE
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Lieferung von Sonderwerkzeugen zur Instandsetzung von IVECO 
   Fahrzeugen der BW
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   44510000
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
   Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
   Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
   Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
   Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   12 Sonderwerkzeugsätze
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab Auftragsvergabe)
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   1. Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in
   Höhe von 10 % des Auftragswertes. Auf die Vertragserfüllungsbürgschaft
   wird verzichtet, wenn der Bonitätsindex der Kreditreform während der
   Vertragslaufzeit unter 250 Punkten liegt oder ein gleichwertiger
   Bonitätsnachweis vorgelegt wird.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Wir gewähren im Falle der Beauftragung zur Auftragsdurchführung als
   Zahlungsziele 30 Kalendertage nach Rechnungsstellung.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran
   beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen
   Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen ist. Die Vollmacht kann
   durch eine beglaubigte Abschrift des Vertrages über die Zusammenarbeit
   der Bieter ersetzt werden. Inhaltlich muss die Vollmacht dem § 29 (7)
   VSVgV entsprechen; eine Liste aller Mitglieder ist beizufügen. Der
   Bevollmächtigte ist alleiniger Ansprechpartner der Vergabestelle. Bei
   Bietergemeinschaften sind die Teilnahmeanträge von jedem
   Bietergemeinschaftspartner gesondert auszufüllen.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   1. Eigenerklärung, dass das für die Abwicklung der Verträge und
   Durchführung der Aufträge vorgesehene Personal die Deutsche Sprache in
   Wort und Schrift beherrschen muss;
   2. Eigenerklärung, dass für den Fall, dass nach
   Selbstkostenerstattungspreisen (VO PR 30/53) abgerechnet wird, unsere
   in der Preisermittlung von Selbstkosten angesetzten Preise und Entgelte
   den preisrechtlichen Vorschriften entsprechen und dass die
   Preisermittlung nach den Leitsätzen für die Preisermittlung aufgrund
   von Selbstkosten (LSP) erfolgt ist.
   Vorzulegende Nachweise:
   Vollmacht Bietergemeinschaft; Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft
   beabsichtigt, haben die daran beteiligten Unternehmen einen
   Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag
   bzw. mit dem Angebot vorzulegen ist; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
   Dritterklärung
   Haftpflicht; Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über den
   Abschluss einer Haftpflichtversicherung (industrieübliche
   Betriebshaftpflicht); Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe
   i. S. d. §§ 23, 24 VSVgV gegen uns vorliegen;
   2. Eigenerklärung, dass der Bieter gesetzliche Mindestlöhne zahlen und
   die für uns geltenden für allgemeinverbindlich erklärten
   tarifvertraglichen Bestimmungen beachtet;
   3. Eigenerklärung, dass der Bieter über eine zur kaufmännischen
   Auftragsdurchführung geeignete Betriebsstätte in Deutschland verfügt.
   Vorzulegende Nachweise:
   Handelsregisterauszug; Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges
   oder eines vergleichbaren Nachweises; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
   Dritterklärung
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des
   Unternehmens und den Umsatz des Unternehmens im Umfeld der Bundeswehr
   bzw. der wehrtechnischen Industrie, jeweils bezogen auf die letzten 3
   Jahre.
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Eigenerklärung, dass die Lieferung gem. den logistischen Vorgaben
   der Bundeswehr bei katalogisierten Artikeln (Versorgungsnummer der
   Bundeswehr) nur Originalwerkzeuge gem. Herstellercode und TKZ des
   Anlagenblattes erfolgt;
   2. Eigenerklärung, dass sich der Auftragnehmer für die Beschaffung des
   o. a. SWZ-Satzes mit der Versorgungsnummer 4910-12-373-4802 an die
   Vorgaben des aktuell gültigen Anlagenblattes in der 3. Änderungsversion
   aus dem Jahr 2018 vollumfänglich hält und dies so umsetzt;
   3. Dazu sind die im Anlagenblatt aufgeführten Einzelpositionen nach der
   Versorgungsnummer/dem Herstellercode und des Teilekennzeichens
   ausschliesslich
   Zu beschaffen und in die im Anlagenblatt benannten, ebenfalls per
   Herstellercode zu
   Bezeichneten Transportkisten (pro Satz die Kisten 1-14) mit den
   entsprechenden
   Schaumstoffeinlagen zu beschaffen und die aufgeführten Einzelpositionen
   in diese
   Auch zu kommissionieren. Der Gesamtbedarf an Sonderwerkzeugsätzen
   beträgt 12
   Komplette Sätze.
   Teillieferungen können nach Abstimmung mit dem Auftraggeber nur als
   komplette Sätze der o. a. Vers. Nr. erfolgen, nicht jedoch in
   Teilsätzen.
   4. Eigenerklärung, dass sich der Bieter verpflichtet, durch zu
   belegende Qualitätsmassnahmen sicherzustellen, dass die
   Kommissionierung gleich und richtig erfolgt;
   5. Eigenerklärung, dass der Bieter logistisch sicherstellen kann, dass
   die 12 SWZ-Sätze an von Auftraggeber zu benennende 12 Standorte in
   Deutschland Ordnungsgemäß verschickt werden können.
   Vorzulegende Nachweise:
   DIN EN ISO Zertifizierung; Vorlage des Nachweises der Zertifizierung
   Nach DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig; Mit dem Teilnahmeantrag;
   Mittels Dritterklärung
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   HIL_AU_AB_125
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   11.2.2020 - 14:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   12.2.2020
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unter [9]http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
   Informationen zum Verfahren. Die Teilnahmeunterlagen können dort
   kostenlos angefordert und heruntergeladen werden. Nachrichten der
   Vergabestelle können dort eingesehen werden. Für den Teilnahmeantrag
   sind die auf dem vorgenannten Server bereitgestellten Formblätter zu
   verwenden. Wir weisen bereits jetzt ausdrücklich darauf hin, dass sich
   die Vergabestelle vorbehält, nach Eingang der Angebote den Zuschlag
   auch ohne eine Verhandlungsrunde zu erteilen.
   Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten:
   [10]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   Elektronischer Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen:
   [11]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   Vorzulegende Nachweise:
   Anlage 2 Teilnahmeantrag; Eigenerklärungen zur persönlichen Lage, der
   wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit, der Bedingungen
   an die Auftragsdurchführung sowie der technischen und beruflichen
   Eignung; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
   Anlage 3 Teilnahmeantrag Unterauftragnehmer; Eigenerklärungen der
   Unterauftragnehmer; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
   Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDYD6J
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   9.1.2020
References
   6. mailto:vergabe@hilgmbh.de?subject=TED
   7. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   8. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
   9. http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
  10. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
  11. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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