Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Osterholz-Scharmbeck - Betriebsbereitmachung von öffentlichen Beleuchtungsanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019120309250105629 / 571822-2019
Veröffentlicht :
03.12.2019
Angebotsabgabe bis :
16.01.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
50232110 - Betriebsbereitmachung von öffentlichen Beleuchtungsanlagen
31527200 - Außenbeleuchtungen
34993000 - Straßenbeleuchtung
65320000 - Betrieb von elektrischen Anlagen
DE-Osterholz-Scharmbeck: Betriebsbereitmachung von öffentlichen Beleuchtungsanlagen

2019/S 233/2019 571822

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ritterhude c/o Landkreis Osterholz
Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Osterholzer Straße 23
Ort: Osterholz-Scharmbeck
NUTS-Code: DE936
Postleitzahl: 27711
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Sonström, Doris
E-Mail: [6]vergabe@landkreis-osterholz.de
Telefon: +49 47919301290
Fax: +49 47919301299

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://portal.deutsche-evergabe.de

Adresse des Beschafferprofils: [8]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=uIcYJvs82mc%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]http://www.deutsche-evergabe.de/Dashboards/Dashboard_off
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betrieb der öffentlichen Beleuchtung in der Gemeinde Ritterhude
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019004875
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50232110
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Betrieb der öffentlichen
Beleuchtung in der Gemeinde Ritterhude. Der Betreiber der öffentlichen
Beleuchtung ist insbesondere für die technische Betriebsführung, die
Wartung und Instandhaltung und die Erneuerung, den Neu- und Rückbau der
Beleuchtungsanlagen sowie deren Energiebelieferung verantwortlich. Der
Betreiber schuldet deswegen in Summe nicht eine rein anlassbezogene
Tätigkeit, sondern den Beleuchtungserfolg insgesamt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31527200
34993000
65320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE936
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Ritterhude
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Betrieb der öffentlichen
Beleuchtung in der Gemeinde Ritterhude. Der Betreiber der öffentlichen
Beleuchtung ist insbesondere für die technische Betriebsführung, die
Wartung und Instandhaltung und die Erneuerung, den Neu- und Rückbau der
Beleuchtungsanlagen sowie deren Energiebelieferung verantwortlich. Der
Betreiber schuldet deswegen in Summe nicht eine rein anlassbezogene
Tätigkeit, sondern den Beleuchtungserfolg insgesamt.

Seine Tätigkeit umfasst unter anderem die folgenden Bereiche:

technische Betriebsführung inkl. der Anlagensteuerung,

Leuchtmittelwechsel; Störungs- und Schadensbeseitigung;
Managementtätigkeiten (Beratung der Gemeinde, Lagerhaltung, Einkauf,
Planung, Zuarbeit KAG-Beiträge),

Festlegung des Turnus für Wartung und Inspektionen,

regelmäßige Instandhaltungsarbeiten an Leuchten, Tragsystemen,
Schaltstellen und Beleuchtungskabeln (Kabelfehlerbehebung im
Beleuchtungskabelnetz); regelmäßige Kontrollen der Anlagen,

Garantie der baulichen und elektrotechnischen Sicherheit und
Integrität der Anlagen,

Lieferung von Energie,

Erneuerung der Beleuchtungsanlagen und des Beleuchtungskabelnetzes
nach Abstimmung mit der Gemeinde.

Nicht Gegenstand der Ausschreibung ist eine Eigentumsübertragung des
für die Beleuchtung genutzten Anlagevermögens. Die Gemeinde Ritterhude
ist und bleibt Eigentümerin der Beleuchtungsanlagen. Sie räumt dem
obsiegenden Bieter jedoch eine unentgeltliche Nutzungsbefugnis an den
für den Beleuchtungserfolg notwendigen Beleuchtungsanlagen ein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzepte / Gewichtung: 40 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 30/06/2040
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

(1) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (30 %) und

(2) technische Leistungsfähigkeit (70 %).

Hierbei werden in vergleichender Bewertung der Teilnahmeanträge jeweils
bis zu 3 Punkten vergeben. 3 Punkte erhält ein Bewerber bei sehr guter,
2 Punkte bei durchschnittlicher und 1 Punkt bei ausreichender
Leistungsfähigkeit.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vorlage einer Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe nach §§ 123,
124 GWB nicht gegeben sind. Eine einheitliche Europäische
Eigenerklärung (§ 50 VgV) wird akzeptiert,

Vorlage einer Unternehmensdarstellung, aus der insbesondere die
bisherige Geschäftstätigkeit im Bereich der öffentlichen Beleuchtung,
die Mitarbeiteranzahl, die Gesellschaftsstruktur, ggf.
dieKonzernzugehörigkeit, etwaige Niederlassungen und Beteiligungen an
anderen einschlägigen Unternehmen hervorgehen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zum Umsatz (gerundet auf volle 100 000 EUR) des
Bewerbers der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2016-2018),

Nachweis einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung eines
Versicherers mit einer Versicherungssumme von mind. 1,5 Mio. EUR für
Personenschäden und mind. 2 Mio. EUR für sonstige Schäden. Ausreichend
ist auch der Nachweis einer unwiderruflichen Deckungszusage eines
Versicherers (nicht Maklers), dass im Auftragsfall eine Versicherung
mit den oben genannten Mindestsummen geschlossen werden wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erfahrungen in den Bereichen Betrieb, Instandhaltung, Erneuerung,
Neu- und Umbau von Beleuchtungsanlagen, sowie verwandte Tätigkeiten,

Referenzprojekte für ganz oder teilweise vergleichbare Leistungen der
letzten 1-3 Jahre mit Angabe der jeweiligen Auftraggeber sowie
Ausführungen zu Leistungsgegenstand, -umfang und -zeit,

Angaben zu der dem Bewerber für die Ausführung der zu vergebenden
Leistung zur Verfügungstehenden personellen und sachlichen Mittel, mit
Ausführungen zur Qualifikation des verantwortlichen Personals. Bezieht
sich der Bewerber bei der Darlegung seiner Leistungsfähigkeit auf die
Fähigkeiten eines Unterauftragnehmers, so muss eine entsprechende
Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers vorlegen, wonach ihm
dessen sachliche und/oder personelle Mittel im Fall einer
Auftragserteilung zur Verfügung stehen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Bei der Abgabe des Angebotes hat der Bieter gemäß § 4 Abs. 1 Nieders.
Tariftreue- und Vergabegesetz (NTVergG) schriftlich zu erklären, dass
er seinen Arbeitnehmer/innen bei der Ausführung der Leistung mindestens
ein Mindestentgelt nach den Vorgaben des Mindestlohngesetzes (derzeit
9,19 EUR) zahlt bzw. mindestens ein Mindestentgelt entsprechend der
Vorgaben des Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG), des
Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG), der auf Grundlage des AEntG
oder AÜG erlassenen Rechtsverordnungen sowie aus einem auf Grundlage
von § 5 des Tarifvertragsgesetzes (TVG) für allgemein verbindlich
erklärten Tarifvertrag (§ 4 Abs. 1 Nr. 1 sowie §§ 5, 6 AentG
Bauhaupt- und Baunebengewerbe ) zahlt. Diese Erklärung hat der
Auftragnehmer auch für seine eingesetzten Nachunternehmer abzugeben (§
13 NTVergG).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/01/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 10/02/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Lüneburg beim Nds. Ministerium
für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131150
Fax: +49 41312943

Internet-Adresse:
[12]http://www.mw.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=27364&
article_id=93032&_psmand=18
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der
genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt hat,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.

Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/11/2019

References

6. mailto:vergabe@landkreis-osterholz.de?subject=TED
7. https://portal.deutsche-evergabe.de/
8. https://portal.deutsche-evergabe.de/
9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=uIcYJvs82mc%253d
10. http://www.deutsche-evergabe.de/Dashboards/Dashboard_off
11. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
12. http://www.mw.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=27364&article_id=93032&_psmand=18

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau