Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Multimediaausrüstung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020011009524975536 / 10444-2020
Veröffentlicht :
10.01.2020
Angebotsabgabe bis :
07.02.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
32322000 - Multimediaausrüstung
72268000 - Bereitstellung von Software
72267100 - Wartung von Informationstechnologiesoftware
51612000 - Installation von Datenverarbeitungsanlagen
50340000 - Reparatur und Wartung von audiovisuellen und optischen Geräten
45314310 - Verlegen von Kabeln
45454100 - Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
DE-Berlin: Multimediaausrüstung

2020/S 7/2020 10444

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kassenärztliche Bundesvereinigung K.d.ö.R.
Postanschrift: Herbert-Lewin-Platz 2
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frank Reske
E-Mail: [6]vergabestelle@kbv.de
Telefon: +49 3040051536
Fax: +49 3040051595

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.kbv.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a74c1731-61
01-4581-aacf-0ad486f091cf
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a74c1731-61
01-4581-aacf-0ad486f091cf
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erneuerung der Medientechnik
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32322000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung, Montage und Inbetriebnahme sowie die regelmäßige Wartung von
Geräten der Audio- und Videotechnik im Gebäude KBV I der
Kassenärztlichen Bundesvereinigung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72268000
72267100
51612000
50340000
45314310
45454100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Berlin-Charlottenburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Lieferung, Montage und
Inbetriebnahme sowie die regelmäßige Wartung von Geräten der Audio-/
Videotechnik für die Sitzungsräumlichkeiten im Gebäude KBV I der
Kassenärztlichen Bundesvereinigung.

Folgende Eckpunkte sind die Kern-Anforderungen für die anzubietende
Technik:

Einbindung moderner, drahtloser Devices,

zuverlässige Übertragung von digitalen Schnittstellen (HDMI,
Displayport) zu den bildwiedergebenden Projektoren und Displays,

die angebotene Medientechnik muss über den zentralen Server zur
Steuerung und Kontrolle verwaltet werden können.

Folgende Bedarfe müssen bei der Auswahl der Lösungen berücksichtigt
werden:

die Technik muss stabil sein, sowohl von der Betriebssicherheit als
auch vom mechanischen Aufbau, um im Vortragsalltag zu bestehen,

die Technik muss eine Darstellung von Bild und Ton in guter Qualität
gewährleisten, um gegenüber üblichen Hör- und Sehgewohnheiten keine
Verschlechterung zu empfinden,

die Technik muss dem aktuellen Stand entsprechen,

die Technik soll ohne großen Aufwand auf zukünftige Standards
erweiterbar sein,

die Technik soll die Übertragung von aktuell gängigen analogen und
digitalen Schnittstellen (HDMI, Display-Port etc.) zu den darstellenden
Medien gewährleisten,

die Technik soll die Übertragung von hohen Auflösungen (bis 2K,
vorbereitet für 4K) zu den darstellenden Medien ermöglichen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und
Nachweise von dem Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft oder
der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe i. S. d. § 47 VgV) von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft und/oder anderen Unternehmen je nach
Rechtsvorschrift des Staates, in dem er niedergelassen ist, zu machen
bzw. einzureichen:

(1) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zum Bieter bzw. ggf. der
Bietergemeinschaft: Nachweis der Vertretungsmacht desjenigen, der den
Bieter vertritt (z. B. durch Kopie des Handelsregisterauszuges oder
durch Vollmacht);

(2) Nachweis (Kopie) eines aktuellen Handels- oder
Berufsregisterauszug, der am Ende der Antragsfrist nicht älter als 6
Monate ist. Handels- oder Berufsregisterauszug des Mitgliedsstaats, in
dem das Unternehmen seinen Sitz hat; in Kopie (einschließlich
Übersetzung nicht deutschsprachiger Dokumente), soweit die Eintragung
nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften erforderlich ist;

(3):

(a) Eigenerklärung (Vordruck), dass die Ausschlussgründe nach §§ 123
und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht
vorliegen. Der Bieter hat zu erklären, dass keiner der Ausschlussgründe
gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegt. Soweit Tatbestände nach den
vorgenannten Vorschriften bei dem Bieter vorliegen, sind dazu nähere
Angaben zu machen, um dem Auftraggeber die Prüfung der
Ausnahmetatbestände des § 123 Abs. 5 GWB, § 124 sowie nach §§ 125 und
126 GWB zu ermöglichen. Der Auftraggeber behält sich die weitere
Aufklärung und das Verlangen weiterer Unterlagen für den Fall vor, dass
Ausschlusstatbestände beim Bieter vorliegen;

(b) Eigenerklärung (Vordruck), dass die Voraussetzungen für einen
Ausschluss nach § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz (MiLoG) in Bezug auf
unser Unternehmen nicht vorliegen. Der Auftraggeber behält sich die
weitere Aufklärung und das Verlangen weiterer Unterlagen für den Fall
vor, dass Ausschlusstatbestände beim Bieter vorliegen;

(4) Eigenerklärung (Vordruck), dass das Unternehmen gegenüber der
Kassenärztlichen Bundesvereinigung, deren Mitgliedern und Verbänden
sowie allen sonstigen Personen, Personengruppen und Einrichtungen, die
ein Interesse am Auftragsgegenstand haben können, fachlich unabhängig
ist, d. h. weisungsfrei, organisatorisch und wirtschaftlich unabhängig
sowie frei von Interessenkollisionen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und
Nachweise von dem Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft oder
der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe i. S. d. § 47 VgV) von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft und/oder anderen Unternehmen je nach
Rechtsvorschrift des Staates, in dem er niedergelassen ist, zu machen
bzw. einzureichen:

(1) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zu dem erzielten Jahresumsatz in
dem Tätigkeitsbereich des ausgeschriebenen Auftrags der im Auftragsfall
zuständigen Niederlassung des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren. Ein Jahresumsatz mit Tätigkeiten im vorgenannten Sinne
in jedem der letzten 3 abgeschlossenen Jahre ist keine
Mindestanforderung;

(2) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zu der jahresdurchschnittlichen
Anzahl festangestellter Beschäftigter (ohne Sekretariat, Praktikanten,
nicht fachliche Mitarbeiter) der im Auftragsfall zuständigen
Niederlassung des Bieters aus den letzten 3 Geschäftsjahren (2016,
2017, 2018), einschl. der durchschnittlichen Angabe von Zu- und
Abgängen festangestellter Beschäftigter an;

(3) Eigenerklärung (Vordruck): der Bieter/die Bietergemeinschaft hat
eine Erklärung zur Berufs-/Haftpflichtversicherung abzugeben. Gefordert
ist die Erklärung, dass der Bieter über eine
Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden verfügt oder eine Erklärung, dass der Bieter eine
solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen
haben wird.

Der Bieter hat dabei Angaben zur Höhe der
Berufs-/Haftpflichtversicherung und zum Versicherungsunternehmen zu
machen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und
Nachweise von dem Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft oder
der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe i. S. d. § 47 VgV) von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft und/oder anderen Unternehmen je nach
Rechtsvorschrift des Staates, in dem er niedergelassen ist, zu machen
bzw. einzureichen:

(1) Eigenerklärung (Vordruck): Angabe von in Art und Umfang dem hier
ausgeschriebenen Auftrag vergleichbaren Referenzen mit Benennung der
auftraggeberseitigen Ansprechpartner;

(2) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zum Schulungsstand der
Mitarbeiter bezogen auf das System Barco aktuell Overture home.

Die namentliche Nennung der Mitarbeiter erfolgt spätestens zur
Zuschlagserteilung:

es ist jeweils der Nachweis des Herstellers durch ein Zertifikat zu
bringen, dass diese Mitarbeiter entsprechend ausgebildet sind,

der Bieter hat anzugeben, ob es sich um festangestellte Mitarbeiter
des Unternehmens oder um Nachunternehmer handelt.

Die zentrale Steuerung der Medientechnik erfolgt über den KBV Barco
Overture Server.

Die KBV setzt aktuell Overture home, Version 3.4.2 ein
(Versions-Updates der Software werden entsprechend der
Hersteller-Empfehlung umgesetzt). (Entitlement ID(s):
S0000003556-001FXQ44).

(3) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zur Messgeräteausstattung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderung zu (2): 2 Mitarbeiter Installation geschult auf
Level Certified Spezialist, 2 Mitarbeiter Service geschult auf Level
Certified Specialist.

Mindestanforderung zu (3): Farbmessgerät: Spektroradiometer,
softwaregestützt, Signalgenerator und Analyser für HD-BaseT,
Displayport und HDMI Signale, 4K tauglich, Spektrumanalyser bis 3 Ghz.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/02/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/02/2020
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: +49 228-9499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/01/2020

References

6. mailto:vergabestelle@kbv.de?subject=TED
7. http://www.kbv.de/
8. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a74c1731-6101-4581-aacf-0ad486f091cf
9. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a74c1731-6101-4581-aacf-0ad486f091cf

OT: 10/01/2020 S7 Lieferungen - Auftragsbekanntmachung - Offenes
Verfahren

Deutschland-Berlin: Multimediaausrüstung

2020/S 007-010444

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kassenärztliche Bundesvereinigung K.d.ö.R.
Postanschrift: Herbert-Lewin-Platz 2
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frank Reske
E-Mail: [6]vergabestelle@kbv.de
Telefon: +49 3040051536
Fax: +49 3040051595

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.kbv.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a74c1731-61
01-4581-aacf-0ad486f091cf
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a74c1731-61
01-4581-aacf-0ad486f091cf
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erneuerung der Medientechnik
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32322000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung, Montage und Inbetriebnahme sowie die regelmäßige Wartung von
Geräten der Audio- und Videotechnik im Gebäude KBV I der
Kassenärztlichen Bundesvereinigung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72268000
72267100
51612000
50340000
45314310
45454100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Berlin-Charlottenburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Lieferung, Montage und
Inbetriebnahme sowie die regelmäßige Wartung von Geräten der Audio-/
Videotechnik für die Sitzungsräumlichkeiten im Gebäude KBV I der
Kassenärztlichen Bundesvereinigung.

Folgende Eckpunkte sind die Kern-Anforderungen für die anzubietende
Technik:

Einbindung moderner, drahtloser Devices,

zuverlässige Übertragung von digitalen Schnittstellen (HDMI,
Displayport) zu den bildwiedergebenden Projektoren und Displays,

die angebotene Medientechnik muss über den zentralen Server zur
Steuerung und Kontrolle verwaltet werden können.

Folgende Bedarfe müssen bei der Auswahl der Lösungen berücksichtigt
werden:

die Technik muss stabil sein, sowohl von der Betriebssicherheit als
auch vom mechanischen Aufbau, um im Vortragsalltag zu bestehen,

die Technik muss eine Darstellung von Bild und Ton in guter Qualität
gewährleisten, um gegenüber üblichen Hör- und Sehgewohnheiten keine
Verschlechterung zu empfinden,

die Technik muss dem aktuellen Stand entsprechen,

die Technik soll ohne großen Aufwand auf zukünftige Standards
erweiterbar sein,

die Technik soll die Übertragung von aktuell gängigen analogen und
digitalen Schnittstellen (HDMI, Display-Port etc.) zu den darstellenden
Medien gewährleisten,

die Technik soll die Übertragung von hohen Auflösungen (bis 2K,
vorbereitet für 4K) zu den darstellenden Medien ermöglichen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und
Nachweise von dem Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft oder
der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe i. S. d. § 47 VgV) von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft und/oder anderen Unternehmen je nach
Rechtsvorschrift des Staates, in dem er niedergelassen ist, zu machen
bzw. einzureichen:

(1) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zum Bieter bzw. ggf. der
Bietergemeinschaft: Nachweis der Vertretungsmacht desjenigen, der den
Bieter vertritt (z. B. durch Kopie des Handelsregisterauszuges oder
durch Vollmacht);

(2) Nachweis (Kopie) eines aktuellen Handels- oder
Berufsregisterauszug, der am Ende der Antragsfrist nicht älter als 6
Monate ist. Handels- oder Berufsregisterauszug des Mitgliedsstaats, in
dem das Unternehmen seinen Sitz hat; in Kopie (einschließlich
Übersetzung nicht deutschsprachiger Dokumente), soweit die Eintragung
nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften erforderlich ist;

(3):

(a) Eigenerklärung (Vordruck), dass die Ausschlussgründe nach §§ 123
und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht
vorliegen. Der Bieter hat zu erklären, dass keiner der Ausschlussgründe
gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegt. Soweit Tatbestände nach den
vorgenannten Vorschriften bei dem Bieter vorliegen, sind dazu nähere
Angaben zu machen, um dem Auftraggeber die Prüfung der
Ausnahmetatbestände des § 123 Abs. 5 GWB, § 124 sowie nach §§ 125 und
126 GWB zu ermöglichen. Der Auftraggeber behält sich die weitere
Aufklärung und das Verlangen weiterer Unterlagen für den Fall vor, dass
Ausschlusstatbestände beim Bieter vorliegen;

(b) Eigenerklärung (Vordruck), dass die Voraussetzungen für einen
Ausschluss nach § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz (MiLoG) in Bezug auf
unser Unternehmen nicht vorliegen. Der Auftraggeber behält sich die
weitere Aufklärung und das Verlangen weiterer Unterlagen für den Fall
vor, dass Ausschlusstatbestände beim Bieter vorliegen;

(4) Eigenerklärung (Vordruck), dass das Unternehmen gegenüber der
Kassenärztlichen Bundesvereinigung, deren Mitgliedern und Verbänden
sowie allen sonstigen Personen, Personengruppen und Einrichtungen, die
ein Interesse am Auftragsgegenstand haben können, fachlich unabhängig
ist, d. h. weisungsfrei, organisatorisch und wirtschaftlich unabhängig
sowie frei von Interessenkollisionen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und
Nachweise von dem Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft oder
der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe i. S. d. § 47 VgV) von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft und/oder anderen Unternehmen je nach
Rechtsvorschrift des Staates, in dem er niedergelassen ist, zu machen
bzw. einzureichen:

(1) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zu dem erzielten Jahresumsatz in
dem Tätigkeitsbereich des ausgeschriebenen Auftrags der im Auftragsfall
zuständigen Niederlassung des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren. Ein Jahresumsatz mit Tätigkeiten im vorgenannten Sinne
in jedem der letzten 3 abgeschlossenen Jahre ist keine
Mindestanforderung;

(2) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zu der jahresdurchschnittlichen
Anzahl festangestellter Beschäftigter (ohne Sekretariat, Praktikanten,
nicht fachliche Mitarbeiter) der im Auftragsfall zuständigen
Niederlassung des Bieters aus den letzten 3 Geschäftsjahren (2016,
2017, 2018), einschl. der durchschnittlichen Angabe von Zu- und
Abgängen festangestellter Beschäftigter an;

(3) Eigenerklärung (Vordruck): der Bieter/die Bietergemeinschaft hat
eine Erklärung zur Berufs-/Haftpflichtversicherung abzugeben. Gefordert
ist die Erklärung, dass der Bieter über eine
Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden verfügt oder eine Erklärung, dass der Bieter eine
solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen
haben wird.

Der Bieter hat dabei Angaben zur Höhe der
Berufs-/Haftpflichtversicherung und zum Versicherungsunternehmen zu
machen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und
Nachweise von dem Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft oder
der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe i. S. d. § 47 VgV) von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft und/oder anderen Unternehmen je nach
Rechtsvorschrift des Staates, in dem er niedergelassen ist, zu machen
bzw. einzureichen:

(1) Eigenerklärung (Vordruck): Angabe von in Art und Umfang dem hier
ausgeschriebenen Auftrag vergleichbaren Referenzen mit Benennung der
auftraggeberseitigen Ansprechpartner;

(2) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zum Schulungsstand der
Mitarbeiter bezogen auf das System Barco aktuell Overture home.

Die namentliche Nennung der Mitarbeiter erfolgt spätestens zur
Zuschlagserteilung:

es ist jeweils der Nachweis des Herstellers durch ein Zertifikat zu
bringen, dass diese Mitarbeiter entsprechend ausgebildet sind,

der Bieter hat anzugeben, ob es sich um festangestellte Mitarbeiter
des Unternehmens oder um Nachunternehmer handelt.

Die zentrale Steuerung der Medientechnik erfolgt über den KBV Barco
Overture Server.

Die KBV setzt aktuell Overture home, Version 3.4.2 ein
(Versions-Updates der Software werden entsprechend der
Hersteller-Empfehlung umgesetzt). (Entitlement ID(s):
S0000003556-001FXQ44).

(3) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zur Messgeräteausstattung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderung zu (2): 2 Mitarbeiter Installation geschult auf
Level Certified Spezialist, 2 Mitarbeiter Service geschult auf Level
Certified Specialist.

Mindestanforderung zu (3): Farbmessgerät: Spektroradiometer,
softwaregestützt, Signalgenerator und Analyser für HD-BaseT,
Displayport und HDMI Signale, 4K tauglich, Spektrumanalyser bis 3 Ghz.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/02/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/02/2020
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: +49 228-9499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/01/2020

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau