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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Wartung von Kommunikationssystemen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019120309265805776 / 571958-2019
Veröffentlicht :
03.12.2019
Angebotsabgabe bis :
14.01.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
50334400 - Wartung von Kommunikationssystemen
50300000 - Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovis
50334120 - Aufrüstung von Fernsprechvermittlungsanlagen
50334130 - Reparatur und Wartung von Fernsprechvermittlungsanlagen
51300000 - Installation von Kommunikationsgeräten
72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung
DE-Berlin: Wartung von Kommunikationssystemen

2019/S 233/2019 571958

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: IT-Dienstleistungszentrum Berlin (AöR)
Postanschrift: Berliner Straße 112-115
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300
Postleitzahl: 10713
Land: Deutschland
E-Mail: [6]ausschreibungen@itdz-berlin.de
Fax: +49 3090283055

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://www.itdz-berlin.de/

Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.itdz-berlin.de/unternehmen/ausschreibungen/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/121401
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleistungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

ITDZ Berlin: Rahmenvertrag TK-Anlagen und TK-Instandhaltung RV TKA
und TKI 2020
Referenznummer der Bekanntmachung: 49_2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50334400
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Rahmenvertrages sind Service-, Instandhaltungs- und
Lieferleistungen für den Betrieb sowie die mögliche Erweiterung und
Erneuerung der bestehenden TK-Systeme und Lösungen des Herstellers
Alcatel-Lucent Enterprise für die Berliner Verwaltung.

Dies beinhaltet die Linien-, Übertragungs- und Vermittlungstechnik für
die Sprach- und Datenkommunikation der Senats- und
Bezirkseinrichtungen.

Über diese Rahmenvereinbarung wird auch der Kauf von Hardware,
teilweise mit vorinstallierter Standardsoftware, zur Erweiterung und
zur Erneuerung (Austausch) der bestehenden TK-Systeme erfolgen. Diese
Systemkomponenten sind im Rahmen dieses Vertrages einzurichten und die
Betriebsbereitschaft der TK-Systeme herbeizuführen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 500 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50300000
50334120
50334130
51300000
72200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Die Standorte befinden sich innerhalb des Berliner Autobahnrings (BAB
10). Konfigurationen können derzeit ausschließlich von Arbeitsplätzen
beim Auftraggeber aus vorgenommen werden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ Berlin) ist der zentrale
Dienstleister für die Berliner Verwaltung und deren Einrichtungen. Es
unterstützt die Berliner Verwaltung und deren Einrichtungen beim
Einsatz der Informations- und Kommunikationstechnik und stellt dafür
umfassende IT-Dienstleistungen bereit.

Gegenstand des Rahmenvertrages sind Service-, Instandhaltungs- und
Lieferleistungen für den Betrieb sowie die mögliche Erweiterung und
Erneuerung der bestehenden TK-Systeme und Lösungen des Herstellers
Alcatel-Lucent Enterprise für die Berliner Verwaltung.

Dies beinhaltet die Linien-, Übertragungs- und Vermittlungstechnik für
die Sprach- und Datenkommunikation der Senats- und
Bezirkseinrichtungen.

Über diese Rahmenvereinbarung wird auch der Kauf von Hardware,
teilweise mit vorinstallierter Standardsoftware, zur Erweiterung und
zur Erneuerung (Austausch) der bestehenden TK-Systeme erfolgen. Diese
Systemkomponenten sind im Rahmen dieses Vertrages einzurichten und die
Betriebsbereitschaft der TK-Systeme herbeizuführen.

Die Standorte befinden sich innerhalb des Berliner Autobahnrings (BAB
10). Konfigurationen können derzeit ausschließlich von Arbeitsplätzen
beim Auftraggeber aus vorgenommen werden. Ein Remote-Zugangssystem für
Dienstleister (Teleservice) wird voraussichtlich Ende 2019 eingeführt.

Das geschätzte finanzielle Volumen des Rahmenvertrages, Auftragswert
gem. § 3 VgV, beträgt ca. 2 500 000 EUR über die gesamte
Vertragslaufzeit. Es stellt keine Maximalabnahme dar, die zur
Vertragserfüllung und damit zur Beendigung des Rahmenvertrages führt.

Eine Verpflichtung zum Abruf des geschätzten finanziellen Volumens des
Rahmenvertrages besteht nicht.

Die vereinbarte Mindestabnahme beträgt 600 000 EUR über die maximale
Rahmenvertragslaufzeit.

Die vereinbarte Mindestabnahme reduziert sich entsprechend bei kürzerer
Vertragslaufzeit.

Eine Maximalabnahme wird ausdrücklich nicht vereinbart.

Das im Preisblatt angegebene Schätzvolumen/fiktive Mengengerüst basiert
auf Erfahrungswerten des AG. Die angegebenen Werte entfalten keine
vertragliche Bindungswirkung für den AG.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 500 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Legende für III.1.1, III.1.2, III.1.3; III.2.2 (u. a. von wem die
Unterlagen einzureichen sind):

(A) = Ausschlusskriterium Eignung,

(I) = Information,

*A = Einzelbieter, bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der
Gemeinschaft,

*E = Einzelbieter, Generalauftragnehmer bzw. einem Mitglied einer
Bietergemeinschaft,

*U = allen Unterauftragnehmern (Hersteller und Distributoren werden in
der Regel nicht als Unterauftragnehmer angesehen),

*L = Einzelbieter, bei Bietergemeinschaften dem Mitglied/den
Mitgliedern der Gemeinschaft bzw. dem Unterauftragnehmer/den
Unterauftragnehmern, der/die für die jeweilige Leistungserbringung
vorgesehen ist/sind,

*S = wird in Summe bewertet.

* = Auftraggeber der Referenz / Empfänger der Leistung darf nicht
identisch sein mit dem Bieter bzw. Mitglied einer Bietergemeinschaft
oder Unterauftragnehmer.

III.1.1.1 (A): Nachweis der Eintragung des Unternehmens im
Berufsregister (z. B. Handelsregister) nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Europäischen Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist;
*A, *U;

III.1.1.2 (A): Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen
unter Verwendung des Formulars E II; *A, *U;

III.1.1.3 (A): Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
gem. §§ 123, 124 GWB unter Verwendung des Formulars Wirt-124; *A, *U.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(Legende siehe III.1.1)

III.1.2.1 (A): Eigenerklärung zum Unternehmen sowie Darstellung des
Unternehmens Leistungsspektrum und Kerngeschäft und der
Unternehmensorganisation (Hauptsitz, Niederlassungen, Struktur,
hierarchischer Aufbau) unter Verwendung des Formulars E I und darüber
hinausgehend formlos; *A, *U;

III.1.2.2 (A): Nettogesamtumsatz des Unternehmens der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Verwendung des Formulars E I; *A,
*U, *S;

III.1.2.3 (A): Nettoumsatz der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre im Geschäftsfeld Lieferung und Service für Komponenten
des Herstellers Alcatel-Lucent Enterprise unter Verwendung des
Formulars E I; *A, *U, *S;

III.1.2.4 (A): Nachweis (Versicherungsbestätigung) einer bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für
Sach- und Personenschäden in Höhe von 500 000 EUR je Schadensereignis
und insgesamt mindestens 1 000 000 EUR für den Vertrag oder, soweit die
aktuelle Deckungssumme niedriger ist, eine Eigenerklärung (formlos)
über die Erhöhung auf die geforderte Deckungssummen im Zuschlagsfall;
*E.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

(Legende siehe III.1.1):

Zu III.1.2.2 (A): Mindestjahresumsatz (gemittelter Jahresumsatz der
letzten 3 zurückliegenden Mio. EUR;

Zu III.1.2.3 (A): Mindestjahresumsatz (gemittelter Jahresumsatz der
letzten 3 zurückliegenden Mio. EUR;

Zu III.1.2.4 (A): Mindestdeckungssumme für Sach- und Personenschäden in
Höhe von 500 000 EUR je Schadensereignis und insgesamt mindestens 1 000
000 EUR für den Vertrag.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(Legende siehe III.1.1)

III.1.3.1 (I): Gesamtmitarbeitendenanzahl im Jahresmittel in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren unter Verwendung des
Formulars E I; *A, *U

III.1.3.2 (A): Eigenerklärung zur Eignungsleihe und/oder zum ggf.
beabsichtigten Einsatz von Unterauftragnehmern und Benennung der
vorgesehenen Unterauftragnehmer mit Namen und Adressen unter Verwendung
des Formulars Wirt-235; *A

III.1.3.3 (A): Eigenerklärung der vorgesehenen Unterauftragnehmer
darüber, welche Teilleistungen sie erbringen, soweit Unterauftragnehmer
eingesetzt werden, unter Verwendung des Formulars Wirt-236; *U

III.1.3.4 (A): Darstellung der Maßnahmen des Unternehmens zur
Gewährleistung der Qualität hinsichtlich der unternehmerischen
Strukturen, Abläufe und Prozesse des AN (formlos) oder Nachweis
(Vorlage des Zertifikats elektronische Kopie) eines beim Bieter
etablierten Qualitätssicherungssystems; *A, *U

III.1.3.5 (A): Angabe von mindestens 4 Unternehmensreferenzen zu
Implementationen, nicht älter als 3 Jahre, gleichwertig zum
ausgeschriebenen Auftragsgegenstand unter Verwendung des Formulars E V.

Folgende Angaben zu den Referenzprojekten sind erforderlich:

Kurzbeschreibung des Projektes, aus der die Art und Anzahl der
gelieferten und installierten Komponenten bzw. die Art der Leistung
hervorgeht,

Angabe zum Auftragsumfang und Realisierungszeitpunkt des Projektes
bzw. zur Laufzeit des Service- und Instandhaltungsvertrages,

kurze Beschreibung des technischen und organisatorischen Umfelds,

Benennung einer Kontaktperson beim Referenzkunden mit Adresse,
Telefonnummer und E-Mail-Adresse, die kompetent über das Projekt
Auskunft geben kann. *L, *S

III.1.3.6 (A): Angabe der Anzahl der Servicemitarbeitenden inkl.
Systemingenieur gemäß Leistungsbeschreibung Nrn. 10.1. und 10.3., die
in maximal einer Stunde Standorte innerhalb des Berliner Autobahnrings
(BAB10) erreichen können und damit in dieser Frist die
Störungs-/Fehlerbearbeitung beginnen und gleichzeitig zum Einsatz
kommen können (unter Verwendung des Formulars E I) und Nachweis
gültiger Zertifikate; *L, *S

III.1.3.7 (A): Angabe der Anzahl der Servicemitarbeitenden inkl.
Systemingenieur gemäß Leistungsbeschreibung Nrn. 10.1. und 10.3., die
in maximal 24 Stunden Standorte innerhalb des Berliner Autobahnrings
(BAB 10) erreichen können und damit in dieser Frist die
Störungs-/Fehlerbearbeitung beginnen und gleichzeitig zum Einsatz
kommen können (unter Verwendung des Formulars E I) und Nachweis
gültiger Zertifikate; *L, *S
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

(Legende siehe III.1.1)

zu III.1.3.4 (A): hinreichend beschriebenes Qualitätssicherungssystem
oder nachgewiesene, gültige Zertifizierung (z. B. nach ISO 9000 ff.),

zu III.1.3.5 (A): mindestens 4 Referenzen, nicht älter als 3 Jahre ab
dem Zeitpunkt der Angebotsabgabe, gleichwertig zum ausgeschriebenen
Auftragsgegenstand, davon mindestens je 1 Referenz für:

a) Realisierung/Betrieb einer TK-Verbund-Anlage mit 2 Einzel-TK-Anlagen
für insgesamt mehr als 300 Teilnehmer;

b) Realisierung/Betrieb einer TK-Anlage mit mehr als 200 Teilnehmern;

c) Realisierung/Betrieb einer TK-Anlage mit mehr als 500 Teilnehmern.

zu III.1.3.6 (A): mindestens folgende qualifizierte Mitarbeitende:

2 Monteure,

2 Systemingenieure.

zu III.1.3.7 (A): mindestens folgende qualifizierte Mitarbeitende:

4 Monteure,

2 Systemingenieure,

1 Berater/Consultant.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

(Legende siehe III.1.1)

III.2.2.1 (A): Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindestentlohnung und
Sozialversicherungsbeiträgen unter Verwendung des Formulars Wirt-214;
*A, *U;

III.2.2.2 (A): Eigenerklärung über die Einhaltung der
Frauenförderverordnung (FFV) gemäß § 1 Abs. 2 FFV unter Verwendung des
Formulars Wirt-2141; *A, *U;

III.2.2.3 (A): Eigenerklärung zum Datenschutz und zur Vertraulichkeit
unter Verwendung des Formulars E III, *A, *U;

III.2.2.4 (A): Eigen- und Bereitschaftserklärung zur Vorlage von
polizeilichen Führungszeugnissen, Geheimschutzbetreuung, Durchführung
von Sicherheitsüberprüfungen nach BSÜG im Rahmen der
Vertragsdurchführung unter Verwendung des Formulars E IV für die
Mitarbeitenden des AN und etwaiger Unterauftragnehmer, die Zugang zu
sicherheitsempfindlichen Bereichen im Land Berlin erhalten sollen; *A;
*U.

III.2.2.5 III.2.2.10 inkl. Mindestanforderungen unter VI.3.1)
Zusätzliche Angaben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/01/2020
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/01/2020
Ortszeit: 13:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

(Legende siehe III.1.1)

III.2.2.5 (A): Scientology-Schutzerklärung unter Verwendung des
Formulars Wirt-2142; *L;

III.2.2.6 (A): Eigenerklärung Bietergemeinschaft und Vollmacht unter
Verwendung des Formulars Wirt-238, soweit das Angebot von einer
Bietergemeinschaft abgegeben wird; *A, *E;

III.2.2.7 (A): Schriftliche Zusicherung des Bieters mit Angabe der
fachlichen Qualifikation der Hotline-Mitarbeitenden, dass eine
Service-Hotline in der Zeit von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr jeden Tag im
Jahr durch fachkundige deutschsprachige Mitarbeitende besetzt ist, um
jederzeit Störungs-/Fehlermeldungen des AG entgegennehmen und
entsprechende Maßnahmen einleiten zu können. (formlos); *L, *S;

III.2.2.8 (A): Angabe der Qualifikation, Kompetenzen und Erfahrungen
der für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeitenden für die
Rolle Servicemanager und dessen jeweilige Vertretung gemäß
Leistungsbeschreibung Nr. 8.1. (unter Verwendung des Formulars E VI)
und Nachweis gültiger Qualifikationen; *L, *S;

III.2.2.9 (A): Angabe der Qualifikation, Kompetenzen und Erfahrungen
der für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeitenden für die
Rolle Berater/Consultant und dessen jeweilige Vertretung gemäß
Leistungsbeschreibung Nr. 10.1. (unter Verwendung des Formulars E VII)
und Nachweis gültiger Qualifikationen; *L, *S;

III.2.2.10 (A): Nachweis einer bestehenden Partner-Zertifizierung durch
den Hersteller Alcatel-Lucent Enterprise (Partner-Zertifizierung
Accredited Business Partner); *L, *S.

Mindestanforderungen zu III.2.2):

zu III.2.2.5: Diese Erklärung ist von allen Unternehmen abzugeben,
die Beratungs- und Schulungsleistungen erbringen,

zu III.2.2.8: mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im
IT-Servicemanagement (ITIL) und Projektmanagement, nachgewiesene
Qualifizierung im Projektmanagement, umfassende Kenntnisse von
Projektmethodiken,

zu III.2.2.9: mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung (mindestens 5
Jahre) im Bereich Telekommunikation für strategische
Technologieberatung (Systemdesign), umfassende Kenntnisse, langjährige
Erfahrungen und nachgewiesene Qualifizierung im Projektmanagement,

zu III.2.2.10: mindestens Partner-Zertifizierung Accredited Business
Partner.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613

Internet-Adresse:
[11]www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekam
mer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

I) Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist gemäß § 160 Absatz
3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem AG nicht innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertage gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem AG
gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem AG gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AGs, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.

II) Gemäß § 135 Absatz 2 GWB kann die von Anfang an bestehende
Unwirksamkeit eines Vertrages gemäß § 135 Absatz 1 GWB nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen AG über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
Hat der AG die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613

Internet-Adresse:
[13]www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekam
mer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/12/2019

References

6. mailto:ausschreibungen@itdz-berlin.de?subject=TED
7. https://www.itdz-berlin.de/
8. https://www.itdz-berlin.de/unternehmen/ausschreibungen/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/121401
10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
11. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
12. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
13. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/

 
 
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