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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Mannheim - Metallbauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019120309033704363 / 570557-2019
Veröffentlicht :
03.12.2019
Angebotsabgabe bis :
15.01.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45262670 - Metallbauarbeiten
44221100 - Fenster
45000000 - Bauarbeiten
DE-Mannheim: Metallbauarbeiten

2019/S 233/2019 570557

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BBS Bau- und Betriebsservice GmbH
Postanschrift: Leoniweg 2
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126
Postleitzahl: 68167
Land: Deutschland
E-Mail: [6]evergabe@bbs-mannheim.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.bbs-mannheim.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2019-0050
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2019-0050
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Gesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sanierung, Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung
und Bewirtschaftung von kommunalen Zwecken dienenden Bauten der Stadt
Mannheim, insbesondere von Schulen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

SCI LV12 Metallbauarbeiten PR-/Fensterkonstruktion mit Sonnenschutz
Referenznummer der Bekanntmachung: X-BBS-2019-0050
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262670
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

SCI LV12 Metallbauarbeiten PR-/Fensterkonstruktion mit Sonnenschutz.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44221100
45000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126
Hauptort der Ausführung:

Mannheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sanierung und Ausbau Schillerschule Mannheim zur Ganztagesschule

Lage: Ecke Germaniastraße und Luisenstraße

Baubeschreibung

5-geschossiger Hauptbaukörper (60er-Jahre) und 3 jeweils 3-geschossige
Anbauten für Klassenräume, baukonstruktiv getrennt und gegliedert durch
3 Treppenräume in die Häuser (H) 1, 2 und 3. Über die zweigeschossige
Halle ist im EG ein Verwaltungstrakt (60er-Jahre) angeschlossen, im UG
Technik- und Lagerräume.

Brandschutz (II. Rettungsweg) und Barrierefreiheit (Aufzug) machen
Flure zw. H 1-3 auf allen Etagen erforderlich.

Die Maßnahmen erfolgen in 2 zeitlich getrennten Bauabschnitten (BA). BA
1 umfasst H 2 und H 3 über alle Etagen. Der BA 2 umfasst H 1, Halle,
Verwaltungstrakt und den dort unmittelbar angebundenen Neubau einer
Mensa mit Küche im EG sowie deren Lüftungszentrale im UG.

Wichtige Hinweise:

Die Schule bleibt als 2-zügige Grundschule während der Baumaßnahmen in
Betrieb, während des BA 1 im H 1, nach dessen Fertigstellung Umzug in H
2 und H 3.

Ein Brandschutzkonzept liegt vor und ist vollumfänglich zu erfüllen.

Demontagearbeiten

Anbauten

Demontage und Entsorgung von Holz-Element-Fensterkonstruktionen jeweils
einschl. außenliegen dem Sonnenschutz (Textil-Ausfallmarkisen).

48 St. raumhohe Einzelfenster, Gesamtfläche ca. 100 m^2,

9 St. Fensterbänder: Element-Fensterkonstruktion, Gesamtfläche ca.
200 m^2,

3 St. Oberlichtbänder: Element-Fensterkonstruktion, Gesamtfläche ca.
20 m^2.

Hauptbaukörper

Hinweis: Die weiteren vorhandene Fenster und Fassaden werden durch
Vorgewerk Rohbau mit Rückbau der Betonfertigteilbrüstungen demontiert
und entsorgt.

Neubaumaßnahmen

Hauptbaukörper und ehem. Verwaltungstrakt

73 St. PR-Konstruktionen in unterschiedlichen Einzelgrößen, teilweise
mit Einsatzelementen Fenster, Paneele und Türen (Anteil Nordseite ca.
380 m^2, Anteil Südseite

ca. 800 m^2), Gesamtfläche ca. 1180 m^2,

Sonnenschutz als selbstragende Raffstoren in Aluminium, Gesamtfläche
ca. 1 100 m^2,

2 St. Fluchtfenster (UG), Gesamtfläche ca. 8 m^2,

3 St. PR-Treppenhausverglasungen über 3 Etagen, teilweise mit
Einsatzelementen Fenster, Gesamtfläche ca. 120 m^2,

7 St. Oberlichtbänder (Lehrerzimmer, WCs), teilweise Einsatzelemente
Fenster und Paneele, Gesamtfläche ca. 50 m^2,

3 St. PR-Verglasung Verbindung zu Anbauten raumhoch, Gesamtfläche ca.
70 m^2.

Anbauten

48 St. Einzelfenster Aluminium in unterschiedl. Einzelgrößen,
teilweise geschoßübergreifend zusammenhängend, Gesamtfläche ca. 100
m^2,

9 St. PR-Konstruktionen Aluminium, teilweise mit Öffnungsflügeln,
Gesamtfläche ca. 200 m^2,

3 St. Element-Konstruktionen Aluminium, Gesamtfläche ca. 20 m^2,

Sonnenschutz als selbstragende Raffstoren in Aluminium, Gesamtfläche
ca. 300 m^2.

Ehem. Verwaltungstrakt

PR-Verglasung EG-Ost (Küche), teilweise Einsatzelemente Fenster und
Tür (Fluchtweg), Gesamtfläche ca. 30 m^2,

PR-Verglasung EG-West raumhoch (GT-Bereich), teilweise
Einsatzelemente Fenster, Paneele und Türen (Fluchtweg), Gesamtfläche
ca. 55 m^2,

Sonnenschutz als selbstragende Raffstoren in Aluminium, Gesamtfläche
ca. 55 m^2,

PR-Verglasung mit Türen (Hauptzugang mit Drehtürantrieb/Fluchtweg),

Neuer Mensa-Anbau,

PR-Verglasung mit 2 Doppeltüren (Fluchtweg), Gesamtfläche ca. 60 m^2,

Oberlichtband, Gesamtfläche ca. 26 m^2,

Anteilig Lamellenfenster im Oberlichtband, Gesamtfläche ca. 6 m^2,

6 St. Dachverglasungen, teilweise mit Öffnungsflügeln, Gesamtfläche
ca. 60 m^2,

2 St. Entrauchungsfenster, Gesamtfläche ca. 12 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/06/2020
Ende: 27/05/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung zur Eignung (KEV 179)

Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes

Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerbe in Frage stellt

Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
vorliegt

(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung (gem. KEV 179)

Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen

Angabe ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ein
Insolvenzverfahren o. ä. eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht
mangels Masse abgelehnt wurde und das Unternehmen sich nicht in
Liquidation befindet,

Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung

(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung (gem. KEV 179)

Angaben zu Leistungen innerhalb der letzten 5 Jahre, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind

Angaben zu Arbeitskräften in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, gegliedert nach Lohngruppen und extra ausgewiesenen
Leitungspersonal

(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/01/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/01/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:

Über eVergabe bei der BBS in Mannheim
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

EVergabe mit Projektleiter für die Vergabestelle zusammen mit der
Revision (4 Augenprinzip)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium, Referat 15
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985

Internet-Adresse: [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium, Referat 15
Ort: Karlsruhe
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/12/2019

References

6. mailto:evergabe@bbs-mannheim.de?subject=TED
7. http://www.bbs-mannheim.de/
8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2019-0050
9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2019-0050
10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15

 
 
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