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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Gröbenzell
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 11354-2020 (ID: 2020011009260274047)
Veröffentlicht: 10.01.2020
*
  DE-Gröbenzell: Gebäudereinigung
   2020/S 7/2020 11354
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Gröbenzell
   Postanschrift: Danziger Str. 23
   Ort: Gröbenzell
   NUTS-Code: DE21C
   Postleitzahl: 82194
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]reinigung@groebenzell.de
   Telefon: +49 8142505245
   Fax: +49 8142505256
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.groebenzell.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/8d544dd5-0
   87c-4002-89e7-8125b41bec6f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/8d544dd5-0
   87c-4002-89e7-8125b41bec6f
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabeverfahren Unterhaltsreinigung
   Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabeverfahren Unterhaltsreinigung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Reinigung und Pflege von Decken und Wänden, nicht textilen und textilen
   Fußbodenbelägen, sanitären und haustechnischen Anlagen sowie
   Gegenständen der Raumausstattung und Raumeinrichtung; Sonderreinigung
   nach Anforderung hierzu, ggf. Vergrößerung oder Verkleinerung o. a.
   Änderung des Auftrages. Herzustellen ist ein sauberes
   Reinigungsergebnis nach den Bestimmungen des Vertrages. Vergütet werden
   lediglich erbrachte Reinigungsstunden. Umfang ca. 13 962,87 qm
   Unterhaltsreinigung Los 1, 9 857,69 qm Unterhaltsreinigung Los 2.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21C
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung in Gebäuden in Gröbenzell. Reinigung und Pflege von
   Decken und Wänden, nicht textilen und textilen Fußbodenbelägen,
   sanitären und haustechnischen Anlagen sowie Gegenständen der
   Raumausstattung und Raumeinrichtung; Sonderreinigung nach Anforderung
   hierzu, ggf. Vergrößerung oder Verkleinerung o. a. Änderung des
   Auftrages. Herzustellen ist ein sauberes Reinigungsergebnis nach den
   Bestimmungen des Vertrages. Vergütet werden lediglich erbrachte
   Reinigungsstunden. Umfang s. Ziff. II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoptionen um bis zu 3 Jahre
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21C
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung in Gebäuden in Gröbenzell. Reinigung und Pflege von
   Decken und Wänden, nicht textilen und textilen Fußbodenbelägen,
   sanitären und haustechnischen Anlagen sowie Gegenständen der
   Raumausstattung und Raumeinrichtung; Sonderreinigung nach Anforderung
   hierzu, ggf. Vergrößerung oder Verkleinerung o. a. Änderung des
   Auftrages. Herzustellen ist ein sauberes Reinigungsergebnis nach den
   Bestimmungen des Vertrages. Vergütet werden lediglich erbrachte
   Reinigungsstunden. Umfang s. Ziff. II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   I)
    Erkl. des Bieters (BI) bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
   (MB): 1. BI/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem
   Unternehmen (UN) zuzurechnen ist, nach den Straftatbeständen gem. § 123
   Nr. 1-10 GWB rechtskräftig verurteilt oder gegen UN keine Geldbuße nach
   § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt
   worden ist. 2. BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs. 1
   oder gegen die Bestimmungen gem. § 124 Abs. 2 vorliegen. 3. BI/MB
   erklärt, dass er
   a) Die gewerberechtl. Vorauss. für die Ausführung der Leistung selbst
   erfüllt o. durch Dritte (zu erläutern), falls er diese Vorauss. nicht
   selbst erfüllt;
   b) Mitarbeitern/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG) und der
   Vergabestelle (VSt) keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt
   hat;
   c) Bei Rückfragen/weiteren Klärungsbedarf des AG, insbes. zur Eignung,
   Bitte um Erläuterungen oder Nachweise (z. B. Bescheinigung
   Sozialversich., GZR- oder HR-Auszug, Bankerkl.) unverzügl. weitere
   gewünschte Angaben machen/Nachweise vorlegen wird;
   d) Über eine gültige Haftpflichtvers. verfügt, wonach BI bzw. alle MB
   sowie Nachunternehmer (NU) in angem. Höhe (Personenschäden mind. EUR 5
   Mio., Sach- und Vermögensschäden sowie Umweltschäden mind. 1 Mio.,
   Bearbeitungsschäden mind. EUR 1 Mio., Schlüsselverlust mind. EUR 0,5
   Mio.) versichert ist/sind ODER er hiermit verbindlich zusichert, dass
   er im Falle der Beauftragung eine entspr. Versicherung abschließt;
   e) Nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   verpfl. ist o. er darin eingetragen ist, Angabe von Nr/Register u f) AG
   unverzüglich informiere(n) u ggf .aktualisierte Eigenerkl. sowie ggf.
   Nachweise abgeben werde(n), falls sich während des weiteren Verfahrens
   (vor o. nach Angebotsabgabe) Änderungen an den von ihm vorstehend
   erklärten Sachverhalten o. anderen für ihn erkennbar relevanten
   Vorauss. für eine Zuschlagserteilung ergeben.
    für BI/MB Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift Hauptsitz, vollst
   Namen des Ansprechp. für alle Rückfragen der VSt an den BI (Telefon,
   Telefax, E-Mail),
    bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform der BG
   (derzeit u ab Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über
   gesamtschuldn. Haftung, Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie
   Ansprechp. für alle Rückfragen der VSt zur BG o. deren Mitgl.
   (Einzelperson) mit Telefon/Telefax/EMail. II,
    diese Anforderungen gelten entspr. für einen NU/ein verbundenes UN,
   der/das wesentliche Leistungsanteile erbringen soll; von diesem ist
   eine Verpflichtungserkl. mit entspr. Angaben auf dem Formbl. in den
   Vergabeunterlagen (VU) beizubringen (bei Unzumutbkt. der Einreichung
   bereits mit dem Angebot Einreichung für NU auf Aufforderung der VSt vor
   abschl. Wertung),
    Einverständn. mit der Speicherung/Verarbeitung der mitgeteilten
   personenbez. Daten für das Vergabeverfahren, erf. Einwilligungen von
   Dritten müssen auf Anforderung des AG belegt werden,
    für diese Angaben sind die Formblätter in den herunterzuladenden VU
   zu verwenden,
    Angaben/Erklärungen/Nachweise (AEN), die von BI nicht bis zum Ablauf
   der Angebotsfrist vorgelegt wurden, können bis zum Ablauf einer vom AG
   zu bestimmenden Nachfrist bei BI angefordert werden. Reicht der BI die
   geforderten AEN nicht innerhalb einer vom AG verbindl. gesetzten
   Nachfrist ein, so wird das Angebot ausgeschlossen. AG ist nicht
   verpflichtet, BI Gelegenheit zur Ergänzung seiner Angaben nach Ablauf
   der Angebotsfrist zu geben, dazu aber iRd VgV berechtigt. III. Vgl.
   auch für Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit erf. Angaben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   I) Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre 2017-2019 (netto; nur Bieter
   allein, nicht Konzern/verbundene Unternehmen) und Angaben zur Dauer des
   Geschäftsjahres (falls nicht mit Kalenderjahr identisch), für das die
   vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie zum Beginn der
   Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2017);
   Verpflichtung, auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich
   Bilanzen/Bilanzauszüge für die beiden letzten Geschäftsjahre
   vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht
   des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist. II.
   Ziff. II unter Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister gilt
   entspr.. III. Vgl. auch für Befähigung zur Berufsausübung
   einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs-
   oder Handelsregister sowie Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   erf. Angaben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   I)
    Angabe von einer o. mehrerer Referenzen, die mit der zu vergebenden
   Leistung nach der Aufgabenstellung, Art u Umfang sowie Komplexität
   vergleichbar sind, aus den letzten 3 Jahren mit Erläuterung zur
   Vergleichbbkt. Verfügt BI/MB über mehrere Niederlassungen, so muss sich
   die Referenz auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag ausführen
   soll. Hat der BI eine Leistung nicht vollst selbst, sondern ganz o.
   teilw durch einen NU o. einen ARGE-Partner erbracht, so ist dies
   anzugeben. Falls BI keine eigenen Referenzen, sondern Referenzen
   anderer UN nennt, muss er erläutern, warum er sich auf die Referenz
   berufen kann. Dies gilt auch für Referenzen von KonzernUN/UN, mit denen
   der BI gesellschaftsrechtl. verbunden ist. Vorlage einer Bescheinigung
   anstelle des vollst ausgefüllten Formbl. genügt nicht. Wenn nicht alle
   geforderten Felder zu einer Referenz ausgefüllt werden, kann die
   Referenz mangels Überprüfbarkeit nicht berücksichtigt werden. Verweis
   auf allg Firmenprospekte o. andere beigefügte Unterlagen genügt nicht,
   andernfalls muss BI damit rechnen, dass seine Eignung nicht
   festgestellt u das Angebot daher nicht berücksichtigt wird. Dazu ist
   Einverständnis mit Rücksprache des AG mit Referenzgeber ohne weitere
   Rücksprache mit/Zustimmung BI zu erteilen. Auf Anforderung der VSt ist
   die jeweilige Referenz durch eine Bescheinigung des ReferenzAG zu
   belegen. Zu jeder Referenz Angabe ReferenzAG, Zeitpunkt/Zeitraum der
   Leistungserbringung, AN des Referenzauftrages (BI/MB, welches) o.
   Dritter), Art u Umfang der eigenen Leistungen, Angaben zur
   Vergleichbarkeit, ggf. Bemerkungen; Umfang der Vergütung in Euro
   (Mindestwert o. ungefährer Wert genügt), Ansprechpartner beim
   ReferenzAG mit Telefon-Nr., Fax u./o. E-Mail; Abdeckung aller zu
   erbringender Leistungen durch Referenzen.
    Erklärung zu NU u Einrichtung entspr. Erkl. u ggf. Nachweise, wonach
   BI erklärt, dass er sich hins. seiner Eignung für dieses Projekts auf
   Kenntnisse, Fähigkeiten, Ressourcen oa Mittel Dritter beruft. Auf
   Verlangen der VSt/des AG hat der BI unverzügl. die Verpflichtungserk
   für wesentliche Teilleistungen auf der Vorlage des Formbl.
   Verpflichtungserkl. des Dritten dazu vorlegen, dass ihm die
   erforderlichen Mittel dieser UN zur Verfügung stehen, u für UN, die
   nach ihrem Umfang u/o ihrer Bedeutung wesentl. Leistungsteile erbringen
   sollen, entspr. Erkl. u auf Anforderung Nachweise zur Eignung, wie sie
   in diesen VU gefordert sind. Hierzu ist Beschreibung der Teilleistung
   sowie Name u Adresse des Dritte u Art u Weise der Einbindung des
   Dritten (z. B. NU) erforderlich. II. Ziff. II unter Befähigung zur
   Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in
   einem Berufs- oder Handelsregister gilt entspr.. III. Vgl. auch für
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie Befähigung zur
   Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in
   einem Berufs- oder Handelsregister erf. Angaben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragsbedingungen des Auftraggebers; siehe auch Umfang der Leistung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/02/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/02/2020
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Objektbesichtigung an einem vom Auftraggeber festzulegenden Termin im
   Zeitraum 20.-24.1.2020 nach rechtzeitiger Anmeldung. Interessenten
   werden gebeten, sich spätestens 16.1.2020 bei der Vergabestelle über
   die in der Bekanntmachung genannten Plattform anzumelden und bei der
   Anmeldung die Personen, die von ihrer Seite an der Objektbesichtigung
   teilnehmen, mit Vor- und Zunamen und Funktionsbezeichnung im
   Unternehmen anzugeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/01/2020
References
   6. mailto:reinigung@groebenzell.de?subject=TED
   7. http://www.groebenzell.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/8d544dd5-087c-4002-89e7-8125b41bec6f
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/8d544dd5-087c-4002-89e7-8125b41bec6f
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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