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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Weimar
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 13904-2020 (ID: 2020011309191277020)
Veröffentlicht: 13.01.2020
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  DE-Weimar: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 8/2020 13904
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Sophien- und Hufeland Klinikum gGmbH
   Postanschrift: Henry-van-de-Velde-Straße 2
   Ort: Weimar
   NUTS-Code: DEG05
   Postleitzahl: 99425
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Andreas Synaczek
   E-Mail: [6]a.synaczek@klinikum-weimar.de
   Telefon: +49 3643573007
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.klinikum-weimar.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-16f1d89fb1f-3ab444837245fde2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer Projektmanagement und
   bautechnische Beratung GmbH
   Postanschrift: Anger 66-73
   Ort: Erfurt
   NUTS-Code: DEG01
   Postleitzahl: 99084
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verfahrensbetreuung: Franziska Heyer
   E-Mail: [9]franziska.heyer@dreso.com
   Telefon: +49 36159896-6424
   Fax: +49 36159896-406424
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [10]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_D
   etails&TenderOID=54321-Tender-16f1d89fb1f-3ab444837245fde2
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.tender24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gemeinnützige GmbH mit Förderung durch öffentliche Mittel
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Tageskliniken und Institutsambulanzen
   Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_L-2019-0024
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau Tageskliniken und Institutsambulanzen für Psychiatrie und
   Psychotherapie - Objektplanung Gebäude gem. § 33ff. HOAI.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71221000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG05
   Hauptort der Ausführung:
   99425 Weimar
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Sophien- und Hufeland Klinikum gGmbH plant die Errichtung mehrerer
   psychiatrischer und psychosomatischer Tageskliniken und
   Institutsambulanzen auf dem Gelände des Krankenhauses in Weimar. Da es
   sich bei diesem Grundstück um eine der letzten Expansionsmöglichkeiten
   handelt müssen die Anforderungen des Auftragsgebers entsprechend
   berücksichtigt werden:
    Auf dem zu bebauenden Grundstück befinden sich zurzeit Parkplätze für
   die Mitarbeiter des Krankenhauses, welche nach der Baumaßnahme soweit
   wie möglich erhalten bleiben sollen,
    Das Grundstück soll so bebaut werden, dass auch zukünftig eine
   bauliche Expansionsentwicklung des Krankenhauses möglich ist.
   Insbesondere soll nach der Errichtung des Neubaus weiterhin Flächen für
   eine weitere Bebauung ausgewiesen werden,
    Umzusetzende Nutzfläche gem. DIN 277 entspr. geprüften Raum- und
   Funktionsprogramm = 2 016 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams / Gewichtung:
   20,00
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung Projektteam / Gewichtung: 60,00
   Preis - Gewichtung: 20,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Wichtung gesamt 30 %
   1) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen
   (Angabe Name, Berufsbezeichnung, voraussichtliche Projektposition,
   Berufserfahrung, Gesundheitsbauten, Angabe Nachunternehmer) - Wichtung
   7,5 %
    mind. 1 Angabe = 1 Punkt,
    mind. 3 Angaben = 3 Punkte,
    5 Angaben (vollständig) = 5 Punkte.
   2) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist - Wichtung 5 %
    ab 8 = 1 Punkt,
    ab 10 = 3 Punkte,
    12 oder mehr = 5 Punkte.
   3) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   im Bereich Objektplanung Gebäude in den letzten 3 Jahren ersichtlich
   ist. (Architektur) - Wichtung 7,50 %
    ab 2 = 1 Punkt,
    ab 4 = 3 Punkte,
    6 oder mehr = 5 Punkte.
   4) Einschlägige Berufserfahrung des Projektteams in der Planung von
   Gesundheitsbauten - Wichtung 10,00 %
    ab 3 Jahre = 1 Punkt,
    ab 5 Jahre = 3 Punkte,
    10 Jahre oder mehr = 5 Punkte.
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gesamt 10,00 %
   1) Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz -
   Wichtung 10,00 %
    Umsatz 200 000 EUR netto = 1 Punkt,
    Umsatz 300 000 EUR netto = 3 Punkte,
    Umsatz 400 000 EUR netto = 5 Punkte.
   Fachliche Eignung - Referenzliste - Wichtung gesamt 60,00 %
   1) Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher
   ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste.
   Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 3
   Wichtung pro Referenz: 20,00 %
   Eine geeignete/ vergleichbare Referenz liegt vor, wenn folgende
   Mindestanforderungen erfüllt sind:
    Fertigstellung (Abnahme der Bauleistung) zw. 1.1.2012 und 31.12.2019,
    Mindesthonorarzone III oder höher,
    Nennung Bauherr/ Auftraggeber,
    Objektplanung § 34 HOAI, LPH 2 bis 8 vollständig erbracht,
    Projektbeschreibung in Wort und Bild,
    Vergleichbarkeit des Projektes (Neubau/ Erweiterung eines
   Krankenhauses und/ oder einer klinischen Rehabilitationseinrichtung).
   Auswahlkriterien:
   Positive Beurteilung Referenz (Kostentreue) (max. 5 Punkte):
    Ausdrücklich positive Bewertung = 5 Punkte.
   Referenzschreiben vorhanden (max. 5 Punkte):
    Vorhanden = 5 Punkte.
   Höhe der anrechenbaren Herstellkosten (max. 5 Punkte):
    Höhe AHK EUR netto: 2 Mio. EUR netto = 1 Punkt,
    Höhe AHK EUR netto: 4 Mio. EUR netto = 3 Punkte,
    Höhe AHK EUR netto: 6 Mio. EUR netto = 5 Punkte.
   NUF gemäß DIN 277 des Referenzprojekts (max. 5 Punkte):
    ab 1 000 qm = 5 Punkte.
   Positive Beurteilung Referenz (Termintreue) (max. 5 Punkte):
   Ausdrücklich positive Bewertung = 5 Punkte
   Projektfertigstellung/ Inbetriebnahme 10,00 %
    innerhalb der letzten 7 Jahre/ nach 1.1.2013 = 1 Punkt,
    innerhalb der letzten 5 Jahre/ nach 1.1.2015 = 3 Punkte,
    innerhalb der letzten 3 Jahre/ nach 1.1.2017 = 5 Punkte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungsphasen der Planungsleistungen werden stufenweise in
   Paketen oder einzeln, ohne Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung und
   vorbehaltlich der Verfügbarkeit in Aussicht gestellter Investitions-/
   Fördermittel sowie positiver Grundsatzentscheidung zum Vorentwurf
   beauftragt.
   Gegenstand der Beauftragung sind zunächst die Leistungsphasen 1 und 2
   gem. HOAI.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter II.2.7) angebebene Projektlaufzeit umfasst die Leistungen der
   Leistungsphasen 1-8 gem. HOAI.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Handelsregister vorhanden
   ist,
    Eigenerklärung, dass Bauvorlageberechtigung nach §64 ThürBO vorliegt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder
   auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 2 Mio. EUR,
   sonstige Schäden mind. 1 Mio. EUR.
   Auswahlkriterien: siehe Pkt. II.2.9)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auswahlkriterien: siehe Pkt. II.2.9)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/02/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/04/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Formale und zwingende Ausschlusskriterien (wenn nicht in anderen
   Punkten bereits genannt):
    Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags,
    Vollständigkeit des Teilnahmeantrags,
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 Abs. 1, 2, 3
   GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
   125 GWB (strafrechtliche Verurteilung),
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
   vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB (Steuern &
   Abgaben),
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen,
   bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB
   (Insolvenz),
    Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
   Ausführungsund Lieferinteressen vorliegt, § 73 Abs. 3 VgV.
   Informationen zum Verfahrensablauf:
   Aus der Stufe 1 (Eignungsprüfung) qualifizieren sich die
   erstplatzierten Bewerber für die Stufe 2 (Bieterpräsentation/
   Verhandlung). Übersteigt die Anzahl vergleichbar geeigneter Bewerber
   die zu vergebenden Plätze, wird ein anonymes Losverfahren durchgeführt.
   Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend (Ausschlusskriterium)
   ein Bewerbungsformular zu verwenden. Die Teilnahmeanträge sind
   fristgemäß, ausschließlich elektronisch bei der im Punkt I.3) genannten
   Stelle einzureichen (in Textform über das AI Bietercockpit)
   ausschließlich im hierfür vorgesehenen Bereich.
   Weitere Infos zum Verfahren, z. B. Rückfragenkataloge können unter dem
   Link gem. Pkt. I.3) abgerufen werden. Erfolgt keine freiwillige
   Registrierung, werden Interessierte nicht automatisch über Infos (bspw.
   Rückfragen) im Verfahren in Kenntnis gesetzt. Daher ist zu beachten,
   dass diese sich regelmäßig über den benannten Link eigenständig
   informieren. Eine freiwillige Registrierung ist möglich und wird
   dringend empfohlen. Rückfragen sind ausschließlich über den
   Kommunikationsbereich der Bietersoftware - AI Bietercockpit (gem. Pkt.
   I.3) zu stellen, werden von der Vergabestelle beantwortet, anonymisiert
   und allen Interessierten per Rückfragenkatalog auf dem benannten Link
   bzw. bei Registrierung per E-Mail zur Verfügung gestellt; Es wird
   vorsorglich darauf hingewiesen, dass Fragen zum Vergabeverfahren durch
   Bewerber/ Bieter bis spätestens 7 Kalendertage vor Einreichungs-/
   Eröffnungstermin einzureichen sind. Rechtzeitig gestellte Anfragen
   werden i. d. R. bis spätesten 4 Kalendertage vor Ende der
   Einreichungsfrist der Teilnahmeanträge/ Angebote beantwortet. Die Frist
   für den Eingang von Bewerberfragen endet am 31.1.2020, 12:00 Uhr.
   Diese Infos und deren Anlagen werden Bestandteil der
   Ausschreibungsunterlagen.
   Die Bewerber-/ Bieterinfos und deren Anlagen sind bei der Ausarbeitung
   des Teilnahmeantrages/ Angebots in gleicher Weise wie die
   Ausschreibungsunterlagen zu berücksichtigen. Bei Abweichung zwischen
   den ursprünglichen Ausschreibungsunterlagen und den Antworten aus den
   Bewerber-/ Bieterinfos gelten die Antworten der Bewerber-/ Bieterinfos.
   Die Bewerber/Bieter sind verpflichtet, den Link gem. Pkt. I.3)
   regelmäßig jedenfalls aber letztmalig nicht früher als 4 Tage vor
   Ablauf der Einreichungsfrist hinsichtlich Bewerber-/
   Bieterinformationen einzusehen (Holpflicht).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Thüringen
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361573321254
   Fax: +49 361573321059
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/01/2020
References
   6. mailto:a.synaczek@klinikum-weimar.de?subject=TED
   7. http://www.klinikum-weimar.de/
   8. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16f1d89fb1f-3ab444837245fde2
   9. mailto:franziska.heyer@dreso.com?subject=TED
  10. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16f1d89fb1f-3ab444837245fde2
  11. http://www.tender24.de/
  12. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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