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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bremerhaven - Fassadenarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020011009022372721 / 10013-2020
Veröffentlicht :
10.01.2020
Angebotsabgabe bis :
11.02.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
45443000 - Fassadenarbeiten
DE-Bremerhaven: Fassadenarbeiten

2020/S 7/2020 10013

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BEAN mbH & Co.KG Bremerhavener
Entwicklungsgesellschaft Alter/Neuer Hafen vertreten durch die BIS
Postanschrift: Am Alten Hafen
Ort: Bremerhaven
NUTS-Code: DE502
Postleitzahl: 27568
Land: Deutschland
E-Mail: [6]info@bean-bremerhaven.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.bean-bremerhaven.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16e8e3bf6ac-17c6a19797862d3f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.bremen.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Gesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Vermarktung und Erschließung Alter/Neuer Hafen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

DAH^3 Vorgehängte Fassade aus Fertigteilen
Referenznummer der Bekanntmachung: BIS-2019-0013
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45443000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vorgehängte Fassade aus Architekturbeton-Fertigteilen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 872 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE502
Hauptort der Ausführung:

Bremerhaven
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vorgehängte Fassade aus Architekturbeton-Fertigteilen:

1 750 m^2 Wärmedämmung 160 mm,

1 600 m Versigelung der Plattenfugen

85 St. Betonfertigteile 314 x 156 x 12-16 cm,

76 St. Betonfertigteile 156 x 156 x 12-16 cm,

47 St. Betonferigteile 156 x 117 x 12-16 cm,

30 St. Betonfertigteile 275 x 156 x 12-16 cm,

ca. 100 St. Betonfertigteile (verschiedene Größen),

53 St. Portraits als Fotogravur 1,18 x 1,18 m (15 unterschiedliche
Matrizen),

52 St. Portraits als Fotogravur 0,77 x 0,77 m,

5 000 Kg Edelstahlbwehrung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 872 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2020
Ende: 30/10/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Erklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
oder Handwerkerrolle (§ 6a EU Nr. 1 VOB/A);

2) Erklärung, ob Auschlussgründe nach§ 6e EU VOB/A vorliegen und ggf.
Erklärungen zur Selbstreinigung gem. § 6f EU VOB/A;

3) Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit er der Pflicht zur Beitragszahlung
unterfällt, ordnungsgemäß erfüllt hat.

Falls das Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, ist der
Bieter auf besondertes Verlangen der Veragbestelle verpflichtet, eine
Undedenklichkeitsbescheiningung der tariflichen Sozialkassen (nur:
soweit der Betrieb des Bietes beitragspflichtig ist), eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen (nur: soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen
ausstellt) sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
vorzulegen. Wenn der Bieter nicht in den Anwendungsberich fällt, ist
das durch formlose Eigenerklärung mitzuteilen.

4) Erklärung, dass der Bieter Mitglied der Berufsgenossenschaft ist.
Falls das Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, ist der
Bieter auf gesondertes Verlagen der Vergabestelle verpflichtet, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für ihn
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen;

5) Ausländische Unternehmen haben zu Ziff. 1,3 und 4 vergleichbare
Erklärungen/Nachweise zu erbringen;

6) Wegen der Erklärungen und Nachweisführung und der Nachweispflichten
gilt § 6b EU VOB/A;

7) Das Formblatt 1214 Eigenerklärung zur Eignung liegt den
Vergabeunterlagen bei.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nach VOB/A 2016 § 6a EU Abs. 2 Nr. 1

Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre

Nachweis der Haftplichtversicherung (§ 6a EU Nr. 2a VOB/A)

Wegen der Erklärungen und der Nachweisführung und der Nachweispflichten
gilt § 6b EU VOB/A.

Siehe auch Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Ein wesentlicher Bestandteil der Leistung ist das Einarbeiten von
bauseits gelieferten Portraitfotos als Fotobeton/Fotogravur in die
Fertigteile. Das Bild wird dabei ausschließlich durch Frässtrukturen
erzeugt, für die Fotogravur-Matrizen einzusetzen sind. Die einwandfreie
Umsetzung dieser Leistung muss durch den Auftragnehmer gewährleistet
werden. Es gelten daher die nachfolgenden Eignungskriterien:

a) Durch den Bieter ist nachzuweisen, dass er in den letzten 5
abgeschlossenen Geschäftsjahren vergleichbare Leistungen erbracht hat.
Dies ist durch Fotos sowie eine Beschreibung der hergestellten
Fertigteile mit Fotobeton/Fotogravur nachzuweisen. Diese Beschreibung
hat mindestens das Jahr der Herstellung, den Auftraggeber, die
Beschreibung des Bauvorhabens, einen Ansprechpartner beim Auftraggeber
mit Telefonnummer sowie eine Erläuterung des Ausführungsprozesses zu
umfassen;

b) Darstellung der technischen Ausrüstung für die Herstellung der
Fertigteile mit Fotobeton/Fotogravur;

c) Angabe des Lieferkettenmanagement- und Überwachungssystems, das dem
Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht;

d) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren Jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenen technischen
Leitungspersonal. Die für die Herstellung der Fertigteile mit
Fotobeton/Fotogravur vorgesehenen Mitarbeiter sind dabei namentlich zu
benennen, ihre Qualifikation ist darzustellen und mit geeigneten
Nachweisen zu belegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es wird darauf hingewiesen, dass die nachfolgend geforderten
Mindeststandards nicht nur möglicherweise gefordert werden. Im Rahmen
der Eignungsprüfung gem. § 16 b EU wird vielmehr ausschließlich die
Eignung der Bieter bejaht werden, die den nachfolgend geforderten
Mindeststandards entsprechen:

a) Durch die vom Bieter vorgelegten Nachweise ist zur Überzeugung der
Vergabestelle nachgewiesen, dass der Bieter auf Grund seiner fachlichen
Erfahrung eine einwandfreie Ausführung der Leistung erbringen kann.
Hierzu muss der Bieter nachweisen, dass er vergleichbare Aufgaben in
der erforderlichen höchsten Qualität erfolgreich umgesetzt hat;

b) Es ist nachgewiesen, dass der Bieter die erforderliche technischen
Ausrüstung für die Herstellung der Fertigteile mit Fotobeton/Fotogravur
in höchster Qualität zur Verfügung hat;

c) Der Bieter hat nachgewiesen, dass ihm ein Lieferkettenmanagement-
und Überwachungssystems zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht, dass
die erforderliche höchste Qualität sicherstellt und

d) es ist ausreichend fachkundiges und erfahrenes Personal vorhanden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Ausschreibungsunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/02/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/02/2020
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber
zu senden;

2) werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder
amtlichen Stellen gefordert, sind sie soweit sie nicht in Deutsch
verfasst wurden- inklusiv einer beglaubigten deutschsprachigen
Übersetzung einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei
der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und
Wohnungsbau
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +49 4213612487
Fax: +49 42149632311
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung
von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren
gemäß der §§ 160 ff. GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle
einleiten;

b) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten
nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages
nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/01/2020

References

6. mailto:info@bean-bremerhaven.de?subject=TED
7. http://www.bean-bremerhaven.de/
8. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16e8e3bf6ac-17c6a197978
62d3f
9. https://vergabe.bremen.de/
10. https://vergabe.bremen.de/
11. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED

 
 
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