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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Stuttgart - Haustechnik
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020011009260674051 / 11281-2020
Veröffentlicht :
10.01.2020
Angebotsabgabe bis :
11.02.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71315000 - Haustechnik
DE-Stuttgart: Haustechnik

2020/S 7/2020 11281

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Stuttgart
Postanschrift: Hauptstätter Str. 66
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111
Postleitzahl: 70178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt Stuttgart Hochbauamt Abt. 65-1
DLZ.1
E-Mail: [6]DLZ1.HBA@stuttgart.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.stuttgart.de

Adresse des Beschafferprofils: [8]www.meinauftrag.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/4/tenderId/32916
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/4/tenderId/32916
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]www.meinauftrag.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

06210101 Neubau Ergänzungsbau Theaterhaus, Neubau Erweiterungsbau
Theaterhaus einschl. Tiefgarage Ingenieurleistungen für TA der
Anlagengruppe 6 gem. Anlage 15.2 HOAI 2013.
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV_THEA_006
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71315000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen des VgV-Verfahrens ohne Lösungsvorschlägen soll nun ein
Ingenieurbüro im Bereich der Förderanlagen ermittelt werden.

Teilnahmeanträge sind bis 11.2.2020 um 10:30 Uhr einzureichen.

Bitte melden Sie sich vor Abgabe des Teilnahmeantrags über die
Plattform ([12]www.meinauftrag.rib.de -Anmeldung) Kostenfrei an und
Verknüpfen Sie sich mit der E-Plattform der Landeshauptstadt
Stuttgart unter Einstellungen / Firma Vergabeplattformen /
Vergabeplattform Stuttgart Verknüpfen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem EU-Amtsblatt und den
Anlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 76 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1) Gegenstand und Ziel des Verfahrens:

> s. Vergabeunterlagen

2) Verfahrensablauf:

Das Vergabeverfahren gliedert sich in 2 Stufen.

Teilnahmewettbewerb

In einem vorgeschalteten Bewerbungsverfahren bekunden Unternehmen ihr
Interesse an einer Teilnahme an dem Verfahren und erbringen u.a. die im
Abschnitt III| II.2.9 genannten Referenzen. Nach Prüfung der
eingereichten Unterlagen wählt die Landeshauptstadt Stuttgart
mindestens 3 und maximal 5 geeignete Bewerber aus, die zu
Verhandlungsgesprächen eingeladen werden. Die 3 bis 5 Bewerber mit den
höchsten Punktzahlen werden zu den Verhandlungsgesprächen eingeladen.
Bei punktgleichen Bewerbungen entscheidet gemäß § 75 Abs. 6 VgV das
Los.

Verhandlungsgespräch

Im Verhandlungsgespräch stellen die Bewerber ihr Büro sowie am
Verfahren beteiligte Personen (Büroinhaber,Projektleiter) persönlich
vor und geben Auskunft über ihre Arbeitsweise. Im Verhandlungsgespräch
werden Referenzen vorgestellt. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot,
welches unter Berücksichtigung der Zuschlagskriterien insgesamt den
höchsten Punktwert erreicht. Der Auftraggeber behält sich vor, den
Zuschlaggemäß §17 (11) VgV auf das Erstangebot zu erteilen. Die
Sprache, in der die Gespräche geführt werden und in der der Auftrag
ausgeführt werden muss, ist Deutsch. Der Zulassungsbereich ist die
Europäische Union(EU) bzw. der Europäische Wirtschaftsraum (EWR) und
das Beschaffungsübereinkommen Agreement on Government Procurement
(GPA).

3) Beauftragung:

Für das Leistungsbild Förderanlagen des Ergänzungsbaus | Theaterhaus |
Stuttgart-Feuerbach sucht die Landeshauptstadt Stuttgart nun im Rahmen
eines VgV-Verfahrens ein geeignetes Büro. Die Ausführungen der
Leistungen für Förderanlagen erfolgen nach HOAI Stand 2013: Abschnitt 2
Technische Ausrüstung.

Die Beauftragung erfolgt in Abhängigkeit von der Projektgenehmigung
durch den Gemeinderat der Stadt Stuttgart im Rahmen von Abrufverträgen.
Der Auftragnehmer ist verpflichtet die Leistung bis einschließlich
Leistungsphase 9 HOAI zu übernehmen, wenn das Vorhaben zur Realisierung
kommt. Der Auftraggeber beabsichtigt, die Leistungsphasen stufenweise
zu beauftragen. Es gelten die Regelungen der HOAI zum Auftragsumfang.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller Leistungsphasen besteht
nicht. Bei der Planung und Ausführung sind die Nachhaltigkeitskriterien
des Landes Baden-Württemberg (nbbw.de) zu berücksichtigen. Der
Auftraggeber behält sich vor, gemäß § 43, Absatz 3 VgV nach
Zuschlagserteilung eine bestimmte Rechtsform vorzuschreiben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 16 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation eines Referenzobjekts /
Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Beantwortung der Fachfragen / Gewichtung: 24
%
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 76 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

2.1.1) Beschäftigte gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV

Das jährliche Mittel der in den letzten 3 Jahren (2016-2018)
Beschäftigten in der geforderten Fachdisziplin (Teilzeitbeschäftigte
können entsprechend ihrer Teilzeit angerechnet werden) inkl. der
Führungskräfte betrug:

bis zu 3 Vollzeitbeschäftigte 60 Pkt,

ab 4 Vollzeitbeschäftigte 80 Pkt.

Fachliche Eignung Bewerber

2.2.1) Referenzobjekt 1 des Bewerbers: Realisierter Neu- und/oder
Ergänzungsbau, mindestens Honorarzone II HOAI

1) Schwerlastenaufzug:

Lasten unter 5,0 Tonnen 25 Pkt,

Lasten über 5,0 Tonnen 50 Pkt.

2) Bauwerkskosten KGR 460 (in EUR inkl. Mehrwertsteuer):

unter 100 000,00 EUR 10 Pkt,

von 100 000,00 EUR bis 180 000,00 EUR 20 Pkt,

ab 180 000,00 EUR 30 Pkt.

3) Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen nach HOAI
durch den Bewerber:

Leistungsphase 2: 4,5 Pkt,

Leistungsphase 3: 8,5 Pkt,

Leistungsphase 4: 1 Pkt,

Leistungsphase 5: 11 Pkt,

Leistungsphase 6: 3,5 Pkt,

Leistungsphase 7: 2,5 Pkt,

Leistungsphase 8: 19 Pkt.

4) Jahr der Inbetriebnahme des Schwerlastenaufzugs:

ab 5 Jahre und älter (bis 31.12.2013) 5 Pkt,

3 bis 5 Jahre (1.1.2014 31.12.2015) 10 Pkt,

bis 3 Jahre und jünger (ab 1.1.2016) 15 Pkt.

5) Referenzschreiben des Auftraggebers des Referenzobjekts nach
Fertigstellung des Leistungsbilds:

liegt nicht vor 0 Pkt,

liegt vor und ist der Bewerbung beigelegt 15 Pkt.

2.2.2) Referenzobjekt 2 des Bewerbers: Realisierter Neu- und/oder
Ergänzungsbau, mindestens Honorarzone II HOAI:

1) Feuerwehraufzug:

Nein 25 Pkt,

Ja 50 Pkt.

2) Bauwerkskosten KGR 460 (in EUR inkl. Mehrwertsteuer):

unter 100 000,00 EUR 15 Pkt,

über 100 000,00 EUR 30 Pkt.

3) Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen nach HOAI
durch den Bewerber:

Leistungsphase 2: 4,5 Pkt,

Leistungsphase 3: 8,5 Pkt,

Leistungsphase 4: 1 Pkt,

Leistungsphase 5: 11 Pkt,

Leistungsphase 6: 3,5 Pkt,

Leistungsphase 7: 2,5 Pkt,

Leistungsphase 8: 19 Pkt.

4) Jahr der Inbetriebnahme des Feuerwehraufzugs:

ab 5 Jahre und älter (bis 31.12.2013) 5 Pkt,

3 bis 5 Jahre (1.1.2014 31.12.2015) 10 Pkt,

bis 3 Jahre und jünger (ab 1.1.2016) 15 Pkt.

5) Referenzschreiben des Auftraggebers des Referenzobjekts nach
Fertigstellung des Leistungsbilds:

liegt nicht vor 0 Pkt,

liegt vor und ist der Bewerbung beigelegt 15 Pkt.

Die Ausschluss-, Auswahl- und Eignungskriterien sind über den
beigefügten Teilnahmeantrag zu erbringen. Alle erforderlichen /
geforderten Nachweise und Eigenerklärungen sind der Bewerbung
beizufügen.

Bei einer Bewerbergemeinschaft müssen alle Teilnehmer die
Ausschlusskriterien separat erfüllen.

Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
gehören, die der anstehenden Aufgabe entsprechen, und wenn der
bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen
Anforderungen erfüllt, die an natürliche

Personen gestellt werden.

Nachforderung von Unterlagen:

Eine Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 56 Abs.
2 VgV sieht der Auftraggeber nur in dem Falle vor, wenn weniger als 5
Bewerber die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.

Die 3 bis 5 Bewerber mit den höchsten Punktzahlen werden zu den
Verhandlungsgesprächen eingeladen.Bei punktgleichen Bewerbungen
entscheidet gemäß § 75 Abs. 6 VgV das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Termine

Auswahl Teilnehmer 26.2.2020,

Aufforderung zur Abgabe der Erstangebote vsl. KW 11 2020,

Abgabe der Erstangebote vsl. KW 15 2020,

Verhandlungsgespräche vsl. 28.4.2020.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Berufliche Qualifikation nach § 44 VgV i. V. m § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV:

Nachweis mindestens von einem Inhaber oder Führungskraft des
Unternehmens über die Mitgliedschaft in einem Berufsregister, z.B.
Ingenieurkammer, oder im Ausland gleichwertige Qualifikation.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

§ 73 Abs. 3 VgV Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen,

§ 43 VgV: Eigenerklärung über wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen
Unternehmen,

§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung, dass eine
Berufshaftpflichtversicherung mit den in § 16 des Vertragsgenannten
Deckungssummen jeweils für Personen- und Sachschäden vorliegt bzw. dass
die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend erhöht werden.
(Ausschlusskriterium),

§ 47 VgV: Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (im Fall der
Eignungsleihe),

§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Eigenerklärung zur Anzahl der Beschäftigten.

Die Bestätigung der Eigenerklärungen erfolgt durch Nennung des
Erklärenden im Rahmen der Abgabe auf der Vergabeplattform.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

§ 46 Abs. 3 Nr. 1:

Referenzprojekt 1 (Neu- und/oder Ergänzungsbaus) mit vergleichbaren
Planungsanforderungen, an denen die Gebäudeplanung nach HOAI unter
Beachtung der deutschen Richtlinien,Regelwerke und Rechtsvorschriften
bzw. vergleichbarer ausländischer Regelungen erbracht wurde mit Angaben
zu Auftraggeber und Projektmerkmalen (Schwerlastenaufzug,
Bauwerkskosten, erbrachte Leistungsphasen, Jahr der Inbetriebnahme,
Referenzschreiben),

Referenzprojekt 2 (Neu- und/oder Ergänzungsbaus) mit vergleichbaren
Planungsanforderungen, an denen die Gebäudeplanung nach HOAI unter
Beachtung der deutschen Richtlinien,Regelwerke und Rechtsvorschriften
bzw. vergleichbarer ausländischer Regelungen erbracht wurde mit Angaben
zu Auftraggeber und Projektmerkmalen (Feuerwehraufzug, Bauwerkskosten,
erbrachte Leistungsphasen, Jahr der Inbetriebnahme, Referenzschreiben).

Die zuvor beschriebenen Projekte müssen im Unternehmen des/der Bewerber
erbracht worden sein. Bei Bewerbergemeinschaften aus mehreren Büros
gelten die Angaben und die Referenzen in Summe für die ARGE. Die
Referenz gilt auch als erfüllt, wenn die Leistung als verantwortlicher
Projektleiter in einem anderen Büro erbracht wurde. In diesem Fall ist
über die verantwortliche Projektleitung eine schriftliche Bestätigung
des anderen Büros mit einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Siehe Abschnitt III.1.1
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

§ 123 und § 124 GWB: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe
gemäß § 123 und § 124 GWB bestehen (Ausschlusskriterium, bei den
Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB entscheidet die Vergabestelle über
den Ausschluss),

§ 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung, dass die Durchführung der Leistungen
unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt
(Ausschlusskriterium).

Der Auftraggeber behält sich vor, gemäß § 43, Absatz 3 VgV nach
Zuschlagserteilung eine bestimmte Rechtsform vorzuschreiben.

Rechtsform von Bietergemeinschaften im Auftragsfall: Gesellschaft
bürgerlichen Rechts mit Gesamtschuldnerischer Haftung. Es sind alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist
alsbevollmächtigter Vertreter zu benennen. Sollte eine Bewerber-/
Bietergemeinschaft angestrebt werden, ist dasFormblatt 234 zu
verwenden.

Erklärungen gemäß Tariftreuegesetz des Landes Baden-Württemberg sind
abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/02/2020
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 10/03/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber stellt den Teilnahmeantrag in Form einer Excel-Datei
zur Verfügung. Die Bewerbungsunterlagen stehen unter der unter Ziffer
I.3) genannten Internetplattform bis zum Ablauf der unter Ziffer IV.2.2
genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesen Weg
erhältlich. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von
der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und
ausgefüllt abzugeben. Die vollständig ausgefüllten Bewerbungsunterlagen
mit Angabe der erreichten Gesamtpunktzahl sind auf der von der
Einreichungsstelle zur Verfügung gestellten Vergabeplattform
hochzuladen. Die jeweiligen Angaben sind mit prüfbaren Unterlagen zu
belegen und als Anlagen beizulegen.

Ansprechpartner (Bauherrenvertreter) für Auskünfte zu den angegebenen
Referenzprojekten sind zu benennen. Zusätzliche Unterlagen, über die
geforderten hinaus, werden nicht gewertet.

Bei einer Bewerbergemeinschaft müssen alle Teilnehmer die
Ausschlusskriterien separat erfüllen.

Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
gehören, die der anstehenden Aufgabe entsprechen, und wenn der
bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen
Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe Vergabekammer
Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721-926-8730
Fax: +49 721-926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Bieter erkannte
Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbare
Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160
Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB) oder soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem nach Zuschlagserteilung unzulässig (§ 168
Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung
der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post,
unabhängig davon, ob die Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB abgelaufen sind
(§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: LHS Stuttgart -Dienstleistungszentrum
Bauvertragswesen
Postanschrift: Hauptstätter Str. 66
Ort: Stuttgart
Postleitzahl: 70178
Land: Deutschland
Fax: +49 711 / 216-89066
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/01/2020

References

6. mailto:DLZ1.HBA@stuttgart.de?subject=TED
7. http://www.stuttgart.de/
8. http://www.meinauftrag.rib.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/32916
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/32916
11. http://www.meinauftrag.rib.de/
12. http://www.meinauftrag.rib.de/
13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED

 
 
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