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Ausschreibung: Haustechnik - DE-Stuttgart
Haustechnik
Dokument Nr...: 11281-2020 (ID: 2020011009260674051)
Veröffentlicht: 10.01.2020
*
  DE-Stuttgart: Haustechnik
   2020/S 7/2020 11281
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Stuttgart
   Postanschrift: Hauptstätter Str. 66
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111
   Postleitzahl: 70178
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt Stuttgart  Hochbauamt  Abt. 65-1
   DLZ.1
   E-Mail: [6]DLZ1.HBA@stuttgart.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stuttgart.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.meinauftrag.rib.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/4/tenderId/32916
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/4/tenderId/32916
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]www.meinauftrag.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   06210101  Neubau Ergänzungsbau Theaterhaus, Neubau Erweiterungsbau
   Theaterhaus einschl. Tiefgarage  Ingenieurleistungen für TA der
   Anlagengruppe 6 gem. Anlage 15.2 HOAI 2013.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV_THEA_006
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71315000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen des VgV-Verfahrens ohne Lösungsvorschlägen soll nun ein
   Ingenieurbüro im Bereich der Förderanlagen ermittelt werden.
   Teilnahmeanträge sind bis 11.2.2020 um 10:30 Uhr einzureichen.
   Bitte melden Sie sich vor Abgabe des Teilnahmeantrags über die
   Plattform ([12]www.meinauftrag.rib.de -Anmeldung) Kostenfrei an und
   Verknüpfen Sie sich mit der E-Plattform der Landeshauptstadt
   Stuttgart unter Einstellungen / Firma  Vergabeplattformen /
   Vergabeplattform Stuttgart  Verknüpfen.
   Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem EU-Amtsblatt und den
   Anlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 76 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1) Gegenstand und Ziel des Verfahrens:
    > s. Vergabeunterlagen
   2) Verfahrensablauf:
   Das Vergabeverfahren gliedert sich in 2 Stufen.
   Teilnahmewettbewerb
   In einem vorgeschalteten Bewerbungsverfahren bekunden Unternehmen ihr
   Interesse an einer Teilnahme an dem Verfahren und erbringen u.a. die im
   Abschnitt III| II.2.9 genannten Referenzen. Nach Prüfung der
   eingereichten Unterlagen wählt die Landeshauptstadt Stuttgart
   mindestens 3 und maximal 5 geeignete Bewerber aus, die zu
   Verhandlungsgesprächen eingeladen werden. Die 3 bis 5 Bewerber mit den
   höchsten Punktzahlen werden zu den Verhandlungsgesprächen eingeladen.
   Bei punktgleichen Bewerbungen entscheidet gemäß § 75 Abs. 6 VgV das
   Los.
   Verhandlungsgespräch
   Im Verhandlungsgespräch stellen die Bewerber ihr Büro sowie am
   Verfahren beteiligte Personen (Büroinhaber,Projektleiter) persönlich
   vor und geben Auskunft über ihre Arbeitsweise. Im Verhandlungsgespräch
   werden Referenzen vorgestellt. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot,
   welches unter Berücksichtigung der Zuschlagskriterien insgesamt den
   höchsten Punktwert erreicht. Der Auftraggeber behält sich vor, den
   Zuschlaggemäß §17 (11) VgV auf das Erstangebot zu erteilen. Die
   Sprache, in der die Gespräche geführt werden und in der der Auftrag
   ausgeführt werden muss, ist Deutsch. Der Zulassungsbereich ist die
   Europäische Union(EU) bzw. der Europäische Wirtschaftsraum (EWR) und
   das Beschaffungsübereinkommen Agreement on Government Procurement
   (GPA).
   3) Beauftragung:
   Für das Leistungsbild Förderanlagen des Ergänzungsbaus | Theaterhaus |
   Stuttgart-Feuerbach sucht die Landeshauptstadt Stuttgart nun im Rahmen
   eines VgV-Verfahrens ein geeignetes Büro. Die Ausführungen der
   Leistungen für Förderanlagen erfolgen nach HOAI Stand 2013: Abschnitt 2
   Technische Ausrüstung.
   Die Beauftragung erfolgt in Abhängigkeit von der Projektgenehmigung
   durch den Gemeinderat der Stadt Stuttgart im Rahmen von Abrufverträgen.
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet die Leistung bis einschließlich
   Leistungsphase 9 HOAI zu übernehmen, wenn das Vorhaben zur Realisierung
   kommt. Der Auftraggeber beabsichtigt, die Leistungsphasen stufenweise
   zu beauftragen. Es gelten die Regelungen der HOAI zum Auftragsumfang.
   Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller Leistungsphasen besteht
   nicht. Bei der Planung und Ausführung sind die Nachhaltigkeitskriterien
   des Landes Baden-Württemberg (nbbw.de) zu berücksichtigen. Der
   Auftraggeber behält sich vor, gemäß § 43, Absatz 3 VgV nach
   Zuschlagserteilung eine bestimmte Rechtsform vorzuschreiben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 16 %
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation eines Referenzobjekts /
   Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Beantwortung der Fachfragen / Gewichtung: 24
   %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 76 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/06/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
   2.1.1) Beschäftigte gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV
   Das jährliche Mittel der in den letzten 3 Jahren (2016-2018)
   Beschäftigten in der geforderten Fachdisziplin (Teilzeitbeschäftigte
   können entsprechend ihrer Teilzeit angerechnet werden) inkl. der
   Führungskräfte betrug:
    bis zu 3 Vollzeitbeschäftigte 60 Pkt,
    ab 4 Vollzeitbeschäftigte 80 Pkt.
   Fachliche Eignung Bewerber
   2.2.1) Referenzobjekt 1 des Bewerbers: Realisierter Neu- und/oder
   Ergänzungsbau, mindestens Honorarzone II HOAI
   1) Schwerlastenaufzug:
    Lasten unter 5,0 Tonnen 25 Pkt,
    Lasten über 5,0 Tonnen 50 Pkt.
   2) Bauwerkskosten KGR 460 (in EUR inkl. Mehrwertsteuer):
    unter 100 000,00 EUR 10 Pkt,
    von 100 000,00 EUR bis 180 000,00 EUR 20 Pkt,
    ab 180 000,00 EUR 30 Pkt.
   3) Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen nach HOAI
   durch den Bewerber:
    Leistungsphase 2: 4,5 Pkt,
    Leistungsphase 3: 8,5 Pkt,
    Leistungsphase 4: 1 Pkt,
    Leistungsphase 5: 11 Pkt,
    Leistungsphase 6: 3,5 Pkt,
    Leistungsphase 7: 2,5 Pkt,
    Leistungsphase 8: 19 Pkt.
   4) Jahr der Inbetriebnahme des Schwerlastenaufzugs:
    ab 5 Jahre und älter (bis 31.12.2013) 5 Pkt,
    3 bis 5 Jahre (1.1.2014  31.12.2015) 10 Pkt,
    bis 3 Jahre und jünger (ab 1.1.2016) 15 Pkt.
   5) Referenzschreiben des Auftraggebers des Referenzobjekts nach
   Fertigstellung des Leistungsbilds:
    liegt nicht vor 0 Pkt,
    liegt vor und ist der Bewerbung beigelegt 15 Pkt.
   2.2.2) Referenzobjekt 2 des Bewerbers: Realisierter Neu- und/oder
   Ergänzungsbau, mindestens Honorarzone II HOAI:
   1) Feuerwehraufzug:
    Nein 25 Pkt,
    Ja 50 Pkt.
   2) Bauwerkskosten KGR 460 (in EUR inkl. Mehrwertsteuer):
    unter 100 000,00 EUR 15 Pkt,
    über 100 000,00 EUR 30 Pkt.
   3) Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen nach HOAI
   durch den Bewerber:
    Leistungsphase 2: 4,5 Pkt,
    Leistungsphase 3: 8,5 Pkt,
    Leistungsphase 4: 1 Pkt,
    Leistungsphase 5: 11 Pkt,
    Leistungsphase 6: 3,5 Pkt,
    Leistungsphase 7: 2,5 Pkt,
    Leistungsphase 8: 19 Pkt.
   4) Jahr der Inbetriebnahme des Feuerwehraufzugs:
    ab 5 Jahre und älter (bis 31.12.2013) 5 Pkt,
    3 bis 5 Jahre (1.1.2014  31.12.2015) 10 Pkt,
    bis 3 Jahre und jünger (ab 1.1.2016) 15 Pkt.
   5) Referenzschreiben des Auftraggebers des Referenzobjekts nach
   Fertigstellung des Leistungsbilds:
    liegt nicht vor 0 Pkt,
    liegt vor und ist der Bewerbung beigelegt 15 Pkt.
   Die Ausschluss-, Auswahl- und Eignungskriterien sind über den
   beigefügten Teilnahmeantrag zu erbringen. Alle erforderlichen /
   geforderten Nachweise und Eigenerklärungen sind der Bewerbung
   beizufügen.
   Bei einer Bewerbergemeinschaft müssen alle Teilnehmer die
   Ausschlusskriterien separat erfüllen.
   Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
   gehören, die der anstehenden Aufgabe entsprechen, und wenn der
   bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen
   Anforderungen erfüllt, die an natürliche
   Personen gestellt werden.
   Nachforderung von Unterlagen:
   Eine Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 56 Abs.
   2 VgV sieht der Auftraggeber nur in dem Falle vor, wenn weniger als 5
   Bewerber die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
   Die 3 bis 5 Bewerber mit den höchsten Punktzahlen werden zu den
   Verhandlungsgesprächen eingeladen.Bei punktgleichen Bewerbungen
   entscheidet gemäß § 75 Abs. 6 VgV das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Termine
    Auswahl Teilnehmer 26.2.2020,
    Aufforderung zur Abgabe der Erstangebote vsl. KW 11 2020,
    Abgabe der Erstangebote vsl. KW 15 2020,
    Verhandlungsgespräche vsl. 28.4.2020.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Berufliche Qualifikation nach § 44 VgV i. V. m § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV:
   Nachweis mindestens von einem Inhaber oder Führungskraft des
   Unternehmens über die Mitgliedschaft in einem Berufsregister, z.B.
   Ingenieurkammer, oder im Ausland gleichwertige Qualifikation.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    § 73 Abs. 3 VgV Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen,
    § 43 VgV: Eigenerklärung über wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen
   Unternehmen,
    § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung, dass eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit den in § 16 des Vertragsgenannten
   Deckungssummen jeweils für Personen- und Sachschäden vorliegt bzw. dass
   die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend erhöht werden.
   (Ausschlusskriterium),
    § 47 VgV: Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (im Fall der
   Eignungsleihe),
    § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Eigenerklärung zur Anzahl der Beschäftigten.
   Die Bestätigung der Eigenerklärungen erfolgt durch Nennung des
   Erklärenden im Rahmen der Abgabe auf der Vergabeplattform.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   § 46 Abs. 3 Nr. 1:
    Referenzprojekt 1 (Neu- und/oder Ergänzungsbaus) mit vergleichbaren
   Planungsanforderungen, an denen die Gebäudeplanung nach HOAI unter
   Beachtung der deutschen Richtlinien,Regelwerke und Rechtsvorschriften
   bzw. vergleichbarer ausländischer Regelungen erbracht wurde mit Angaben
   zu Auftraggeber und Projektmerkmalen (Schwerlastenaufzug,
   Bauwerkskosten, erbrachte Leistungsphasen, Jahr der Inbetriebnahme,
   Referenzschreiben),
    Referenzprojekt 2 (Neu- und/oder Ergänzungsbaus) mit vergleichbaren
   Planungsanforderungen, an denen die Gebäudeplanung nach HOAI unter
   Beachtung der deutschen Richtlinien,Regelwerke und Rechtsvorschriften
   bzw. vergleichbarer ausländischer Regelungen erbracht wurde mit Angaben
   zu Auftraggeber und Projektmerkmalen (Feuerwehraufzug, Bauwerkskosten,
   erbrachte Leistungsphasen, Jahr der Inbetriebnahme, Referenzschreiben).
   Die zuvor beschriebenen Projekte müssen im Unternehmen des/der Bewerber
   erbracht worden sein. Bei Bewerbergemeinschaften aus mehreren Büros
   gelten die Angaben und die Referenzen in Summe für die ARGE. Die
   Referenz gilt auch als erfüllt, wenn die Leistung als verantwortlicher
   Projektleiter in einem anderen Büro erbracht wurde. In diesem Fall ist
   über die verantwortliche Projektleitung eine schriftliche Bestätigung
   des anderen Büros mit einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe Abschnitt III.1.1
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    § 123 und § 124 GWB: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe
   gemäß § 123 und § 124 GWB bestehen (Ausschlusskriterium, bei den
   Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB entscheidet die Vergabestelle über
   den Ausschluss),
    § 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung, dass die Durchführung der Leistungen
   unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt
   (Ausschlusskriterium).
   Der Auftraggeber behält sich vor, gemäß § 43, Absatz 3 VgV nach
   Zuschlagserteilung eine bestimmte Rechtsform vorzuschreiben.
   Rechtsform von Bietergemeinschaften im Auftragsfall: Gesellschaft
   bürgerlichen Rechts mit Gesamtschuldnerischer Haftung. Es sind alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist
   alsbevollmächtigter Vertreter zu benennen. Sollte eine Bewerber-/
   Bietergemeinschaft angestrebt werden, ist dasFormblatt 234 zu
   verwenden.
   Erklärungen gemäß Tariftreuegesetz des Landes Baden-Württemberg sind
   abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/02/2020
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber stellt den Teilnahmeantrag in Form einer Excel-Datei
   zur Verfügung. Die Bewerbungsunterlagen stehen unter der unter Ziffer
   I.3) genannten Internetplattform bis zum Ablauf der unter Ziffer IV.2.2
   genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesen Weg
   erhältlich. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von
   der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und
   ausgefüllt abzugeben. Die vollständig ausgefüllten Bewerbungsunterlagen
   mit Angabe der erreichten Gesamtpunktzahl sind auf der von der
   Einreichungsstelle zur Verfügung gestellten Vergabeplattform
   hochzuladen. Die jeweiligen Angaben sind mit prüfbaren Unterlagen zu
   belegen und als Anlagen beizulegen.
   Ansprechpartner (Bauherrenvertreter) für Auskünfte zu den angegebenen
   Referenzprojekten sind zu benennen. Zusätzliche Unterlagen, über die
   geforderten hinaus, werden nicht gewertet.
   Bei einer Bewerbergemeinschaft müssen alle Teilnehmer die
   Ausschlusskriterien separat erfüllen.
   Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
   gehören, die der anstehenden Aufgabe entsprechen, und wenn der
   bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen
   Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe  Vergabekammer
   Baden-Württemberg
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721-926-8730
   Fax: +49 721-926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Bieter erkannte
   Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
   aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbare
   Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht bis zum Ablauf der Frist zur
   Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160
   Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB) oder soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem nach Zuschlagserteilung unzulässig (§ 168
   Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung
   der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post,
   unabhängig davon, ob die Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB abgelaufen sind
   (§ 134 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: LHS Stuttgart -Dienstleistungszentrum
   Bauvertragswesen
   Postanschrift: Hauptstätter Str. 66
   Ort: Stuttgart
   Postleitzahl: 70178
   Land: Deutschland
   Fax: +49 711 / 216-89066
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/01/2020
References
   6. mailto:DLZ1.HBA@stuttgart.de?subject=TED
   7. http://www.stuttgart.de/
   8. http://www.meinauftrag.rib.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/32916
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/32916
  11. http://www.meinauftrag.rib.de/
  12. http://www.meinauftrag.rib.de/
  13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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