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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020011009443275154 / 12411-2020
Veröffentlicht :
10.01.2020
Dokumententyp : Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
90713000 - Beratung in Umweltfragen
DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2020/S 7/2020 12411

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Heil, Alexandra
E-Mail: [7]silvia.weck@deutschebahn.com
Telefon: +49 6926545630
Fax: +49 6926543457

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Erneuerung Cramberger Tunnel, Strecke 3710 Wetzlar - Koblenz,
km 62,623 bis km 63,355, Lph 3, 4, opt. 6-7
Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI27018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Erneuerung Cramberger Tunnel, Strecke 3710 Wetzlar - Koblenz,
km 62,623 bis km 63,355, Lph 3, 4, opt. 6-7
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
90713000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:

Strecke Nr. 3710 Wetzlar Niederlahnstein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:

Der Tunnel (732 m; km 62,623 63,355) liegt an der Str. Nr. 3710
Wetzlar Niederlahnstein im RN Westerwald zw. Bf Balduinstein und HP
Laurenburg in einem ehemaligen Schieferbergbaugebiet. Der Tunnel wurde
1858-1860 in der deutschen Tunnelbauweise hergestellt und 1862 in
Betrieb genommen. 1933 wurden Spritzbetonarbeiten einschließlich
Bewehrungsarbeiten an Gewölbe und Widerlagern des Ost- (1 413 m²) und
Westportals (1 092 m²) durchgeführt. 1934 wurden weitere 1 124 m²
Spritzbetonputz im Bereich des Gewölbes aufgetragen. Die Strecke 3710
ist zw. Limburg (Lahn) und Niederlahnstein mit einem ESTW der Bauform
ZSB 2000 der Firma Scheidt und Bachmann ausgerüstet. Die benachbarten
Betriebsstellen sind in Ri Limburg der Bf Balduinstein und in Ri
Niederlahnstein der Bf Nassau. etwas die halbe Tunnelstrecke.

Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke, Objektplanung
Verkehrsanlagen inkl. Technische Ausrüstung, Technische Ausrüstung
Tunnel Lph 3, 4, opt. Lph 6-7, Grünplanung.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 16/10/2017
Ende: 10/09/2019
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2017/S 203-419369

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 17FEI27018
Bezeichnung des Auftrags:

Planung Erneuerung Cramberger Tunnel, Strecke 3710 Wetzlar - Koblenz,
km 62,623 bis km 63,355, Lph 3, 4, opt. 6-7
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
02/10/2017
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/01/2020

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
71300000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
90713000
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:

Strecke Nr. 3710 Wetzlar Niederlahnstein
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Tunnel (732 m; km 62,623 63,355) liegt an der Str. Nr. 3710
Wetzlar Niederlahnstein im RN Westerwald zw. Bf Balduinstein und HP
Laurenburg in einem ehemaligen Schieferbergbaugebiet. Der Tunnel wurde
1858-1860 in der deutschen Tunnelbauweise hergestellt und 1862 in
Betrieb genommen. 1933 wurden Spritzbetonarbeiten einschließlich
Bewehrungsarbeiten an Gewölbe und Widerlagern des Ost- (1 413 m²) und
Westportals (1 092 m²) durchgeführt. 1934 wurden weitere 1 124 m²
Spritzbetonputz im Bereich des Gewölbes aufgetragen. Die Strecke 3710
ist zw. Limburg (Lahn) und Niederlahnstein mit einem ESTW der Bauform
ZSB 2000 der Firma Scheidt und Bachmann ausgerüstet. Die benachbarten
Betriebsstellen sind in Ri Limburg der Bf Balduinstein und in Ri
Niederlahnstein der Bf Nassau. etwas die halbe Tunnelstrecke.

Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke, Objektplanung
Verkehrsanlagen inkl. Technische Ausrüstung, Technische Ausrüstung
Tunnel Lph 3, 4, opt. Lph 6-7, Grünplanung.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 16/10/2017
Ende: 10/09/2019
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):

NT01: Vergrößerung des Untersuchungsgebietes der Umweltplanung aufgrund
umwelttechnischer Erfordernis
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Ein neues Vergabeverfahren würde ein unverhältnismäßig großen Aufwand
im Vergleich zum geringen Wert der Änderung bewirken. Weiterhin würden
zusätzliche Schnittstellen entsehen, die einen hohen Verwaltungs- und
Koordinierungsaufwand bedeuten.
VII.2.3)Preiserhöhung

References

7. mailto:silvia.weck@deutschebahn.com?subject=TED
8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:419369-2017:TEXT:DE:HTML

 
 
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