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Ausschreibung: Drucker und Plotter - DE-Köln
Drucker und Plotter
Dokument Nr...: 10496-2020 (ID: 2020011009102173185)
Veröffentlicht: 10.01.2020
*
  DE-Köln: Drucker und Plotter
   2020/S 7/2020 10496
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro
   Medienerzeugnisse (BG ETEM)
   Postanschrift: Gustav-Heinemann-Ufer 130
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23
   Postleitzahl: 50968
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@bgetem.de
   Telefon: +49 221 / 3778-5912
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bgetem.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E37567336
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E37567336
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Multifunktionssysteme A3 (Rahmenvertrag)
   Referenznummer der Bekanntmachung: AS 32-2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30232100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die BG ETEM betreibt derzeit ca. 140 A3-Multifunktionsgeräte in einer
   konsolidierten Struktur. Durch auslaufende Verträge wird eine
   Neuausschreibung sowie eine weitergehende Optimierung auf Basis der
   Erkenntnisse aus dem aktuellen Vertragszyklus erforderlich.
   Veränderungen in Verbrauch und Anforderungen sollen in ein noch
   moderneres und einheitliches Paper-Output-Management-Konzept überführt
   werden.
   Die BG ETEM hat hierfür in einer analytischen und konzeptionellen
   Erarbeitung und nach detaillierter Vor-Ort-Analyse eine
   technologisch-marktspezifisch begründete zukunftsfähige
   Paper-Output-Management-Konzeption erarbeitet.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Die derzeitigen und zukünftigen Systeme sind bundesweit an 16
   Standorten installiert.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Kauf,
    Instandhaltung über 48 Monate,
    Vorinstallation & Lieferung.
   Die BG ETEM betreibt derzeit ca. 140 A3-Multifunktionsgeräte in einer
   konsolidierten Struktur. Durch auslaufende Verträge wird eine
   Neuausschreibung sowie eine weitergehende Optimierung auf Basis der
   Erkenntnisse aus dem aktuellen Vertragszyklus erforderlich.
   Veränderungen in Verbrauch und Anforderungen sollen in ein noch
   moderneres und einheitliches Paper-Output-Management-Konzept überführt
   werden.
   Die BG ETEM hat hierfür in einer analytischen und konzeptionellen
   Erarbeitung und nach detaillierter Vor-Ort-Analyse eine
   technologisch-marktspezifisch begründete zukunftsfähige
   Paper-Output-Management-Konzeption erarbeitet.
   Die derzeitigen und zukünftigen Systeme sind bundesweit an 16
   Standorten installiert.
   Die gesamte IT wird supportseitig von der IT-Abteilung betreut, wobei
   die gemieteten/geleasten Drucker und Multifunktionssysteme bzw.
   Kopierer der jeweiligen Herstellerunternehmen service-seitig von den
   entsprechenden Herstellern oder Dienstleistern betreut werden.
   Die BG ETEM ist mit vielen Projekten in Sachen Klimaschutz und
   Energieeinsparung aktiv. Deshalb wird bei der Vergabe sehr deutlich auf
   Umweltaspekte geachtet.
   Derzeit liegt das Seitenvolumen im Format DIN A4 bei den Druck-,
   Kopier- und Multifunktionssystemen über alle Standorte hinweg bei den
   Mono-Seiten bei ca. 18,5 Mio. Seiten und im Farbbereich bei knapp 7,5
   Mio. Seiten in 5 Jahren. Im schwarz/weiß-Bereich blieb das Volumen in
   den vergangenen Jahren nahezu konstant, im Farbbereich lag hingegen
   eine permanente Steigerung vor.
   Insgesamt sind für die Neubeschaffung sowohl technische,
   wirtschaftliche, energetische und öko-logische sowie organisatorische
   Gesichtspunkte zu beachten.
   Durch die Beschaffungsmaßnahme soll durch neue Technologie und eine
   optimierte Standortwahl der Geräte insgesamt eine wirtschaftlichere
   Situation des Papier- und digitalen Outputs erreicht werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 31/10/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es wird ein Rahmenvertrag über 48 Monate mit einer Verlängerungsoption
   um 12 Monate ausgeschrieben. Es ist daraus resultierend eine
   kalkulierte Vertragsmietzeit von 48 Monaten anzubieten.
   1.6.2020 = Projektstart
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis über eine Gewerbeanmeldung, den Eintrag im Handelsregister
   bzw. den Zweckverbandsvertrag (nicht älter als 1.1.2019),
    Firmenprofil/Unternehmensdarstellung,
    Eigenerklärung Datenverarbeitung/Verbindlichkeit.
   Eigenerklärung Betriebshaftpflicht (Deckungszusage und Deckungssumme)
   mit mind. 1 Mio. für Sach- und 3 Mio. für Personenschäden je
   Schadensfall  Nachweis zum Status bevorzugte Bewerber sofern das
   Bieterunternehmen diesen Status in Anspruch nimmt
    Eigenerklärung zu § 123 GWB,
    Eigenerklärung AEntG,
    Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt,
    Eigenerklärung: Fabrikations-, Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Unbedenklichkeitsnachweis zu Steuern (Finanzamt),
    Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Sozialversicherung, wo die
   meisten Beschäftigten des Unternehmens versichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzprojekte: Darstellung von mindestens 3 vergleichbaren
   Projekten hinsichtlich des Gesamtlieferumfangs in der Menge der Systeme
   aus den letzten 3 Jahren unter detaillierter Angabe der erbrachten
   Leistungen sowie Benennung einer Ansprechpartnerin mit Telefonkontakt,
    Herstellerzertifizierungen des Unternehmens bezogen auf die
   angebotenen Kopiersysteme (keine Vertriebszertifikate| Zertifizierungen
   gem. Anforderungen/z. B. Schulungsplan des Herstellerunternehmens),
    Es sind für 3 Servicemitarbeiter Qualifizierungen nachzuweisen
   bezogen auf das Herstellerunternehmen, dessen Produkte angeboten
   werden,
    Benennung des Projektteams für die BG ETEM.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/02/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/02/2020
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   48-60 Monate
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]info@bundeskartellamt.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-400
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Berufgenossenschaft Energie Textil Elektro
   Medienerzeugnisse
   Postanschrift: Gustav-Heinemann-Ufer 130
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50968
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]info@bgetem.de
   Telefon: +49 2213778-0
   Internet-Adresse: [12]http://www.bgetem.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: siehe VI.4.1)
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/01/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@bgetem.de?subject=TED
   7. http://www.bgetem.de/
   8. https://www.subreport.de/E37567336
   9. https://www.subreport.de/E37567336
  10. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
  11. mailto:info@bgetem.de?subject=TED
  12. http://www.bgetem.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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