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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kandel - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020011309202977111 / 13972-2020
Veröffentlicht :
13.01.2020
Angebotsabgabe bis :
10.02.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71315000 - Haustechnik
71321200 - Heizungsplanung
71321300 - Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 - Beratung im Bereich Belüftung
DE-Kandel: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2020/S 8/2020 13972

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeindeverwaltung Kandel
Postanschrift: Gartenstraße 8
Ort: Kandel
NUTS-Code: DEB3E
Postleitzahl: 76870
Land: Deutschland
E-Mail: [6]verena.sticha@vg-kandel.de
Telefon: +49 7275960-319
Fax: +49 7275960-5319

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.vg-kandel.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3d2afcf3-f
ea9-49ee-87db-2c08b04bb766
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3d2afcf3-f
ea9-49ee-87db-2c08b04bb766
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung Bienwaldstadion, Planungsleistungen Fachplanung Technische
Ausrüstung AG 1-6 und 8-9
Referenznummer der Bekanntmachung: 1-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftrag umfasst die Planungsleistungen Fachplanung Technische
Ausrüstung gem. Teil 4 Abschnitt 2 HOAI AG 1-6 und 8-9 für die
Sanierung des Bienwaldstadions in Kandel Es ist eine abschnittsweise
und stufenweise Beauftragung der LPH 4-9 vorgesehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 155 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71315000
71321200
71321300
71321400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3E
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Kandel beabsichtigt die Vergabe der Planungsleistungen
Fachplanung Technische Ausrüstung gem. Teil 4 Abschnitt 2 HOAI AG 1-6
und 8-9 für die Sanierung des Bienwaldstadions in Kandel. Die geplante
Maßnahme umfasst die Sanierung des Stadiongebäudes und der
Tribünenanlage sowie die Umgestaltung des Sportbereiches. u.a. sind
vorgesehen:

neuer Wärmeerzeuger, Wärmeverteilung, Warmwasserverteilung,
Heizflächen Erneuerung Sanitärinstallationen neue Verrohrung,
Sanitärgegenstände, Enthärtungsanlage, Berieselungsanlage,

neue Luftungsanlage, Regelung, Dämmung der Kanäle
Niederspannungsinstallation,

Beleuchtungsanlage allgemeine Beleuchtung, Außenbeleuchtung Flutlicht
LED Beleuchtung Stadiongebäude außen, Mastleuchten fur allgem.
Beleuchtung u. Fluchtwegebereiche,

Blitzschutzanlage,

Such u. Signalanlagen,

Zeitdienstanlagen,

Beschallungsanlage,

Fernseh- u. Antennenanlage Gefahrenmeldeanlage- u. Alarmanlagen,

Übertragungsnetze, Neubau eines Aufzuges Stadiongebäude
(Bestandsgebäude), Sanierung EG 428,29 qm BGF OG 245,26 qm BGF
Neuerrichtung Wettkampfbüro 20,49 qm NUF, Sprecherkabine 6,25 qm NUF
Rahmentermine: Beginn der Planungsleistungen unmittelbar nach
Beauftragung Baubeginn schnellstmöglich nach Bewilligung des
beantragten Zuschusses. Die Baukosten betragen nach derzeitigem
Kenntnisstand Kostengruppe 400 ca. 761 773,75 EUR (brutto) Darin KG 410
ca. 108 171,00 EUR KG 420 ca. 158 032,00 EUR KG 430 ca. 71 519,00 EUR
KG 440 ca. 238 910,25 EUR KG 450 ca. 79 671,50 EUR KG 460 ca. 90 000,00
EUR KG 490 ca. 15 470 EUR.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Büros und des Projektteams
in Bezug auf die konkrete Auftragsabwicklung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die konkrete Maßnahme /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagent (Zeitmanagement,
Kostenmanagement) / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Honorare / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 155 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt nach formaler Prüfung der
Vollständigkeit der vorzulegenden Nachweise auf Grundlage einer
einheitlichen Bewertungsmatrix:

Maßgebende Kriterien und Wichtungen für die Wertung der
Teilnahmeanträge: Technische Leistungsfähigkeit / Fachliche Eignung und
Zuverlässigkeit 100,00 v. H.,

Angabe zu Unterkriterien,

Angaben zur Personalstruktur in den vergangenen 3 Jahren,
festangestellte u. mit vergleichbaren Leistungen betrauten Mitarbeiter,
Wichtung 10,00 v. H.,

Bewertung: jährliches Mittel der festangestellten und mit
vergleichbaren Leistungen betrauten festangestellten Mitarbeiter der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,

Unterkriterium Personalstruktur > 2 Personen = 3 Punkte; 2 Personen =
2 Punkte,

Angaben zu den Referenzen in den vergangenen 10 Jahren erbrachten
vergleichbaren Leistungen Unterkriterien Angaben zu Referenzen
vergleichbarer Leistungen,

Unterkriterium Anzahl (Quantität) der Referenzen,

Wichtung Anzahl (Quantität) der Referenzen, je Wertungskriterium (WK)
1-3: WK Büro/Unternehmen 5 v. H. WK Projektleiter 5 v. H. WK Bauleiter
5 v. H.,

Bewertung Anzahl (Quantität) der eingereichten Referenzen, des
Unternehmers/Bewerbers (Büro/Unternehmen), des Projektleiters und des
verantwortlichen Bauleiters, welche die Mindestkriterien je
Wertungskriterium erfüllen: 3 Referenzen je WK = 3 Punkte; = 2
Referenzen je WK = 2 Punkte; = 1 Referenz je WK = 1 Punkt.

Kriterium Fachliche Eignung und Zuverlässigkeit:

Angaben zu den Referenzen in den vergangenen 10 Jahren erbrachten
vergleichbaren Leistungen Unterkriterien Angaben zu den Referenzen
vergleichbarer Leistungen,

Unterkriterium Qualität der Referenzen,

Wichtung Qualität der Referenzen Wertungskriterium 1-3
Büro/Unternehmen je 5 v. H. WK 1-3 Projektleiter je 5 v. H. WK 1-3
Bauleiter je 5 v. H..

für Büro/Unternehmen / für Projektleiter / Bauleiter jeweils:

Wertungskriterium 1:

Erfahrungen in Planung und Realisierung (Sanierung) eines Gebäudes
mit vergleichbaren Anforderungen, Sanierung Sanitärbereiche (z. B. in
Gebäuden mit Publikumsverkehr), mind. 50 000 EUR Baukosten KG 410-430
(brutto),

A. Sanierung eines Gebäudes, Sanierung Sanitärbereiche in Gebäuden
mit Publikumsverkehr = 3 Punkte; Sanierung eines Gebäudes, Sanierung
Sanitärbereiche = 2 P.; Sanierung eines Gebäudes = 1 P.,

B. 100 000 EUR Baukosten KG 400 brutto = 3 Punkte; 75 000 EUR u.
< 100 000 EUR = 2 P.; 50 000 EUR u. < 75 000 EUR = 1 P.; < 50 000 EUR
= 0 P., keine Wertung.

Wertungskriterium 2:

Erfahrungen in Planung und Realisierung mit vergleichbaren
Anforderungen, Außenbeleuchtung u. Beleuchtung Fluchtwegebereiche,
mind. 25 000 EUR Baukosten 440 (brutto),

A. Außenbeleuchtung, Flutlicht, Fluchtwegebereiche = 3 Punkte;
Außenbeleuchtung, Fluchtwegebereiche = 2 P.; Außenbeleuchtung = 1 P.,

B. 100 000 EUR Baukosten KG 400 brutto = 3 Punkte; 75 000 EUR u.
< 100 000 EUR = 2 P.; 25 000 EUR u. < 75 000 EUR = 1 P.; < 25 000 EUR
= 0 P., keine Wertung.

Wertungskriterium 3:

Erfahrungen in Planung und Realisierung mit vergleichbaren
Anforderungen, Beschallungsanlage, Übertragungsnetze,
Gefahrenmeldeanlage- u. Alarmanlagen, mind. 15 000 EUR Baukosten KG 450
(brutto),

A. Planungsleistungen zu folgenden Bereichen: Beschallungsanlage,
Übertragungsnetze, Zeitdienstanlage, Fernseh- u. Antennenanlage,
Gefahrenmeldeanlage- und Alarmanlagen = 3 Punkte; Planungsleistungen zu
2-4 der o. g. Bereiche = 2 P.; Planungsleistungen zu 1-2 der o. g.
Bereiche = 1 P,

B. 30 000 EUR Baukosten KG 400 brutto = 3 Punkte; 22 500 EUR u. <
30 000 EUR = 2 P.; 15 000 EUR u. < 22 500 EUR = 1 P.; < 15 000 EUR =
0 P., keine Wertung,

die Punktwerte zu A. und B. werden je Referenz addiert und gemittelt,

das Gesamtergebnis der Überprüfung (Qualität) der Referenzen wird
jeweils je Wertungskriterium arithmetisch aus den Einzelergebnissen
gemittelt. weitere Angaben zur Bewertung siehe VI.3.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen zwingend elektronisch über die
Vergabeplattform eingereicht werden müssen. Eine Übermittlung per
E-Mail, per Fax oder auf dem Postweg ist nicht möglich.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen
worden sind oder vorliegen die die Eignung oder Zuverlässigkeit gem. §
42 VGV i. V. m. § 123, 124 GWB in Frage stellen z. B. wirksames
Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a
STPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil
innerhalb der letzten 2 Jahre gegen das Unternehmen wegen: Bildung
krimineller Vereinigung (§ 129 StGB), Bildung terroristischer
Vereinigungen (§ 129a StGB), Kriminelle oder terroristische
Vereinigungen im Ausland, (§ 129b StGB), Terrorismusfinanzierung (§ 89
a Abs. 2 Nr. 2 und 89c StGB), Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig
erlangter Vermögenswerte (261 StGB), Betrug (§ 263 StGB),
Subventionsbetrug (§ 264 StGB), Bestechlichkeit und Bestechung im
geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Bestechlichkeit und Bestechung von
Mandatsträgern (§ 108e StGB), Vorteilsgewährung und Bestechung (§§ 333,
334 StGB ggfls. i. V. m. 335a StGB), Bestechung ausländischer
Abgeordneter in Bezug auf internationalem Geschäftsverkehr (Art. 2 § 2
Gesetz zur Bekämpfung int. Bestechung), Menschenhandel oder Förderung
Menschenhandels (§§ 232, 233, 233a StGB), Diebstahl (§ 242 StGB),
Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB), Kreditbetrug (§
265b StGB), Untreue (§ 266 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB),
Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im
Zusammenhang mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB),
Wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB),
Brandstiftung (§ 306 StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer- und
Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter Umgang mit
gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB), die mit Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet
wurde. Erklärung dass kein Verstoß gegen Vorschriften, der zu einem
Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat und/oder mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr
als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt
worden ist, vorliegt. Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der
Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a
GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.

Erklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausfuhrungs-
und Lieferinteressen (§ 73 Abs. 3 VgV 2016) erfolgt,

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Gewährleistung der
gesamtschuldnerischen Haftung auch uber die Auflösung der ARGE hinaus
ist durch eine verbindliche Erklärung nachzuweisen,

als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgrunden wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV akzeptiert. Im Falle der Vorlage
einer EEE haben Bewerbergemeinschaften fur alle Mitglieder eine
separate EEE abzugeben. Von Nachunternehmern und Unternehmen, deren
Kapazitäten sich der Bewerber bedienen will (Eignungsleihe), ist
ebenfalls eine separate EEE einzureichen. Webseite zur Erstellung einer
EEE:
[11]https://ec.europa.eu/growth/tools-data-bases/espd/filter?lang=de
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung § 45 (3) VgV: Die
Erklärung eines in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum
zugelassenen Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, dass es
mit dem Bewerber im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung
über mindestens 1,5 Mio. EUR bei Personenschäden und mindestens 1,0
Mio. EUR bei sonstigen Schäden (Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme) bereit
ist abzuschließen oder eine solche Versicherung bereits ständig
abgeschlossen ist, ist vor Vertragsabschluss vorzulegen. Die Erklärung
darf nicht älter als 1 Jahr sein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall, wie der
Projektleiter (PL) und der Bauleiter (BL) sind gemäß § 46 VgV
namentlich zu benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der
Nachweis der fachlichen Qualifikation ist durch Vorlage der
Berufszulassung, durch Angaben zur Berufserfahrung in Jahren sowie
durch Referenzen zu führen.

die für die Erbringung der Leistungen Benannten müssen ein
abgeschlossenes Hochschulstuium (dies gilt für den Projektleiter, siehe
III.2.1) bzw. Hochschulstudium oder Berufsausbildung (dies gilt für den
Bauleiter, siehe III.2.1) nachweisen,

der Projektleiter muss eine Berufserfahrung von min. 5 Jahren (in der
entsprechenden Dienstleistung) nachweisen,

die Bauleiter müssen eine Berufserfahrung von mind. 5 Jahren (in der
entsprechenden Dienstleistung) in den LPH 8 nachweisen. Die
Referenzprojekte müssen für das Büro die Leistungsphasen 4-8, für den
PL die Leistungsphasen 4-6 und für den BL die Leistungsphase 8
umfassen,

bei den Referenzen darf der Zeitraum der Leistungserbringung
nachweislich nicht länger als 5 Jahre zurückliegen, das heißt:

die Referenzen von Büro/Unternehmen dürfen mit der
Leistungserbringung der LPH 4 nicht vor Januar 2015 begonnen haben, und
die Erbringung der LPH 8 muss spätestens im Januar 2020 begonnen haben,

die Referenzen der Projektleiter/in dürfen mit der
Leistungserbringung der LPH 4 nicht vor Januar 2015 begonnen haben, und
die Erbringung der LPH 6 muss spätestens im Januar 2020 begonnen haben,

die Referenzen der Bauleiter/in dürfen mit der Leistungserbringung
der LPH 8 nicht vor Januar 2015 begonnen haben, und spätestens im
Januar 2020 muss die Erbringung der LPH 8 begonnen haben.

zu folgenden Wertungskriterien sind Referenzprojekte anzugeben:

für das Büro/Unternehmen / für den Projektleiter und für den
Bauleiter ist je Wertungskriterium mindestens 1 Referenz mit
vergleichbarem Leistungsgegenstand wie unter II.2.9 beschrieben
vorzulegen.

das jährliche Mittel der vom Bewerber oder Bieter festangestellten
und mit vergleichbaren Leistungen betrauten Ingenieure der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 2 betragen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Berufsbezeichnung Ingenieur und/oder Beratender Ingenieur und/oder
M.Sc oder vergleichbar (dies gilt für den/die Projektleiter(in) (PL))
oder Bachelor oder Techniker (dies gilt für den/die Bauleiter(in) BL)
berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die
Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die
Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
sonstigen Befähigungsnachweisen verfügt, dessen Anerkennung nach der
Richtlinie 2005/36/EG, zuletzt geändert durch Richtlinie 2013/55/EU,
gewährleistet ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

der Auftragnehmer hat für den gesamten Leistungszeitraum einen
qualifizierten Projektleiter(in) (und für die Leistungsphase 8 einen
Bauleiter(in)) zu benennen welcher gegenüber Auftraggeber und den
sonstigen Planungsbeteiligten eigenverantwortlich als
Ansprechpartner(in) zur Verfügung steht,

die örtliche Präsenz in Kandel ist in engen Intervallen gemäß den
Planungserfordernissen sicherzustellen,

die personelle Kontinuität bezuglich der Präsenz vor Ort ist
möglichst sicherzustellen,

Projekt- und Planbesprechungen finden in Kandel statt die örtliche
Bauüberwachung ist ebenfalls durch den Einsatz einer qualifizierten
Person sicherzustellen,

Unterbeauftragungen sind nur mit Zustimmung des Bauherrn zulässig,

eine Erklärung zur Verpflichtung zur Tariftreue und Mindestentgelt
bei öffentlichen Aufträge ist bei Auftragsvergabe vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/02/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/02/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu II.2.9: Sofern mehr als 5 wertungsfähige Teilnahmeanträge von
geeigneten Bewerbern / Bewerbergemeinschaften vorliegen, wird der
Auftraggeber eine differenzierende Eignungsprüfung gemäß der
beigefügten Wertungsmatrix vornehmen und die 5 Bewerber /
Bewerbergemeinschaften zur Angebotsabgabe auffordern, die die höchste
Punktzahl erreicht haben. Im Falle von Punktgleichheit entscheidet das
Los. Die aufgeforderten Bieter geben auf der Grundlage der
Vergabeunterlagen ein verbindliches Erstangebot ab. Nach Auswertung der
Erstangebote erhalten die Bieter die Möglichkeit, in einem
Verhandlungstermin ihr Angebot zu präsentieren und über die
Vergabeunterlagen zu verhandeln. Anschließend werden alle Bieter
aufgefordert, ein überarbeitetes, finales Angebot zu unterbreiten.

Auf das wirtschaftlichste Angebot wird der Zuschlag erteilt.

Bitte fassen Sie die Bewerbungsunterlagen in möglichst wenige
Einzeldokumente (PDF, ZIP o. ä.) zusammen,

wir empfehlen Ihnen dringend eine kostenlose Registrierung als
Bewerber auf der Vergabeplattform. Nur dann können Sie aktiv informiert
werden, sobald eine neue Version der Unterlagen von der Vergabestelle
veröffentlicht wird oder neue Nachrichten zum Verfahren vorliegen,

sofern Sie sich nicht registrieren, müssen Sie sich
eigenverantwortlich auf der angegebenen Internetseite zum aktuellen
Stand des Vergabeverfahrens informieren,

zu Bietergemeinschaften: Für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
ist ein eigener Bewerbungsbogen zu erstellen,

Bietergemeinschaften, die sich erst nach der Einreichung des
Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen. Die
Leistungsabgrenzung innerhalb der Arbeitsgemeinschaft ist darzustellen,

der Teilnahmeantrag muss die in den Vergabeunterlagen geforderten
Erklärungen und Angaben enthalten. Die Angaben sind wahrheitsgemäß zu
machen,

der Bewerber hat eine Aufstellung beifügen, aus der das jährliche
Mittel der vom Bewerber oder Bieter in den letzten 3 Jahren
Beschäftigten gesamt, Beschäftigten der Fachrichtungen (entsprechend
der geforderten Dienstleistungen) und die Anzahl seiner Führungskräfte
(§ 46 (8) VgV) hervorgeht,

im Falle von Unteraufträgen ist anzugeben, welche Teile des Auftrages
unter Umständen als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt sind (§ 46
(10) VgV). Zum Nachweis, dass die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel,
Kapazitäten) der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, sind die
Unternehmen zu benennen und entsprechende Verpflichtungserklärungen
dieser Unternehmen bis zur Auftragsvergabe einzureichen,

im Fall der Eignungsleihe hat das eignungsverleihende Unternehmen
eine Verpflichtungserklärung Eignungsleihe abzugeben sowie die
einschlägigen Eignungsnachweise vorzulegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/01/2020

References

6. mailto:verena.sticha@vg-kandel.de?subject=TED
7. http://www.vg-kandel.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3d2afcf3-fea9-49ee-87db-2c08b04bb766
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3d2afcf3-fea9-49ee-87db-2c08b04bb766
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. https://ec.europa.eu/growth/tools-data-bases/espd/filter?lang=de
12. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED

 
 
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