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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Vetschau (Spreewald) - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020011309201377096 / 13979-2020
Veröffentlicht :
13.01.2020
Angebotsabgabe bis :
11.02.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DE-Vetschau (Spreewald): Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 8/2020 13979

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Wasser- und Bodenverband Oberland Calau"
Postanschrift: Lindenstraße 2
Ort: Vetschau (Spreewald) OT Raddusch
NUTS-Code: DE40B
Postleitzahl: 03226
Land: Deutschland
E-Mail: [6]J.Wohlfahrt@wbvoc.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.wbvoc.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YC1
DG3G/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YC1
DG3G
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Gewässerunterhaltung, Wasserbewirtschaftung,
Wasserbau

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ingenieurleistungen LP 5 bis 7 mit öBü, Wehr VII in der Spree
Referenznummer der Bekanntmachung: 67024
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Maßnahme beinhaltet den Ersatzneubau des Wehres VII als
Doppel-Schützenwehr mit integrierter Fischaufstiegsanlage.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40B
Hauptort der Ausführung:

Das Wehr VII ist in der Spree am Abzweig des Nordumfluters platziert,
wird keinem Staugürtel zugeordnet und bildet zusammen mit dem bereits
fertig gestellten Wehr VI im Nordumfluter die wichtigste
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die planerischen Schritte sehen die Herstellung der Ausführungsplanung
sowie die Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe des Ersatzneubaus
für das Wehr vor. Im Zuge der Angebotserstellung ist darüber hinaus die
komplette örtliche Bauüberwachung entsprechend der maßnahmebezogenen
Vorgaben anzubieten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Herangehensweise an die
Kostenplanung und -sicherung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Herangehensweise an einen
groben Terminplan und der Herangehensweise an die Einhaltung der
Terminplanung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept (zweiteilig) / Gewichtung:
15
Qualitätskriterium - Name: Präsentation des Angebotes durch den
Projektleiter und/oder seines Stellvertreters / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 5
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Anzahl der Referenzen (Planungsleistungen § 41 Nr. 3 HOAI in den
letzten 5 Jahren) des Bewerbers gemäß Ziffer III.1.3 Nr. 3. Für jede
wertbare Referenz erhält der Bewerber 2 Punkte.

2) Bei den oben genannten Referenzen können je Referenz jeweils
folgende Zusatzpunkte erreicht werden:

2 Punkte, wenn die Referenzleistung für einen öffentlichen Auftraggeber
erbracht worden ist;

2 Punkte, wenn die Referenzleistung im Bereich von Maßnahmen in
sensiblen Naturräumen (NSG, FFH, BR) erfolgreich erbracht worden ist;

1 Punkt, wenn die Gesamtprojektkosten der Referenzleistung mindestens 1
000 000 EUR netto betragen oder

2 Punkte, wenn die Gesamtprojektkosten der Referenzleistung mindestens
2 600 000 EUR netto betragen.

3) Bei einem Umsatz für vergleichbare Leistungen in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017-2019) von > 500 000 EUR netto
erhält der Bewerber 2 Punkte.

Bei einem Umsatz < 500 000 EUR netto für vergleichbare Leistungen in
den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017-2019) erhält der
Bewerber 1 Punkt.

Erreichen mehrere Bewerber nach Auswertung der Referenzen eine gleiche
Punktzahl, entscheidet die qualitative Nähe der eingereichten
Referenzen zu der hier zu vergebenden Leistung über die Platzierung des
Bewerbers. Je näher die Referenz dem bekanntgemachten Auftrag in
qualitativer Hinsicht kommt, desto besser wird diese Referenz bewertet.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Punkt II.2.7) Laufzeit des Vertrages:

Die Planung ist an den Investitionsplan des LfU Brandenburg und des
Wasser- und Bodenverbandes Oberland Calau" gebunden. Die Terminkette
gilt vorbehaltlich der bereitgestellten finanziellen Mittel für die
Investitionen in Planung und Bauausführung der Anlagen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung zum Umsatz (gerundet auf volle 100 000 EUR) des
Bewerbers der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2016-2018).

Der vorzuweisende Mindestumsatz der letzten drei Geschäftsjahre muss im
Durchschnitt pro Jahr 1 000 000 EUR netto betragen.

2) Nachweis einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung eines
Versicherers mit einer Versicherungssumme von mindestens 1 500 000 EUR
für Personenschäden und mindestens 1 500 000 EUR für sonstige Schäden
(Kopie ausreichend). Ausreichend ist auch der Nachweis einer
unwiderruflichen Deckungszusage eines Versicherers (nicht Maklers),
dass im Auftragsfall eine Versicherung mit den oben genannten
Mindestsummen geschlossen werden wird (Kopie ausreichend).

Bei Bewerbergemeinschaften muss zwingend der Versicherungsschutz auch
die Tätigkeiten im Rahmen einer ARGE umfassen bzw. es wird für die ARGE
eine unwiderrufliche Deckungszusage eines Versicherers (nicht Makler)
zu den vorgenannten Bedingungen für den Auftragsfall geschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung zur Anzahl der durchschnittlichen jährlichen
Beschäftigtenzahl (Festangestellte und freiberufliche Mitarbeiter) der
letzten 3 Jahre (2016-2018).

2) Benennung eines Projektleiters und eines stellvertretenden
Projektleiters; Angaben zum Berufsabschluss (d. h. Studien- und
Ausbildungsnachweise in Kopie) des Projektleiters und stellvertretenden
Projektleiters.

3) Eigenerklärungen zum Nachweis der erforderlichen Erfahrung:

Auflistung der Referenzen des Bewerbers für vergleichbare Leistungen.

Die Darstellung muss für jede Referenz auf max. einer DIN A4-Seite pro
Referenz erfolgen und jeweils mindestens folgende Angaben enthalten:

Angabe des Auftraggebers unter namentlicher Nennung eines
Ansprechpartners mit Telefonnummer,

Kurzbeschreibung des Projekts.

Die Kurzbeschreibung muss folgende Angaben umfassen:

a) Angabe der Gesamtprojektkosten netto (gerundet auf volle 100 000
EUR);

b) Angabe des Beginns und der Fertigstellung (Ausführungszeitraum);

c) Kurzbeschreibung der vom Bewerber erbrachten Leistungen
(einschließlich Nachunternehmer);

d) Angabe des Auftragsvolumens (Rechnungswert brutto, gerundet auf
volle 100 000 EUR).

Es ist mindestens eine Referenz über vergleichbare Leistungen
einzureichen. Vergleichbare Leistungen" erfüllen die folgenden
Anforderungen:

Planung bei einem gleichartigen Wasserbauvorhaben in der Honorarzone
III, die die Leistungsphasen 5 bis 7 und örtliche Bauüberwachung
umfassen, mit einem Wertumfang in Höhe von mindestens 290 000 EUR netto
inklusive Nebenkosten.

Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, werden Referenzen
über Leistungen, die in den letzten 5 Jahren (die 5-Jahresfrist endet
mit Ablauf der Teilnahmefrist) erbracht worden sind, berücksichtigt.
Die Leistungen müssen innerhalb der letzten 5 Jahre beendet worden sein
(Beginn kann außerhalb der 5-Jahresfrist liegen).

4) Nachweis eines erfolgreich eingesetzten Qualitätssicherungssystems
entweder durch Vorlage einer gültigen Zertifizierung nach IN/ISO 9001
oder durch eine nachvollziehbare Darstellung der erfolgreich
eingesetzten Qualitätssicherungsmaßnahmen des Bewerbers.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/02/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/02/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

A) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem
Vergabemarktplatz Brandenburg zum Herunterladen zur Verfügung.

B) Anfragen sind frühzeitig ausschließlich über den Vergabemarktplatz
Brandenburg/Menü Kommunikation zu richten. Die Vergabestelle behält
sich vor, nur Anfragen zu beantworten, die bis zum 4.2.2020 schriftlich
gestellt wurden.

C) Die Teilnahmeanträge sind spätestens zum unter Ziff. IV.2.2)
festgelegten Termin über den Vergabemarktplatz Brandenburg
einzureichen/hochzuladen. Der Teilnahmeantrag sollte in Anlehnung an
die Bekanntmachung chronologisch strukturiert werden.

D) Sofern sich Bewerbergemeinschaften bewerben, ist mit dem
Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft
unterzeichnete Bewerbergemeinschaftserklärung vorzulegen, in der ein
bevollmächtigter Vertreter benannt wird und die gesamtschuldnerische
Haftung der Mitglieder im Auftragsfall erklärt wird. Die unter Ziff.
III.1.2) 2. und Ziff. VI.3) A. genannten Eigenerklärungen sind in
diesem Fall von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Die
Eignung der Mitglieder einer ordnungsgemäß teilnehmenden
Bewerbergemeinschaft (Referenzen, Umsatzzahlen etc.) wird kumulativ
berücksichtigt.

E) Sofern sich der Bewerber auf die Eignung (Referenzen, Umsatzzahlen
etc.) von Dritten (Gesellschafter, verbundene Unternehmen, sonstige
Unternehmen usw.) stützt, sind mit dem Teilnahmeantrag eine
Verpflichtungserklärung des Dritten oder ein ähnlicher Nachweis der
Verfügbarkeit und die unter Ziff. VI.3) A. genannten Eigenerklärungen
bezogen auf den Dritten sowie die weiteren Erklärungen und Nachweise
(Referenzen, Umsatzzahlen etc.) des Dritten, die dem Bewerber für die
Eignungsprüfung zugerechnet werden sollen, vorzulegen. Die Eignung
ordnungsgemäß eingebundener Drittunternehmen (Referenzen, Umsatzzahlen
etc.) wirkt für den Bewerber kumulativ. Mit der Verpflichtungserklärung
hat sich das Drittunternehmen gegenüber dem Bewerber zu verpflichten,
ihm seine Ressourcen (Leistungen und/oder Mittel) im Auftragsfall zur
Verfügung zu stellen.

F) Bitte beachten Sie die Formulare, welche mit dem Teilnahmeantrag
abgegeben werden müssen. Auf eine Nachforderung wird verzichtet und
führt zum Ausschluss (vgl. Projektraum/Teilnahmeunterlagen/Vom
Unternehmen auszufüllende Dokumente")!!!

G) Die Teilnahmeunterlagen unter dem Punkt Sonstiges" liegen nur rein
informativ bei.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YC1DG3G
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bei Verstößen gegen Vergabevorschriften kann auf Antrag ein
Nachprüfungsverfahren bei der oben genannten Vergabekammer eingeleitet
werden. Voraussetzung für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist
das Vorliegen der Anforderungen des § 160 Abs. 3 GWB. In diesem
Zusammenhang sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der
Antragsteller im Vergabeverfahren erkannt hat, innerhalb von 10
Kalendertagen nach Kenntnis über den Vergaberechtsverstoß gegenüber der
Vergabestelle zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf
der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung zu rügen. Weiterhin dürfen bis zu dem Antrag auf Einleitung
eines Nachprüfungsverfahrens nicht mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sein.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/01/2020

References

6. mailto:J.Wohlfahrt@wbvoc.de?subject=TED
7. http://www.wbvoc.de/
8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YC1DG3G/documents
9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YC1DG3G

 
 
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