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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Dresden
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Verwaltung von Öffentlichkeitsarbeit
Post- und Kurierdienste
Lagerbestandskontrolle
Dokument Nr...: 14104-2020 (ID: 2020011309221777210)
Veröffentlicht: 13.01.2020
*
  DE-Dresden: Werbe- und Marketingdienstleistungen
   2020/S 8/2020 14104
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Postanschrift: Wilhelm-Buck-Str. 2
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED
   Postleitzahl: 01097
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]auftragswesen@smwa.sachsen.de
   Telefon: +49 351564-0
   Fax: +49 35156489080
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.smwa.sachsen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
   function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16f0eda5d24-31bc6a8e0208466f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://evergabe.sachsen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lagerung und Versand von Werbe- und Informationsmaterial der
   EU-Strukturfonds
   Referenznummer der Bekanntmachung: 13-0452/152
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79340000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Offenes Verfahren zur Vergabe von Dienstleistungen für die
   Kommunikation der Strukturfonds EFRE und ESF ab 2020 im Freistaat
   Sachsen.
   Los: Lagerung und Versand von Werbe- und Informationsmaterial der
   EU-Strukturfonds (Förderzeitraum 2014-2020 und 2021-2027).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 40 836.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79416100
   64100000
   79991000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED
   Hauptort der Ausführung:
   Freistaat Sachsen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der hier ausgeschriebene Auftrag zur Vergabe Lagerung und Versand von
   Werbe- und Informationsmaterial stellt im Sinne des § 3 Abs. 7 VgV
   einen Teil des Gesamtauftrags der Öffentlichkeitsarbeit zu den
   EU-Strukturfonds ESF und EFRE als Los dar, der neben
   Kommunikationsmaßnahmen ab 2020 in der aktuellen Förderperiode
   (Grundlage der VO (EU) Nr. 1303/2013 Artikel 115 Absatz 1) auch auf den
   neuen Förderzeitraum 2021 bis 2027 ausgerichtet ist. Grundlage bildet
   hier die kommende Dach VO Artikel 44.
   Die hier ausgeschriebene Rahmenvereinbarung hat die Lagerung,
   Bestandsverwaltung, den Versand einschließlich der Verpackung und den
   Transport von Werbe- und Informationsmaterial der Verwaltungsbehörden
   EFRE und ESF für die Öffentlichkeitsarbeit zum Inhalt.
   Der Auftrag beinhaltet folgende Bestandteile:
   C 1) Lagerung von Werbe- und Informationsmaterial:
   C 1.1) Lagerstätte und Lagerversicherung;
   C 1.2) Anforderungen an die Lagerung und an den Lagerbestandsnachweis.
   C 2) Bestandsverwaltung von Werbe- und Informationsmaterial:
   C 2.1) Bestandsübernahme zu Vertragsbeginn und Bestandsübergabe zu
   Vertragsende;
   C 2.2) Monatliche Warenbestandsliste (wird nicht gesondert vergütet).
   C 3) Versand von Werbe- und Informationsmaterial und sonstige
   Leistungen:
   C 3.1) Versendung von Werbe- und Informationsmaterial;
   C 3.2) Bereitstellen von Abholaufträgen von Werbe- und
   Informationsmaterial;
   C 3.3) Transfer größerer Liefermengen von Werbe- und
   Informationsmaterial;
   C 3.4) Rückführung von Werbe- und Informationsmaterial;
   C 3.6) Inventur durch den Auftragnehmer;
   C 3.7) Anwesenheit des Auftragnehmers bei Vor-Ort-Kontrollen durch den
   Auftraggeber.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht seitens des Auftraggebers die Option, die Rahmenvereinbarung
   jährlich um jeweils 12 weitere Monate, maximal um insgesamt weitere 36
   Monate zu verlängern, so dass die Gesamtlaufzeit 4 Jahre nicht
   überschreitet. Diese Option ist vom Auftraggeber bis 3 Monate vor
   Ablauf des jeweiligen Optionszeitraumes schriftlich gegenüber dem
   Auftragnehmer auszuüben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht seitens des Auftraggebers die Option, die Rahmenvereinbarung
   jährlich um jeweils 12 weitere Monate, maximal um insgesamt weitere 36
   Monate zu verlängern, so dass die Gesamtlaufzeit 4 Jahre nicht
   überschreitet. Diese Option ist vom Auftraggeber bis 3 Monate vor
   Ablauf des jeweiligen Optionszeitraumes schriftlich gegenüber dem
   Auftragnehmer auszuüben.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE: Aktenzeichen: 55-1232/68/1
   ESF: Aktenzeichen: 23-1211/47/19
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   hat der Bieter jahresbezogene Angaben über den Gesamtumsatz des Bieters
   jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   anzugeben. Soweit der Bieter noch keine 3 Jahre am Markt tätig ist,
   genügen Angaben aus der bisherigen Tätigkeit. Es ist gesondert und
   unter Angabe des Gründungszeitpunkts zu erklären, dass das betreffende
   Unternehmen seit weniger als 3 Jahren besteht.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des
   Bieters sind mit dem Angebot mindestens 2 Referenzen von in den letzten
   36 Monaten vor dem Termin zur Angebotsabgabe abgeschlossenen Aufträgen
   bzw. abgeschlossenen wesentlichen Teilen von Aufträgen aus folgenden 2
   Tätigkeitsbereichen vorzulegen:
    Aufträge mit Bezug zu Lagerung oder Lagerverwaltung,
    Aufträge mit Bezug zu Versand oder Transport/Transfer.
   Die geforderten mindestens 2 Referenzen müssen insgesamt beide
   Tätigkeitsbereiche abdecken. Eine Referenz kann auch beide
   Tätigkeitsbereiche beinhalten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   s.o.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für den Auftrag gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die
   Ausführung von Leistungen (VOL/B) sowie Ergänzungen in den
   Vertragsunterlagen. Mit dem Angebot ist eine Erklärung zur Zahlung von
   Mindestentgelten sowie zur Vereinbarung zusätzlicher
   Vertragsbedingungen vorzulegen. Im Fall der Angebotsabgabe einer
   Bietergemeinschaft ist diese Erklärung von jedem an der
   Bietergemeinschaft beteiligten Mitglied mit dem Angebot vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/02/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/02/2020
   Ortszeit: 14:10
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das hier ausgeschriebene Los stellt im Sinne des § 3 Abs. 7 VgV einen
   Teil des Gesamtauftrags der Öffentlichkeitsarbeit zu den
   EU-Strukturfonds ESF und EFRE dar.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 341977-3800
   Fax: +49 341977-1049
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 GWB
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   § 135 Abs. 2 GWB
   Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie
   im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 341977-3800
   Fax: +49 341977-1049
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/01/2020
References
   6. mailto:auftragswesen@smwa.sachsen.de?subject=TED
   7. http://www.smwa.sachsen.de/
   8. https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16f0eda5d24-31bc6
a8e0208466f
   9. https://evergabe.sachsen.de/
  10. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  11. https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
  12. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  13. https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
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