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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Wusterhausen/Dosse
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 11300-2020 (ID: 2020011009250974007)
Veröffentlicht: 10.01.2020
*
  DE-Wusterhausen/Dosse: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 7/2020 11300
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wusterhausen/Dosse
   Postanschrift: Am Markt 1
   Ort: Wusterhausen/Dosse
   NUTS-Code: DE40D
   Postleitzahl: 16868
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]c.pinkall@dsk-big.de
   Telefon: +49 302123370-13
   Fax: +49 302123370-20
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dsk-big.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YE7
   DG9Q/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: DSK-BIG
   Postanschrift: Axel-Springer-Straße 54B
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE40A
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Christoph Pinkall
   E-Mail: [9]christoph.pinkall@dsk-big.de
   Telefon: +49 302123379-13
   Fax: +49 302123379-20
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.dsk-big.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YE
   7DG9Q
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stufe 1  Umbau und Sanierung des Schulcampus in Wusterhausen/Dosse
   Referenznummer der Bekanntmachung: 21.1.200.00/09610.40047-1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für jeweils 3 Objekte: Objektplanung Gebäude (Leistungsphasen 1-8 gem.
   § 34 HOAI) und Tragwerksplanung (Leistungsphasen 1-6 § 51 HOAI) bei
   stufenweiser Beauftragung (LP 1-4, LP 5-6/7 und LP 8). Aufgabe ist
   Umbau und Sanierung des Schulcampus in Wusterhausen/Dosse.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 820 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40D
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Wusterhausen/Dosse
   Am Markt 1
   16868 Wusterhausen/Dosse
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für jeweils 3 Objekte: Objektplanung Gebäude (Leistungsphasen 1-8 gem.
   § 34 HOAI) und Tragwerksplanung (Leistungsphasen 1-6 § 51 HOAI) bei
   stufenweiser Beauftragung (LP 1-4, LP 5-6/7 und LP 8). Aufgabe ist
   Umbau und Sanierung des Schulcampus in Wusterhausen/Dosse.
   Die ausgeschriebenen Planungsleistungen beinhalten 4 Aufgaben:
    Sanierung und Umbau der Astrid-Lindgren-Grundschule,
    Realisierung eines Multifunktionsraumes, der als Mensa, Aula und
   Veranstaltungsraum dienen soll,
    Sanierung und Umbau der Alten Schule (Hort und Museumsdepot),
    Abbruch und Neubau der Umkleide- und Sanitärräume für die Alte
   Turnhalle.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 820 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/05/2020
   Ende: 30/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl erfolgt durch eine Punktbewertung auf Basis der
   beschriebenen Eignungskriterien (siehe Punkt Bedingungen).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Grundsätzlich gilt: Die Bewerber müssen die im Teilnahmeantrag (Anlage
   1) und in der Bewertungsmatrix Stufe 1 (Anlage 11.1) angeführten
   Eignungskriterien und Mindestvoraussetzungen der wirtschaftlichen und
   finanziellen sowie der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   erfüllen:
    Nachweis der Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung gemäß § 44
   VgV des vorgesehenen Projektleiters und stellvertretenden Projektleiter
   (Abschlusszeugnis, Bauvorlageberechtigung),
    Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123
   (1) bis (4) GWB,
    Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 124
   (1) GWB,
    Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Zahlung von
   Mindestentgelten gemäß den ergänzenden Vertragsbedingungen/der
   Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
   Brandenburgischen Vergabegesetz.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat in den letzten 3
   Geschäftsjahren einen gemittelten jährlichen Gesamtumsatz von
   mindestens netto 420.000 EUR an vergleichbaren Planungsleistungen,
   davon:
    Objektplaner (Architekt)  Planungsleistungen gemäß § 34 HOAI  300
   000,00 EUR p. a,
    Tragwerksplaner (Statiker)  Planungsleistungen gemäß § 51 HOAI  120
   000,00 EUR p. a.
   Der Bewerber (bei Bewerbergemeinschaften jedes einzelne Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft) verfügt über eine  Berufshaftpflichtversicherung
   mit einer Mindestdeckung in der nachfolgend benannten Höhe:
    Personenschäden: 2 500 000 EUR,
    Sachschäden: 1 000 000 EUR.
   Ein aktueller Nachweis ist der Bewerbung beizufügen. Sollte momentan
   eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer geringeren Deckungssumme
   bestehen, ist neben dem Nachweis der bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung eine Erklärung beizufügen, dass im
   Auftragsfall die Versicherungssumme wie gefordert erhöht wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für Projektleiter und stellvertretende Projektleiter vom Objekt und
   Tragwerksplaner gilt: Angabe über Name, berufliche
   Qualifikation/Erfahrung und persönliche Referenzen der Person, die für
   das Erbringen der Leistung vorgesehen ist (fachlicher Lebenslauf)
   Mindestanforderungen:
    Projektleiter Objektplanung (Architekt) mit persönliche Referenzen
   für vergleichbare Planungsleistungen und mindestens 5 Jahren
   Berufserfahrung,
    Stellvertretender Projektleiter Objektplaner (Architekt) mit
   persönliche Referenzen für vergleichbare Planungsleistungen und
   mindestens 3 Jahren Berufserfahrung,
    Projektleiter Tragwerksplanung (Statiker) mit persönliche Referenzen
   für vergleichbare Planungsleistungen und mindestens 5 Jahren
   Berufserfahrung,
    Stellvertretender Projektleiter Tragwerksplanung (Statiker) mit
   persönliche Referenzen für vergleichbare Planungsleistungen und
   mindestens 3 Jahren Berufserfahrung,
    Erklärung zur Verfügbarkeit geforderter technischer Ausstattung (vgl.
   Teilnahmeantrag) Gefordert wird neben der Standardausstattung des Büros
   mit zeitgemäßer EDV-Technik mindestens ein CAD-Arbeitsplatz zum
   Erstellen digitaler Pläne und Zeichnungen, der einen Datenaustausch
   über das DXF-Format bzw. das DWG-Format gewährleistet.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angaben zu Referenzen:
   Objektplanung (Architekt)
   Gewertet werden maximal 3 Referenzen von realisierten, vergleichbaren
   Projekten (Leistungsbild gemäß § 34 HOAI 2013, LPH 1-8) der letzten 10
   Jahre mit jeweils mindestens 2,8 Mio. EUR Bruttobaukosten in den
   Kostengruppen 300-400 nach DIN 276.
   Mindestanforderung: eine Referenz für die Modernisierung und
   Instandsetzung (Kita, Hort, Schule) und eine Referenz für Gebäude mit
   einer öffentlichen Nutzung
   * Hinweise: Die Mindestanforderung gilt auch als erreicht, wenn eine
   Referenz beide Kriterien (Bauen im Bestand und öffentliche Nutzung)
   erfüllt. Bei Nichterfüllung der oben genannten Kriterien wird die
   Referenz nicht gewertet.
   Tragwerksplaner (Statiker)
   Gewertet werden maximal 2 Referenzen von realisierten, vergleichbaren
   Projekten für die Modernisierung und Instandsetzung (Bauen im Bestand,
   Leistungsbild gemäß § 51 HOAI 2013, LPH 1-6) der letzten 10 Jahre mit
   jeweils mindestens 1,2 Mio. EUR Bruttobaukosten in den Kostengruppen
   300-400 nach DIN 276.
   Mindestanforderung: eine Referenz
   Hinweis: Bei Nichterfüllung der oben genannten Kriterien wird die
   Referenz nicht gewertet.
   Hinweis: Die Bewertung der Referenzen erfolgt nach einem Punkteprinzip,
   dass die Höhe der Baukosten und die Anzahl der Referenzen
   berücksichtigt. Sie ist in der Bewertungsmatrix Stufe 1 detailliert
   aufgeführt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Objektplaner: Der Projektleiter und stellvertretende Projektleiter muss
   die Berufsbezeichnung Architekt gem. Brandenburgischem
   Architektengesetz (BbgArchG) führen dürfen oder über vergleichbare
   deutsche oder europäische Nachweise bzw. Berufszulassungen verfügen.
   Tragwerksplaner: Der Projektleiters und stellvertretenden Projektleiter
   muss die Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung gemäß § 44 VgV
   nachweisen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Bewerbungsunterlage.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/02/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/02/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YE7DG9Q
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 33186616-10
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Spätestens 14 Tage nach Mitteilung über die Nichtberücksichtigung des
   Angebotes/Teilnahmeantrages.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/01/2020
References
   6. mailto:c.pinkall@dsk-big.de?subject=TED
   7. http://www.dsk-big.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YE7DG9Q/documents
   9. mailto:christoph.pinkall@dsk-big.de?subject=TED
  10. http://www.dsk-big.de/
  11. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YE7DG9Q
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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