Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020011309201077091" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Blankenheim
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
Planentwürfe (Systeme und Integration)
Kalkulation und Überwachung der Kosten
Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Projektaufsicht und Dokumentation
Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Beratung im Tief- und Hochbau
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Haustechnik
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Heizungsplanung
Dokument Nr...: 13956-2020 (ID: 2020011309201077091)
Veröffentlicht: 13.01.2020
*
  DE-Blankenheim: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 8/2020 13956
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Blankenheim  Der Bürgermeister
   Postanschrift: Rathausplatz 16
   Ort: Blankenheim
   NUTS-Code: DEA28
   Postleitzahl: 53945
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gebäudemanagement- Herr Christoph Diederich
   E-Mail: [6]cdiederich@blankenheim.de
   Telefon: +49 2449 / 87-310
   Fax: +49 2449 / 87-199
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.blankenheim.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YY3Y9X0/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: VBD Beratungsgesellschaft für Behoerden mbH
   Postanschrift: Theodor-Heuss-Ring 23
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23
   Postleitzahl: 50668
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Thomas Mandt
   E-Mail: [9]thomas.mandt@vbd-beratung.de
   Telefon: +49 221/77109-520
   Fax: +49 221 / 77109-31
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.vbd-beratung.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notic
   e/CXQ1YY3Y9X0
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für die Instandsetzung, Umbau und Erweiterung des
   Gebäudes Ahrstraße 50 zur Rathausnutzung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde Blankenheim plant die Instandsetzung, den Umbau und die
   Erweiterung des aus dem Jahr 1738 stammenden und unter Denkmalschutz
   stehenden Gebäudes Ahrstraße 50, um an diesem Standort zukünftig das
   Rathaus der Gemeinde unterbringen zu können. Durch die Nachnutzung des
   aktuell leer stehenden Gebäudes soll im innerörtlichen Bereich eine
   Aufwertung und Belebung erfolgen. Zugleich sollen durch die Verlagerung
   des Rathauses vom aktuellen Standort am Rathausplatz 16 in Blankenheim
   dort vorhandene bauliche und funktionale Defizite behoben werden.
   Für die Umsetzung der Maßnahmen ist eine weitestgehende Förderung im
   Rahmen des Interkommunalen Entwicklungskonzeptes (IEK) geplant. Die
   Einbindung weiterer Fördermittel (u. a. zur denkmalfachlichen
   Sanierung) ist ebenfalls beabsichtigt.
   Die Gemeinde wird im Zuge eines europaweiten Verfahrens gem. § 73 ff.
   VgV unterteilt nach Losen die Leistungsbilder Objektplanung Gebäude,
   Tragwerksplanung und Technische Ausrüstung ausschreiben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 4 211 195.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Gebäude gem. § 34 ff. HOAI
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71242000
   71243000
   71244000
   71245000
   71246000
   71247000
   71248000
   71251000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA28
   Hauptort der Ausführung:
   Baudenkmal Ahrstraße 50
   Ahrstraße 50
   53945 Blankenheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungen im Bereich Objektplanung gem. § 34 ff. HOAI umfassen
   alle Grundleistungen der Leistungsphasen 4 bis einschließlich 9.
   Die Beauftragung steht unter einem Beauftragungsvorbehalt nach
   Abschluss der Leistungsphase 5.
   Mit der Bearbeitung ist unmittelbar nach Beauftragung  voraussichtlich
   ab dem 15.4.2020  zu beginnen, sodass ein Abschluss der Leistungsphase
   5 möglichst bis zum 28.2.2021 erfolgen kann. Der Beginn der Bauphase
   ist im August 2021  parallel zu weitergehenden Leistungsphasen der
   Planung  vorzusehen. Der Abschluss der Bauarbeiten wird bis zum
   31.8.2023 angestrebt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 40
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Angaben und Erklärungen aus den Ziff. III.1.1) bis III.1.3),
   zusammengefasst im Bewerbungsbogen und den Auswahlkriterien für den
   Teilnahmewettbewerb (siehe Ziff. I.3), dienen zur Auswahl der
   Teilnehmer am Verhandlungsverfahren.
   Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der
   erreichten Punkte für die Auswahlmaßgebend (§ 51 VgV). Erfüllen mehrere
   Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch
   nach einer objektiven Auswahl entsprechend den zu Grunde gelegten
   Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden
   Bewerbern durch Los getroffen werden (§ 75 Abs. 6 VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71310000
   71311000
   71322000
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA28
   Hauptort der Ausführung:
   Baudenkmal Ahrstraße 50
   Ahrstraße 50
   53945 Blankenheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungen im Bereich Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI umfassen
   alle Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis einschließlich 6 sowie
   als Besondere Leistungen bauphysikalische Nachweise des Brandschutzes
   (Leistungsphase 4) und Mitwirken bei der Überwachung der Ausführung der
   Tragwerkseingriffe bei Umbauten und Modernisierungen (Leistungsphase
   8).
   Die Beauftragung steht unter einem Beauftragungsvorbehalt nach
   Abschluss der Leistungsphase 5.
   Mit der Bearbeitung ist unmittelbar nach Beauftragung  voraussichtlich
   ab dem 15.4.2020  zu beginnen, sodass ein Abschluss der Leistungsphase
   5 möglichst bis zum 28.2.2021 erfolgen kann. Der Beginn der Bauphase
   ist im August 2021  parallel zu weitergehenden Leistungsphasen der
   Planung  vorzusehen. Der Abschluss der Bauarbeiten wird bis zum
   31.8.2023 angestrebt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 40
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Angaben und Erklärungen aus den Ziff. III.1.1) bis III.1.3),
   zusammengefasst im Bewerbungsbogen und den Auswahlkriterien für den
   Teilnahmewettbewerb (siehe Ziff. I.3), dienen zur Auswahl der
   Teilnehmer am Verhandlungsverfahren.
   Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der
   erreichten Punkte für die Auswahlmaßgebend (§ 51 VgV). Erfüllen mehrere
   Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch
   nach einer objektiven Auswahl entsprechend den zu Grunde gelegten
   Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden
   Bewerbern durch Los getroffen werden (§ 75 Abs. 6 VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung gem. §53 ff. HOAI (Anlagengruppen 1 bis 8)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   71315000
   71320000
   71321000
   71321200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA28
   Hauptort der Ausführung:
   Baudenkmal Ahrstraße 50
   Ahrstraße 50
   53945 Blankenheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungen im Bereich Technische Ausrüstung gem. § 53 ff. HOAI
   umfassen alle Grundleistungen der Leistungsphasen 3 bis einschließlich
   9.
   Die Beauftragung steht unter einem Beauftragungsvorbehalt nach
   Abschluss der Leistungsphase 5.
   Mit der Bearbeitung ist unmittelbar nach Beauftragung  voraussichtlich
   ab dem 15.4.2020  zu beginnen, sodass ein Abschluss der Leistungsphase
   5 möglichst bis zum 28.2.2021 erfolgen kann. Der Beginn der Bauphase
   ist im August 2021  parallel zu weitergehenden Leistungsphasen der
   Planung  vorzusehen. Der Abschluss der Bauarbeiten wird bis zum
   31.8.2023 angestrebt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 40
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Angaben und Erklärungen aus den Ziff. III.1.1) bis III.1.3),
   zusammengefasst im Bewerbungsbogen und den Auswahlkriterien für den
   Teilnahmewettbewerb (siehe Ziff. I.3), dienen zur Auswahl der
   Teilnehmer am Verhandlungsverfahren.
   Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der
   erreichten Punkte für die Auswahlmaßgebend (§ 51 VgV). Erfüllen mehrere
   Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch
   nach einer objektiven Auswahl entsprechend den zu Grunde gelegten
   Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden
   Bewerbern durch Los getroffen werden (§ 75 Abs. 6 VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Natürliche Personen, die freiberuflich tätig und berechtigt sind, die
   Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur zuführen.
   Juristische Personen, zu deren satzungsmäßigem Geschäftszweck die dem
   Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern sie für
   die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
   benennen.
   Bietergemeinschaften aus natürlichen Personen und/oder juristischen
   Personen, sofern alle Partner die Anforderungen erfüllen.
   Bewerber, die sich bei der Erfüllung des Auftrages der Kapazitäten
   anderer Unternehmen bedienen, sind teilnahmeberechtigt, wenn sie
   nachweisen, dass diese Unternehmen die Voraussetzung erfüllen, ihnen
   die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen und die fachliche
   Eignung nachgewiesen wird.
   Weitere Hinweise:
   1) Der Bewerbungsbogen ist innerhalb der Bewerbungsfrist vollständig
   ausgefüllt einzureichen. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der
   Bewerbungsbogen für das sich bewerbende Team als Ganzes vorzulegen  es
   ist nur ein Bewerbungsbogen zugelassen;
   2) Vorlage einer Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB (Anlage 1). Diese
   Anlage ist im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied
   vorzulegen;
   3) Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Angaben der Mitglieder zu
   den Auftragsanteilen zu benennen(Anlage 2 a). Ferner ist eine Vollmacht
   für den bevollmächtigten Vertreter der Gemeinschaft vorzulegen
   (Anlage3);
   4) Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmers sind gem. § 36 VgV
   die Auftragsanteile, die als Unterauftrag vom Auftragnehmer vergeben
   werden sollen, zu benennen (Anlage 2 b);
   5) Beruft sich der Bewerber oder Bieter, bei der Erfüllung des
   Auftrages auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (Nachunternehmer),
   ist in der 2. Stufe des Verhandlungsverfahrens für den Nachunternehmer
   die Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB (Anlage 1) und die
   Verpflichtungserklärung Nachunternehmer nach§36Abs. 1 VgV (Anlage 4)
   vorzulegen.
   Wenn ein Bewerber oder Bieter die Vergabe eines Teils des Auftrags an
   einen Dritten im Wege der Unterauftragsvergabe beabsichtigt und sich
   zugleich im Hinblick auf seine Leistungsfähigkeit gemäß den §§ 45und 46
   VgV auf die Kapazitäten dieses Dritten beruft und nur mit Hilfe fremder
   Kapazitäten (Nachunternehmen) die gestellten Mindestanforderungen
   erfüllen kann (Eignungsleihe gem. § 47 VgV), muss bereits mit der
   Bewerbung für den Nachunternehmer eine Verpflichtungserklärung
   Nachunternehmer (Anlage 4) und die Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB
   (Anlage 1) vorgelegt werden.
   Darüber hinaus ist in dem Fall, dass dies die wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit des Bewerbers betrifft, eine Erklärung
   über eine gemeinsame Haftung des Bewerbers oder Bieters und des
   Nachunternehmers für die Auftragsausführung gemäß § 47 Abs. 3 VgV
   vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Leistungsfähigkeit ist durch die Erklärung über den Umsatz der
   jeweils ausgeschriebenen Dienstleistung für die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre (2016 bis 2018) nachzuweisen. Im Falle
   einer Bietergemeinschaft ist der Bewerbungsbogen für die
   Bietergemeinschaft als Ganzes vorzulegen, d. h. die Umsatzzahlen sind
   zu addieren. Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmers darf der
   Umsatz des Nachunternehmers nur entsprechend seines Anteils am
   Gesamtauftrag hinzugerechnet werden, wenn der Nachunternehmer diesen
   Umsatz mit vergleichbaren Leistungen erzielt hat.  siehe III.1.1).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre muss für das Los 1 im Bereich Objektplanung mindestens
   >= 400 000 EUR netto betragen.
   Der Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre muss für das Los 2 im Bereich Tragwerksplanung
   mindestens >= 200 000 EUR netto betragen.
   Der Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre muss für das Los 3 im Bereich Technische Ausrüstung
   mindestens >= 400 000 EUR netto betragen.
   Weiterhin ist ein Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung des
   Bewerbers, nicht älter als 6 Monategerechnet vom Datum der
   Veröffentlichung dieser Bekanntmachung mit Deckungssummen in Höhe von
   mindestens 1 500 000 EUR für Personenschäden und mindestens 500 000 EUR
   für sonstige Schäden vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers während der
   letzten 3 Jahre, insbesondere Ausbildungen, Fachrichtungen und
   Bürozugehörigkeit der Mitarbeiter im Sinne von § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV.
   Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der Bewerbungsbogen für die
   Bietergemeinschaft als Ganzes vorzulegen, d. h. die Mitarbeiterzahlen
   sind zu addieren.
   Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmers können nur die
   Mitarbeiter des Nachunternehmers hinzugerechnet werden, die für den
   entsprechenden Leistungsanteil eingesetzt wurden (siehe III.1.1) Punkt
   5);
   2) Vorstellung von 2 mit der Bauaufgabe vergleichbaren realisierten
   Referenzprojekten gem. § 46 Abs. 3 Nr.1VgV:
   Es sind 2 mit der Bauaufgabe vergleichbare Referenzprojekte (REF1,
   REF2) vom Bewerber vorzustellen, die anhand der Auswertungsmatrix Stufe
   1 bewertet werden.
   Alle Referenzprojekte müssen im Zeitraum ab 1.1.2010 realisiert worden
   sein. Eine Verlängerung der Frist wurde mit dem Ziel vorgenommen, den
   Wettbewerb sicherzustellen.
   Folgende Angaben sind im Bewerbungsbogen zu machen:
   Projektbezeichnung, Ort, Bauherr/Auftraggeber, Ansprechpartner/
   Tel.-Nr., Entwurfsverfasser/Architekt, Projektdauer, Gebäudenutzung,
   Art der Baumaßnahme, BGF, Kostenberechnung (SOLL) und Projektkosten
   (IST), Umfang der eigenen Leistung, Beschreibung der Maßnahmen des
   Bewerbers zur Gewährleistung der Qualität der Projektabwicklung
   (projektbezogene Aussagen zu Kosten-, Termin- und Qualitätssicherung),
   Vorlage eines projektbezogenen Referenzschreibens.
   Hinweis: Berufung auf Zertifizierung nach EN DIN ISO 9001 oder
   gleichgestellte Verfahren genügt nicht. Neben dem Bewerbungsbogen sind
   maximal 5 DIN A4-Seiten je Referenzprojekt einzureichen.
   Die Referenzprojekte (REF1 und REF2) müssen dem Bewerber eindeutig
   zuzuordnen sein. Im Falle einer Bietergemeinschaft können die
   Referenzprojekte von jedem Partner der Bietergemeinschaft eingereicht
   werden (insgesamt max. 2 Referenzen).
   3) Vorstellung des Projektteams  Projektleitung, Projektmitarbeiter,
   Folgende Angaben sind im Bewerbungsbogen zu machen:
   Name, Ausbildung, Berufserfahrung, Bürozugehörigkeit, Umfang der
   erbrachten Leistung, persönliche Referenzliste, Einbindung in
   Referenzprojekt REF1 und REF2, bisherige Zusammenarbeit des
   Projektteams auch in Bezug auf die Referenzprojekte REF1 und REF2.
   Beruflicher Werdegang sowie Ausbildungsnachweise der für das Projekt
   vorgesehenen Mitarbeiter, einschließlich des Büroinhabers, sind
   vorzulegen.
   4) Erklärung des Bewerbers/der Bietergemeinschaft, dass die für die
   Bearbeitung der ausgeschriebenen Dienstleistung nach heutigem Stand der
   Technik notwendige technische Hard- und Software vorhanden ist.
   Eine ausführliche Erläuterung zur Bewertung der Referenzprojekte (REF1,
   REF2) ist der Auswertungsmatrix Stufe1 zu entnehmen. Andere als unter
   Punkt 3 des Bewerbungsbogens vorgestellte Referenzen werden für den
   Teilnahmewettbewerb nicht zur Bewertung herangezogen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für das Los 1 im Bereich Objektplanung gilt:
   Es muss mindestens eine Referenz vorgelegt werden bei der Aspekte des
   Denkmalschutzes zu beachten waren. Diese sind in der Beschreibung der
   Referenz gesondert zu benennen.
   Für die Lose 2 und 3 gilt:
   Es muss mindestens eine Referenz vorgelegt werden bei der der
   überwiegende Anteil der Bauleistungen auf Sanierungsleistungen
   entfallen ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Hinweise unter III.1.1)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [12]2019/S 242-594751
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/02/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 19/02/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hinweis 1: Bei Bietergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen für die
   Bietergemeinschaft als Ganzes vorzulegen und auszufüllen. Die Anlagen
   und geforderten Nachweise sind im Falle einer Bietergemeinschaft durch
   jedes Mitglied vorzulegen.
   Hinweis 2: Die vorgenannten Erklärungen und der Bewerbungsbogen sind
   als Formularvordruck auf der unter Ziffer I.3) benannten Adresse
   erhältlich. Es ist ausschließlich der vorgesehene Formularvordruck zu
   verwenden.
   Der Bewerbungsbogen ist innerhalb der Bewerbungsfrist vollständig
   ausgefüllt einschließlich etwaiger Anlagen und Erklärungen auf die
   Vergabeplattform hochzuladen.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ1YY3Y9X0
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221 / 147-3045
   Fax: +49 221 / 147-2889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Geltendmachung von angeblichen Rechtsverstößen gelten folgende
   Fristen gemäß § 160 Abs. 3 GWB:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland- Spruchkörper Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221 / 147-3045
   Fax: +49 221 / 147-2889
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/01/2020
References
   6. mailto:cdiederich@blankenheim.de?subject=TED
   7. http://www.blankenheim.de/
   8. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YY3Y9X0/documents
   9. mailto:thomas.mandt@vbd-beratung.de?subject=TED
  10. http://www.vbd-beratung.de/
  11. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YY3Y9X0
  12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:594751-2019:TEXT:DE:HTML
  13. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  14. mailto:vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau