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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Multimediaausrüstung - DE-Berlin
Multimediaausrüstung
Bereitstellung von Software
Wartung von Informationstechnologiesoftware
Installation von Datenverarbeitungsanlagen
Reparatur und Wartung von audiovisuellen und optischen Geräten
Verlegen von Kabeln
Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
Dokument Nr...: 10444-2020 (ID: 2020011009524975536)
Veröffentlicht: 10.01.2020
*
  DE-Berlin: Multimediaausrüstung
   2020/S 7/2020 10444
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kassenärztliche Bundesvereinigung K.d.ö.R.
   Postanschrift: Herbert-Lewin-Platz 2
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10623
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frank Reske
   E-Mail: [6]vergabestelle@kbv.de
   Telefon: +49 3040051536
   Fax: +49 3040051595
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kbv.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a74c1731-61
   01-4581-aacf-0ad486f091cf
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a74c1731-61
   01-4581-aacf-0ad486f091cf
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung der Medientechnik
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32322000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung, Montage und Inbetriebnahme sowie die regelmäßige Wartung von
   Geräten der Audio- und Videotechnik im Gebäude KBV I der
   Kassenärztlichen Bundesvereinigung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72268000
   72267100
   51612000
   50340000
   45314310
   45454100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin-Charlottenburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Lieferung, Montage und
   Inbetriebnahme sowie die regelmäßige Wartung von Geräten der Audio-/
   Videotechnik für die Sitzungsräumlichkeiten im Gebäude KBV I der
   Kassenärztlichen Bundesvereinigung.
   Folgende Eckpunkte sind die Kern-Anforderungen für die anzubietende
   Technik:
    Einbindung moderner, drahtloser Devices,
    zuverlässige Übertragung von digitalen Schnittstellen (HDMI,
   Displayport) zu den bildwiedergebenden Projektoren und Displays,
    die angebotene Medientechnik muss über den zentralen Server zur
   Steuerung und Kontrolle verwaltet werden können.
   Folgende Bedarfe müssen bei der Auswahl der Lösungen berücksichtigt
   werden:
    die Technik muss stabil sein, sowohl von der Betriebssicherheit als
   auch vom mechanischen Aufbau, um im Vortragsalltag zu bestehen,
    die Technik muss eine Darstellung von Bild und Ton in guter Qualität
   gewährleisten, um gegenüber üblichen Hör- und Sehgewohnheiten keine
   Verschlechterung zu empfinden,
    die Technik muss dem aktuellen Stand entsprechen,
    die Technik soll ohne großen Aufwand auf zukünftige Standards
   erweiterbar sein,
    die Technik soll die Übertragung von aktuell gängigen analogen und
   digitalen Schnittstellen (HDMI, Display-Port etc.) zu den darstellenden
   Medien gewährleisten,
    die Technik soll die Übertragung von hohen Auflösungen (bis 2K,
   vorbereitet für 4K) zu den darstellenden Medien ermöglichen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und
   Nachweise von dem Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft oder
   der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe i. S. d. § 47 VgV) von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft und/oder anderen Unternehmen je nach
   Rechtsvorschrift des Staates, in dem er niedergelassen ist, zu machen
   bzw. einzureichen:
   (1) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zum Bieter bzw. ggf. der
   Bietergemeinschaft: Nachweis der Vertretungsmacht desjenigen, der den
   Bieter vertritt (z. B. durch Kopie des Handelsregisterauszuges oder
   durch Vollmacht);
   (2) Nachweis (Kopie) eines aktuellen Handels- oder
   Berufsregisterauszug, der am Ende der Antragsfrist nicht älter als 6
   Monate ist. Handels- oder Berufsregisterauszug des Mitgliedsstaats, in
   dem das Unternehmen seinen Sitz hat; in Kopie (einschließlich
   Übersetzung nicht deutschsprachiger Dokumente), soweit die Eintragung
   nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften erforderlich ist;
   (3):
   (a) Eigenerklärung (Vordruck), dass die Ausschlussgründe nach §§ 123
   und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht
   vorliegen. Der Bieter hat zu erklären, dass keiner der Ausschlussgründe
   gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegt. Soweit Tatbestände nach den
   vorgenannten Vorschriften bei dem Bieter vorliegen, sind dazu nähere
   Angaben zu machen, um dem Auftraggeber die Prüfung der
   Ausnahmetatbestände des § 123 Abs. 5 GWB, § 124 sowie nach §§ 125 und
   126 GWB zu ermöglichen. Der Auftraggeber behält sich die weitere
   Aufklärung und das Verlangen weiterer Unterlagen für den Fall vor, dass
   Ausschlusstatbestände beim Bieter vorliegen;
   (b) Eigenerklärung (Vordruck), dass die Voraussetzungen für einen
   Ausschluss nach § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz (MiLoG) in Bezug auf
   unser Unternehmen nicht vorliegen. Der Auftraggeber behält sich die
   weitere Aufklärung und das Verlangen weiterer Unterlagen für den Fall
   vor, dass Ausschlusstatbestände beim Bieter vorliegen;
   (4) Eigenerklärung (Vordruck), dass das Unternehmen gegenüber der
   Kassenärztlichen Bundesvereinigung, deren Mitgliedern und Verbänden
   sowie allen sonstigen Personen, Personengruppen und Einrichtungen, die
   ein Interesse am Auftragsgegenstand haben können, fachlich unabhängig
   ist, d. h. weisungsfrei, organisatorisch und wirtschaftlich unabhängig
   sowie frei von Interessenkollisionen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und
   Nachweise von dem Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft oder
   der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe i. S. d. § 47 VgV) von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft und/oder anderen Unternehmen je nach
   Rechtsvorschrift des Staates, in dem er niedergelassen ist, zu machen
   bzw. einzureichen:
   (1) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zu dem erzielten Jahresumsatz in
   dem Tätigkeitsbereich des ausgeschriebenen Auftrags der im Auftragsfall
   zuständigen Niederlassung des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren. Ein Jahresumsatz mit Tätigkeiten im vorgenannten Sinne
   in jedem der letzten 3 abgeschlossenen Jahre ist keine
   Mindestanforderung;
   (2) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zu der jahresdurchschnittlichen
   Anzahl festangestellter Beschäftigter (ohne Sekretariat, Praktikanten,
   nicht fachliche Mitarbeiter) der im Auftragsfall zuständigen
   Niederlassung des Bieters aus den letzten 3 Geschäftsjahren (2016,
   2017, 2018), einschl. der durchschnittlichen Angabe von Zu- und
   Abgängen festangestellter Beschäftigter an;
   (3) Eigenerklärung (Vordruck): der Bieter/die Bietergemeinschaft hat
   eine Erklärung zur Berufs-/Haftpflichtversicherung abzugeben. Gefordert
   ist die Erklärung, dass der Bieter über eine
   Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden verfügt oder eine Erklärung, dass der Bieter eine
   solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen
   haben wird.
   Der Bieter hat dabei Angaben zur Höhe der
   Berufs-/Haftpflichtversicherung und zum Versicherungsunternehmen zu
   machen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und
   Nachweise von dem Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft oder
   der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe i. S. d. § 47 VgV) von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft und/oder anderen Unternehmen je nach
   Rechtsvorschrift des Staates, in dem er niedergelassen ist, zu machen
   bzw. einzureichen:
   (1) Eigenerklärung (Vordruck): Angabe von in Art und Umfang dem hier
   ausgeschriebenen Auftrag vergleichbaren Referenzen mit Benennung der
   auftraggeberseitigen Ansprechpartner;
   (2) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zum Schulungsstand der
   Mitarbeiter bezogen auf das System Barco aktuell Overture home.
   Die namentliche Nennung der Mitarbeiter erfolgt spätestens zur
   Zuschlagserteilung:
    es ist jeweils der Nachweis des Herstellers durch ein Zertifikat zu
   bringen, dass diese Mitarbeiter entsprechend ausgebildet sind,
    der Bieter hat anzugeben, ob es sich um festangestellte Mitarbeiter
   des Unternehmens oder um Nachunternehmer handelt.
   Die zentrale Steuerung der Medientechnik erfolgt über den KBV Barco
   Overture Server.
   Die KBV setzt aktuell Overture home, Version 3.4.2 ein
   (Versions-Updates der Software werden entsprechend der
   Hersteller-Empfehlung umgesetzt). (Entitlement ID(s):
   S0000003556-001FXQ44).
   (3) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zur Messgeräteausstattung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung zu (2): 2 Mitarbeiter Installation geschult auf
   Level Certified Spezialist, 2 Mitarbeiter Service geschult auf Level
   Certified Specialist.
   Mindestanforderung zu (3): Farbmessgerät: Spektroradiometer,
   softwaregestützt, Signalgenerator und Analyser für HD-BaseT,
   Displayport und HDMI Signale, 4K tauglich, Spektrumanalyser bis 3 Ghz.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/02/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/02/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Fax: +49 228-9499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/01/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@kbv.de?subject=TED
   7. http://www.kbv.de/
   8. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a74c1731-6101-4581-aacf-0ad486f091cf
   9. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a74c1731-6101-4581-aacf-0ad486f091cf
OT: 10/01/2020    S7    Lieferungen - Auftragsbekanntmachung - Offenes
   Verfahren
   Deutschland-Berlin: Multimediaausrüstung
   2020/S 007-010444
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kassenärztliche Bundesvereinigung K.d.ö.R.
   Postanschrift: Herbert-Lewin-Platz 2
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10623
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frank Reske
   E-Mail: [6]vergabestelle@kbv.de
   Telefon: +49 3040051536
   Fax: +49 3040051595
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kbv.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a74c1731-61
   01-4581-aacf-0ad486f091cf
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a74c1731-61
   01-4581-aacf-0ad486f091cf
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung der Medientechnik
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32322000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung, Montage und Inbetriebnahme sowie die regelmäßige Wartung von
   Geräten der Audio- und Videotechnik im Gebäude KBV I der
   Kassenärztlichen Bundesvereinigung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72268000
   72267100
   51612000
   50340000
   45314310
   45454100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin-Charlottenburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Lieferung, Montage und
   Inbetriebnahme sowie die regelmäßige Wartung von Geräten der Audio-/
   Videotechnik für die Sitzungsräumlichkeiten im Gebäude KBV I der
   Kassenärztlichen Bundesvereinigung.
   Folgende Eckpunkte sind die Kern-Anforderungen für die anzubietende
   Technik:
    Einbindung moderner, drahtloser Devices,
    zuverlässige Übertragung von digitalen Schnittstellen (HDMI,
   Displayport) zu den bildwiedergebenden Projektoren und Displays,
    die angebotene Medientechnik muss über den zentralen Server zur
   Steuerung und Kontrolle verwaltet werden können.
   Folgende Bedarfe müssen bei der Auswahl der Lösungen berücksichtigt
   werden:
    die Technik muss stabil sein, sowohl von der Betriebssicherheit als
   auch vom mechanischen Aufbau, um im Vortragsalltag zu bestehen,
    die Technik muss eine Darstellung von Bild und Ton in guter Qualität
   gewährleisten, um gegenüber üblichen Hör- und Sehgewohnheiten keine
   Verschlechterung zu empfinden,
    die Technik muss dem aktuellen Stand entsprechen,
    die Technik soll ohne großen Aufwand auf zukünftige Standards
   erweiterbar sein,
    die Technik soll die Übertragung von aktuell gängigen analogen und
   digitalen Schnittstellen (HDMI, Display-Port etc.) zu den darstellenden
   Medien gewährleisten,
    die Technik soll die Übertragung von hohen Auflösungen (bis 2K,
   vorbereitet für 4K) zu den darstellenden Medien ermöglichen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und
   Nachweise von dem Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft oder
   der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe i. S. d. § 47 VgV) von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft und/oder anderen Unternehmen je nach
   Rechtsvorschrift des Staates, in dem er niedergelassen ist, zu machen
   bzw. einzureichen:
   (1) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zum Bieter bzw. ggf. der
   Bietergemeinschaft: Nachweis der Vertretungsmacht desjenigen, der den
   Bieter vertritt (z. B. durch Kopie des Handelsregisterauszuges oder
   durch Vollmacht);
   (2) Nachweis (Kopie) eines aktuellen Handels- oder
   Berufsregisterauszug, der am Ende der Antragsfrist nicht älter als 6
   Monate ist. Handels- oder Berufsregisterauszug des Mitgliedsstaats, in
   dem das Unternehmen seinen Sitz hat; in Kopie (einschließlich
   Übersetzung nicht deutschsprachiger Dokumente), soweit die Eintragung
   nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften erforderlich ist;
   (3):
   (a) Eigenerklärung (Vordruck), dass die Ausschlussgründe nach §§ 123
   und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht
   vorliegen. Der Bieter hat zu erklären, dass keiner der Ausschlussgründe
   gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegt. Soweit Tatbestände nach den
   vorgenannten Vorschriften bei dem Bieter vorliegen, sind dazu nähere
   Angaben zu machen, um dem Auftraggeber die Prüfung der
   Ausnahmetatbestände des § 123 Abs. 5 GWB, § 124 sowie nach §§ 125 und
   126 GWB zu ermöglichen. Der Auftraggeber behält sich die weitere
   Aufklärung und das Verlangen weiterer Unterlagen für den Fall vor, dass
   Ausschlusstatbestände beim Bieter vorliegen;
   (b) Eigenerklärung (Vordruck), dass die Voraussetzungen für einen
   Ausschluss nach § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz (MiLoG) in Bezug auf
   unser Unternehmen nicht vorliegen. Der Auftraggeber behält sich die
   weitere Aufklärung und das Verlangen weiterer Unterlagen für den Fall
   vor, dass Ausschlusstatbestände beim Bieter vorliegen;
   (4) Eigenerklärung (Vordruck), dass das Unternehmen gegenüber der
   Kassenärztlichen Bundesvereinigung, deren Mitgliedern und Verbänden
   sowie allen sonstigen Personen, Personengruppen und Einrichtungen, die
   ein Interesse am Auftragsgegenstand haben können, fachlich unabhängig
   ist, d. h. weisungsfrei, organisatorisch und wirtschaftlich unabhängig
   sowie frei von Interessenkollisionen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und
   Nachweise von dem Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft oder
   der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe i. S. d. § 47 VgV) von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft und/oder anderen Unternehmen je nach
   Rechtsvorschrift des Staates, in dem er niedergelassen ist, zu machen
   bzw. einzureichen:
   (1) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zu dem erzielten Jahresumsatz in
   dem Tätigkeitsbereich des ausgeschriebenen Auftrags der im Auftragsfall
   zuständigen Niederlassung des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren. Ein Jahresumsatz mit Tätigkeiten im vorgenannten Sinne
   in jedem der letzten 3 abgeschlossenen Jahre ist keine
   Mindestanforderung;
   (2) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zu der jahresdurchschnittlichen
   Anzahl festangestellter Beschäftigter (ohne Sekretariat, Praktikanten,
   nicht fachliche Mitarbeiter) der im Auftragsfall zuständigen
   Niederlassung des Bieters aus den letzten 3 Geschäftsjahren (2016,
   2017, 2018), einschl. der durchschnittlichen Angabe von Zu- und
   Abgängen festangestellter Beschäftigter an;
   (3) Eigenerklärung (Vordruck): der Bieter/die Bietergemeinschaft hat
   eine Erklärung zur Berufs-/Haftpflichtversicherung abzugeben. Gefordert
   ist die Erklärung, dass der Bieter über eine
   Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden verfügt oder eine Erklärung, dass der Bieter eine
   solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen
   haben wird.
   Der Bieter hat dabei Angaben zur Höhe der
   Berufs-/Haftpflichtversicherung und zum Versicherungsunternehmen zu
   machen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis sind mit dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und
   Nachweise von dem Bieter oder im Falle einer Bietergemeinschaft oder
   der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe i. S. d. § 47 VgV) von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft und/oder anderen Unternehmen je nach
   Rechtsvorschrift des Staates, in dem er niedergelassen ist, zu machen
   bzw. einzureichen:
   (1) Eigenerklärung (Vordruck): Angabe von in Art und Umfang dem hier
   ausgeschriebenen Auftrag vergleichbaren Referenzen mit Benennung der
   auftraggeberseitigen Ansprechpartner;
   (2) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zum Schulungsstand der
   Mitarbeiter bezogen auf das System Barco aktuell Overture home.
   Die namentliche Nennung der Mitarbeiter erfolgt spätestens zur
   Zuschlagserteilung:
    es ist jeweils der Nachweis des Herstellers durch ein Zertifikat zu
   bringen, dass diese Mitarbeiter entsprechend ausgebildet sind,
    der Bieter hat anzugeben, ob es sich um festangestellte Mitarbeiter
   des Unternehmens oder um Nachunternehmer handelt.
   Die zentrale Steuerung der Medientechnik erfolgt über den KBV Barco
   Overture Server.
   Die KBV setzt aktuell Overture home, Version 3.4.2 ein
   (Versions-Updates der Software werden entsprechend der
   Hersteller-Empfehlung umgesetzt). (Entitlement ID(s):
   S0000003556-001FXQ44).
   (3) Eigenerklärung (Vordruck): Angaben zur Messgeräteausstattung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung zu (2): 2 Mitarbeiter Installation geschult auf
   Level Certified Spezialist, 2 Mitarbeiter Service geschult auf Level
   Certified Specialist.
   Mindestanforderung zu (3): Farbmessgerät: Spektroradiometer,
   softwaregestützt, Signalgenerator und Analyser für HD-BaseT,
   Displayport und HDMI Signale, 4K tauglich, Spektrumanalyser bis 3 Ghz.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/02/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/02/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Fax: +49 228-9499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/01/2020
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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