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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Miesbach
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 13928-2020 (ID: 2020011309192677039)
Veröffentlicht: 13.01.2020
*
  DE-Miesbach: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2020/S 8/2020 13928
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Miesbach
   Postanschrift: Rosenheimer Str. 1
   Ort: Miesbach
   NUTS-Code: DE21F
   Postleitzahl: 83714
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@lra-mb.bayern.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.landkreis-miesbach.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fe54e-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fe54e-eu
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ersatzbau Landratsamt Miesbach, Planungsleistungen der
   Tragwerksplanung, Leistungsphasen 1 bis einschl. 9 gem. § 49, 51 HOAI
   Referenznummer der Bekanntmachung: 81310-2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausschreibungsgegenstand sind Ingenieurleistungen der Tragwerksplanung
   gemäß § 49, 51 HOAI für das Projekt Ersatzbau Landratsamt Miesbach.
   Gegenstand des Vertrages ist der Ersatzbau eines Büro- und
   Verwaltungsgebäudes, mit Mitarbeiterwohnungen und einer Tiefgarage.
   Nicht Gegenstand dieses Vertrages sind Planungsleistungen zur
   Baufeldfreimachung, insbesondere hinsichtlich des Abbruchs des
   Gebäudealtbestandes, der Herstellung der Baugrube sowie der Entsorgung
   der daraus resultierenden mineralischen Abfälle.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21F
   Hauptort der Ausführung:
   Miesbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausschreibungsgegenstand sind Ingenieurleistungen der Tragwerksplanung
   gemäß § 49, 51 HOAI für das Projekt Ersatzbau Landratsamt Miesbach.
   Gegenstand des Vertrages ist der Ersatzbau eines Büro- und
   Verwaltungsgebäudes, mit Mitarbeiterwohnungen und einer Tiefgarage.
   Nicht Gegenstand dieses Vertrages sind Planungsleistungen zur
   Baufeldfreimachung, insbesondere hinsichtlich des Abbruchs des
   Gebäudealtbestandes, der Herstellung der Baugrube sowie der Entsorgung
   der daraus resultierenden mineralischen Abfälle.
   Das Projekt besteht aus insgesamt 3 Bauteilen:
   1) Ersatzbau Landratsamt:
   Das Landratsamt Miesbach ist derzeit auf 8 Standorte im Stadtgebiet
   verteilt verortet. Der Landkreis möchte die derzeit noch verteilten
   Standorte an einem Ort in einem zentralen Stammhaus an der Rosenheimer
   Straße ansiedeln;
   2) Wohnungsbau:
   Auf den nördlich angrenzenden Grundstücken: 676/22, 627/23 und
   teilweise 667/726 soll ein Wohnungsbau entstehen;
   3) Tiefgarage:
   Es ist eine Tiefgarage mit Stellplätzen für den Verwaltungsbau und den
   Wohnungsbau zu planen.
   Die Lage und Erschließung der Tiefgarage ist entwurfsabhängig, derzeit
   ist sie 2 geschossig vorgesehen. Es ist vorgesehen die Tiefgarage
   außerhalb der Nutzungszeiten des Landratsamtes der Öffentlichkeit gegen
   Gebühr zugänglich zu machen.
   Zum Städtebau:
   Zum östlichen Nachbarn (Flur-Nr.: 667/5) kann eine Geschoßigkeit von
   maximal E + 2 verwirklicht werden. Hinsichtlich der Gestaltung im
   Übrigen sind die Vorgaben der Ortsgestaltungssatzung der Stadt Miesbach
   zu berücksichtigen. Im näheren Umfeld befinden sich mehrere
   denkmalgeschützte Gebäude. Das Baugrundstück befindet sich im Bereich
   der unter Ensembleschutz stehenden Altstadt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/03/2020
   Ende: 30/01/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
   vorliegen;
   2) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung über 3,0 Mio. EUR
   gemäß § 45 Abs. 1 Satz 2 Nr. 3, Abs. 4 Nr. 2 VgV;
   3) Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in
   den Geschäftsjahren 2017, 2018 und 2019 gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV;
   4) Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 8
   VgV;
   5) Referenzen des Büros (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV);
   6) Auszug aus Berufs- bzw. Handelsregister (nicht älter als 6 Monate).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist eine stufenweise Beauftragung (einseitige Option zugunsten des
   Auftraggebers) vorgesehen:
   Stufe 1:
   a) Grundlagenermittlung (Leistungsphase 1 gemäß HOAI);
   b) Vorplanung (Leistungsphase 2 gemäß HOAI);
   c) Entwurfsplanung (Leistungsphase 3 gemäß HOAI);
   d) Genehmigungsplanung (Leistungsphase 4 gemäß HOAI).
   Stufe 2:
   a) Ausführungsplanung (Leistungsphase 5 gemäß HOAI);
   b) Vorbereitung der Vergabe (Leistungsphase 6 gemäß HOAI).
   Stufe 3:
   a) Mitwirkung bei der Vergabe als besondere Leistungen gemäß §^o51 Abs.
   5 HOAI iVm Anlage 14.1 zu § 51 Abs. 5 und § 52 Abs. 2 HOAI;
   b) Objektüberwachung als besondere Leistungen gemäß § 51 Abs. 5 HOAI
   iVm Anlage 14.1 zu § 51 Abs. 5 und § 52 Abs. 2 HOAI;
   c) Objektbetreuung als besondere Leistungen gemäß § 51 Abs. 5 HOAI iVm
   Anlage 14.1 zu § 51 Abs. 5 und § 52 Abs. 2 HOAI.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
   vorliegen;
   2) Auszug aus Berufs- bzw. Handelsregister (nicht älter als 6 Monate).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung über 3,0 Mio. EUR
   gemäß § 45 Abs. 1 Satz 2 Nr. 3, Abs. 4 Nr. 2 VgV;
   2) Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in
   den Geschäftsjahren 2017, 2018 und 2019 gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 8
   VgV;
   2) Referenzen des Büros (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/02/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
   ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
   ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [15]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
   ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/01/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@lra-mb.bayern.de?subject=TED
   7. https://www.landkreis-miesbach.de/
   8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fe54e-eu
   9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fe54e-eu
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  11. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
  12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  13. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
  14. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  15. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
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