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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Drehsitze
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019120309082204638 / 570827-2019
Veröffentlicht :
03.12.2019
Angebotsabgabe bis :
15.01.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
39111100 - Drehsitze
DE-Berlin: Drehsitze

2019/S 233/2019 570827

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutscher Bundestag, Referat ZR 5, Vergaben
Postanschrift: Platz der Republik 1
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300
Postleitzahl: 11011
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabereferat@bundestag.de
Telefon: +49 30-227-33234
Fax: +49 30-227-30374

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://www.bundestag.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=297645
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bürodrehstühle
Referenznummer der Bekanntmachung: ZR5-1133-2019-235-11-BL5
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39111100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Bürodrehstühlen für die Abgeordneten und die Verwaltung
des Deutschen Bundestages in 3 Losen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausgeschriebene Leistung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39111100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vertragsgegenstand ist die Lieferung von voraussichtlich jährlich 100
fertig montierten Bürodrehstühlen (DS) als zeitgemäßer Managerstuhl in
Leder- und Stoffausführung sowie nötige Reparaturarbeiten an den
gelieferten DS, die außerhalb der Gewährleistung liegen. Näheres ist
der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

Zwingend vorzulegende Prüfzeichen und Zertifikate
(Mindestanforderungen):

aktuelles Zertifikat der Stuhlrollen nach DIN EN 12529 oder
gleichwertig,

aktuelles Prüfzeichen GS" oder gleichwertig (Punkt 3.8 des
Angebotsvordrucks).

Optional (je nach Angebot) vorzulegende Zertifikate (keine
Mindestanforderungen, sondern zusätzliche Bewertungskriterien):

aktuelles Zertifikat Greenguard" oder gleichwertig,

aktuelles Zertifikat Blauer Engel" oder gleichwertig,

aktuelles Zertifikat Ergonomie geprüft" oder gleichwertig (Punkt 3.8
des Angebotsvordrucks).

Falls Sie eines der geforderten Zertifikate oder Prüfzeichen (noch)
nicht mit dem Angebot vorlegen können beziehungsweise Sie nicht
zertifiziert sind, besteht die Möglichkeit, anhand von Eigenerklärungen
die Gleichwertigkeit zu der genannten Norm hinsichtlich der Umsetzung
nachzuweisen. Hieraus müssen alle Ziele der Norm eindeutig hervorgehen.
Wird auf gleichwertige Prüfzeichen Bezug genommen, so hat der Bieter
die Gleichwertigkeit nachzuweisen. Eine entsprechend kenntlich gemachte
Anlage, auf die Bezug genommen wird, ist den Angebotsunterlagen
beizufügen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich maximal zweimalig um jeweils ein Jahr, wenn
er nicht spätestens 6 Monate vor seinem Ablauf schriftlich durch die
Auftraggeberin (AG) gekündigt wird. Er endet spätestens 4 Jahre nach
Zuschlag, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausgeschriebene Leistung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39111100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vertragsgegenstand ist die Lieferung von voraussichtlich jährlich 581
fertig montierten, ergonomischen Bürodrehstühlen (DS) in
Stoffausführung sowie nötige Reparaturarbeiten an den gelieferten DS,
die außerhalb der Gewährleistung liegen. Näheres ist der
Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

Zwingend vorzulegende Prüfzeichen und Zertifikate
(Mindestanforderungen):

aktuelles Zertifikat der Stuhlrollen nach DIN EN 12529 oder
gleichwertig,

aktuelles Prüfzeichen GS" oder gleichwertig (Punkt 3.8 des
Angebotsvordrucks).

Optional (je nach Angebot) vorzulegende Zertifikate (keine
Mindestanforderungen, sondern zusätzliche Bewertungskriterien):

aktuelles Zertifikat Greenguard" oder gleichwertig,

aktuelles Zertifikat Blauer Engel" oder gleichwertig,

aktuelles Zertifikat Ergonomie geprüft" oder gleichwertig,

aktuelles Zertifikat cradle to cradle" mindestens mit dem Level
Bronze" oder gleichwertig (Punkt 3.8 des Angebotsvordrucks).

Falls Sie eines der geforderten Zertifikate oder Prüfzeichen (noch)
nicht mit dem Angebot vorlegen können beziehungsweise Sie nicht
zertifiziert sind, besteht die Möglichkeit, anhand von Eigenerklärungen
die Gleichwertigkeit zu der genannten Norm hinsichtlich der Umsetzung
nachzuweisen. Hieraus müssen alle Ziele der Norm eindeutig hervorgehen.
Wird auf gleichwertige Prüfzeichen Bezug genommen, so hat der Bieter
die Gleichwertigkeit nachzuweisen. Eine entsprechend kenntlich gemachte
Anlage, auf die Bezug genommen wird, ist den Angebotsunterlagen
beizufügen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich maximal zweimalig um jeweils ein Jahr, wenn
er nicht spätestens 6 Monate vor seinem Ablauf schriftlich durch die
Auftraggeberin (AG) gekündigt wird. Er endet spätestens 4 Jahre nach
Zuschlag, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausgeschriebene Leistung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39111100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vertragsgegenstand ist die Lieferung von voraussichtlich jährlich 67
fertig montierten, ergonomischen DS mit Lederbezug sowie nötige
Reparaturarbeiten an den gelieferten DS, die außerhalb der
Gewährleistung liegen. Näheres ist der Leistungsbeschreibung zu
entnehmen.

Zwingend vorzulegende Prüfzeichen und Zertifikate
(Mindestanforderungen):

aktuelles Zertifikat der Stuhlrollen nach DIN EN 12529 oder
gleichwertig,

aktuelles Prüfzeichen GS" oder gleichwertig (Punkt 3.8 des
Angebotsvordrucks).

Optional (je nach Angebot) vorzulegende Zertifikate (keine
Mindestanforderungen, sondern zusätzliche Bewertungskriterien):

aktuelles Zertifikat Greenguard" oder gleichwertig,

aktuelles Zertifikat Blauer Engel" oder gleichwertig,

aktuelles Zertifikat Ergonomie geprüft" oder gleichwertig (Punkt 3.8
des Angebotsvordrucks).

Falls Sie eines der geforderten Zertifikate oder Prüfzeichen (noch)
nicht mit dem Angebot vorlegen können beziehungsweise Sie nicht
zertifiziert sind, besteht die Möglichkeit, anhand von Eigenerklärungen
die Gleichwertigkeit zu der genannten Norm hinsichtlich der Umsetzung
nachzuweisen. Hieraus müssen alle Ziele der Norm eindeutig hervorgehen.
Wird auf gleichwertige Prüfzeichen Bezug genommen, so hat der Bieter
die Gleichwertigkeit nachzuweisen. Eine entsprechend kenntlich gemachte
Anlage, auf die Bezug genommen wird, ist den Angebotsunterlagen
beizufügen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich maximal zweimalig um jeweils ein Jahr, wenn
er nicht spätestens 6 Monate vor seinem Ablauf schriftlich durch die
Auftraggeberin (AG) gekündigt wird. Er endet spätestens 4 Jahre nach
Zuschlag, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister beziehungsweise
in der Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister (Punkt 3.1.1
des Angebotsvordrucks).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach
Punkt 2 des Angebotsvordrucks (erfolgt durch Abgabe des Angebotes).
Beim Einsatz von Unterauftragnehmern erklärt der Bieter dies mit Abgabe
des Angebotes auch für den/die Unterauftragnehmer,

Eigenerklärung über den Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit er den Tätigkeitsbereich der angebotenen
Leistungen betrifft (Punkt 3.5 des Angebotsvordrucks).

Gilt für Los 1: Die Jahresumsätze müssen jeweils mindestens 232 000 EUR
betragen.

Gilt für Los 2: Die Jahresumsätze müssen jeweils mindestens 410 000 EUR
betragen.

Gilt für Los 3: Die Jahresumsätze müssen jeweils mindestens 75 000 EUR
betragen.

Wird ein Angebot auf mehrere beziehungsweise alle Lose abgegeben, so
ist der höhere beziehungsweise der höchste der geforderten
Jahresumsätze maßgeblich.

gegebenenfalls Angabe der Zertifikats- oder Registriernummer in der
bundesweiten Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder in der PQ-Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen (PQ-Verein) (Punkt 3.4 des
Angebotsvordrucks),

Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vor
Zuschlagserteilung vorzulegen sind:
Betriebshaftpflichtversicherungsnachweis (Deckungssumme mindestens 5
000 000 EUR für Personen- und Sachschäden). Im Falle einer
Bietergemeinschaft ist der Betriebshaftpflichtversicherungsnachweis
jedes Mitgliedes der Bietergemeinschaft vorzulegen,

Unterlagen, die von der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung direkt
eingeholt werden: Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt
für Justiz:

Die Auftraggeberin wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30 000 EUR
für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach
Punkt 2 des Angebotsvordrucks (erfolgt durch Abgabe des Angebotes).
Beim Einsatz von Unterauftragnehmern erklärt der Bieter dies mit Abgabe
des Angebotes auch für den/die Unterauftragnehmer,

Eigenerklärung über den Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit er den Tätigkeitsbereich der angebotenen
Leistungen betrifft (Punkt 3.5 des Angebotsvordrucks).

Gilt für Los 1: Die Jahresumsätze müssen jeweils mindestens 232 000 EUR
betragen.

Gilt für Los 2: Die Jahresumsätze müssen jeweils mindestens 410 000 EUR
betragen.

Gilt für Los 3: Die Jahresumsätze müssen jeweils mindestens 75 000 EUR
betragen.

Wird ein Angebot auf mehrere beziehungsweise alle Lose abgegeben, so
ist der höhere beziehungsweise der höchste der geforderten
Jahresumsätze maßgeblich.

gegebenenfalls Angabe der Zertifikats- oder Registriernummer in der
bundesweiten Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder in der PQ-Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen (PQ-Verein) (Punkt 3.4 des
Angebotsvordrucks),

Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vor
Zuschlagserteilung vorzulegen sind:
Betriebshaftpflichtversicherungsnachweis (Deckungssumme mindestens 5
000 000 EUR für Personen- und Sachschäden). Im Falle einer
Bietergemeinschaft ist der Betriebshaftpflichtversicherungsnachweis
jedes Mitgliedes der Bietergemeinschaft vorzulegen,

Unterlagen, die von der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung direkt
eingeholt werden: Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt
für Justiz:

Die Auftraggeberin wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30 000 EUR
für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, ist die
Eigenerklärung nach Punkt 10 der Bewerbungsbedingungen vorzulegen
(Punkt 3.8 des Angebotsvordrucks). Alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft haben dem Angebot zudem die hier genannten
Unterlagen beizufügen. Dabei können die Mindestanforderungen gemeinsam
erfüllt werden,

aktuelles Zertifikat nach DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement) oder
gleichwertig (Punkt 3.8 des Angebotsvordrucks),

Eigenerklärung über den Einsatz eines Unterauftragnehmers (Punkt 4
des Angebotsvordrucks),

gegebenenfalls Angabe der Zertifikats- oder Registriernummer in der
bundesweiten Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder in der PQ-Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen (PQ-Verein) (Punkt 3.4 des
Angebotsvordrucks),

gilt für Los 1, Los 2 und Los 3 gleichermaßen:

Vorlage eines aussagekräftigen Produktdatenblattes und gegebenenfalls
weiterer Unterlagen des Herstellers des angebotenen
Bürodrehstuhlmodells, aus dem die in dem Formular Eigenerklärungen und
Preisangaben" gemachten Bieterangaben (jeweils Punkt 4.1 der
Leistungsbeschreibung für Los 1, Los 2 beziehungsweise Los 3)
hervorgehen müssen. (Punkt 3.8 des Angebotsvordrucks),

zwingend vorzulegende Prüfzeichen und Zertifikate
(Mindestanforderungen).

Gilt für Los 1, Los 2 und Los 3 jeweils gleichermaßen:

aktuelles Zertifikat der Stuhlrollen nach DIN EN 12529 oder
gleichwertig,

aktuelles Prüfzeichen GS" oder gleichwertig (Punkt 3.8 des
Angebotsvordrucks),

optional (je nach Angebot) vorzulegende Zertifikate (keine
Mindestanforderungen, sondern zusätzliche Bewertungskriterien).

Gilt für Los 1, Los 2 und Los 3 jeweils gleichermaßen:

aktuelles Zertifikat Greenguard" oder gleichwertig,

aktuelles Zertifikat Blauer Engel" oder gleichwertig,

aktuelles Zertifikat Ergonomie geprüft" oder gleichwertig (Punkt 3.8
des Angebotsvordrucks).

Gilt zusätzlich für Los 2:

aktuelles Zertifikat cradle to cradle" mindestens mit dem Level
Bronze" oder gleichwertig (Punkt 3.8 des Angebotsvordrucks),

Falls Sie eines der geforderten Zertifikate oder Prüfzeichen (noch)
nicht mit dem Angebot vorlegen können beziehungsweise Sie nicht
zertifiziert sind, besteht die Möglichkeit, anhand von Eigenerklärungen
die Gleichwertigkeit zu der genannten Norm hinsichtlich der Umsetzung
nachzuweisen. Hieraus müssen alle Ziele der Norm eindeutig hervorgehen.
Wird auf gleichwertige Prüfzeichen Bezug genommen, so hat der Bieter
die Gleichwertigkeit nachzuweisen. Eine entsprechend kenntlich gemachte
Anlage, auf die Bezug genommen wird, den Angebotsunterlagen beizufügen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, ist die
Eigenerklärung nach Punkt 10 der Bewerbungsbedingungen vorzulegen
(Punkt 3.8 des Angebotsvordrucks). Alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft haben dem Angebot zudem die hier genannten
Unterlagen beizufügen. Dabei können die Mindestanforderungen gemeinsam
erfüllt werden,

aktuelles Zertifikat nach DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement) oder
gleichwertig (Punkt 3.8 des Angebotsvordrucks),

Eigenerklärung über den Einsatz eines Unterauftragnehmers (Punkt 4
des Angebotsvordrucks),

gegebenenfalls Angabe der Zertifikats- oder Registriernummer in der
bundesweiten Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder in der PQ-Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen (PQ-Verein) (Punkt 3.4 des
Angebotsvordrucks),

gilt für Los 1, Los 2 und Los 3 gleichermaßen:

Vorlage eines aussagekräftigen Produktdatenblattes und gegebenenfalls
weiterer Unterlagen des Herstellers des angebotenen
Bürodrehstuhlmodells, aus dem die in dem Formular Eigenerklärungen und
Preisangaben" gemachten Bieterangaben (jeweils Punkt 4.1 der
Leistungsbeschreibung für Los 1, Los 2 beziehungsweise Los 3)
hervorgehen müssen. (Punkt 3.8 des Angebotsvordrucks),

zwingend vorzulegende Prüfzeichen und Zertifikate
(Mindestanforderungen).

Gilt für Los 1, Los 2 und Los 3 jeweils gleichermaßen:

aktuelles Zertifikat der Stuhlrollen nach DIN EN 12529 oder
gleichwertig,

aktuelles Prüfzeichen GS" oder gleichwertig (Punkt 3.8 des
Angebotsvordrucks),

optional (je nach Angebot) vorzulegende Zertifikate (keine
Mindestanforderungen, sondern zusätzliche Bewertungskriterien).

Gilt für Los 1, Los 2 und Los 3 jeweils gleichermaßen:

aktuelles Zertifikat Greenguard" oder gleichwertig,

aktuelles Zertifikat Blauer Engel" oder gleichwertig,

aktuelles Zertifikat Ergonomie geprüft" oder gleichwertig (Punkt 3.8
des Angebotsvordrucks).

Gilt zusätzlich für Los 2:

aktuelles Zertifikat cradle to cradle" mindestens mit dem Level
Bronze" oder gleichwertig (Punkt 3.8 des Angebotsvordrucks),

Falls Sie eines der geforderten Zertifikate oder Prüfzeichen (noch)
nicht mit dem Angebot vorlegen können beziehungsweise Sie nicht
zertifiziert sind, besteht die Möglichkeit, anhand von Eigenerklärungen
die Gleichwertigkeit zu der genannten Norm hinsichtlich der Umsetzung
nachzuweisen. Hieraus müssen alle Ziele der Norm eindeutig hervorgehen.
Wird auf gleichwertige Prüfzeichen Bezug genommen, so hat der Bieter
die Gleichwertigkeit nachzuweisen. Eine entsprechend kenntlich gemachte
Anlage, auf die Bezug genommen wird, ist den Angebotsunterlagen
beizufügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/01/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/07/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/01/2020
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

dieses Vergabeverfahren wird über die e-Vergabeplattform des Bundes
([10]www.evergabe-online.de) durchgeführt. Die Vergabeunterlagen sind
ausschließlich auf der e-Vergabeplattform des Bundes einsehbar und
können dort kostenfrei ohne Registrierung heruntergeladen werden. Für
die Angebotserstellung und -abgabe sind die Vergabeunterlagen zu
verwenden,

weitere Informationen zum Vergabeverfahren, zum Beispiel Änderungen
der Vergabeunterlagen, Fristverlängerungen, Bieterfragen und deren
Antworten, werden ausschließlich über die e-Vergabeplattform des Bundes
bereitgestellt und müssen dort abgerufen werden. Um diese Informationen
erhalten und selbst Bieterfragen stellen zu können, ist eine
Registrierung auf der e-Vergabeplattform des Bundes erforderlich.
Änderungen, Informationen und beantwortete Bieterfragen werden
Vertragsbestandteil. Der Bieter kann sich im Rahmen der
Vertragsdurchführung nicht auf deren Unkenntnis berufen,

das elektronische Angebot muss bis zum Ende der Angebotsfrist
übertragen sein. Für das Hochladen des Angebotes ist ebenfalls eine
Registrierung auf der e-Vergabeplattform des Bundes erforderlich.
Angebote in schriftlicher Form per Post oder in anderer Form sind nicht
zugelassen,

Bieterfragen werden grundsätzlich nur beantwortet, wenn sie bis eine
Woche vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden. Die Beantwortung
später eingehender Bieterfragen liegt im Ermessen der Vergabestelle,

die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Bieters dürfen dem
Angebot nicht beigefügt werden,

Bemusterung der angebotenen Bürodrehstühle (gilt für alle Lose): Alle
Bieter, die nachgewiesen haben, dass die angebotenen Drehstühle (DS)
die in den Leistungsbeschreibungen geforderten Mindestanforderungen
erfüllen, werden aufgefordert, die angebotenen DS zur Bemusterung in
den Räumen der Auftraggeberin kostenfrei zur Verfügung zu stellen.
Einzelheiten hierzu sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen,

bei der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes wird ein
angebotenes Skonto berücksichtigt, wenn die Skontofrist mindestens 14
Kalendertage beträgt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [11]info@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163

Internet-Adresse: [12]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Absatz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

Antragsbefugt ist nach § 160 Absatz 2 GWB jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

Der Antrag ist nach § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/11/2019

References

6. mailto:vergabereferat@bundestag.de?subject=TED
7. https://www.bundestag.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=297645
9. http://www.evergabe-online.de/
10. http://www.evergabe-online.de/
11. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
12. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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