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Ausschreibung: Putzarbeiten - DE-Magdeburg
Putzarbeiten
Dokument Nr...: 12948-2020 (ID: 2020011309041176072)
Veröffentlicht: 13.01.2020
*
  DE-Magdeburg: Putzarbeiten
   2020/S 8/2020 12948
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Magdeburg, Der
   Oberbürgermeister
   Postanschrift: (Sitz) Katzensprung 2
   Ort: Magdeburg
   NUTS-Code: DEE03
   Postleitzahl: 39090
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@ra.magdeburg.de
   Telefon: +49 391-5402275
   Fax: +49 391-5405323
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.magdeburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=302449
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=302449
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stark III plus EFRE, Sanierung Editha-Gymnasium, Schulgebäude und
   Freianlagen, Lorenzweg 81, 39128 Magdeburg  Los 309 
   Innenputzarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 30-ZV-0002/20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45410000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Baumaßnahme beinhaltet die komplette Sanierung und bedarfsgerechte
   Umgestaltung zweier vorhandener Schulgebäude vom Typ Erfurt II zu einem
   4-zügigen Gymnasium einschließlich der Neugestaltung der Außenanlagen.
   Die beiden Gebäude werden dazu zu einem Komplex verbunden. Zusätzlich
   wird ein Mensaanbau als Neubau errichtet. Die baulichen Maßnahmen
   beinhalten den kompletten Innenausbau einschließlich Erneuerung aller
   haustechnischen Anlagen sowie die wärmetechnische Ertüchtigung der
   Außenhülle mit Sanierung der Dächer, Fassade und Fenstererneuerung. Die
   Sanierung erfolgt behindertengerecht. Die Freianlagen umfassen die
   Erneuerung sämtlicher Grundleitungen, Neugestaltung der
   Pausenhoffläche, Einbau von Lehrerparkplätzen sowie Errichtung von
   Schulsportanlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03
   Hauptort der Ausführung:
   Magdeburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    ca. 350 m^2 Altputzflächen erneuern,
    ca. 375 m^2 Armierungsputz auf Altputz ehem. Fassadenfläche
   auftragen,
    ca. 1 350 m^2 Innenputz PIVc,
    ca. 2 080 m Fensterleibungen putzen Haftputz,
    ca. 1 060 m Fensterbänke einputzen, Innenputz PIVc,
    ca. 480 m Bewegungsfugenprofil nachträglich in Bestandsputzflächen
   einbauen,
    ca. 880 m^2 Innenputz PIc,
    ca. 730 m Schlitze in Bestandsputzflächen verputzen,
    Untergrundvorbereitung, Zubehör,
    folgende als Vertragsfrist vereinbarte Einzelfristen:
   Fertigstellung Innenputz Wände Aula bis: 22.5.2020
   Fertigstellung Innenputz Wände, Einputz Fenster Haus A und B bis:
   30.6.2020.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/05/2020
   Ende: 28/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   ZS/2016/12/82863
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Entsprechend § 6a, Nr. 1 EU VOB/A, desweiteren wird der Auftraggeber
   für den Bieter, der den Auftrag erhalten soll, einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister beim Bundeszentralregister anfordern um seine
   Zuverlässigkeit zu überprüfen. Wird eine entsprechende Bescheinigung
   vom Herkunftsland eines ausländischen Bieters nicht oder nicht in
   vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine eidesstattliche oder
   förmliche Erklärung des ausländischen Bieters ersetzt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise entsprechend § 6a, Nr. 2 EU, VOB/A
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind  zusätzlich zu den in
   den EU-Teilnahmebedingungen genannten  auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen:
    Nachweis der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise entsprechen § 6a, Nr. 3 EU, VOB/A
   Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind  zusätzlich zu den in
   den EU-Teilnahmebedingungen genannten  auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen:
    Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind  zusätzlich zu den in
   den EU-Teilnahmebedingungen genannten  mit dem Angebot einzureichen
   sind:
    die der Ausschreibung beiligenden EFB-Formblätter (221 oder 222).
   Präqualifizierte Unternehmen/ Mitglieder einer Bietergemeinschaft
   führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des
   Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
   gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind
   oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht
   präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem
   Angebot das ausgefüllte Formblatt 124-Eigenerklärung zur Eignung vor
   zulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen
   die Eigenerklärungen auch für diese anzugeben. Sind die Nachunternehmen
   präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
   Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in
   die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
   Nachunternehmer) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
   124-Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
   Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
   abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
   beizufügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   An die Auftragsdurchführung werden zusätzliche soziale Kriterien
   gestellt, mit dem Angebot sind von jedem Bieter und Mitglied einer
   Bietergemeinschaft gem. LVG LSA Erklärungen mit einer qualifizierten
   elektronischen Signatur wie folgt abzugeben:
    §10 Erkl. zur Tariftreue & Entgeltgleichheit,
    §12 Erkl. zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen,
    §13 Erkl. zum Nachunternehmereinsatz,
    Erkl. zur Handwerksrolleneintragung im Sinne der Handwerksordnung.
   Entsprechende Formblätter liegen den Vergabeunterlagen bei und können
   vorab eingesehen werden unter folgendem Link:
   [11]http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/
   Ausschreibungen.
   Ebenfalls sind auf Verlangen der Vergabestelle folgende Erklärungen
   gem. Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt mit einer qualifizierten
   elektronischen Signatur auch von jedem Nachunternehmer abzugeben:
    §10 Erkl. zur Tariftreue & Entgeltgleichheit,
    §12 Erkl. zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen.
   Weitere Bedingungen siehe unter Abschnitt VI.3)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [12]2019/S 161-395420
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/02/2020
   Ortszeit: 08:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/02/2020
   Ortszeit: 08:30
   Ort:
   Magdeburg
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entsprechend § 14 EU VOB/A
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Unternehmen
   während des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich elektronisch über
   die eVergabe-Plattform [13]www.evergabe-online.de. Die Unternehmen
   haben AnAWeb, das Dienstprogramm der eVergabe-Plattform für
   Unternehmen, für sämtliche Kommunikation (u. a. für Bieteranfragen) und
   für die Angebotseinreichung zu verwenden. Es ist erforderlich, dass
   sich die Unternehmen auf der eVergabe-Plattform
   [14]www.evergabe-online.de registrieren. Die Erklärungen nach §§ 10, 12
   und 13 LVG LSA sind mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu
   versehen. Ebenso bei den von der Vergabestelle konkret benannten
   nachzureichenden und auf gesondertes Verlangen einzureichenden
   Erklärungen. Behelfsweise können diese Erklärungen, die einer
   qualifizierten elektronischen Signatur bedürfen, im Original unter
   Einhaltung der entsprechend gesetzten Fristen eingereicht werden (das
   mindestens in Textform elektronisch einzureichende Angebot (Angebot
   oL_eVHB2017 ist davon ausgenommen). Nähere Informationen finden Sie in
   der beigefügten Anlage Nutzung eVergabe sowie auf Seite 1 des
   Angebotsteils.
   Um den Auftrag ausführen zu können, hat der Wirtschaftsteilnehmer,
   jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, jeder Unterauftragnehmer und
   jedes andere Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
   (Eignungsleihe), das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123
   und 124 GWB zu erklären. Dies erfolgt durch die Einreichung mit der den
   Ausschreibungsunterlagen beigelegten 124-Eigenerklärung zur Eignung.
   Diese ausgefüllte Eigenerklärung ist vom Wirtschaftsteilnehmer/jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft und von jedem anderen Unternehmen,
   deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe), mit dem
   Angebot einzureichen. Von jedem Unterauftragnehmer ist die
   Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle mit einer
   qualifizierten elektronischen Signatur einzureichen. Die Eigenerklärung
   ist mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu versehen, wenn
   diese nicht Bestandteil des eingereichten Angebotes ist.
   Mit dem Angebot sind weiterhin einzureichen:
    Angebotsschreiben,
    Teile der Leistungsbeschreibung:
   Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm (im Pdf-Format und GAEB),
    Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft,
    Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen,
    weitere siehe Bekanntmachung III.1.1), III.1.2), III.1.3) und
   III.2.2) sowie III.2.3).
   Des Weiteren sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
   einzureichen:
    Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen,
    Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung,
    Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223.
   Die Vergabestelle behält sich das Recht vor, sich vom
   Wirtschaftsteilnehmer nachweisen zu lassen, dass alle benannten
   Unterauftragnehmer die erforderlichen Mittel besitzen, um die im
   Angebot des Wirtschaftsteilnehmers angegebenen Leistungen zu erbringen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
   Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Ernst-Kamith-Straße 2
   Ort: Halle/Saale
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   Fax: +49 345-5141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Bestimmungen des § 160 (3) GWB wird hingewiesen. Insbesondere
   auf Nr. 4., wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, sofern 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/01/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@ra.magdeburg.de?subject=TED
   7. http://www.magdeburg.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=302449
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=302449
  10. https://www.evergabe-online.de/
  11. http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/Ausschreibungen
  12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:395420-2019:TEXT:DE:HTML
  13. http://www.evergabe-online.de/
  14. http://www.evergabe-online.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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