Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020011309195277072" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Potsdam
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
Ausstattung und Zubehör
Küchenausstattung, Haushalts- und Heimartikel, Catering-Zubehör
Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
Anstricharbeiten
Elektrische Lampen und Leuchten
Baureifmachung
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)
Baufertigstellung
Anstrich- und Verglasungsarbeiten
Bautischlerarbeiten
Zimmer- und Tischlerarbeiten
Spielwaren
Verblendungsarbeiten
Möbel
Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Datendienste
Datenverarbeitung
Datenbankdienste
Datenverarbeitungsdienste
Entwicklung von Musterentwurfs- und Kalendersoftware
Holzarbeiten
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Computerbezogene Geräte
Hardware für Minicomputer
Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
Netzverkabelung
Computeranlagen und Zubehör
Tablettcomputer
Computerbildschirme und Konsolen
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Gedruckte Bücher
Veröffentlichungen
Druckplatten oder Druckwalzen oder andere Träger zur Verwendung bei Druckarbeiten
Verschiedene Druckerzeugnisse
Diverse Maschinen, Einrichtungen und Zubehör
Druck- und Grafikausrüstung
Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Dienstleistungen des fotografischen Gewerbes und zugehörige Leistungen
Softwarepaket für Dokumentenerstellung, Zeichnen, Bildverarbeitung, Terminplanung und Produktivität
Kommunikations- und Multimedia-Softwarepaket
Datenbank- und -Betriebssoftwarepaket
Dienstprogramme für Softwarepakete
Softwarepaket für die System-, Speicher- und Inhaltsverwaltung
Softwarepaket für Computerspiele, Familienspiele und Bildschirmschoner
Schulungs- und Unterhaltungssoftwarepaket
Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument Nr...: 13925-2020 (ID: 2020011309195277072)
Veröffentlicht: 13.01.2020
*
  DE-Potsdam: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 8/2020 13925
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt
   Postanschrift: Seeburger Chaussee 2
   Ort: Potsdam
   NUTS-Code: DE404
   Postleitzahl: 14476
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Robert.Hollstein@LfU.Brandenburg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.lfu.brandenburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YY4
   DGK4/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YY4
   DGK4
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung der Ausstellung im Schweizer Haus
   Referenznummer der Bekanntmachung: VB-19-846
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Infozentrum des Naturparks Märkische Schweiz (NPMS) ist 18 Jahre
   alt. Die Ausstellung ist thematisch und gestalterisch nicht mehr
   aktuell und soll erneuert werden. Eine Erneuerung ist notwendig, um den
   gesetzlichen Aufgaben des Naturparks zur Bildung für nachhaltige
   Entwicklung, Öffentlichkeitsarbeit und für einen nachhaltigen Tourismus
   gerecht zu werden. Das Infozentrum ist ein Attraktionspunkt in der
   Kneipp-Kurstadt Buckow. Das Infozentrum wird durch das Landesamt für
   Umwelt (LfU) betrieben. Die Liegenschaft ist im Landeseigentum.
   Die vorhandene Ausstellung soll, soweit noch nicht durch die
   Mitarbeiter des Infozentrums geschehen, zurück gebaut werden. Neben der
   Bearbeitung der vorhandenen Wand- und Deckenflächen sollen neue
   Ausstellungsbauten inklusive der Beleuchtung der Ausstellung
   hergestellt, geliefert und montiert werden. Der Ausstellungsbau wir
   durch ein vom LfU beauftragtes Planungsbüro geplant und betreut.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausstellungsbau
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71240000
   71250000
   71300000
   71330000
   39000000
   39200000
   39220000
   45432200
   45442100
   31500000
   45100000
   45111000
   44000000
   45400000
   45440000
   45421000
   45422000
   37520000
   45262650
   39100000
   31000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE409
   Hauptort der Ausführung:
   Infozentrum Schweizer Haus
   Lindenstraße 33
   15377 Buckow
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das hier gegenständliche Los beinhaltet im Wesentlichen folgende
   Leistungspositionen:
    Werkplanung,
    Rückbau der bestehenden Ausstellung,
    Malerarbeiten,
    Ausstellungsbau 1  Eiszeitwand,
    Ausstellungsbau 2  Expeditionstische,
    Ausstellungsbau 3  Artenvielfaltswand und Verblendungen,
    Kücheneinbau,
    Ausstellungsbeleuchtung.
   Detailliere Angaben entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung/ dem
   Leistungsverzeichnis, zu finden im Dokumentenbereich des
   Vergabemarktplatzes Brandenburg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotsinhalt / Gewichtung: 70
   Kostenkriterium - Name: Honorar/Preis / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 30/09/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Die Neugestaltung wird durch die Beantragung von Fördermitteln (VV
   Natürliches Erbe) realisiert.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die im Rahmen der Angebotspreisprüfung angewandte Preisformel sowie die
   für die Angebotsinhalte maßgeblichen Unterkategorien entnehmen Sie
   bitte der Datei Bewertungsmatrix  Zuschlagskriterien", zu finden im
   Dokumentenbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Modell und Exponatbau
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   72300000
   72310000
   72320000
   72500000
   72212940
   45421000
   45422100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE409
   Hauptort der Ausführung:
   Infozentrum Schweizer Haus
   Lindenstraße 33
   15377 Buckow
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte der
   Leistungsbeschreibung/ dem Leistungsverzeichnis, zu finden im
   Dokumentenbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotsinhalt / Gewichtung: 30
   Kostenkriterium - Name: Honorar/Angebotspreis / Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vor Ausführung des Geländemodells soll ein Muster zur Abstimmung mit
   dem Planer und dem AG erstellt werden. Das Muster bezieht sich auf ein
   Blockelement, an dem die maximalen Höhenunterschiede der Märkischen
   Schweiz ablesbar werden (Schermützelsee  Krugberg). Die Bemusterung
   soll das Gelände der Märkischen Schweiz in 5-facher Überhöhung
   darstellen.
   Diese Bedarfsposition kann einseitig durch den Auftraggeber abgerufen
   werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Die Neugestaltung wird durch die Beantragung von Fördermitteln (VV
   Natürliches Erbe) realisiert.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die im Rahmen der Angebotspreisprüfung angewandte Preisformel sowie die
   für die Angebotsinhalte maßgeblichen Unterkategorien entnehmen Sie
   bitte der Datei Bewertungsmatrix  Zuschlagskriterien", zu finden im
   Dokumentenbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausstellungstechnik
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30210000
   30230000
   30212000
   32000000
   32421000
   30200000
   30213200
   30231000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE409
   Hauptort der Ausführung:
   Infozentrum Schweizer Haus
   Lindenstraße 33
   15377 Buckow
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Detaillierte Angaben entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung/ dem
   Leistungsverzeichnis, zu finden im Dokumentenbereich des
   Vergabemarktplatzes Brandenburg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotsinhalt / Gewichtung: 30
   Kostenkriterium - Name: Honorar/Angebotspreis / Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Lieferung von VR-Brillen für die Dauerausstellung. Die Fristgerechte
   Lieferung und Bereitstellung für andere Gewerke wird vorausgesetzt.
   Diese Bedarfsposition kann einseitig durch den Auftraggeber abgerufen
   werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Die Neugestaltung wird durch die Beantragung von Fördermitteln (VV
   Natürliches Erbe) realisiert.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die im Rahmen der Angebotspreisprüfung angewandte Preisformel sowie die
   für die Angebotsinhalte maßgeblichen Unterkategorien entnehmen Sie
   bitte der Datei Bewertungsmatrix  Zuschlagskriterien", zu finden im
   Dokumentenbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grafikproduktion
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22000000
   22100000
   22110000
   22120000
   22500000
   22900000
   30190000
   42962000
   79800000
   79960000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE409
   Hauptort der Ausführung:
   Infozentrum Schweizer Haus
   Lindenstraße 33
   15377 Buckow
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die hier gegenständliche Leistung beinhaltet im Wesentlichen folgende
   Leistungspositionen:
    Digitaler Direktdruck (CMYK + Weiß),
    Folienplott,
    Siebdruckarbeiten,
    Ergänzende Druckprodukte,
    Druckproduktion Aufkleber,
    Druckproduktion Ausstellungsflyer.
   Detaillierte Angaben entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung/ dem
   Leistungsverzeichnis, zu finden im Dokumentenbereich des
   Vergabemarktplatzes Brandenburg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotsinhalt / Gewichtung: 30
   Kostenkriterium - Name: Honorar/Angebotspreis / Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beschriftung und Infografiken Eiszeitwand und Glaskeramik
   (Siehe hierzu Anlage AP_Grafikübersicht.pdf, zu finden im
   Dokumentenbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg).
   Gestaltung und Druckproduktion Stempelheft
   (Gestaltung eines Stempelhefts auf Grundlage des Corporate Design der
   Nationalen Naturlandschaften Brandenburg)
   Diese Bedarfspositionen kann einseitig durch den Auftraggeber abgerufen
   werden.
   Ergänzende Hinweise entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung/dem
   Leistungsverzeichnis, zu finden im Dokumentenbereich des
   Vergabemarktplatzes Brandenburg.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Die Neugestaltung wird durch die Beantragung von Fördermitteln (VV
   Natürliches Erbe) realisiert.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die im Rahmen der Angebotspreisprüfung angewandte Preisformel sowie die
   für die Angebotsinhalte maßgeblichen Unterkategorien entnehmen Sie
   bitte der Datei Bewertungsmatrix  Zuschlagskriterien", zu finden im
   Dokumentenbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Medienproduktion
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48300000
   48500000
   48600000
   48700000
   48780000
   48910000
   48930000
   72000000
   72200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE409
   Hauptort der Ausführung:
   Infozentrum Schweizer Haus
   Lindenstraße 33
   15377 Buckow
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die hier gegenständliche Leistung beinhaltet im Wesentlichen folgende
   Leistungspositionen:
    Entwicklung eines Content Management Systems,
    Gestaltung und Programmierung der Vertiefungsebenen,
    Gestaltung und Programmierung Aufprojektion.
   Detaillierte Angaben entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung/dem
   Leistungsverzeichnis, zu finden im Dokumentenbereich des
   Vergabemarktplatzes Brandenburg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotsinhalt / Gewichtung: 30
   Kostenkriterium - Name: Honorar/Angebotspreis / Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 30/09/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Bearbeitung 360^o Videomaterial
   Diese Bedarfspositionen kann einseitig durch den Auftraggeber abgerufen
   werden.
   Ergänzende Hinweise entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung/dem
   Leistungsverzeichnis, zu finden im Dokumentenbereich des
   Vergabemarktplatzes Brandenburg.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Die Neugestaltung wird durch die Beantragung von Fördermitteln (VV
   Natürliches Erbe) realisiert.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die im Rahmen der Angebotspreisprüfung angewandte Preisformel sowie die
   für die Angebotsinhalte maßgeblichen Unterkategorien entnehmen Sie
   bitte der Datei Bewertungsmatrix  Zuschlagskriterien", zu finden im
   Dokumentenbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Entfällt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Entfällt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderungen:
   1) Es ist der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 I
   2 Nr. 3 VgV zu erbringen. Die Deckungssumme muss hierbei:
    für die Lose 1 und 3 mindestens 2.5 Mio. EUR für Personen und
   mindestens 1,5 Mio. EUR für Sachschäden und
    für die Lose 2, 4 und 5 mindestens 1,0 Mio. EUR für Personen und
   mindestens 500T EUR für Sachschäden betragen.
   2) Es ist der Nachweis eines durchschnittlichen Jahresumsatzes gem. §
   45 I 2 Nr. 1 VgV der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre zu
   erbringen. Der durchschnittliche Jahresumsatz muss hierbei:
    für das Los 1 mindestens 350 000 EUR (brutto),
    für die Lose 2 und 5 mindestens 75 000 EUR (brutto),
    für das Los 3 mindestens 50 000 EUR (brutto) und
    für das Los 4 mindestens 25 000 EUR (brutto) betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Entfällt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung:
   Es ist eine Erklärung über die durchschnittlich jährliche
   Beschäftigtenzahl gem. § 46 III Nr. 8 VgV der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre abzugeben. Die durchschnittlich jährliche
   Beschäftigtenzahl muss hierbei:
    für die Lose 1, 3 und 4 mindestens 5,
    für die Lose 2 und 5 mindestens 2 betragen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/02/2020
   Ortszeit: 11:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/02/2020
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Landesamt für Umwelt (LfU)
   Seeburger Chaussee 2, Haus 2, Raum 2.12
   14476 Potsdam  OT Groß Glienicke.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt im Vier-Augen-Prinzip durch 2
   Vertreter der Zentralen Vergabestelle des Landesamtes für Umwelt.
   Bieter sind gem. § 55 II 2 VgV nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte Beachten:
   1) Für das hiesige Vergabeverfahren kann ein Vor-Ort-Termin
   wahrgenommen werden. Sollten Sie einen solchen für die
   Angebotserstellung wahrnehmen wollen, senden Sie bitte hierzu der
   Zentralen Vergabestelle elektronisch über den Vergabemarktplatz
   Brandenburg bis zum 17.1.2020  10:00 Uhr eine Information zu.
   Für die dann anschließende Organisation wird darum gebeten, bereits
   mitzuteilen, an welchen Werktagen und zu welcher Uhrzeit Sie einen
   Vor-Ort-Termin einrichten können.
   2) Die Frauenförderverordnung findet Anwendung.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YY4DGK4
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft und Energie
   Postanschrift: Heinrich - Mann  Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 331866-1610
   Fax: +49 331866-1652
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und
   Klimaschutz (MLUK)
   Postanschrift: Henning-von-Tresckow-Straße 2-13 Haus S
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14467
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 331866-7232
   Fax: +49 331866-7248
   Internet-Adresse: [10]www.mluk.brandenburg.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer
   müssen die Vorgaben des § 160GWB beachtet werden.
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich aus die Rügeobliegenheit sowie die
   Präklusionsregeln des § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1-4 GWB hin.
   Nach § 160 Abs. 3 S. 1 GWB ist:
   Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und
   Klimaschutz (MLUK)
   Postanschrift: Henning-von-Tresckow-Straße 2-13 Haus S
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14467
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 331866-7232
   Fax: +49 331866-7248
   Internet-Adresse: [11]www.mluk.brandenburg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/01/2020
References
   6. mailto:Robert.Hollstein@LfU.Brandenburg.de?subject=TED
   7. http://www.lfu.brandenburg.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YY4DGK4/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YY4DGK4
  10. http://www.mluk.brandenburg.de/
  11. http://www.mluk.brandenburg.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau