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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Weimar
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 13904-2020 (ID: 2020011309191277020)
Veröffentlicht: 13.01.2020
*
DE-Weimar: Dienstleistungen von Architekturbüros
2020/S 8/2020 13904
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sophien- und Hufeland Klinikum gGmbH
Postanschrift: Henry-van-de-Velde-Straße 2
Ort: Weimar
NUTS-Code: DEG05
Postleitzahl: 99425
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Andreas Synaczek
E-Mail: [6]a.synaczek@klinikum-weimar.de
Telefon: +49 3643573007
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.klinikum-weimar.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-16f1d89fb1f-3ab444837245fde2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer Projektmanagement und
bautechnische Beratung GmbH
Postanschrift: Anger 66-73
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Verfahrensbetreuung: Franziska Heyer
E-Mail: [9]franziska.heyer@dreso.com
Telefon: +49 36159896-6424
Fax: +49 36159896-406424
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[10]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_D
etails&TenderOID=54321-Tender-16f1d89fb1f-3ab444837245fde2
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gemeinnützige GmbH mit Förderung durch öffentliche Mittel
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Tageskliniken und Institutsambulanzen
Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_L-2019-0024
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Neubau Tageskliniken und Institutsambulanzen für Psychiatrie und
Psychotherapie - Objektplanung Gebäude gem. § 33ff. HOAI.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
71221000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG05
Hauptort der Ausführung:
99425 Weimar
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Sophien- und Hufeland Klinikum gGmbH plant die Errichtung mehrerer
psychiatrischer und psychosomatischer Tageskliniken und
Institutsambulanzen auf dem Gelände des Krankenhauses in Weimar. Da es
sich bei diesem Grundstück um eine der letzten Expansionsmöglichkeiten
handelt müssen die Anforderungen des Auftragsgebers entsprechend
berücksichtigt werden:
Auf dem zu bebauenden Grundstück befinden sich zurzeit Parkplätze für
die Mitarbeiter des Krankenhauses, welche nach der Baumaßnahme soweit
wie möglich erhalten bleiben sollen,
Das Grundstück soll so bebaut werden, dass auch zukünftig eine
bauliche Expansionsentwicklung des Krankenhauses möglich ist.
Insbesondere soll nach der Errichtung des Neubaus weiterhin Flächen für
eine weitere Bebauung ausgewiesen werden,
Umzusetzende Nutzfläche gem. DIN 277 entspr. geprüften Raum- und
Funktionsprogramm = 2 016 m².
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams / Gewichtung:
20,00
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung Projektteam / Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 20,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Wichtung gesamt 30 %
1) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen
(Angabe Name, Berufsbezeichnung, voraussichtliche Projektposition,
Berufserfahrung, Gesundheitsbauten, Angabe Nachunternehmer) - Wichtung
7,5 %
mind. 1 Angabe = 1 Punkt,
mind. 3 Angaben = 3 Punkte,
5 Angaben (vollständig) = 5 Punkte.
2) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist - Wichtung 5 %
ab 8 = 1 Punkt,
ab 10 = 3 Punkte,
12 oder mehr = 5 Punkte.
3) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
im Bereich Objektplanung Gebäude in den letzten 3 Jahren ersichtlich
ist. (Architektur) - Wichtung 7,50 %
ab 2 = 1 Punkt,
ab 4 = 3 Punkte,
6 oder mehr = 5 Punkte.
4) Einschlägige Berufserfahrung des Projektteams in der Planung von
Gesundheitsbauten - Wichtung 10,00 %
ab 3 Jahre = 1 Punkt,
ab 5 Jahre = 3 Punkte,
10 Jahre oder mehr = 5 Punkte.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gesamt 10,00 %
1) Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz -
Wichtung 10,00 %
Umsatz 200 000 EUR netto = 1 Punkt,
Umsatz 300 000 EUR netto = 3 Punkte,
Umsatz 400 000 EUR netto = 5 Punkte.
Fachliche Eignung - Referenzliste - Wichtung gesamt 60,00 %
1) Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher
ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste.
Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 3
Wichtung pro Referenz: 20,00 %
Eine geeignete/ vergleichbare Referenz liegt vor, wenn folgende
Mindestanforderungen erfüllt sind:
Fertigstellung (Abnahme der Bauleistung) zw. 1.1.2012 und 31.12.2019,
Mindesthonorarzone III oder höher,
Nennung Bauherr/ Auftraggeber,
Objektplanung § 34 HOAI, LPH 2 bis 8 vollständig erbracht,
Projektbeschreibung in Wort und Bild,
Vergleichbarkeit des Projektes (Neubau/ Erweiterung eines
Krankenhauses und/ oder einer klinischen Rehabilitationseinrichtung).
Auswahlkriterien:
Positive Beurteilung Referenz (Kostentreue) (max. 5 Punkte):
Ausdrücklich positive Bewertung = 5 Punkte.
Referenzschreiben vorhanden (max. 5 Punkte):
Vorhanden = 5 Punkte.
Höhe der anrechenbaren Herstellkosten (max. 5 Punkte):
Höhe AHK EUR netto: 2 Mio. EUR netto = 1 Punkt,
Höhe AHK EUR netto: 4 Mio. EUR netto = 3 Punkte,
Höhe AHK EUR netto: 6 Mio. EUR netto = 5 Punkte.
NUF gemäß DIN 277 des Referenzprojekts (max. 5 Punkte):
ab 1 000 qm = 5 Punkte.
Positive Beurteilung Referenz (Termintreue) (max. 5 Punkte):
Ausdrücklich positive Bewertung = 5 Punkte
Projektfertigstellung/ Inbetriebnahme 10,00 %
innerhalb der letzten 7 Jahre/ nach 1.1.2013 = 1 Punkt,
innerhalb der letzten 5 Jahre/ nach 1.1.2015 = 3 Punkte,
innerhalb der letzten 3 Jahre/ nach 1.1.2017 = 5 Punkte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Leistungsphasen der Planungsleistungen werden stufenweise in
Paketen oder einzeln, ohne Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung und
vorbehaltlich der Verfügbarkeit in Aussicht gestellter Investitions-/
Fördermittel sowie positiver Grundsatzentscheidung zum Vorentwurf
beauftragt.
Gegenstand der Beauftragung sind zunächst die Leistungsphasen 1 und 2
gem. HOAI.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die unter II.2.7) angebebene Projektlaufzeit umfasst die Leistungen der
Leistungsphasen 1-8 gem. HOAI.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Handelsregister vorhanden
ist,
Eigenerklärung, dass Bauvorlageberechtigung nach §64 ThürBO vorliegt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder
auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 2 Mio. EUR,
sonstige Schäden mind. 1 Mio. EUR.
Auswahlkriterien: siehe Pkt. II.2.9)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auswahlkriterien: siehe Pkt. II.2.9)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/02/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Formale und zwingende Ausschlusskriterien (wenn nicht in anderen
Punkten bereits genannt):
Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags,
Vollständigkeit des Teilnahmeantrags,
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 Abs. 1, 2, 3
GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
125 GWB (strafrechtliche Verurteilung),
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB (Steuern &
Abgaben),
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen,
bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB
(Insolvenz),
Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
Ausführungsund Lieferinteressen vorliegt, § 73 Abs. 3 VgV.
Informationen zum Verfahrensablauf:
Aus der Stufe 1 (Eignungsprüfung) qualifizieren sich die
erstplatzierten Bewerber für die Stufe 2 (Bieterpräsentation/
Verhandlung). Übersteigt die Anzahl vergleichbar geeigneter Bewerber
die zu vergebenden Plätze, wird ein anonymes Losverfahren durchgeführt.
Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend (Ausschlusskriterium)
ein Bewerbungsformular zu verwenden. Die Teilnahmeanträge sind
fristgemäß, ausschließlich elektronisch bei der im Punkt I.3) genannten
Stelle einzureichen (in Textform über das AI Bietercockpit)
ausschließlich im hierfür vorgesehenen Bereich.
Weitere Infos zum Verfahren, z. B. Rückfragenkataloge können unter dem
Link gem. Pkt. I.3) abgerufen werden. Erfolgt keine freiwillige
Registrierung, werden Interessierte nicht automatisch über Infos (bspw.
Rückfragen) im Verfahren in Kenntnis gesetzt. Daher ist zu beachten,
dass diese sich regelmäßig über den benannten Link eigenständig
informieren. Eine freiwillige Registrierung ist möglich und wird
dringend empfohlen. Rückfragen sind ausschließlich über den
Kommunikationsbereich der Bietersoftware - AI Bietercockpit (gem. Pkt.
I.3) zu stellen, werden von der Vergabestelle beantwortet, anonymisiert
und allen Interessierten per Rückfragenkatalog auf dem benannten Link
bzw. bei Registrierung per E-Mail zur Verfügung gestellt; Es wird
vorsorglich darauf hingewiesen, dass Fragen zum Vergabeverfahren durch
Bewerber/ Bieter bis spätestens 7 Kalendertage vor Einreichungs-/
Eröffnungstermin einzureichen sind. Rechtzeitig gestellte Anfragen
werden i. d. R. bis spätesten 4 Kalendertage vor Ende der
Einreichungsfrist der Teilnahmeanträge/ Angebote beantwortet. Die Frist
für den Eingang von Bewerberfragen endet am 31.1.2020, 12:00 Uhr.
Diese Infos und deren Anlagen werden Bestandteil der
Ausschreibungsunterlagen.
Die Bewerber-/ Bieterinfos und deren Anlagen sind bei der Ausarbeitung
des Teilnahmeantrages/ Angebots in gleicher Weise wie die
Ausschreibungsunterlagen zu berücksichtigen. Bei Abweichung zwischen
den ursprünglichen Ausschreibungsunterlagen und den Antworten aus den
Bewerber-/ Bieterinfos gelten die Antworten der Bewerber-/ Bieterinfos.
Die Bewerber/Bieter sind verpflichtet, den Link gem. Pkt. I.3)
regelmäßig jedenfalls aber letztmalig nicht früher als 4 Tage vor
Ablauf der Einreichungsfrist hinsichtlich Bewerber-/
Bieterinformationen einzusehen (Holpflicht).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Thüringen
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/01/2020
References
6. mailto:a.synaczek@klinikum-weimar.de?subject=TED
7. http://www.klinikum-weimar.de/
8. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16f1d89fb1f-3ab444837245fde2
9. mailto:franziska.heyer@dreso.com?subject=TED
10. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16f1d89fb1f-3ab444837245fde2
11. http://www.tender24.de/
12. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
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