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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dormagen - Computerbezogene Geräte
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020011309202977112 / 13941-2020
Veröffentlicht :
13.01.2020
Angebotsabgabe bis :
18.02.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
30230000 - Computerbezogene Geräte
DE-Dormagen: Computerbezogene Geräte

2020/S 8/2020 13941

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Dormagen Der Bürgermeister 1 / StIT
Stabsstelle IT und Digitalisierung
Postanschrift: Paul-Wierich-Platz 1
Ort: Dormagen
NUTS-Code: DEA1D
Postleitzahl: 41539
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Submissionsstelle (Fr. Voigt / Fr. Wucharz)
E-Mail: [6]vergabe@stadt-dormagen.de
Telefon: +49 2133/257547
Fax: +49 2133/257408

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://WWW.STADT-DORMAGEN.DE
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E29852694
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Miete von A3-Multifunktionsgeräten inkl. Full-Service-Vertrag
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30230000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Anmietung von 51 A3-Multifunktionsgeräten sowie einer
Produktionsdruckmaschine inkl. Full-Service-Vertrag für die Dormagener
Stadtverwaltung sowie Schulen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Anmietung von digitalen Multifunktionsgeräten inkl. Full-Service für
Schulen, Kindergärten und Vewaltung ohne Druckerei
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30230000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D
Hauptort der Ausführung:

41539 Dormagen (Stadtgebiet)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Anmietung von digitalen Multikunktionsgeräten inkl. Full-Service von 37
S/W Geräten, 8 Farbgeräten, 6 Farbgeräten mit Broschürenfinisher.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Daten / Gewichtung: 1055 Punkte
Qualitätskriterium - Name: Software / Gewichtung: 500 Punkte
Qualitätskriterium - Name: Störungsbeseitigung / Gewichtung: 500 Punkte
Kostenkriterium - Name: Mietpreis aller Geräte für ein Jahr /
Gewichtung: 1675 Punkte
Kostenkriterium - Name: Klickpreis der kalkulierten Seiten für ein Jahr
/ Gewichtung: 770 Punkte
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 31/05/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es wird darum gebeten, Bieterfragen bis spätestens 5 Tage vor Ablauf
der Angebotsfrist über den Nachrichtendienst der Vergabeplattform
[9]https://www.subreport-elvis.de an die Zentrale Submissionsstelle der
Stadt Dormagen zu richten.

Zu den Zuschlagskriterien (II.2.5) Kriterien Mietpreis und
Klickpreis: Hier erhält der Anbieter, der das Angebot mit den
geringsten Gesamtkosten vorlegt die maximale Bewertung. Alle preislich
nachfolgenden Bieter erhalten Ihre Punktzahl im Verhältnis Ihres
Preises zum Preis des Bieters mit dem niedrigsten Gesamtpreis. Es wird
kaufmännisch auf die nächstmögliche ganze natürliche Zahl gerundet.

Kriterium Technische Daten: Hier erhält der Anbieter, der die besten
Werte bei einzelnen Bewertungskriterien erzielt, die maximale
Bewertung. Alle nachfolgenden Bieter erhalten Ihre Punktzahl im
Verhältnis Ihrer Werte zu den Werten des Bieters mit den besten Werten.
Es wird kaufmännisch auf die nächstmögliche ganze natürliche Zahl
gerundet.

Kriterium Software: Hier werden die folgenden Faktoren bewertet:

die Bedienbarkeit der Software,

die technische Innovation der Softwarekomponenten,

der Eindruck des Funktionsumfangs der Software,

das Zusammenwirken mit den anzubietenden Drucksystemen,

die Komplexität der Systemintegration aus IT Sicht,

die notwendigen IT Ressourcen, z. B. Server, Storage, Netzwerk,

das Know How zur eigenständigen Bedienung von Softwareprodukten,

Möglichkeiten der Softwarekonfiguration durch eigenes Personal,

notwendige einmalige und dauerhafte Dienstleistungen zum Einsatz und
fortlaufender Konfigurationen der Software.

Dabei werden die Punkte wie folgt vergeben:

0 Punkte: Unzureichende und nicht nachvollziehbare Darstellung bzw.
Beantwortung der Anforderung bzw. unzureichende Wertigkeit des
erwarteten Erfüllungsgrads.

100 Punkte: Unzureichende Darstellung bzw. Beantwortung der
Anforderung, in der auf wichtige Fragen nicht oder nur mangelhaft
eingegangen wird bzw. eine unterdurchschnittliche Wertigkeit des
erwarteten Erfüllungsgrads ermessen wird.

150 Punkte: Befriedigende, durchschnittliche Darstellung bzw.
Beantwortung der Anforderungen, die insgesamt ausreichend bis
überwiegend an die Anforderungen des Auftraggebers heranreicht. Der
Erfüllungsgrad ist ausreichend und überwiegend erreicht.

400 Punkte: Gute Darstellung bzw. Beantwortung der Anforderungen, die
insgesamt den Erwartungen des Auftraggebers voll entspricht. Der
geforderte Erfüllungsgrad ist vollumfänglich gegeben.

500 Punkte: Hervorragende Darstellung bzw. Beantwortung der
Anforderung, die insgesamt den Vorstellungen des Auftraggebers in einem
besonderen Maße entspricht. Der Erfüllungsgrad ist uneingeschränkt und
besonders erstklassig gegeben.

Kriterium Störungsbeseitigung:

Hier werden für die im Formular Informationsblatt eingetragenen
Störungs- behebungszeiten die folgenden Punkte angesetzt:

Für Los 1:

2 Stunden 500 Punkte,

3 Stunden 425 Punkte,

4 Stunden 350 Punkte,

5 Stunden 275 Punkte,

6 Stunden 200 Punkte,

7 Stunden 125 Punkte,

8 Stunden 50 Punkte.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Anmietung eines Multifunktionsgerätes (Produktionsmaschine) inkl.
Full-Service für die Druckerei
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30230000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D
Hauptort der Ausführung:

41539 Dormagen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Anmietung von digitalen Multikunktionsgeräten inkl. Full-Service:

1 Farbgerät.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Daten / Gewichtung: 385 Punkte
Qualitätskriterium - Name: Störungsbeseitigung / Gewichtung: 250 Punkte
Kostenkriterium - Name: Mietpreis aller Geräte für ein Jahr /
Gewichtung: 825 Punkte
Kostenkriterium - Name: Klickpreis der kalkulierten Seiten für ein Jahr
/ Gewichtung: 440 Punkte
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 31/05/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es wird darum gebeten, Bieterfragen bis spätestens 5 Tage vor Ablauf
der Angebotsfrist über den Nachrichtendienst der Vergabeplattform
[10]https://www.subreport-elvis.de an die Zentrale Submissionsstelle
der Stadt Dormagen zu richten.

Zu den Zuschlagskriterien (II.2.5) Kriterien Mietpreis und
Klickpreis: Hier erhält der Anbieter, der das Angebot mit den
geringsten Gesamtkosten vorlegt die maximale Bewertung. Alle preislich
nachfolgenden Bieter erhalten Ihre Punktzahl im Verhältnis Ihres
Preises zum Preis des Bieters mit dem niedrigsten Gesamtpreis. Es wird
kaufmännisch auf die nächstmögliche ganze natürliche Zahl gerundet.

Kriterium Technische Daten:

Hier erhält der Anbieter, der die besten Werte bei einzelnen
Bewertungskriterien erzielt, die maximale Bewertung. Alle nachfolgenden
Bieter erhalten Ihre Punktzahl im Verhältnis Ihrer Werte zu den Werten
des Bieters mit den besten Werten. Es wird kaufmännisch auf die
nächstmögliche ganze natürliche Zahl gerundet.

Kriterium Störungsbeseitigung:

Hier werden für die im Formular Informationsblatt eingetragenen
Störungsbehebungszeiten die folgenden Punkte angesetzt:

Für Los 2:

2 Stunden 250 Punkte,

3 Stunden 150 Punkte,

4 Stunden 50 Punkte.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

der Auftragnehmer schließt für alle eingesetzten Geräte auf eigene
Kosten eine Elektronikversicherung ab. Diese ist bis zum Vertragsbeginn
nachzuweisen,

Eigenerklärung gem. § 123 und § 124 GWB, dass keine Ausschlussgründe
vorliegen (Formular 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe). Etwaige
Maßnahmen des Bewerbers zu einer Selbstreinigung nach § 125 GWB sind
als gesonderte Erklärung einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

es ist eine aussagekräftige Referenzliste der wesentlichen, in den
Jahren 2018/2019 erbrachten vergleichbaren Lieferungen/Leistungen mit
Angabe des Projektumfanges (z. B. Gerätetyp, Geräteanzahl) mit Angabe
des jeweiligen Auftraggebers beizufügen,

eine Patronatserklärung des Geräteherstellers wird gefordert. Der
beigefügte Vordruck ist zu verwenden. Als direkter Hersteller und
Verkäufer kann auf die Patronatserklärung verzichtet werden. Es ist
allerdings eine ausdrückliche Erklärung abzugeben, dass der Anbieter
tatsächlich und rechtlich Hersteller der angebotenen Geräte ist,

die Geräte müssen dem derzeit gültigen gesetzlichen Stand der
Gerätesicherheit, Umweltverträglichkeit, Schadstoff-/Geräuschemission,
VDE- und Unfallverhütungsvorschriften entsprechen. Entsprechende
Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen,

der Toner muss dem derzeit gültigen gesetzlichen Stand der
Umweltverträglichkeit und Schadstoffemission entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/02/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/02/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:

41539 Dormagen

Paul-Wierich-Platz 1

Historisches Rathaus, 2. OG, Zimmer 2.05a

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabe- und Vertragsunterl. sind ausschl. als Download bei der
Vergabeplattform Subreport-ELViS erhältlich unter:
[11]www.subreport.de/. Der Download ist kostenfrei ohne
Zugangsbeschränkungen und Registrierungszwang möglich. Die
Kommunikation zwischen Bietern und ausschreibender Stelle erfolgt
ausschl. über die Vergabeplattform Subreport-ELViS und umfasst sowohl
Fragen der Bieter an die ausschreibende Stelle sowie die Antworten in
Form von Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die ausschreibende
Stelle über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELViS zusätzliche
Informationen und korrigierte Vergabeunterl. zum Austausch gegen
bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern dies erforderlich ist.
Ein anderer Kommunikationsweg als über die Nachrichtenfunktion von
Subreport-ELViS wird nicht zugelassen. Es wird ausdrücklich darauf
hingewiesen, dass zusätzliche Informationen der ausschreibenden Stelle
und Bieterrundschreiben nicht auf anderem Wege bekannt gegeben werden.
Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform Subreport-ELViS steht nur
registrierten Bietern zur Verfügung.

Der AG verlangt daher von interessierten Unternehmen, die als Bieter
ein Angebot abgeben wollen, die eindeutige Registrierung (Reg.) gem. §
9 Abs. 3 VgV bei der Vergabeplattform Subreport-ELViS. Die Reg. ist
notwendig, um die Kommunikation mit der ausschreibenden Stelle sicher
zu stellen. Die Reg. ist kostenfrei und unverbindlich und dient der
ordnungsgemäßen Abwicklung des Vergabeverfahrens. Bietern, die die
Vergabeunterl. bereits ohne Reg. heruntergeladen haben, wird empfohlen,
über den bekanntgegebenen Downloadlink die Reg. nachzuholen und die
Vergabeunterlagen erneut herunter zu laden. Angebote von Bietern, die
nicht den Ausschreibungsbedingungen entsprechen, z. B. weil wegen einer
fehlenden Reg. wichtige Informationen oder Austauschdokumente nicht
berücksichtigt wurden, können von der Wertung ausgeschlossen werden.
Der Bieter kann in diesem Falle nicht rügen, er habe von den
Änderungen, deren Nichtberücksichtigung zum Wertungsausschluss geführt
haben, keine Kenntnis erlangt. Bei der Reg.geben die Bieter unter
anderem eine E-Mail-Adresse an. Nach Abschluss der Reg.

Erhalten die Bieter Zugangsdaten zur Vergabeplattform Subreport-ELViS.
Die E-Mail-Adresse sollte daher eine real existierende Adr. sein, die
auch im Vertretungsfall genutzt wird, da die Vergabeplattform dieser
E-Mail-Adresse die notwendigen Mitteilungen verschickt, z. B. wenn die
ausschr. Stelle zusätzl. Infos bereit gestellt hat.

Die Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen. Bieter und deren
Bevollm. sind zur Angebotseröffnung nicht zugelassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889

Internet-Adresse: [13]https://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass die Vergabekammer ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag einleitet (§ 160 I GWB). Eine
Nachprüfung von Amts wegen findet insofern nicht statt. Die Erforschung
des Sachverhaltes erfolgt hingegen von Amts wegen (§ 163 I GWB).

Es wird auf die Notwendigkeit der Antragsbefugnis hingewiesen (§ 160 II
GWB):

Antragsbefugt ist hiernach jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 VI GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 161 GWB:

der Antrag schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und zu
begründen ist (§ 161 I Satz 1 GWB),

der Antrag ein bestimmtes Begehren enthalten soll (§ 161 I S.2 GWB),

ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz
oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich des GWB einen
Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich des GWB zu benennen hat (§
161 I S.3GWB),

die Begründung die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung
der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
Bezeichnung der verfügbaren Beweismitteln enthalten muss sowie
darzulegen ist, dass die Rüge gegen den Auftraggeber erfolgt ist; sie
soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten nennen (§ 161 II GWB).

Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 160 III GWB folgende Gründe
den Antrag unzulässig machen:

der Antragsteller hat den geltend gemachten Verfahrensverstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber diesen nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt (160 III Nr. 1 GWB). Die Frist nach § 134 II GWB
bleibt unberührt,

der Antragsteller rügt Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf
der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (§ 160 III Nr. 2 GWB),

der Antragsteller rügt Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber (§ 160 Nr. 3 GWB),

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 III Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Dormagen Der Bürgermeister F 10/30
Zentrale Submissionsstelle
Postanschrift: Paul-Wierich-Platz 1
Ort: Dormagen
Postleitzahl: 41539
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabe@stadt-dormagen.de
Telefon: +49 2133257-547
Fax: +49 2133257-408

Internet-Adresse: [15]https://www.dormagen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/01/2020

References

6. mailto:vergabe@stadt-dormagen.de?subject=TED
7. http://WWW.STADT-DORMAGEN.DE/
8. https://www.subreport.de/E29852694
9. https://www.subreport-elvis.de/
10. https://www.subreport-elvis.de/
11. http://www.subreport.de/
12. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
13. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/
14. mailto:vergabe@stadt-dormagen.de?subject=TED
15. https://www.dormagen.de/

 
 
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